Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflösung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von unknown_18 »

Konsolen sind noch immer geschlossene Systeme oder kannst du darauf eigene Software laufen lassen? Nope. Und den Tod der Konsolen wurde früher schon ab und zu vorhergesagt, genauso wie der Tod des PCs. ;)

Ein cleverer Spieler setzt einfach auf beides. ;)
recknack30
Beiträge: 119
Registriert: 26.02.2017 13:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von recknack30 »

Ja man kann eigene systemsoftware laufen lassen siehe homebrew bei 3ds wii wii u ps3 xbox 360 usw....
recknack30
Beiträge: 119
Registriert: 26.02.2017 13:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von recknack30 »

Oder lebst du noch im jahr 2000???
Man kann Festplatten wechseln, muss systeme update, games update das kamm in der ps2 zeiten nie im Sinne und die Spiele damals glänzten nicht mit den heutigen Dayonebugs also den alpha versionen die verkauft werden.
recknack30
Beiträge: 119
Registriert: 26.02.2017 13:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von recknack30 »

Das schlimme dran ist ja das sich ps3 und xbox 360 konsolen und in zukunft auch ps 4 und scorpio mit einem usbadapter austricksen lassen darum gibt es viel mehr raubkopierer in den konsolen bereich als auf dem pc ich schätze so um die millionen also sollten sie anstatt die pcler so zu unterdrücken lieber dort anstetzen wo die wirklichen probleme sitzen. Es sind sogar weit mehr wenn hier so 100 millionen konsolen sind und davon 10%.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von unknown_18 »

recknack30 hat geschrieben: 12.03.2017 06:17 Ja man kann eigene systemsoftware laufen lassen siehe homebrew bei 3ds wii wii u ps3 xbox 360 usw....
Hacks zählen nicht, sondern nur das was offiziell damit möglich ist.

Hardware wechseln zu können ist auch kein Argument, ich kann auch einen Controller wechseln, ein Lenkrad anschließen etc. Und auch in der PS2 konnte man eine Festplatte einbauen, wurde damals nur in EU nie wirklich genutzt.

Heute kann man wenigstens Updaten, früher musste man mit dem Bugs leben und Bugs gab es schon immer, teilweise auch solche, die den aktuellen Spielstand zunichte machten oder man an einer Stelle im Spiel nicht mehr weiter kommen konnte, alles damals selbst miterlebt.

Das heute mehr Bugs in Spielen sind liegt auch einfach am deutlich umfangreicheren Code. Ein Bug alle 2000 Code Zeilen gilt als stabil. Und mit dem Wissen mal die Tabelle angucken: https://onlinemarketing.de/news/code-ze ... mierarbeit

Endgültig disqualifiziert hast du dich mit deinem auf Konsolen wird mehr kopiert als auf PC, das ist absolut falsch, nirgends wir mehr kopiert als auf dem PC, denn dafür braucht es keine extra Hardware, die man erst mal kaufen muss. Einfach irgendwo eine gecrackte Version eines Spiels runterladen, installieren und los spielen, das geht auf jedem PC. Und ein USB Adapter reicht da sicherlich nicht auf Konsolen aus, schon gar nicht auf Sonys Konsolen, deren Hardware ist sehr gut geschützt, zwar gibt es immer wieder Lücken, aber die werden schnell mit einer neuen Firmware geschlossen und die ist dann notwendig, wenn man noch online spielen will und man geht noch das Risiko ein das Sony die Konsole für den Online Zugriff komplett sperrt.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Leon-x »

Balmung hat geschrieben: 12.03.2017 03:25 Scalebound wurde eben großartig beworben, glaub allein 2x auf den letzten beiden E3 und war ein Spiel das mich durch das Setting schon sehr greizt hätte und ich hatte rein gar nichts gegen den Hauptcharakter. Von daher bin ich schon etwas sauer, ich wüsste gar nicht bei welchem eingestellten Spiel ich zuletzt so sauer war. ;) Und es war nun mal eines der ganz wenigen interessanten Exklusiven Spiele. Was hat denn MS noch groß außer Halo und Forza? So viel bleibt da ja nicht.

Natürlich hätte es ihr Angebot erweitert auch wenn der große Absatz wohl ausgeblieben wäre. Die haben so ein Project wie eben damals auch Sunset Overdrive bewusst gewählt.
Nur kann ich mir nicht vorstellen dass man Scalbound aus Lust und Laune gechancelt hat. Gerade weil es so beworben wurde. Das Gezeigte sah halt wirklich nicht nach Qualität eines Horizon aus. Irgendwas muss da gehörig schief gelaufen sein.

Dass sie neue IPs brauchen ist sicherlich richtig. Allerdings kommen ja immer wieder neue Namen und Project nur die Qualität weiß halt nicht immer vollends zu überzeugen oder findet nicht den gewünschten Absatz. Dann heißt es sie haben keine Marken. Was sind denn sonst Quantum Brake, ReCore, Sea of Thieves, Sunset Overdrive, Fantasia Music Evolve, Ori usw neben Halo, Forza und Gears wenn nicht neue IPs?

Es fehlt halt an gut bewerteten und Hype erzeugendem Material. So wie früher Fable und Co interessant war.

Die müssen entweder ein besserer Auge darüber behalten, Spiele etwas reifen lassen als unbedingt nach 2 Jahren raushauen oder besseren Riecher für angesagte Dinge haben.

Mir scheint da sitzen zu viele Leute die aber nicht richtig zusammenarbeiten und den Überblick verlieren. Zu viel wollen oder meinen alles muss jetzt Coop oder Multiplayer werden.

Die E3 wird deswegen spannend weil es halt wirklich MS letzte Chance ist ihr Image durch Games aufzupolieren sonst verliert man noch mehr Marktanteile und Scorpio wird kaum gut starten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Boelgstoff »

Ich war am Freitag auch ein wenig erschrocken wie klein die Xbox Sparte in dem einen Mediamarkt war. PC und PS4 waren groß hergerichtet, Xbox kleiner und versteckt und Nintendo habe ich beim schländern gar nicht gesehen.

Aber die nehmen für neue Spiele auch 70€. So richtig sympathisch war mit der Markt dort eh nicht. Und da wundert sich der Einzelhandel, dass die Onlinegeschäfte die Läden bedrohen. Ich kaufe gerne lokal aber nicht über den Durchschnittspreis. Und da halte ich 60€ für die oberste Grenze.

In der Xbox Abteilung habe ich mich auch länger umgesehen aber bis auf Forza Horizon keinen Grund gesehen, mir eine Xbox zu kaufen.

Da ich selbst nie Xbox Käufer oder Spieler war... Die müssen heute irgendetwas falsch machen, was bei der 360 gut funktioniert haben muss. Bei der Vorstellung der One habe ich über 3 Jahre einen Hass auf MS gehabt. Online-Zwang für Konsolen war für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Eventuell hatte das sony auch vor aber die haben dann wenigstens schnell darauf reagiert.

Derzeit bietet Sony die perfekte Umgebung für mich als Spieler. Aber da es auch nervige Sachen gibt, hat MS (jetzt wo sich der Hass gelegt hat) mit der Scorpio die Chance mich als Kunden zu gewinnen. Sie müssen halt nur echt viel bieten...(RPG, JRPG, Rechenleistung, Unabhängigkeit und das unübersichtlich Dashboard muss weg) Bei einem Kumpel kommt mir das so vor als ob alles voller Werbung für Spiele und Filme wäre.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von CJHunter »

Gol77 hat geschrieben: 12.03.2017 00:33
CJHunter hat geschrieben: 12.03.2017 00:00
Gol77 hat geschrieben: 11.03.2017 22:04

Laut spencers aussagen wird da einiges kommen. Bin auch gespannt. Du hast natürlich recht. Eine firma mit solch finanziellen Möglichkeiten müsste mehr investieren. Es ist die letzte chance für die xbox. Verkacken die es diesmal auch wars das.
Im Prinzip hat Sid6581 das schon ganz ordentlich beschrieben. Die "Spiele-Lawine" von der du gesprochen kann es in der Form von MS gar nicht geben, weil es MS einfach an 1st-Parties mangelt und sie gar nicht die Studios dafür haben. Schau dir doch die Exklusivtitel an die die letzten Wochen und Monate für die PS4 erschienen sind und schau dir grob mal die Exklusivtitel an die Sony für 2017/2018 in der Pipeline hat (einige davon hat Sid6581 ja auch schon aufgezählt). Das wird MS nicht mal eben kontern können weil sie weder diese Studiovielfalt, noch auch nur ansatzweise diese Anzahl an exklusiven IP´s haben wie Sony...Ich rechne mit Forza 7 und Ori 2 und wenns ganz gut läuft, fädelt man vielleicht noch 2-3 Exklusivdeals mit 3rd-Partystudios ein. Dann wirbt man vielleicht noch mit dem ein oder anderen Multi der dann extra nochmal für die Scorpio angepasst wird um die grafische Power zelebrieren zu können, that´s it!

Was meinst du denn überhaupt mit der "letzten Chance" für die xbox?. Es ist ja nun bei weitem nicht so die One nicht erfolgreich wäre. An einen großen Erfolg der Scorpio glaubt man ja ohnehin nicht, da der Preis für die breite Masse sicherlich zu hoch wird. Dennoch sollte sie neben der One S ganz gut laufen....
Hallo hunter,

Ihr macht einen denk fehler. Es ist nicht alles falsch was ihr sagt, aber kommen wir mal zu den first party studios:ms braucht nicht viele studios. Erinnere dich an die erste xbox...

Jade empire, riddick, ninja gaiden, kotor, dead or alive......usw

Spiele wie killer instinct, quantum break, lost odyseey, recore usw sind alles ms marken die von third firmen entwickelt wurden. Ms hat genug eigene ips wie banjo, perfect dark...die können von anderen firmen entwickelt werden oder man kauft spiele wie ninja gaiden...es gibt viele Möglichkeiten. Ms muss nur wollen...

Halo wars 2 entwickler ist übrigens auch kein first pary studio.

Die xbox one ist in ms augen nicht erfolgreich weil es denen nicht um die vkz geht sondern um Marktanteile und da liegen sie überall hinten, sogar in usa und uk. Deshalb bringen sie spiele auf pc und nennen keine vkz. Den kampf gegen sony haben die aufgegeben und sollte die scorpio floppen, so wette ich, wars das mit der xbox.
hallo gol77:-)

du machst es dir hier doch etwas einfach. Selbstverständlich braucht MS (sowie die beiden Konkurrenten) exklusive Kaufgründe für die Konsole. Exklusivtitel wo man wirklich neidisch rüberblickt und sich zwangsläufig die Frage stellen muss ob man sich jetzt die One kaufen wird oder nicht. Sony liefert einfach ab (auch wenn es in dieser Gen auch relativ lange etwas zäh war), hatte kürzlich mit Horizon mal eine frische IP die voll eingeschlagen hat. Sowas fehlt der One einfach komplett. Klar waren Halo 5 und Gears 4 alles andere als schlecht und Forza liefert konstant auf sehr hohem Niveau ab, aber abseits davon braucht es einfach auch mal wirklich Exklusivkracher, frische IP´s, eine exklusive Vielfalt und und und...Banjo oder Perfect Dark wird es vermutlich nie wieder geben, Rare werkelt ja derzeit an Sea opf Thieves, aber einfach mal abwarten...Gerade bei MS die quasi im Geld schwimmen stellt man sich halt schon oft die Frage warum sie nicht mehr zeigen. Können oder wollen sie es nicht?...Dennoch gilt es mal abzuwarten was MS in diesem Jahr noch zeigen möchte, gerade auch im Hinblick auf die Scorpio...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Raskir »

Also ich finde man sollte noch etwas Geduld haben mit ms. Momentan mag es zwar wirken als hätte Sony ein Hammer LineUp. Und das stimmt ja auch. Aber geht man ein Jahr zurück, nun da schaut die Sache etwas anders aus. Da lagen beide gleich auf vllt sogar mit Vorteilen bei ms. Dann hat die ps4. Aber in einem jahr mehr exklusive Titel bekommen als die 2,5 Jahre davor zusammen und dann auch noch in einer heftigen Qualität. Bis auf nms (was auch auf PC kam) und Star ocean, waren die Spiele ja mindestens gut. Aber das alles in einem jahr. Das darf man nicht vergessen.

Sony hat zeit gebraucht. Vllt braucht ms nur etwas mehr Zeit. Lassen wir Ihnen noch ein Jährchen. Wenn das dann immer noch nicht besser ist, dann können wir wirklich jammern. Ich glaube zwar auch nicht dass sie uns positiv überraschen. Würde mich stark wundern. Aber ich gebe Ihnen noch ein Jahr Zeit um in die Gänge zu kommen. Dann sind 4,5 Jahre Rum und es sollte tatsächlich großartiges vorliegen. Ich erwarte aber noch weniger dass sie gleichziehen. Sony legt Grade ein Tempo vor und das wird nächstes Jahr genauso "schlimm". Das lässt sich nicht einholen in einem jahr. Aber ich traue es ihnen zu, genügend zu liefern um uns zu begeistern. Man muss nicht sofort das beste Aufgebot haben, ein gutes reicht erstmal vollkommen aus. Momentan Zweifel ich wie gesagt dran. Aber in einem jahr sprechen wir uns wieder. Nagut auch schon davor, aber dieses Jahr gebe ich denen persönlich als Frist mich zu überzeugen. Das sollte an Zeit wirklich reichen

Edit
Was ich als Minimum sehe. Neben Forza noch 4 gute und 2 richtig gute Titel. Größere Titel. Wenn noch gute kleine Titel dazukommen sehr schön. Wenn genug kleine Titel dabei sind können Sie auch 1-2 große ausgleichen. Aber dann erwarte ich immer noch mindestens 4 große Titel die gut oder besser sind und 4 gute kleine Titel die gut oder besser sind. Neben Forza. Gute forzas gibt es genug auf der Konsole, damit lockt man keinen einzigen neuen Kunden mehr an.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von DARK-THREAT »

Microsoft hat die ersten Jahre dieser Generation, finde ich zumindest, gut überrascht mit neuen und guten IPs. Das diese nicht so ankamen wie gedacht, niedergeschrieben worden, die XBOX verhasst war und daher die Spiele schlecht waren, oder Kinect gebraucht haben und das ist jetzt bekanntermaßen gestorben. Tja, das ist dem eigenem Spielegeschmack geschuldet, nicht mehr und nicht weniger. Und so wie ich mit dem komischem japanischem Kram nix anfangen kann, können eben auch manche Leute mit den Spielen nichts anfangen.
Aber bisher geht es ja auch so weiter, mit Sea of Thieves, State of Decay oder das erschienene Halo Wars 2. Dazu kommen noch Crackdown 3 oder die kleineren Voodoo Vince und Phantom Dust... neben wahrscheinlich Forza 7. Microsoft hat einige gute exklusive Spiele.
Dem Umstand, dass japanische Drittentwickler nur für PS3 und PS4 ihre Spiele bringen, kann Microsoft nicht wett machen. Aber Sony ist dafür eben auch nicht verantwortlich, daher sollte man differenzieren, welche Spiele von wem auch wirklich kommen. Das meiste ist Drittentwicklersoftware und zumeist so oder so Multiplattform. Es ist auch nicht Microsoft, die Cities Skylines oder Fallout Shelter auf die XBOX brachten/bringen. Aber hier sieht man ja auch, dass diese exklusiven PC/XBOX-Spiele plötzlich untergehen und nicht bemerkt werden, dass diese auch einen Mehrwert bilden, aber PC/PS-Spiele bekommen diese Aufmerksamkeit.
Warum ist das so? Das verstehe ich nie...

Der Umstand, dass die PS4 beliebter war ist die etwas bessere Hardware und ein paar Pixel bei einigen Multiplattformspielen und eben nicht die Exklusivspiele in den ersten 2-3 Jahren, und Microsoft setzt nun dagegen. Also wird diese Konsole sich auch wegen der Hardware verkaufen, wenn einige Spieler ihren falschen Stolz ablegen würden. Viele Konsolenzocker zocken nur Multiplattformspiele, zumindest wenn ich PS4 oder XBOX-Konsolen in meiner näheren Umgebung so sehe. Ich sehe nur FIFA, CoD, Assassins Creed und Tomb Raider. Zocker wie ich, mit massig alternativen Games auf PS und XBOX, sind die Ausnahme. Die Ausnahme sind auch Zocker mit mehr als eine Konsole.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 12.03.2017 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Dein Teddybaer »

Wie schon wieder einige glauben MS hätte bisher keine Exklusivspiele gebracht :D Bisher liegen aber beide​ ungefähr gleichauf, wenn man die ganzen Remakes, Remaster etc. weglässt (gab es schließlich schon auf der vorherigen Konsole, deshalb keine Exklusivspiele). Jetzt in 2017 liefert Sony erst so viele Exklusivspiele und extrem viele davon kommen ausgerechnet aus Japan, wo MS nun wirklich kein Land sieht.
Mal davon abgesehen sind eure PC vs. Konsole Kämpfe vollkommen sinnlos, da weder die eine, noch die andere Plattform in allen Belangen überlegen ist.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Xris »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 10.03.2017 20:03 Ich fürchte, die Scorpio wird sich nicht gut verkaufen (es sei denn sie wird für 300€ angeboten, was natürlich unrealistisch ist).

Aus vielen Gründen (Software, Fanbase etc.) aber eben auch, weil 2018 bereits die PS5 angekündigt wird.

MS ist einfach zu spät dran mit der Scorpio. Hätte zeitgleich mit der Pro erscheinen müssen, maximal 2-3 Monate später.
Wenn es überhaupt noch eine Next Gen geben wird dann garantiert nicht so zeitig. Die Lebensspanne hat man nun durch die PS4 Pro und Scorpio verlängert theoretisch. Und selbst ohne die - ende 2018 hat die aktuelle Gen wieviele Jahre auf dem Buckel? 5-6 Jahre? Die Last Gen war über 8 Jahre ohne Hardwareupdate aktuell. Zusätzlich gehe ich eigentlich davon aus das man mit diesen Hardwareupdates eine Next Gen mindestens hinauszögern, wenn nicht sogar ganz ersetzen, will. Hätte durchaus ne Menge Vorteile auf der Habenseite. Bedenke das Konsolenhersteller ihren Umsatz nicht über die Hardware
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von hydro skunk 420 »

Xris hat geschrieben: 12.03.2017 11:13
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 10.03.2017 20:03 Ich fürchte, die Scorpio wird sich nicht gut verkaufen (es sei denn sie wird für 300€ angeboten, was natürlich unrealistisch ist).

Aus vielen Gründen (Software, Fanbase etc.) aber eben auch, weil 2018 bereits die PS5 angekündigt wird.

MS ist einfach zu spät dran mit der Scorpio. Hätte zeitgleich mit der Pro erscheinen müssen, maximal 2-3 Monate später.
Wenn es überhaupt noch eine Next Gen geben wird dann garantiert nicht so zeitig. Die Lebensspanne hat man nun durch die PS4 Pro und Scorpio verlängert theoretisch. Und selbst ohne die - ende 2018 hat die aktuelle Gen wieviele Jahre auf dem Buckel? 5-6 Jahre? Die Last Gen war über 8 Jahre ohne Hardwareupdate aktuell. Zusätzlich gehe ich eigentlich davon aus das man mit diesen Hardwareupdates eine Next Gen mindestens hinauszögern, wenn nicht sogar ganz ersetzen, will. Hätte durchaus ne Menge Vorteile auf der Habenseite. Bedenke das Konsolenhersteller ihren Umsatz nicht über die Hardware
Natürlich wird weiter auf der Mini-Upgrade-Schiene gefahren. Kann man doch trotzdem mal eben PS5 nennen, oder nicht? :wink:

Verkauft sich dann nämlich besser.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.03.2017 11:01 Microsoft hat die ersten Jahre dieser Generation, finde ich zumindest, gut überrascht mit neuen und guten IPs. Das diese nicht so ankamen wie gedacht, niedergeschrieben worden, die XBOX verhasst war und daher die Spiele schlecht waren, oder Kinect gebraucht haben und das ist jetzt bekanntermaßen gestorben. Tja, das ist dem eigenem Spielegeschmack geschuldet, nicht mehr und nicht weniger. Und so wie ich mit dem komischem japanischem Kram nix anfangen kann, können eben auch manche Leute mit den Spielen nichts anfangen.
Aber bisher geht es ja auch so weiter, mit Sea of Thieves, State of Decay oder das erschienene Halo Wars 2. Dazu kommen noch Crackdown 3 oder die kleineren Voodoo Vince und Phantom Dust... neben wahrscheinlich Forza 7. Microsoft hat einige gute exklusive Spiele.
Dem Umstand, dass japanische Drittentwickler nur für PS3 und PS4 ihre Spiele bringen, kann Microsoft nicht wett machen. Aber Sony ist dafür eben auch nicht verantwortlich, daher sollte man differenzieren, welche Spiele von wem auch wirklich kommen. Das meiste ist Drittentwicklersoftware und zumeist so oder so Multiplattform. Es ist auch nicht Microsoft, die Cities Skylines oder Fallout Shelter auf die XBOX brachten/bringen. Aber hier sieht man ja auch, dass diese exklusiven PC/XBOX-Spiele plötzlich untergehen und nicht bemerkt werden, dass diese auch einen Mehrwert bilden, aber PC/PS-Spiele bekommen diese Aufmerksamkeit.
Warum ist das so? Das verstehe ich nie...

Der Umstand, dass die PS4 beliebter war ist die etwas bessere Hardware und ein paar Pixel bei einigen Multiplattformspielen und eben nicht die Exklusivspiele in den ersten 2-3 Jahren, und Microsoft setzt nun dagegen. Also wird diese Konsole sich auch wegen der Hardware verkaufen, wenn einige Spieler ihren falschen Stolz ablegen würden. Viele Konsolenzocker zocken nur Multiplattformspiele, zumindest wenn ich PS4 oder XBOX-Konsolen in meiner näheren Umgebung so sehe. Ich sehe nur FIFA, CoD, Assassins Creed und Tomb Raider. Zocker wie ich, mit massig alternativen Games auf PS und XBOX, sind die Ausnahme. Die Ausnahme sind auch Zocker mit mehr als eine Konsole.
Also irgendwie fällt es dir immens schwer einfach mal zuzugeben wie Sony nun wirklich exklusivtechnisch liefert:-). Deine Argumente klingen immer enorm wehleidig a la oh menno die XBOX ist/war so verhasst, keiner mag die One, die Spiele gingen unter bla bla...Jeder weiß das MS seit dem One-Launch einige gute exklusive IP´s rausgebracht hat, ich sehe nicht das das hier irgendjemand bestreitet. Aber Fakt ist nun mal das das was Sony in den letzten Wochen und Monaten raushaut und was 2017/2018 in der Pipeline ist einfach nur enorm beeindruckend ist. Mag sein das da viel "Japano-Kram" dabei ist, aber ABSEITS davon ist halt einfach auch mehr als genug westliches Zeug dabei und dann hat man immer noch deutlich mehr als MS...Bekenne doch einfach mal Farbe, leg deine MS-Fanboybrille ab und schaue etwas genauer hin, dann würdest du auch locker zugeben können das MS nun liefern muss und zwar nicht zu knapp...Momentan gleicht das einer Demontage, aber das wird der Phili nicht auf sich sitzen lassen. Deswegen traue ich MS da durchaus dieses Jahr einiges zu.
Les dir z.b. Raskir´s Kommentar mal durch der es sehr schön auf den Punkt bringt. Oder schau dir andere Kommentare von Leuten an die die One zwar bevorzugen, aber es auch kritisch genug kommunizieren können. Du bist der einzige der ständig aus der Reihe tanzt und immer mit diesem mimimi um die Ecke kommt wie anfangs beschrieben.
Zuletzt geändert von CJHunter am 12.03.2017 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Raskir »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 12.03.2017 11:07 Wie schon wieder einige glauben MS hätte bisher keine Exklusivspiele gebracht :D Bisher liegen aber beide​ ungefähr gleichauf, wenn man die ganzen Remakes, Remaster etc. weglässt (gab es schließlich schon auf der vorherigen Konsole, deshalb keine Exklusivspiele). Jetzt in 2017 liefert Sony erst so viele Exklusivspiele und extrem viele davon kommen ausgerechnet aus Japan, wo MS nun wirklich kein Land sieht.
Mal davon abgesehen sind eure PC vs. Konsole Kämpfe vollkommen sinnlos, da weder die eine, noch die andere Plattform in allen Belangen überlegen ist.
Wenn man Japan weglässt, dann sind beide gleichauf ja. Aber auch nur dann. Wenn man Nordamerika weglässt, dann führt Sony meilenweit ;)
Macht man nicht weil es Unsinn ist. Ein nioh, Nier und Gravity rush sind natürlich Nische. Genau wie Halo wars, sunset overdrive oder ori. Solche Titel aber zu unterschlagen, das würde beiden Systemen nicht gerecht werden. Beide haben ihre Blockbuster. Ähnlich viele. (mit einem Vorteil von 1-2 auf einer Seite vllt). Aber nischentitel, da liegt Sony weiiiit vorne.

Und die ps4 hat schon letztes Jahr viele starke Titel gehabt. Richtig viele. Wenn man mit Japan nichts anfangen kann, ok dann weniger. Aber viele können halt damit was anfangen ;)

Edit
Und es ist ja nicht so als ob aus Japan nur Einheitsbrei kommt. Da liegen die spielerischen, geschichtlichen, ästhetischen und designtechnischen Unterschiede höher als im Westen. Schaut man sich einfach mal tlg, Gravity rush, yakuza, nioh, Nier, persona, Zelda, Final Fantasy 15, resi, world of final Fantasy, dragon quest builders, tales of beseria und Kingdom hearts an, die spielen sich alle komplett unterschiedlich und bieten ganz andere Arten von Story, charakterzeichnung, erzählweise usw an (und das sind nur die sehr aktuellen Beispiele). Kann ja sein dass manche mit nichts davon was anfangen können. Aber viele können mit einem oder mehreren eben doch was anfangen. Sonst wäre ein West Release ja nicht gegeben.
Zuletzt geändert von Raskir am 12.03.2017 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten