The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin drüber hinweggekommen. Ziemlich schnell.

Spiele es sowieso auf der Switch ;)
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Schade, eine Karte wäre nämlich schon ganz nett gewesen, Aonumas Argument war aber, dass das Gamepad das Spielerlebnis negativ beeinflusst, da er und sein Team es während des Testspielens immer wieder als störend empfanden, ständig vom Gamepad auf den Fernseher und wieder zurück zuschauen.

Das kann ich durchaus nachvollziehen, gerade bei einem Spiel, bei welchem es darauf ankommt, viel mit den Augen zu arbeiten, um möglichst viel zu erkunden und viele Geheimnisse zu finden.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Also haben die gesagt das gesammte WiiU Konzept war schlecht? :Blauesauge:
So schlimm wie bei Starfox Nullnummer wäre es schon nicht geworden. ;)

Ich male mir aus das es da dann ähnlich wie bei ZombiU keine Pause gegeben hätte, man die ganzen Menüs im Spielgeschehen handhaben müßte. Wäre aufjedenfall nett gewesen, aber auch ein wenig schwieriger.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Ist schon eine ziemliche Frechheit finde ich.

edit: poste das mal im anderen thread wegen spoiler
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Mental King sein hat geschrieben: 12.03.2017 17:50 Also haben die gesagt das gesammte WiiU Konzept war schlecht? :Blauesauge:
So schlimm wie bei Starfox Nullnummer wäre es schon nicht geworden. ;)

Ich male mir aus das es da dann ähnlich wie bei ZombiU keine Pause gegeben hätte, man die ganzen Menüs im Spielgeschehen handhaben müßte. Wäre aufjedenfall nett gewesen, aber auch ein wenig schwieriger.
Na ich weiß nicht. Ich fands bei ZombiU auch toll, aber hier hat man doch so viel und ständig im Inventar rumzuwühlen, dass ich das diesmal als lästig empfunden hätte. Das hätte sicher auch viele andere gestört und sich sehr wahrscheinlich schlecht auf die Bewertungen ausgewirkt. Eventuell als optionale Einstellung, aber nicht als Muss für jeden. Soll ja noch nen DLC mit höherem Schwierigkeitsgrad geben. Vielleicht da :wink:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn mein eine neue Waffe gefunden hat, auch die mit elementar Schaden, findet man die danach immer wieder in den Truhen. BotW hat so eine ähnlich Mechanik des Mitlevelns ála Bethesda RPGs, nur leveln die Gegner nicht mit sondern der Loot.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kann ich nicht bestätigen.
Der loot richtet sich ziemlich gut am Gegner Umfeld.

Wenn du frühzeitig an eine schwere Kiste kommst, hast du da dann auch entsprechende Waffen drin. Umgekehrt findest du in einfachen lagern später immernoch nur einfache Ausrüstung.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, ich meine auch in den Schatzkisten. Finde jetzt ständig das Elektroschwert darin was ich gestern gefunden habe, und öfter kaputt mache. Also in den Schreinen.

Obwohl, gestern direkt nachdem ich ein Feuergroßschwert gefunden habe, fand ich eines hinter einem schlafenden Moblin auf der anderen Seite der Karte. Zufall wird das nicht gewesen sein, aber so offen das Abenteuer auch ist ein wenig wird es auch gelenkt werden.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wäre mir auch noch nicht aufgefallen, aber könnte schon sein.

Im Wald neben Hateno sind bei mir jetzt zb nicht nur rote und blaue Kobolde sondern auch schwarze.
Irgendwie passt es sich schon an den Fortschritt an.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja, tut es. ich hab auch später an vielen stellen schwarze und silberne bokoblins und moblins gefunden wo vorher nur rote und vielleicht blaue waren. ich glaube das hat damit zu tu wieviele schreine man so gemacht hat. das würde zumindest am meisten sinn ergeben.
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ist ja auch nichts wirklich negatives, meiner Meinung nach. Jetzt kann ich auch ohne große Gedanken meine Elementarwaffen schrotten, wo ich vorher noch zu zimperlich war.
Man kann aber auch schon recht früh im Spiel zu guten Waffen kommen, hatte ja einen schweren Wächterkampf in einem Schrein recht am Anfang gemacht (was richtig fordernd war) und konnte dessen Waffen mir einverleiben. Hier spielt dann wieder das Feature der zerstörbaren Waffen hinein, damit man nicht gleich zu Anfang schon zu übermächtig ist. Mit genug Ressourcen hat man auch immer genügend Leben und Ausdauer in Form von Nahrung, wobei man dann mit einem Schlag auch oft fast alle Gesundheit verliert.

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich hab die elemtarwaffen auch nicht dauernd eingesetzt, aber manchmal ist es einfach besser. ich hab aber die stäbe von wizzrobes bevorzugt. mit elektro gegner entwaffnen und mit eis manche gegner einfrieren um mit größeren gruppen einfacher fertig zu werden kann viel wert sein. dann hab ich aber normalerwiese zu normalen waffen gegriffen.

was die gesundheit anbelangt: niemals den rüstungswert vergessen! mit höherem rüstungswert verliert man weniger herzen und der unterschied ist enorm.
wenn ich mit meinem gerudo vai gewand mit insgesamt rüstungswert 3 herumgelaufen bin hab ich bei manchen gegnern auch gleich 10 herzen mit einem schlag verloren. mit meiner 3fach verbesserten ritterüstung mit einem rüstungswert von ca 54 waren es aber nur noch 2 herzen oder sowas.
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jop sicher, kann man ja auch mit Essen sich wieder draufhauen. Habe erst eine Feenquelle gefunden. Nach wie vor muß ich noch 3 Titanen machen. Karte ist aber schon fast komplett aufgedeckt.

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

es soll ja 5 feenquellen geben. ich war wirklich fast überall wo man nur hin kann und ich hab 3 gefunden. hat sowiet aber mal gereicht.
bei der dritten verbesserung werden die anforderungen aber schon etwas anspruchsvoller. weiß gar nicht ob mich da noch mehr motiviert hätte.

das mit dem essen stimmt zwar, aber manchmal verliert man einfach zu schnell zu viel und dann ist man plötzlich tot. essen mit vertidungsbonus hilft aber auch ganz gut, das erhöht temporär den rüstungswert.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich hab bis jetzt auch nur drei gefunden.
Show
Eine erhöt glaub ich Waffen
eine zweite die Ausrüstung auf zwei Sterne
und die dritte (ziemlich weird aussehende) kann Pferde wiederbeleben.
Antworten