Kommentar: Switch? Nein, danke!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Du und Leunenkönig sind doch zu Kundenfreundlichkeit gewandert, bitte einfach dem eigenen gesagten folgen und nicht so verdutzt tun wenn es ein anderer tut. ;)

Ja, böse Sachen über Sony gesagt.. ´tschuldige!
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 11.03.2017 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Mental King sein hat geschrieben: 11.03.2017 00:34 Du und Leunenkönig sind doch zu Kundenfreundlichkeit gewandert, bitte einfach dem eigenen gesagten folgen und nicht so verdutzt tun wenn es ein anderer tut. ;)
Für einen Clown bist du echt unlustig! :roll: :D :mrgreen: Und ich bin nirgends hingewandert...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Erdbeermännchen hat geschrieben: 11.03.2017 00:25Und MS die Verbraucher freundlichste Firma...:-D Der war gut...ok ich muss dazu gestehen Sony gehört da auch nicht dazu...aber MS...
Jetzt hab ich wirklich alles gesehen...
Mein Avatar ist kein lustiger, sondern ein verletzender Clown. =p
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Mental King sein hat geschrieben: 11.03.2017 00:36
Erdbeermännchen hat geschrieben: 11.03.2017 00:25Und MS die Verbraucher freundlichste Firma...:-D Der war gut...ok ich muss dazu gestehen Sony gehört da auch nicht dazu...aber MS...
Ja und?
Hab ich das Thema angestoßen oder der mit dem dicken Kind als Bild?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, aber da würde sich doch die Frage stellen warum du darauf eingehen darfst und ich nicht, oder liegt es daran das ich Sony in ein schlechtes Licht gerückt habe? Natürlich polemisch und niederträchtig. ;) Hach, Fanbois.

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Mental King sein hat geschrieben: 11.03.2017 00:36
Mein Avatar ist kein lustiger, sondern ein verletzender Clown. =p
Ich fang jetzt nicht noch eine Grundsatzdiskussion in Sachen Clowns mit dir an! :-D Wir sind eh schon zu weit vom Thema abgerutscht! :-D :-D

und zu deiner anderen Frage...
Ich hab deine erste Aussage(PS3 erstes Jahr Katastrophe) doch tatsächlich noch für einen ernst gemeinten Diskussionsansatz gehalten, welche ich aufgrund der bestehenden Gegenargumente entgegenwirken wollte. Sorry...wie konnte ich nur!?
Na ja für mich ist die Diskussion mit dir jetzt beendet.
Wünsch dir noch nen schönen Abend
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 11.03.2017 00:25
Leuenkönig hat geschrieben: 11.03.2017 00:18
Mental King sein hat geschrieben: 11.03.2017 00:13 Na dann mach das doch! Sony ist ein Drecksladen. ;)
Weißt du ich finde es komisch, wenn ich der Meinung bin, dass MS die Verbraucherfreundlichste Firma dieses Jahr ist.

@Snake
Die ps3 war nicht überteuert, weil man einem bluray player mit 4 Filmen hatte und 99% nicht mal nen HD fernseher hatte. Sie war zwar auch hadwaretechnisch beschissen, aber sie war nicht überteuert....Ok?
4 Filme? Zähl mal nochmal nach! Und 99% keinen HD Tv? Zeig uns mal deine Quellen.
Zumal es sicher kein Fehler ist in eine Technik zu investieren die im kommen ist bzw. damals war.
Und MS die Verbraucher freundlichste Firma...:-D Der war gut...ok ich muss dazu gestehen Sony gehört da auch nicht dazu...aber MS...

https://de.statista.com/statistik/daten ... v-in-2007/

ok waren halt die meisten HD ready, aber kp wie viele das sind denn die gleiche seite behauptet der (EDIT) Absatz von Flachbildfernseher
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
(geht bei mir nicht mehr, aber was waren glaub 3,55 Mio in 2007)

Ja MS wirklich, Backwards compability, UHD player bei der slim version, Play anywhere Titel. Natürlich sind sie dumm, weil sie versucht haben Online/co-op in Scalebound rein zu pressen, aber trotzdem. Jetzt noch Scorpio, wovon der Entwickler von ori sagt, es wird nichts halbgares wie die PRO plus all dem was wir jetzt noch so erfahren haben. Achja nicht zu vergessen, gab es kein "wir zahlen euch Geld" damit es komplett exklusiv bleibt, sondern "wir zahlen euch das Marketing damit wir das Spiel für eine Zeitlang haben". Was bei MS zu Tode gehated wurde aber Sony wird da ja noch ein Auge zugedrückt.

Da kannst du mir sagen was du willst, aber die 4thapayerz gang hat in dieser Gen was verbraucherfreundlichkeit angeht versagt. Ich erinnere mal daran, dass man PS plus um 10€ teurer gemacht hat, obwohl die da schon genug Umsatz machen ;)
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Leuenkönig hat geschrieben: 11.03.2017 00:58

Weißt du ich finde es komisch, wenn ich der Meinung bin, dass MS die Verbraucherfreundlichste Firma dieses Jahr ist.

@Snake
Die ps3 war nicht überteuert, weil man einem bluray player mit 4 Filmen hatte und 99% nicht mal nen HD fernseher hatte. Sie war zwar auch hadwaretechnisch beschissen, aber sie war nicht überteuert....Ok?
4 Filme? Zähl mal nochmal nach! Und 99% keinen HD Tv? Zeig uns mal deine Quellen.
Zumal es sicher kein Fehler ist in eine Technik zu investieren die im kommen ist bzw. damals war.
Und MS die Verbraucher freundlichste Firma...:-D Der war gut...ok ich muss dazu gestehen Sony gehört da auch nicht dazu...aber MS...

ok waren halt die meisten HD ready, aber kp wie viele das sind denn die gleiche seite behauptet der (EDIT) Absatz von Flachbildfernseher

Ja MS wirklich, Backwards compability, UHD player bei der slim version, Play anywhere Titel. Natürlich sind sie dumm, weil sie versucht haben Online/co-op in Scalebound rein zu pressen, aber trotzdem. Jetzt noch Scorpio, wovon der Entwickler von ori sagt, es wird nichts halbgares wie die PRO plus all dem was wir jetzt noch so erfahren haben. Achja nicht zu vergessen, gab es kein "wir zahlen euch Geld" damit es komplett exklusiv bleibt, sondern "wir zahlen euch das Marketing damit wir das Spiel für eine Zeitlang haben". Was bei MS zu Tode gehated wurde aber Sony wird da ja noch ein Auge zugedrückt.

Da kannst du mir sagen was du willst, aber die 4thapayerz gang hat in dieser Gen was verbraucherfreundlichkeit angeht versagt. Ich erinnere mal daran, dass man PS plus um 10€ teurer gemacht hat, obwohl die da schon genug Umsatz machen ;)
Da muss ich mich jetzt mal durchwurschteln...
Was Kundefreundlichkeit betrifft...ich finde beide Firmen haben Leichen im Keller...kundenfreundlich im eigentlichen Sinne ist doch da schon lange keiner mehr.
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Leuenkönig hat geschrieben: 11.03.2017 00:58

@Snake

Und was nutzt dir die ganze Kundenfreundlichkeit oder die tolle Scorpio, wenn keine Spiele kommen? Ist ja auch nicht so, dass Microsoft gerade kundenfreundlich sind, weil sie so ein toller Laden sind. Sie bemühen sich gerade um ihre Kunden, weil sie den Start total in den Sand gesetzt haben und jetzt überhaupt ein paar Neukäufer gewinnen müssen. Und was heißt überhaupt kundenfreundlich? Den Exclusive-Support für die One haben sie ja auf ein kaum messbares Minimum reduziert. Meinst du das wird mit der Scorpio besser? Wer soll Ihnen denn die Exclusives produzieren? Außer ein neues Forza und vielleicht Halo.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

VanRay hat geschrieben: 11.03.2017 01:37 Und was nutzt dir die ganze Kundenfreundlichkeit oder die tolle Scorpio, wenn keine Spiele kommen? Ist ja auch nicht so, dass Microsoft gerade kundenfreundlich sind, weil sie so ein toller Laden sind. Sie bemühen sich gerade um ihre Kunden, weil sie den Start total in den Sand gesetzt haben und jetzt überhaupt ein paar Neukäufer gewinnen müssen. Und was heißt überhaupt kundenfreundlich? Den Exclusive-Support für die One haben sie ja auf ein kaum messbares Minimum reduziert. Meinst du das wird mit der Scorpio besser? Wer soll Ihnen denn die Exclusives produzieren? Außer ein neues Forza und vielleicht Halo.
Was heißt hier wenn keine Spiele kommen? Nur weil die One die ganzen PS3/Vita ports nicht kriegt, ist es noch lange keine schlechte Konsole. Ein Halo, GoW, Forza, Sunset overdrive findet seine Käufer. Dazu gibts noch Recore, Sea of thieves und noch andere unangekündigte Spiele. Nur weil sie mir nicht zusagen, kannste wohl kaum die Punkte die ich oben genannt habe verneinen? Wen juckts warum sie es tun, SOLANGE sie es tun. Sony erhöht auch den preis von PS+, weil es mehr Kohle einbringt. Letzte Generation haben die paid online eingeführt, eine der beschissensten Sachen ever, dafür bieten sie jetzt BC, UHD laufwerke, billige Konsolen und selbst die Grundidee war ziemlich solide, bis auf die Tatsache dass die PR abteilung und das ganze umschwenken und always online es gegen die Wand gefahren haben.

Achja weil du ja rumheulst wegen exclusives, Konsolen heutzutage verkaufen sich über Multis nicht über exklusives ;)
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leuenkönig hat geschrieben: 11.03.2017 01:44Achja weil du ja rumheulst wegen exclusives, Konsolen heutzutage verkaufen sich über Multis nicht über exklusives ;)
Eine gute Mischung macht es und da hat Sony momentan einfach die Nase vorn. Deswegen können sie sich auch arrogant benehmen, im Gegensatz zu Microsoft. Woher das Selbstvertrauen bei Nintendo herrührt kann ich aber nicht beantworten.

VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Deswegen hat sich die PS4 ja auch doppelt so oft verkauft. Zeigt wie wichtig UHD-Laufwerk und PS+-Erhöhung sind.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 10.03.2017 15:14
EllieJoel hat geschrieben: 10.03.2017 15:03
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 10.03.2017 14:07 Toller Kommentar Jörg, von einem Menschen, der trotz seiner Profession wohl nicht alles mitmachen muss. Mehr lese ich da nicht raus, deckt sich mit meinen Eindrücken zur Switch.

Das Argument "Ich kann Zelda mobil spielen" zieht bei mir 0. Sagen wir mal Person A sagt: "Boahr ich freue mich schon voll auf Film X"
und Person B sagt: "Hey, ich hab den hier auf dem Tablet, sollen wir den gucken?". Dann wird es halt Leute wie mich geben, die sagen: "Nein, ich will dieses Erlebnis unter den best möglichen Umständen geniessen." Warum werden überhaupt große Fernseher verkauft, wenn es doch so toll ist auf nem Mäusekino zu zocken. Mir geht es da wie Jörg, es gibt schlicht kaum ein Szenario, wo ich die Mobilfunktionalität auskosten würde. Ich will nur Nintendo-Spiele spielen und keine Gimmicks mitbezahlen.

wow das freut uns sicher das du zu der Erkenntnis gekommen bist das manche Produkte für manche Personen interessant sind und für andere Personen nicht. Warum dafür so ein langer Forenpost nötig ist mir ein Rätsel gilt es doch für quasi jedes Produkt das es manche Leuten interessiert und andere nicht. Oder kennst du ein Spiel/Konsole was wirklich jeden Anspricht ? Also ich nicht.

Häh, Deine Logik find ich ja mal geil.
Wir sind hier beide in einem Thread einer Gaming-Seite, wo der Chef-Redakteur seine kritische Meinung zur Switch abgibt, die sich nunmal mit meiner Meinung 1:1 deckt.Wer von uns beiden ist dann hier wohl falsch? Geniess Deine Anschaffung und feier sie in den dafür vorgesehenen Threads, aber ich denke nicht, dass das so ein Unding ist, dass ich meine kritische Haltung unter einen kritischen Kommentar setze. Danke, Amen.
Dann halte Dich doch selber an Dein Credo und teile Deine "kritische Haltung" nicht in jedem thread mit, der auch nur annähernd mit Switch/Switch-Software zutun hat. Danke, Amen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Sir Richfield hat geschrieben: 10.03.2017 22:24 Wie war nochmal der Preis der PS3 zum Launch?

Also, wenn wir schon sinnfreie Punkte in den Raum werfen. :)
Der Onkel Richfield
Wenn es im Forum irgendwo brennt, isser immer mit ner Kanne Öl zur Stelle :mrgreen:
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

ChrisJumper hat geschrieben: 10.03.2017 21:50
MrLove hat geschrieben: 10.03.2017 21:25 Bei Nintendo bekommst du für 330€ ein Tablet der nichts kann, außer Games. Zudem noch sehr billig verbaut und die Qualität lässt zu wünschen übrig. Unterschied erkannt?
Na ja, das liegt daran weil es eben nur dieses Gerät sein soll. Willst du unbedingt eine Digitalspiegelreflex Kamera kaufen um dich dann zu beschweren das da kein Browser drauf läuft und man damit so schlecht telefonieren oder WhatsApp nutzen kann?

Zudem sind die Games die jetzt auf der Switch laufen schon viel besser als 0815 Mobil-Games. Allein deswegen hält dein Vergleich nicht stand.

Aber hey, wenn du mir noch ein paar Smartphones oder Tablets nennen kannst wo ich Spiele am Gebrauchtmarkt handeln, oder mit freunden tauschen kann. Ich bin gerne bereit für Tipps.

Übringes: Kein Google, Amazon oder Apple-Account haben zu müssen um ein Gerät zu nutzen, finde ich gerade für Kinder und Jugendliche unbezahlbar - über den Nintendo-Account lässt sich aber streiten-.
Das zeigt nur wieviel kompromiss in dem Dingen steckt, oder die Arroganz seitens Nintendo. In einer Welt voller Smartphones, ich mein jeder hat heute eins, da braucht niemand mehr eine Switch, der auch noch total sperrig ist. Ein wenig spielen für unterwegs reicht ein Smartphone, zumal die Spiele dort nur ein paar Cent kosten oder kostenlos sind im Gegensatz bei Nintendo die gerne mal 50€ haben wollen für indiegames. Eine Frechheit und ne Schande. Und für das Heim hat man eine PS oder ähnliches. Dort gibts Spiele ohne Ende und keine jedesmal ätzende Durststrecken wie bei Nintendo , zudem grafisch 100mal angenehmer und billiger. Nintendo kann mit der Switch niemanden zufriedenstellen, wie du siehst, außer die Hardcorenintendofans.. das interessiert aber niemanden.
Antworten