Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflösung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Matt.s_hit_you
Beiträge: 226
Registriert: 10.09.2007 16:41
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Nuoroda hat geschrieben: 11.03.2017 14:23 Ich bin auch einer der sich ne Scorpio holen wird. PC fällt für mich aus Bequemlichkeit raus. Hatt ich schon, hat mir nicht gefallen. Hab immer so viel um die Ohren, da will ich mich nicht mit irgendwelchen nervigen Problemen auseinandersetzen, wenn ich mal n Stündchen zocken will. Kann ja eh grad mal so 4, 5 Spiele pro Jahr zocken... :(
Ein 4K TV wird aber nicht angeschafft, bis mein derzeitiges Equipment den Geist aufgibt. Bei der 360 dacht ich, ich müsse von HD ready auf full umsteigen, um das volle Potenzial auszuschöpfen... bis dann mal wirklich Mehrwert geboten wurde hat s so verdammt lange gedauert... eigentlich erst mit der One und mit Netflix/Prime. Das lineare Fernsehen dümpelt ja noch immer auf 720p/1080i rum... Ggf. kann man über nen 4K Beamer nachdenken, wenn die kein Vermögen kosten, aber auch da muss mein derzeitiger erstmal den Geist aufgegeben.
Deinen Beitrag kann ich so voll unterschreiben. Alle, die behaupten, so ein Gaming PC würde keine Zeit kosten, haben definitiv zuviel davon. Zwischen Arbeit, Familie und anderen Hobbies bleiben bei mir auch keine Ressourcen für PC Probleme. Und diesen Wahnsinn mit immer neuen TVs, zumal ich selbst einen FullHD Beamer nutze, mach ich auch nicht mit, bevor ein vernünftiger 4K Beamer bezahlbar wird. Die Scorpio finde ich bis jetzt zumindest interessanter als eine PS4Pro - den Mehrwert bei der Pro muss man sich ja fast schön reden.
Benutzeravatar
XBLiveTV ONE
Beiträge: 43
Registriert: 11.03.2017 15:41
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von XBLiveTV ONE »

Als Original-, 360-, und ONE-Käufer der (jeweils) ersten Stunde freue ich mich auch auf Project Scorpio. Gleichwohl gönne ich Sony ihren aktuellen Erfolg mit der PS4 (Pro) und wünsche Nintendo, dass sie auch mal wieder (mit der Switch) ein heißes Eisen im Feuer haben. Persönlich spricht mich einfach Microsoft mit ihrem Produkt sowohl vom Design als auch von den vorhandenen Spielen deutlich mehr an als die beiden Konkurrenten. Deshalb würde ich mich durchaus aus Microsoft-Fan bezeichnen - nicht, weil ich die anderen Anbieter von Spielehardware "aus Prinzip" nicht leiden könnte.
Was die Scorpio angeht, so hoffe ich genau auf das, was hier in diesem Artikel als Gerücht verbreitet wird: 4K sowohl bei Filmen/Serien als auch bei (neuen) Spielen sowie ein ordentliches grafisches "Update" für aktuelle Titel (2017). Sollte eine verbesserte Version des Elite-Controllers beiliegen, bin ich gerne bereit, dafür einen Betrag zwischen 400-700€ zu zahlen.
Ich freue mich jedenfalls tierisch auf Weihnachten 2017.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Eisenherz »

XBLiveTV ONE hat geschrieben: 11.03.2017 16:32 Als Original-, 360-, und ONE-Käufer der (jeweils) ersten Stunde freue ich mich auch auf Project Scorpio. Gleichwohl gönne ich Sony ihren aktuellen Erfolg mit der PS4 (Pro) und wünsche Nintendo, dass sie auch mal wieder (mit der Switch) ein heißes Eisen im Feuer haben. Persönlich spricht mich einfach Microsoft mit ihrem Produkt sowohl vom Design als auch von den vorhandenen Spielen deutlich mehr an als die beiden Konkurrenten. Deshalb würde ich mich durchaus aus Microsoft-Fan bezeichnen - nicht, weil ich die anderen Anbieter von Spielehardware "aus Prinzip" nicht leiden könnte
Wow .... selten einen so differenzierten und netten Erstkommentar gelesen. Danke dafür und Wilkommen im Forum! :wink:
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von CJHunter »

Auf den Preis darf man schon gespannt sein. Schon möglich das MS die Scorpio für 499 Euro anbieten kann, aus finanzieller Sicht könnten sie sich auch 199 Euro leisten;-)...Mal im Ernst, sollten es rund 6 tflops sein wäre das im Prizip mehr oder weniger GTX 1070-Niveau und man könnte locker 4k bieten, wenn logischerwiese auch nicht immer in 60fps...Dennoch muss MS eben auch mit Spielen glänzen, zumindest 2-3 neue, exklusive IP´s sollten es beim Scorpio-Release schon sein.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von johndoe1197293 »

Eisenherz hat geschrieben: 11.03.2017 16:38
XBLiveTV ONE hat geschrieben: 11.03.2017 16:32 Als Original-, 360-, und ONE-Käufer der (jeweils) ersten Stunde freue ich mich auch auf Project Scorpio. Gleichwohl gönne ich Sony ihren aktuellen Erfolg mit der PS4 (Pro) und wünsche Nintendo, dass sie auch mal wieder (mit der Switch) ein heißes Eisen im Feuer haben. Persönlich spricht mich einfach Microsoft mit ihrem Produkt sowohl vom Design als auch von den vorhandenen Spielen deutlich mehr an als die beiden Konkurrenten. Deshalb würde ich mich durchaus aus Microsoft-Fan bezeichnen - nicht, weil ich die anderen Anbieter von Spielehardware "aus Prinzip" nicht leiden könnte
Wow .... selten einen so differenzierten und netten Erstkommentar gelesen. Danke dafür und Wilkommen im Forum! :wink:
Sehe ich auch so. :) Willkommen im Forum!
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Mirabai »

Egal ob echte 4k, 8k oder 16k. Solange sie keine Blockbuster wie die Konkurrenz liefern können, werden sie weiterhin weniger verkaufen.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Gimli276 »

Diesbezüglich sollte man einfach mal die genaue Präsentation abwarten und sich dann nen Kopp darüber machen, ob Microsoft nun verkackt, oder doch vllt. einpaar interessante Titel ankündigen werden. Letztlich wird es vor der E3 anscheinend noch eine Ankündigungsshow geben, da ja Spencer auf der E3 den Fokus auf Spiele halten will. Bin ich mal gespannt. Vorher ist es sinnlos hier seitenlang über Dinge zu diskutieren, die nicht ansatzweise bekannt sind.
Da die Konsole von der Leistung her über der Pro sein wird, muss Microsoft ein anständiges Line Up präsentieren, damit es überhaupt für voll genommen werden kann.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von johndoe1238056 »

Raskir hat geschrieben:Alternativ, Mass Effect andromeda
Raskir hat geschrieben: 11.03.2017 14:10 Kannst meinen Post lesen. Nier automata
Komisch, es kommen ja gar keine Links zu den 20 Euro PC-Versionen. Woran das wohl liegen könnte? :Blauesauge:
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von JeffreyLebowski »

Brevita hat geschrieben: 10.03.2017 21:58 PS5 wird 2019 angekündigt und 2019 kommt sie raus.
Wette 1 mio
Bitte nur realistische Wetteinsätze Dude! :)
ich tendiere zu 2020.
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Lumilicious »

Matt.s_hit_you hat geschrieben: 11.03.2017 16:12
Nuoroda hat geschrieben: 11.03.2017 14:23 PC fällt für mich aus Bequemlichkeit raus. Hatt ich schon, hat mir nicht gefallen. Hab immer so viel um die Ohren, da will ich mich nicht mit irgendwelchen nervigen Problemen auseinandersetzen, wenn ich mal n Stündchen zocken will.
Deinen Beitrag kann ich so voll unterschreiben. Alle, die behaupten, so ein Gaming PC würde keine Zeit kosten, haben definitiv zuviel davon. Zwischen Arbeit, Familie und anderen Hobbies bleiben bei mir auch keine Ressourcen für PC Probleme.
Immer diese Bullshit Argumentation als ob auf Konsole alles Problemlos funktionieren würde.

Fun Fact: Konsolen zwingen einen mittlerweile Firmware Updates durchzuführen die in der Vergangenheit sogar zu nem Brick geführt haben. Konsolen zwingen einem auch Updates auf die installiert werden wollen. Einfach einlegen und losspielen gibt es auf Konsole genauso wenig wie auf dem PC.

Man kann sich am Ende darauf einigen das die Konsole immer mehr wie ein PC wird und der PC immer mehr zur Konsole (Steam Picture macht den PC essentiell zu einer Konsole) und beides Vor-/ und Nachteile hat.
Akabei hat geschrieben: 11.03.2017 17:03
Raskir hat geschrieben:Alternativ, Mass Effect andromeda
Raskir hat geschrieben: 11.03.2017 14:10 Kannst meinen Post lesen. Nier automata
Komisch, es kommen ja gar keine Links zu den 20 Euro PC-Versionen. Woran das wohl liegen könnte? :Blauesauge:
Du bekommst sowohl Mass Effect Andromeda sowie Nier als Pre-Order für 35-45€. Pre-Order für 20€ von AAA Games gab es noch nie, es sei denn du willst es auf Russisch spielen.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von sourcOr »

CJHunter hat geschrieben: 11.03.2017 16:38 Auf den Preis darf man schon gespannt sein. Schon möglich das MS die Scorpio für 499 Euro anbieten kann, aus finanzieller Sicht könnten sie sich auch 199 Euro leisten;-)...Mal im Ernst, sollten es rund 6 tflops sein wäre das im Prizip mehr oder weniger GTX 1070-Niveau und man könnte locker 4k bieten, wenn logischerwiese auch nicht immer in 60fps...Dennoch muss MS eben auch mit Spielen glänzen, zumindest 2-3 neue, exklusive IP´s sollten es beim Scorpio-Release schon sein.
Das wär dann eher auf Niveau der RX480. "Locker" 4K is halt die Frage, passt rein rechnerisch nicht ganz wenn das Spiel auf der One nur in 900p läuft.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Eisenherz »

Warum sollte Sony eine PS5 ankündigen? Die haben absolut keine Not. Die PS4-Reihe verkauft sich wie Hölle, also warum jetzt eine PS5? Nur weil MS die Scorpio auspackt und/oder weil es irgendein Analyst so orakelt hat? Das ist Schwachsinn, denn wenn sie in so kurzer Zeit eine PS5 in Planung hätten, gäbe es keine Pro. Und deren Käufer würden sich verständlicherweise ziemlich verarscht vorkommen, wenn schon 2018 eine wieder stärkere Playstation erscheinen würde, die dann ja immer noch abwärtskompatibel zu Ur-PS4 und Pro sein müsste. DAS Kuddelmuddel gibt sich Sony sicher nicht. :mrgreen:

Außerdem ist ein upgegradete One immer noch keine echte neue Konsole, und selbst die Pro verkauft sich nicht so extrem, dass sie die Ur-PS4 in den Schatten stellen würde. Nein, ich denke wirklich nicht, dass Sony vor der Scorpio Angst hat und haben muss.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von manu! »

Matt.s_hit_you hat geschrieben: 11.03.2017 16:12
Nuoroda hat geschrieben: 11.03.2017 14:23 Ich bin auch einer der sich ne Scorpio holen wird. PC fällt für mich aus Bequemlichkeit raus. Hatt ich schon, hat mir nicht gefallen. Hab immer so viel um die Ohren, da will ich mich nicht mit irgendwelchen nervigen Problemen auseinandersetzen, wenn ich mal n Stündchen zocken will. Kann ja eh grad mal so 4, 5 Spiele pro Jahr zocken... :(
Ein 4K TV wird aber nicht angeschafft, bis mein derzeitiges Equipment den Geist aufgibt. Bei der 360 dacht ich, ich müsse von HD ready auf full umsteigen, um das volle Potenzial auszuschöpfen... bis dann mal wirklich Mehrwert geboten wurde hat s so verdammt lange gedauert... eigentlich erst mit der One und mit Netflix/Prime. Das lineare Fernsehen dümpelt ja noch immer auf 720p/1080i rum... Ggf. kann man über nen 4K Beamer nachdenken, wenn die kein Vermögen kosten, aber auch da muss mein derzeitiger erstmal den Geist aufgegeben.
Deinen Beitrag kann ich so voll unterschreiben. Alle, die behaupten, so ein Gaming PC würde keine Zeit kosten, haben definitiv zuviel davon. Zwischen Arbeit, Familie und anderen Hobbies bleiben bei mir auch keine Ressourcen für PC Probleme. Und diesen Wahnsinn mit immer neuen TVs, zumal ich selbst einen FullHD Beamer nutze, mach ich auch nicht mit, bevor ein vernünftiger 4K Beamer bezahlbar wird. Die Scorpio finde ich bis jetzt zumindest interessanter als eine PS4Pro - den Mehrwert bei der Pro muss man sich ja fast schön reden.
Erklär mal bitte kurz.Was braucht an nem Gaming Rechner ZEit?Der Zusammenbau oder das davor hocken und Spielen?Oder übersehe ich irgendwas komplett....?
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Temeter  »

manu! hat geschrieben: 11.03.2017 17:32
Matt.s_hit_you hat geschrieben: 11.03.2017 16:12
Nuoroda hat geschrieben: 11.03.2017 14:23 Ich bin auch einer der sich ne Scorpio holen wird. PC fällt für mich aus Bequemlichkeit raus. Hatt ich schon, hat mir nicht gefallen. Hab immer so viel um die Ohren, da will ich mich nicht mit irgendwelchen nervigen Problemen auseinandersetzen, wenn ich mal n Stündchen zocken will. Kann ja eh grad mal so 4, 5 Spiele pro Jahr zocken... :(
Ein 4K TV wird aber nicht angeschafft, bis mein derzeitiges Equipment den Geist aufgibt. Bei der 360 dacht ich, ich müsse von HD ready auf full umsteigen, um das volle Potenzial auszuschöpfen... bis dann mal wirklich Mehrwert geboten wurde hat s so verdammt lange gedauert... eigentlich erst mit der One und mit Netflix/Prime. Das lineare Fernsehen dümpelt ja noch immer auf 720p/1080i rum... Ggf. kann man über nen 4K Beamer nachdenken, wenn die kein Vermögen kosten, aber auch da muss mein derzeitiger erstmal den Geist aufgegeben.
Deinen Beitrag kann ich so voll unterschreiben. Alle, die behaupten, so ein Gaming PC würde keine Zeit kosten, haben definitiv zuviel davon. Zwischen Arbeit, Familie und anderen Hobbies bleiben bei mir auch keine Ressourcen für PC Probleme. Und diesen Wahnsinn mit immer neuen TVs, zumal ich selbst einen FullHD Beamer nutze, mach ich auch nicht mit, bevor ein vernünftiger 4K Beamer bezahlbar wird. Die Scorpio finde ich bis jetzt zumindest interessanter als eine PS4Pro - den Mehrwert bei der Pro muss man sich ja fast schön reden.
Erklär mal bitte kurz.Was braucht an nem Gaming Rechner ZEit?Der Zusammenbau oder das davor hocken und Spielen?Oder übersehe ich irgendwas komplett....?
Vermutlich, dass du in Spielen 2 Minuten im Grafikmenü verbringen kannst, um das Spielerlebnis der nächsten 50 Stunden optimal zu gestalten.

Das ist natürlich total hart und ineefizient, und die meisten Leute würden lieber 50 Stunden eine laggende Ruckelorgie zocken. :wink:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von unknown_18 »

Die PC Fanboys mal wieder. ^^

Es kommt immer mal wieder zu Problemen bei PC Spielen und da schlägt man sich dann doch öfters gerne mal länger mit rum. Bei einer Konsole kann man das schon mal gar nicht, weil man da nichts groß machen kann, wenn da ein Spiel abstürzt und man findet online nichts dazu, hat man Pech gehabt und gut ist. Da sucht der PCler immer noch nach Lösungen bzw. probiert rum, mit neuen Treibern, mit alten Treibern und hin und wieder hört man auch von Spielern, die gar ihr Windows neu aufgesetzt haben in der Hoffnung das Spiel würde dann laufen.

Viele mögen keine Probleme haben, hab ich auch äußerst selten, aber es reicht um Anderen davon abzuschrecken und sie zur Konsole greifen zu lassen.

Und ich will auch nicht wissen wie viele Tage, wenn nicht gar längst Wochen, ich in meinem Leben mit Fehlersuche am PC verbracht habe.
Antworten