Kommentar: Switch? Nein, danke!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Haxenmaus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Haxenmaus »

Sir Richfield hat geschrieben: 11.03.2017 14:18
Haxenmaus hat geschrieben: 11.03.2017 13:48Was gab's denn bei der PS4 zum Release? Wenn hier lediglich die Exklusivtitel zählen gab es da Knack und Killzone. Achs so, und Resogun. Gab es da eine Hasstirade? Nö, da war das okay...
Du musst verstehen, Killzone ist voll so für Erwachsene, gerade weil "Töten" im Titel steht.
Zelda ist das Spiel, von dem die Eltern immer erzählen, dass sie es in IHRER Kindheit gespielt haben, also doppelt uncool!
Oh, stimmt. Das habe ich nicht bedacht^^

So geht es also bei der PS4 um das komplette Portfolio. Bei der Switch zählen aber nur die Exklusivtitel? Denn Zelda zählt ja nicht. Gibts ja auch für die Wii U.
Macht für mich keinen Sinn...
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

ronny_83 hat geschrieben: 11.03.2017 09:58
MrLove hat geschrieben: 11.03.2017 09:16....0 Cent kosten oder kostenlos sind im Gegensatz bei Nintendo die gerne mal 50€ haben wollen für indiegames. Eine Frechheit und ne Schande.
Welches Indiegame kostet denn gerne mal 50€? Meinst du No Man Sky?
Also ich spiele unterwegs lieber ein vernünftiges Fast RMX für 20€ als irgend ein Drecks Candy Crush.
Könnte ja auch sein, dass die Leute realisieren, dass sie plötzlich die Möglichkeit haben, sich von Candy Crush und Co zu lösen. Oder ähnliche Spiele auch den Weg zur Switch finden und die Leute plötzlich richtige Spiele und Candy Crush auf einem Gerät spielen können. Klar, jemand der lieber Uncharted 4 in 4k mit HDR spielt, wird sich dafür weniger interessieren.

Die einzige Schande ist deine "Es gibt 0 Gründe"-Argumentation, weil die komplett falsch ist.
Bomberman oder bei Rime verlangt Nintendo 10€ mehr. Jetzt sag bloß nicht es läge nicht an Nintendo solche Wucherpreise zu verlangen. Du wirst draußen niemanden mit der Switch sehen, weil wie gesagt den Casuals reicht ihr Smartphonegames für sehr wenig Geld. Und die anderen Gruppen um die echten Spieler kaufen sich die Switch bestimmt auch nicht, nur um beim Arzttermin für 5Min. das Dingen sich zumzuschleppen. Auch hier reicht der Smartphone vollkommen. Bei gutem Wetter auf der Wiese wird auch niemand mit dem Gedanken spielen damit zu ernsthaft zu spielen. Das Konzept greift kein Stück, bei niemanden, außer Hardcorenintendofans, die damit auch lieber zuhause spielen, weil draußen möchte sich lieber niemand erwischen lassen :lol:

Träum weiter von unterwegs spielen bei so nem Totschläger, noch dazu braucht man einen extra Gepäck, weil in einer normale Hosentasche passt eh kaum. In einer Welt voller alleskönner Handys eh ein Fehlkonzept. Wird nicht aufgehen, da können die Nintendofans noch so trampeln.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Eisenherz hat geschrieben: 11.03.2017 14:20
Erdbeermännchen hat geschrieben: 11.03.2017 13:42 Ich hätte auch kein Problem damit wenn man die Spiele nicht komplett 1:1 umsetzen könnte. Ich bin absolut kein Grafikfreak ganz im Gegenteil. Man könnte ja auch Switch angepasste Ableger dafür entwickeln. Aber dafür muss sich die Switch als Plattform erstmal für die Entwickler interessant machen und genau da sehe ich das Problem. NUR von den exklusiven Nintendo Titeln wird die Switch nicht lange zerren können und ich befürchte dann das sie das selbe Schicksal wie die WiiU ereilt. :-(
Für die Switch müsste man sehr stark angepasste Varianten entwickeln, denn die Hardware hat nicht mal die halbe Leistung einer One. Die umsatzstarken Marken (Assassins Creed, GTA, Call of Doofie und Co.) müssten grafisch so weit runtergedreht werden, dass man sie kaum noch erkennt, und das würden die Gamer nicht akzeptieren. Siehe die grässliche Watch Dogs-Version für die WiiU. Und wirklich einzigartige Switch-Versionen bekannter Reihen lohnen aufgrund der eher geringen Hardwarebasis und der anderen Zielgruppe wohl kaum. Das typische Nintendoproblem eben wieder.
Ja da gebe ich dir recht...
Deswegen wird es der Switch wohl ähnlich wie der WiiU ergehen.
Außer Nintendo Haug richtig raus...aber deren Games sprechen halt leider nicht die große Masse an...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben: 11.03.2017 15:28
MrLove hat geschrieben: 11.03.2017 14:58 Bomberman oder bei Rime verlangt Nintendo 10€ mehr. Sag bloß nicht es läge nicht an Nintendo solche Wucherpreise zu verlangen.
...[...]...
Du wirst draußen niemanden mit der Switch sehen,
Weder Bomberman noch Rime kommen Von Nintendo. Die Preise bestimmen die Publisher und Entwickler selbst.

Auch verblüffend, wie sehr du weißt, was die Leute wollen. Vielleicht ist es so, wie du sagst. Ich würde aber gerne dein Gesicht sehen, wenn es anders kommt. Aber ich weiß: auch dann haben die Leute keine Ahnung, was sie da machen.
Mmmmmh ich weiß nicht wie sich das verhält aber müssen die Punlisher nich lizensgebühren an Nintendo zahlen? Das wird sich dann doch auf den Preis auswirken...oder?
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Natürlich müssen bei jeder Konsole an den Hersteller Lizenzgebühren gezahlt werden. Deswegen sind Konsolenspiele ja weit teurer als für den PC, der prinzipiell offen ist. Steam und Co. sind ja keine Pflicht für Entwickler. Auf Konsole muss alles von MS, Sony und Nintendo abgesegnet werden, bevor es verkauft werden darf. Und natürlich bekommen die von jedem verkauften Game einen Anteil.
Konata1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Konata1337 »

Wer sich jetzt aufregt, ist vermutlich ein verblendeter Erstkäufer oder gar Vorbesteller. Ich habe kein Mitleid.
Die informierte Spätkäufer-Meisterrasse hat wieder gesiegt.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

traceon hat geschrieben: 10.03.2017 17:07 Echtes Interesse: gibt es hier jemanden, der Embassador-3DS, Wii U UND Switch hat? Also den Nintendo-Hattrick?
Öhm. Hier. Ambassador 3DS, Wii U und Switch hab ich hier. Fühle mich weder verblendet, noch bereue ich irgendwas :Hüpf:

Ich bin allerdings auch Releasekäufer der Vita, der PSP und der PS4 und bin daher Kummer gewohnt :D
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Also ich glaube wir wissen jetzt, dass dir die Switch nicht gefällt, Jörg. Ist angekommen. XD Eigentlich schon seit der Vorstellung im Januar. Vielleicht solltest du aber noch 1-2 Videos machen, damit da keine Zweifel aufkommen. Da geht bestimmt noch was.

Allen Anderen noch viel Spass beim Jammern und Verteidigen. Ich geh weiterzocken. Unfassbarer Monat für Zocker. Horizon, Zelda, Nier, ME, South Park. :)

P.S. Schaut euch mal VOEZ an, is echt ziemlich gelungen.

Grüße
Bild
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

-falscher Button-
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Hans Hansemann hat geschrieben: 10.03.2017 15:41 Ich kann nicht nachvollziehen wieso sich das teil einer daheim reinstellen will. Es gibt doch 0 punkte die dafür sprechen. Die hardware sah schon im ersten trailer billig aus und liess auf nichts gutes schliessen, was sich ja auch bestätigt hat. Das einzige gute spiel , Zelda, gibt es auf der wesentlich güntigeren WiiU in gleicher qualität und zum guten abschluss ist das teil auch noch mega teuer obwohl bei der verarbeiteung der konsole an jeder ecke gesparrt wurde.
Sehe ich genauso. Die absolut grausige Verarbeitung und Auswahl der Materialien ist ein KO-Kriterium. Und da kann das Line-Up über die nächsten Jahre noch so vielversprechend und letztlich vielleicht überzeugend gut sein (was selbst noch sehr fragwürdig ist)...

Ich sehe einfach nicht ein langfristig in eine Konsole zu investieren, wenn ich das Gefühl habe die könnte jeden Augenblick auseinanderfallen oder irgendwelche technischen Defekte bekommen (auf youtube gibts ja mittlerweile ausreichend Beispiele).... und das ist beim Preis von 330 Euro katastrophal und darüber hinaus auch einfach nicht konkurrenzfähig, wenns die Playstation 4 als überholte "Slim"-Version für zwischen 200 und 250 Euro zu kaufen gibt.

Das hat auch nix mit Fanboytum zu tun, die Qualität und Störungsanfälligskeit eines Produkts hat was mit Fakten und Wahrscheinlichkeit zu tun, nicht mit subjektiver Auslegung.
Das die Kritik jetzt so heftig ist kann auch damit zusammenhängen, dass sich Nintendo seit Jahrzehnten mit ihrem Qualitätssiegel gebrüstet hat. Heutzutage bedeutet "Original Nintendo Seal of Quality" doch nichts mehr... (sowohl was die Konsole als auch teilweise die Spiele angeht)
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

BigEl_nobody hat geschrieben: 11.03.2017 18:22
Sehe ich genauso. Die absolut grausige Verarbeitung und Auswahl der Materialien ist ein KO-Kriterium. Und da kann das Line-Up über die nächsten Jahre noch so vielversprechend und letztlich vielleicht überzeugend gut sein (was selbst noch sehr fragwürdig ist)...

Ich sehe einfach nicht ein langfristig in eine Konsole zu investieren, wenn ich das Gefühl habe die könnte jeden Augenblick auseinanderfallen oder irgendwelche technischen Defekte bekommen (auf youtube gibts ja mittlerweile ausreichend Beispiele).... und das ist beim Preis von 330 Euro katastrophal und darüber hinaus auch einfach nicht konkurrenzfähig, wenns die Playstation 4 als überholte "Slim"-Version für zwischen 200 und 250 Euro zu kaufen gibt.

Das hat auch nix mit Fanboytum zu tun, die Qualität und Störungsanfälligskeit eines Produkts hat was mit Fakten und Wahrscheinlichkeit zu tun, nicht mit subjektiver Auslegung.
Das die Kritik jetzt so heftig ist kann auch damit zusammenhängen, dass sich Nintendo seit Jahrzehnten mit ihrem Qualitätssiegel gebrüstet hat. Heutzutage bedeutet "Original Nintendo Seal of Quality" doch nichts mehr... (sowohl was die Konsole als auch teilweise die Spiele angeht)
Grausige Verarbeitung ? Das Gerät fällt jeden Augenblick auseinander ? Und Fakten sind das sowieso ? Ach komm, versuch's noch einmal, Sam :P. Bei Youtube kursieren zu jedem Gerät irgendwelche "Qualitätstests". Darunter auch massenhaft durch Hosentaschentransport verbogene Smartphones.

Die Verarbeitung der Switch ist auf einem normalen Niveau. Der Tabletteil macht sogar einen sehr wertigen Eindruck. Das Dock ist ohne Frage ein Stück Plastikschrott mit Konstruktionsfehler das Kratzer verursacht. (Das kann Nintendo ja ganz gut, wie auch der Ur- 3DS zeigt). Was auch zu bemängeln ist, sind diese Handschlaufen für die Joycons. Eine total blöde Konstruktion. Den Ständer an der Rückseite finde ich hingegen ausreichend. Man sollte aber vorsichtig mit dem umgehen.

Kritik gibt es auch an der Switch (wie auch bei jedem anderen Gerät, dass ich mir in den letzten Jahren gekauft habe) aber deine Darstellung stammt aus der Trollhölle :P
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben: 11.03.2017 15:53 Trotzdem wird Nintendo nicht mehr verlangen als andere auch. Die Preise werden auch durch die erwarteten Absatzzahlen bestimmt.
Ok solange wir nicht wirklich wissen wie hoch die Gebühren sind, solange sollten wir aufhören darüber zu spekulieren. Aber wenn Nintendo die Spiele vorher begutachtet bzw. "durchwinken" muss...
Sorry 59,99€ oder 49,99€ für ein Bomberman...? Aber im Endeffekt muss hier jeder für sich selber entscheiden...

P.S. Übrigens sehr angenehm mit dir zu diskutieren! ;-) :-)
M D Ruffy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M D Ruffy »

Ich sehe einfach nicht ein langfristig in eine Konsole zu investieren, wenn ich das Gefühl habe die könnte jeden Augenblick auseinanderfallen oder irgendwelche technischen Defekte bekommen (auf youtube gibts ja mittlerweile ausreichend Beispiele).... und das ist beim Preis von 330 Euro katastrophal...
Ja finde ich auch unmöglich, dass für 330,00 Euro eine neue Konsolengeneration einen technischen Defekt hat. Dafür bezahlt man nicht. Also wenn ich schon eine neue Konsole mit technischem Defekt haben will, dann muss die 400,00 bis 600,00 Euro kosten. Halt so wie bei der PS3, PS4, Xbox360 oder Xbone. Also da habe ich schon Ansprüche. Der Defekt sollte schon was kosten. Zu billig darf der nicht sein. :wink:
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

M D Ruffy hat geschrieben: 11.03.2017 19:16
Ich sehe einfach nicht ein langfristig in eine Konsole zu investieren, wenn ich das Gefühl habe die könnte jeden Augenblick auseinanderfallen oder irgendwelche technischen Defekte bekommen (auf youtube gibts ja mittlerweile ausreichend Beispiele).... und das ist beim Preis von 330 Euro katastrophal...
Ja finde ich auch unmöglich, dass für 330,00 Euro eine neue Konsolengeneration einen technischen Defekt hat. Dafür bezahlt man nicht. Also wenn ich schon eine neue Konsole mit technischem Defekt haben will, dann muss die 400,00 bis 600,00 Euro kosten. Halt so wie bei der PS3, PS4, Xbox360 oder Xbone. Also da habe ich schon Ansprüche. Der Defekt sollte schon was kosten. Zu billig darf der nicht sein. :wink:
Ach jetzt komm schon...
1. Es geht hier nicht um PS4360One usw sondern um die Switch! Technische Defekt gibt es wirklich überall und sind immer Kacke. Da dürften wir uns hier ALLE einig sein.
2. Der Sprung von PS2 auf PS3 oder von Xbox zu Xbox 360 war ja schon Technsich etwas höher als der Sprung von WiiU zu Switch. Die Sprünge auf die Ps4/one waren dann technisch auch nicht mehr so weit und deswegen auch mit anständigen Preisen versehen.
M D Ruffy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M D Ruffy »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 11.03.2017 20:08 Ach jetzt komm schon...
1. Es geht hier nicht um PS4360One usw sondern um die Switch! Technische Defekt gibt es wirklich überall und sind immer Kacke. Da dürften wir uns hier ALLE einig sein.
Ja stimmt. Defekte gibts bei jeder Konsole. Ich wollte nur sagen, dass das bei Microsoft oder Sony nicht anders ist wie bei Nintendo. Kacke ist es immer, wenn es deine gekaufte Konsole erwischt. Ärgerlich, aber gibt es immer. Klang für mich nur so als wäre das bei der Switch plötzlich neu.
Antworten