Vroom in the Night Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Vroom in the Night Sky - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

Also ich finde die Überschrift krass unpassend. Wieso sollte sich Nintendo darüber scheren, wie das Spiel aussieht.

oder soll ich bei dem Spiel hier auch sagen "Oh man Sony wo ist eure Qualitätssicherung".

https://www.youtube.com/watch?v=uM523jjrvf4


Typischer Clickbait Titel ...
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Vroom in the Night Sky - Test

Beitrag von heretikeen »

GhostRecon hat geschrieben: 09.03.2017 15:10 Heiliges Kanonenrohr...! 8O Na, da erscheint ja eine Perle nach der anderen für das neue Stück Plastik...
Für die Nintendo-Fans und Käufer tut´s mir echt leid; das is schon ne Nummer, die Big N da bringt. Das macht ja schon ein Stück fassungslos... :Kratz:
Solange man noch seine Wut aufs Team von 4P abwälzen kann, weil das über so schlechte Spiele reißerisch berichtet, ist die Welt ja noch in Ordnung :D
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Vroom in the Night Sky - Test

Beitrag von Solidus Snake »

Leuenkönig hat geschrieben: 09.03.2017 16:22 Also ich finde die Überschrift krass unpassend. Wieso sollte sich Nintendo darüber scheren, wie das Spiel aussieht.

oder soll ich bei dem Spiel hier auch sagen "Oh man Sony wo ist eure Qualitätssicherung".

https://www.youtube.com/watch?v=uM523jjrvf4


Typischer Clickbait Titel ...
Nintendo = Auf jeden Titel zum Start angewiesen
Sony = Fällt unter dem Radar, bzw. ist nicht wirklich zu beachten.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Vroom in the Night Sky - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Die Logik ist einfach komplett verkehrt.

Man sollte als seriöses Testmagazin doch bitte jeden Titel für sich bewerten und stehen lassen.
Genre-Vergleiche etc. natürlich ausgenommen.

Aber der Kontext hier ist einfach schon wieder so entlarvend dass es traurig ist.
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Vroom in the Night Sky - Test

Beitrag von FlyingDutch »

Solidus Snake hat geschrieben: 09.03.2017 17:03
Leuenkönig hat geschrieben: 09.03.2017 16:22 Also ich finde die Überschrift krass unpassend. Wieso sollte sich Nintendo darüber scheren, wie das Spiel aussieht.

oder soll ich bei dem Spiel hier auch sagen "Oh man Sony wo ist eure Qualitätssicherung".

https://www.youtube.com/watch?v=uM523jjrvf4


Typischer Clickbait Titel ...
Nintendo = Auf jeden Titel zum Start angewiesen
Sony = Fällt unter dem Radar, bzw. ist nicht wirklich zu beachten.
Ja. Ich finde es immer besonders lustig, wenn solche Überschriften dann im Laufe des Tages verändert werden, so wie heute mal wieder.

Aber das ist hier im 4players-Forum eben so. Wer erwartet denn hier noch sachliche Diskussionen ? Und wen interessiert schon, dass der Ps4 Launch ein noch viel größeres Desaster war. Wenn man nicht gerade ein Killzone Fan war, gab es nichts. Drive Club und Watch Dogs wurden kurz vor Release verschoben und für ein Knack zahl ich keinen Cent :D Ich mein, ich hab das Ding monatelang nur für Netflix genutzt.

Nintendo hat allerdings zum Launch schon mal gleich eine Granate geliefert. Seit dem Super Nintendo hab ich keinen so hochkarätigen Starttitel gehabt. Aber da das ja leider nicht wegzudiskutieren ist, machen wir uns halt über die B und C-Releases lustig... .
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Vroom in the Night Sky - Test

Beitrag von Solidus Snake »

Was ist denn jetzt an meiner Aussage so falsch. Da werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Ob Sony zum Start einen miesen Indititel hat ist völlig irrelevant. Die PS4 wurde kurz vor Weihnachten rausgebracht. Es gab Cross Titel wie Fifa, COD Ghosts, Battlefied, Assasins Creed 4, Killzone und ja Knack gab es auch und das Spiel ist nicht abgrundtief schlecht, wie es dargestellt wird.
Was doch jetzt einfach klar sein sollte. Ob das Start Line Up einer PS4 oder einer Xbox One jetzt mehr oder minder nichtssagend ist spielt doch garkeine Rolle. Ich weiß das es in 1-2 Monaten neues Pulver gibt. Bei Nintendo sieht das aber eben ein bisschen anders aus. Da muss ich im großen und ganzen nehmen was kommt. Bei Sony und MS habe ich die Wahl. Bei Nintendo eben nur eine sehr begrenzte Wahl.
Das Problem ist ja nicht, dass es solche Titel auf anderen Konsolen auch geben kann. Das Problem ist eben das Nintendo dafür zu sorgen hat, dass ein halbwegs gutes Line Up zeitig zur Verfügung steht. Und Nindies als Allheilmittel zu nehmen ist eben riskant, wie man hier sieht.
Von einem Scheitern habe ich doch selbst garnichts. Wäre Nintendo weg würde Sony wohl eine PS5 für 600€ ohne weiteres anbieten können und den Kunden nach Strich und Faden ausnehmen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Vroom in the Night Sky - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

Solidus Snake hat geschrieben: 09.03.2017 17:53 Was ist denn jetzt an meiner Aussage so falsch. Da werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Ob Sony zum Start einen miesen Indititel hat ist völlig irrelevant. Die PS4 wurde kurz vor Weihnachten rausgebracht. Es gab Cross Titel wie Fifa, COD Ghosts, Battlefied, Assasins Creed 4, Killzone und ja Knack gab es auch und das Spiel ist nicht abgrundtief schlecht, wie es dargestellt wird.
Was doch jetzt einfach klar sein sollte. Ob das Start Line Up einer PS4 oder einer Xbox One jetzt mehr oder minder nichtssagend ist spielt doch garkeine Rolle. Ich weiß das es in 1-2 Monaten neues Pulver gibt. Bei Nintendo sieht das aber eben ein bisschen anders aus. Da muss ich im großen und ganzen nehmen was kommt. Bei Sony und MS habe ich die Wahl. Bei Nintendo eben nur eine sehr begrenzte Wahl.
- Mario Kart
- Splatoon
- Arms
- Disegea
- Wann DQ endlich Lust hat rauszukommen

das passt doch alles ? Keine Ahnung was du hast.

Ich verstehe nicht warum Nintendo jedes Mal die Sonderrolle von "Die Müssen mindestens 60 Launch Titel von allen namenhaften haben, die mindestens 90er sind damit ich auch nur darüber nachdenke die zu kaufen." Das Teil ist im März gelaunched und hat sich sogar ziemlich gut verkauft, nächsten Monat Mario Kart, danach Arms und im Sommer SPlatoon. Dann kriegste FE Warriors, Xeno(wahrscheinlich eher nicht) und ein neues 3D Mario.

Wohingegen die current konsolen für Ende 2014 folgendes zu bieten hatten: TLou remaster, fifa, ac, cod, infamous, forza, lbp3...woah was ein tolles launch jahr, wie kann da Nintendo nur damit konkurrieren. :roll:
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Vroom in the Night Sky - Test

Beitrag von Jazzdude »

Immerhin besser als Myst für DS.
Bild
patmaro
Beiträge: 163
Registriert: 02.12.2013 22:22
Persönliche Nachricht:

Re: Vroom in the Night Sky - Test

Beitrag von patmaro »

Haha. Der nächste Flop. Rip Switch. Kein tauglicher Exclusive. Zelda ist ja keiner.
tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Vroom in the Night Sky - Test

Beitrag von tormente »

Leuenkönig hat geschrieben: 09.03.2017 16:22 Also ich finde die Überschrift krass unpassend. Wieso sollte sich Nintendo darüber scheren, wie das Spiel aussieht.

oder soll ich bei dem Spiel hier auch sagen "Oh man Sony wo ist eure Qualitätssicherung".

https://www.youtube.com/watch?v=uM523jjrvf4


Typischer Clickbait Titel ...
Als 1983-85 der große Videogamecrash passierte, vermochte es Nintendo mit dem NES aus der Asche empor zu steigen. Wie haben sie das geschafft? Sie haben Grenzen gesetzt, nicht jeden Schund erlaubt und eine begrenzte Menge an Spielen, die ein Publisher pro Zeitabschnitt für das System veröffentlichen durfte. Das "Nintendo Seal of Quality" war geboren. Schlechte Spiele gab es trotzdem. Aber nichts im Vergleich mit dem Schrott, mit dem der Markt zuvor geflutet wurde. Spiele von minderer Qualität waren schon immer fester Bestandteil, egal welche Plattform und welche Art von Plattform (Ausnahme LCD Spiele). Auf die Proportionen kommt es an, nichtsdestotrotzes. Im PSN Shop hat sich bei weitem nicht so viel Schrott angesammelt, wie bei Steam. :roll:

Eine Schande, wozu sich Nintendo heute herablassen muss, sich auf ein Spiel verlassen muss, welches ursprünglich nicht mal für ihre gezogene Reissleine geplant war.
patmaro
Beiträge: 163
Registriert: 02.12.2013 22:22
Persönliche Nachricht:

Re: Vroom in the Night Sky - Test

Beitrag von patmaro »

Spiele, die auf Ps3 und 4 erschienen, unterschieden sich. Was Grafik und Umfang angeht.

Zelda hingegen, das kann man auch, ohne Einschränkung, auf der WiiU spielen.
patmaro
Beiträge: 163
Registriert: 02.12.2013 22:22
Persönliche Nachricht:

Re: Vroom in the Night Sky - Test

Beitrag von patmaro »

Die teuer erkauft werden. Und bei dem gebotenen muss man endlich mal den Mittelfinger strecken.

DLC wurde ja auch, noch vor Release angekündigt.

Nimm der Switch Zelda, weil ja kein Exclusive, und was bleibt? :) - Titel die auch für ein. Normales Tablet erscheinen könnten!


Es IST die Abzocke, klar, alles freiwillig, des Jahres.

Da spiel ich weiter Doom auf meinem Texas Instruments nspire cx..


Ich bin ein gekränkter Nintendo Ex - Fan. :)
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Vroom in the Night Sky - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

tormente hat geschrieben: 09.03.2017 21:06
Leuenkönig hat geschrieben: 09.03.2017 16:22 Also ich finde die Überschrift krass unpassend. Wieso sollte sich Nintendo darüber scheren, wie das Spiel aussieht.

oder soll ich bei dem Spiel hier auch sagen "Oh man Sony wo ist eure Qualitätssicherung".

https://www.youtube.com/watch?v=uM523jjrvf4


Typischer Clickbait Titel ...
Als 1983-85 der große Videogamecrash passierte, vermochte es Nintendo mit dem NES aus der Asche empor zu steigen. Wie haben sie das geschafft? Sie haben Grenzen gesetzt, nicht jeden Schund erlaubt und eine begrenzte Menge an Spielen, die ein Publisher pro Zeitabschnitt für das System veröffentlichen durfte. Das "Nintendo Seal of Quality" war geboren. Schlechte Spiele gab es trotzdem. Aber nichts im Vergleich mit dem Schrott, mit dem der Markt zuvor geflutet wurde. Spiele von minderer Qualität waren schon immer fester Bestandteil, egal welche Plattform und welche Art von Plattform (Ausnahme LCD Spiele). Auf die Proportionen kommt es an, nichtsdestotrotzes. Im PSN Shop hat sich bei weitem nicht so viel Schrott angesammelt, wie bei Steam. :roll:

Eine Schande, wozu sich Nintendo heute herablassen muss, sich auf ein Spiel verlassen muss, welches ursprünglich nicht mal für ihre gezogene Reissleine geplant war.
Gut zu wissen, dass ich mich immer noch an 24 Jahre alte Sachen richten soll, wenn ich thirds auf einer Nintendo Konsole erwarte. Sowas konnte man damals bringen, aber heute geht das eben nicht mehr. Da würden ja 99% der Thirds ausgeschlossen werden. Außerdem verlässt sich Nintendo hier auf gar nichts, sie verließen sich auf BotW und das ergebnis sieht man ja.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Vroom in the Night Sky - Test

Beitrag von Levi  »

War auch mein Gedanke. Im nächsten Post dann sich am besten über fehlende thirds beschweren...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Vroom in the Night Sky - Test

Beitrag von Solidus Snake »

Deine Auflistung zeigt doch aber genau das Problem. Mario Kart 8 gut ja das Spiel wird gut und es ist richtig das auch zu Porten. Zu Splatoon kann ich wenig sagen, außer vielleicht das es nicht viel anders macht als der Vorgänger. Manche reden auch nur von einem Addon. So dann haben wir Arms, dass ich definitiv nicht als vollwertigens Spiel bezeichnen möchte. Es mag gut sein, aber es ist nur ein relativ einfacher Brawler zumindestens sieht es so aus. Disegea ist das nicht ein ein Titel der auf anderen Konsolen schon da war?

TLOU, Fifa 14, AC Black Flag, COD Ghosts, Infamous Second Son, Forza, Lbp3, Kllzone 3, Battlefield 4, Knack, NBA 2K14. Das sind alles vollwertige AAA Titel und auch Langzeigtitel. Klar da spielt auch mit, dass AC und COD sowieso Ende des Jahres rauskommen, genauso wie die Sportspiele. Aber das Line Up ist dennoch einfach quantitativ viel Zahlreicher. Ich will nicht mal sagen, dass das Switch Line Up Qualitativ schlechter jetzt ist, aber es ist einfach viel zu wenig. Und es kommt auch viel zu wenig hinter her.
Bild
Bild
Antworten