yopparai hat geschrieben: ↑09.03.2017 11:23
Danyo2014 hat geschrieben: ↑09.03.2017 11:06
Gibt es eigentlich außer Zelda aktuell noch andere nennenswerte Spiele für die Switch? Als Wii U Besitzer würde ich eher dazu raten, da gibt es ja mittlerweile den ein oder anderen Top Titel....bis die Anzahl auf der Switch erscheint, falls überhaupt.
Das Wii U Lineup war damals auch deutlich besser und trotzdem scheint sich die Switch direkt besser zu verkaufen oder täusch ich mich? Um ehrlich zu sein, fand ich das pad in diversen Spielen sehr vorteilhaft. In Zelda WW/TP HD fand ich das Inventarmanagement und die Minikarte auf dem Pad sehr praktisch, wie Xenoblade Chronicles X mit dem ganzen Sonden Management etc. funktioniert hätte will ich mir gar nicht vorstellen oder das springen in Splatoon. Und der Pro Controller war eine sehr gute Alternative, die sich die meisten Switch Käufer anscheinend auch gleich dazu gekauft haben, aber auf einmal als nicht so störend empfunden wird.
Klärt mich auf
Aktuell ist das Angebot abseits noch recht bescheiden, ich glaube das werden die meisten hier offen sagen. Bomberman ist ein Fülltitel und nich sooo der Knaller und Disgaea 5 ist bisher noch Japan only (aber theoretisch mit wenig Aufwand importier/herunterladbar). I am Setsuna ist noch ganz nett, hab ich aber auf anderen Plattformen schon als einen Tick zu teuer empfunden, für 29 hätten sie mich gehabt. Bleiben also eine Reihe Indies, dafür aber sehr gute. FastRMX, Shovel Knight und Konsorten. Die gibt's aber halt auch auf der U. Ich würde also tatsächlich im Moment sagen nein, für einen WiiU Besitzer gibt es keinen Software-Grund eine Switch zu kaufen. Mein Grund sie zu kaufen war aber der: Ich will den ganzen Kram mitnehmen können. Zelda habe ich jetzt bisher zu etwa 70% unterwegs gespielt. Wäre ich da an einen Fernseher gebunden gewesen, dann wär ich längst noch nicht so weit, wie ich es jetzt bin.
Edit: Snipperclips, wie konnte ich das vergessen. Gestern mit Kumpel in der Kneipe gezockt
Ok für Leute wie dich scheint das Konzept aufzugehen, aber ich zocke beispielsweise überhaupt nicht unterwegs und glaube die wenigsten zocken unterwegs Spiele wie das neue Zelda.
Und für die Leute die lieber vor dem TV zocken wäre doch aktuell auf ziemlich lange Sicht die Wii U attraktiver. Da gibt's das neue Zelda plus unzählige Top-Spiele, mit denen man locker beschäftigt ist, bis auf der Switch ein ordentliches Lineup vorhanden ist. NSMB, Mario 3d World, Zelda WW/TP hd, Bayonetta 2, Xenoblade Chronicles X, Pikmin 3, MK 8, Splatoon, Smash Bros., DK Tropical Freeze + anfänglichen 3rd Party Support und die Möglichkeit Wii Perlen nachzuholen oder die Switch mit Zelda, Splatoon und Mk8 aufguss und was kommt noch? Mario nächstes Weinachten und Xenoblade vermutlich noch später. Was kommt dazwischen noch alles?
Versteh es immer noch nicht oder hab ich eine falsche Releaseliste gelesen? Und Indies zähl ich mal nicht mit, weil die meist auf jeder Plattform erscheinen und dafür keine Switch brauche.
Als Wii U Besitzer komm ich mir eh verarscht vor. MK 8 Deluxe, Splatoon 2 eigentlich alles was für die Switch erscheinen wird, würde vermutlich auch auf der U laufen und da mir das Konzept als Heimkonsole der U mehr zusagt, werd ich mich nicht nötigen lassen die Switch zu kaufen bzw. vill in 1-2 Jahren gebraucht :wink: