Hans Hansemann hat geschrieben: ↑10.03.2017 15:41
Ich kann nicht nachvollziehen wieso sich das teil einer daheim reinstellen will. Es gibt doch 0 punkte die dafür sprechen. Die hardware sah schon im ersten trailer billig aus und liess auf nichts gutes schliessen, was sich ja auch bestätigt hat. Das einzige gute spiel , Zelda, gibt es auf der wesentlich güntigeren WiiU in gleicher qualität und zum guten abschluss ist das teil auch noch mega teuer obwohl bei der verarbeiteung der konsole an jeder ecke gesparrt wurde.
Sehe ich genauso. Die absolut grausige Verarbeitung und Auswahl der Materialien ist ein KO-Kriterium. Und da kann das Line-Up über die nächsten Jahre noch so vielversprechend und letztlich vielleicht überzeugend gut sein (was selbst noch sehr fragwürdig ist)...
Ich sehe einfach nicht ein langfristig in eine Konsole zu investieren, wenn ich das Gefühl habe die könnte jeden Augenblick auseinanderfallen oder irgendwelche technischen Defekte bekommen (auf youtube gibts ja mittlerweile ausreichend Beispiele).... und das ist beim Preis von 330 Euro katastrophal und darüber hinaus auch einfach nicht konkurrenzfähig, wenns die Playstation 4 als überholte "Slim"-Version für zwischen 200 und 250 Euro zu kaufen gibt.
Das hat auch nix mit Fanboytum zu tun, die Qualität und Störungsanfälligskeit eines Produkts hat was mit Fakten und Wahrscheinlichkeit zu tun, nicht mit subjektiver Auslegung.
Das die Kritik jetzt so heftig ist kann auch damit zusammenhängen, dass sich Nintendo seit Jahrzehnten mit ihrem Qualitätssiegel gebrüstet hat. Heutzutage bedeutet "Original Nintendo Seal of Quality" doch nichts mehr... (sowohl was die Konsole als auch teilweise die Spiele angeht)