Ich war noch immer nicht in den Lost Woods, habe sie nur von weiten gesehen. Auch wenn ich weiß was mich dort erwartet, macht es mich neugierig.
Ich habe einen fetten Labyrinth-artigen Würfel aus der Ferne gesehen. Da bin ich auch schon sehr gespannt, was da drinnen abgeht.
Es gibt Regionen die zunächst unerreichbar erscheinen (außer mit den Resistenzen-Elixieren aber die nutze ich quasi nicht).
Dieses dunkle Gebiet finde ich sehr mysteriös. Muss ich noch komplett erkunden.
Da gibt es vereiste Bergkuppen wo ein Schrein sein soll. Da war ich auch noch nicht oben.
Oder eine Festung am Berg, die von fliegenden Wächtern bewacht wird.
Oder irgendwelche Ruinen in der Wüste.
Oder diese riesigen chinesischen Drachen.
Oder das weiße Pferd, welche ich noch nicht zähmen kann.
Usw.
Vermutlich wird das alles irgendwann zu leicht, wenn man selbst immer stärker wird - und dann verlieren sie an Faszination, wenn man zb einfach hingeht und so nen Drachen niederkloppt.
Aber momentan sind das für mich mysteriöse Kreaturen, die mich neugierig machen. Bin schon gespannt was ich da noch alles tun werde.
In der Hinsicht macht das Spiel imho einen sehr guten Job. In so vielen anderen Open World Spielen weiß man schon nach den ersten paar Spielstunden komplett was einen erwartet. Zb Assassin's Creed - Black Flag, welches ich wegen der Seekämpfe auch 80 Stunden genossen habe, überrascht einen nach kürzester Zeit nicht mehr.
In Zelda bin ich nach bald 60 Stunden gerade mit nem Seelöwen durch die Wüste gebrettert...hab mich erinnert, dass das sogar in nem Trailer vorkam aber davor hatte ich das schon wieder komplett vergessen. Ich finde das einfach geil
Die Hauptstory ist charmant erzählt aber für Zelda-Verhältnisse halt wirklich quasi ein sehr vertrautes Best-Of.
Die Dungeons sind auf jeden Fall sehr kurz und leicht - ebenso die Bosse. Das ist ein Bereich den sie das nächste Mal besser mit einer Open-World balancen müssen. Sollte schon gehen.
Trotzdem enttäuschen mich die irgendwie nicht. Die nehme ich so mit und ich langweile mich dabei überhaupt nicht. Genauso bei den Schreinen. Da sind manche so leicht, dass man sie schon als belanglos bezeichnen kann - trotzdem nerven sie mich nicht. Ich mach sie immer noch gerne.