Kommentar: Switch? Nein, danke!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Gesichtselfmeter »

So, hatte nun die Möglickeit die Switch über ein Paar Stunden anzuspielen. Tablet ist ganz wertig + schick und mit Sicherheit 200€ wert. Der Rest ist eine Frechheit - Chinaplastik in Billigarbeit zusammengezimmert und für Wucherpreise verhökert.
Die Joy-Cons im Grip sind eine Notlösung, nichts weiter. Lasst euch nicht täuschen, weil man damit gut in Zelda durchkommt - das Spiel hat keine Bestrafungsmechanismen, ist kinderleicht und erfordert keine schnellen Inputs.
Shooter, Jump n' Runs mit Anspruch, oder so was wie Bayonetta sind mit so was nur auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad spielbar -
der Pro-Controller ist also für Alles, was nicht Wander+Klettersimulator ist, Pflichtprogramm. Und das ist kein rumgehate.
Habs eben erlebt...auf der Switch habe ich in 2 Stunden bestimmt 20x versehentlich den linke Stick reingedrückt auf meinem WiiU Pro in 30h BotW Controller noch kein einziges Mal.

Echt Wahnsinn, wie oft die Leute behauptet haben, dass Nintendo komplett untergehen würde, wenn Sie ne Konsole mit Power für 400€+ bringen würden - jetzt bringen sie ne unterpowerte Konsole mit versteckten Nebenkosten fürs gleiche Geld, und das ist ok.
Wenn Ignoranz glücklich mach.... :roll:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Gesichtselfmeter der Anfangseindruck täuscht da! Ich hatte das auch mit dem wie man das im PS4 Jargon nennt L3 drücken. Der Druckwiderstand ist da einfach Unterschiedlich. Man braucht so ein paar Stunden dann gewöhnt man sich dran.

Die Joycons werden unterschätzt, eben weil sie halt richtige Move-Controller sind mit Neigungsmöglichkeit. Wenn du das nächste mal bei deinem Freund bis, probiere auch mal das Spielen wenn du das Tablet abstellst (mit dem Billigstandfuß) und dann die Dinger nur lose in die Hand zu nehmen.

Ich fand das ging erstaunlich gut. Hat aber automatisch diese Kreiselkompass-Neigungsfunktion eingeschaltet. Richtig stören tut die nicht, aber das Gerät registriert Beschleunigungen in alle Möglichen Richtungen, zumindest kommt es mir so vor also auch wenn du die Arme Hängen lässt und spielst geht Neigen...? oO

Nicht direkt Spielfluss störend weil de das zur Feinnavigation beim Fotoschießen genutzt wird und so weiter.. aber es ist etwas sensibler als bei der PS4. Aber so ganz klar komme ich mit dieser neumodischen Art noch nicht, Optionen dafür sind mir noch nicht aufgefallen. Achtet mal da drauf das ist seltsam.

Ah ja der Bildschirm ist zu klein (ok neben dem Bett und Nachtisch geht super!) aber an einem Kleinen Monitor ist es noch besser. Und ich muss sagen es ist total bequem so "lose" zu spielen. Aber manche kennen das vielleicht von der Wii..?

Mir fehlen eigentlich nur noch wasserdichte Joycons (wobei das geht nicht wegen dem WLAN glaube ich *g*) und man könnt das Ding auch in der Badewanne auch als Fernbedieung Nutzen :D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Nimrasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimrasi »

Was von Jörg auch falsch dargestellt worden ist bzgl. der Qualität der Switch im Vgl. zu anderen Konsolen:

- Bei den PS4 Controllern löst sich das Gummi an den Sticks
- Akkulaufzeit der PS4 Controller lächerlich
- Die neue Version der PS4 gibt einen nervigen hochfrequenten Ton von sich (ich bekomme davon Kopfschmerzen)
- Verarbeitung der PS4 insgesamt recht billig
- Die PS4 Pro ist verdammt laut
- Produziert Sony eig. außer der PS4 nochwas wirklich erfolgreiches? Die Aktie steht seit Jahren bei um die 30 Euro. Mal mehr mal weniger. Aber wäre die PS4 wirklcih so ein Kracher, dann würde die Aktie explodieren.

Was machen denn Sony oder Microsoft als immer nur bessere Hardware rauszubringen? Nintendo probiert wenigstens mal etwas.

Und alleine Zelda ist doch um Welten besser als jedes PS4 Game. Sorry ich dachte zb das vlt Horizon besser sei, aber das Game ist ja auch nur ein Wolf im Grafikgewand. Fühlt sich sehr steril an und die Welt übt keinen Sog auf mich aus.

Nein Jörg, die Switch ist schon super vom Konzept und fühlt sich 1000 mal wertiger an als die PS4.
zukosan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zukosan »

Nimrasi hat geschrieben: 12.03.2017 21:14 Was von Jörg auch falsch dargestellt worden ist bzgl. der Qualität der Switch im Vgl. zu anderen Konsolen:

- Die neue Version der PS4 gibt einen nervigen hochfrequenten Ton von sich (ich bekomme davon Kopfschmerzen)
- Produziert Sony eig. außer der PS4 nochwas wirklich erfolgreiches? Die Aktie steht seit Jahren bei um die 30 Euro. Mal mehr mal weniger. Aber wäre die PS4 wirklcih so ein Kracher, dann würde die Aktie explodieren.

Was machen denn Sony oder Microsoft als immer nur bessere Hardware rauszubringen? Nintendo probiert wenigstens mal etwas.

Und alleine Zelda ist doch um Welten besser als jedes PS4 Game. Sorry ich dachte zb das vlt Horizon besser sei, aber das Game ist ja auch nur ein Wolf im Grafikgewand. Fühlt sich sehr steril an und die Welt übt keinen Sog auf mich aus.

Nein Jörg, die Switch ist schon super vom Konzept und fühlt sich 1000 mal wertiger an als die PS4.
Und der erste Preis des peinlichsten Nintendo-Fan-Trolls geht an NIMRASI! Herzlichen Glückwunsch für soviel Bulls... in so einem kurzem Post! Der erste Preis ist damit mehr als verdient. ;-)

----bubububu, der hat was böses gegen mein Spiezeug gesagt.... da mach ich ihn sein Spielzeug eben auch kaputt... bubububu---- was n Kleinkind du doch bist! :lol:

PS: Warum du keine PS4 hast? Ganz einfach. Du erzählst hier was von der Pro und im gleichen Kontext, dass die Gummis sich beim Controller lösen. Sorry mein Lieber. Bei den mitgelieferten Controllern der Pro ist da nicht der Fall. Mal wieder schlecht im Internet gelesen und mit der alten PS4 verwechselt... achja, und lass es bitte lets Play Kiddie Videos zu gucken, um hier dumm zu bashen. Horizon steril? :lol: Gott, jeder gönnt dir deine Nintendo Konsole (welche ich im übrigen auch habe), aber sei doch bitte nicht so peinlich. "1000 mal wertiger als PS4" "...um WELTEN besser als JEDES PS4 Game"! Bist du 12?

Achja, und was macht denn Nintendo seit Wii/U denn bei der Switch groß anders? NIX! Ich habe hier nur jetzt den besten Handheld den es gibt. Auf meinem TV (78 Zoll 4K) kann ich nach Horizon Zelda grafisch nicht mal im Ansatz ertragen. Dafür sieht es auf dem Tablet richtig toll aus. Also isses für mich "nur" ein fantastisches Handheld geworden mit ordentlich Spaß. Aber innovativ? NULL! Ich bin eher verärgert soviel Geld für solch veraltete Hardware gezahlt zu haben. Der teuerste Handheld ever. Aber Zelda muss ich halt haben. Eine Frechheit isses dennoch! Also erzähl uns hier nix, dass 330,- OHNE Zubehör auch nur im geringsten akzeptabel sind.
Zuletzt geändert von zukosan am 12.03.2017 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Nimrasi hat geschrieben: 12.03.2017 21:14 Was von Jörg auch falsch dargestellt worden ist bzgl. der Qualität der Switch im Vgl. zu anderen Konsolen:

Oh man...
mal ganz ehrlich...was stimmt mit dir nicht??? :roll:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
zukosan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zukosan »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 12.03.2017 21:36

Oh man...
Hab gerade mal Nimrasis Horizon Rezension auf Amazon gelesen. Ja, er ist ein reiner Fan-Troll! Was er über Horizon geschrieben hat zeigt, dass er es nie gespielt hat.
Hier n paar Auszüge:
-spielt sich genau wie FarCry Primal
-keine Abwechslung, alles sieht gleich aus (ABER Zelda dagegen loben. Welch Ironie ;-) )
-in Bewegung ist man fast unbesiegbar
-Blümchen-Pflück-Simulator
-alles wirkt steril :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
usw....
und was es noch mehr bestätigt ist, dass er es nur kurze Stunden nach Veröffentlichung am 1.3. geschrieben hat, wo die Rezis erst freigeschaltet wurden bei Amazon. :wink:

Peinlicher Typ einfach nur. Wie die ganzen PS4-, XOne-Trolle. Nun haben wir nen Nintendo-Troll hier. Traurig, dass nur weil sie so arm sind und sich keine zusätzliche Konsole leisten können, unbedingt geistigen Dü..pf... schreiben müssen. Aber so ist das heutige Internetzeitalter. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

PS: Ich mag beide Games sehr. Aber die Worte steril und wenig grafische Abwechslung trifft wohl eher auf Zelda zu. Aber naja, vielleicht hat er noch nen S/W-Röhren-TV. Bei solchen Leuten gibt es nur schwarz und weiß.
Nimrasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimrasi »

zukosan hat geschrieben: 13.03.2017 02:40
Erdbeermännchen hat geschrieben: 12.03.2017 21:36

Oh man...
Hab gerade mal Nimrasis Horizon Rezension auf Amazon gelesen. Ja, er ist ein reiner Fan-Troll! Was er über Horizon geschrieben hat zeigt, dass er es nie gespielt hat.
Hier n paar Auszüge:
-spielt sich genau wie FarCry Primal
-keine Abwechslung, alles sieht gleich aus (ABER Zelda dagegen loben. Welch Ironie ;-) )
-in Bewegung ist man fast unbesiegbar
-Blümchen-Pflück-Simulator
-alles wirkt steril :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
usw....
und was es noch mehr bestätigt ist, dass er es nur kurze Stunden nach Veröffentlichung am 1.3. geschrieben hat, wo die Rezis erst freigeschaltet wurden bei Amazon. :wink:

Peinlicher Typ einfach nur. Wie die ganzen PS4-, XOne-Trolle. Nun haben wir nen Nintendo-Troll hier. Traurig, dass nur weil sie so arm sind und sich keine zusätzliche Konsole leisten können, unbedingt geistigen Dü..pf... schreiben müssen. Aber so ist das heutige Internetzeitalter. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

PS: Ich mag beide Games sehr. Aber die Worte steril und wenig grafische Abwechslung trifft wohl eher auf Zelda zu. Aber naja, vielleicht hat er noch nen S/W-Röhren-TV. Bei solchen Leuten gibt es nur schwarz und weiß.
Musst du heute nicht arbeiten ? 2:40 wow ...

Auf deine ganzen Beleidigungen gehe ich jetzt mal nicht ein, das ist nicht mein Niveau. Hab überlegt dir gar nicht zu antworten , aber das finde ich unhöflich .

Schönen Tag ;-)
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

zukosan hat geschrieben: 12.03.2017 21:25
Und der erste Preis des peinlichsten Nintendo-Fan-Trolls geht an NIMRASI! Herzlichen Glückwunsch für soviel Bulls... in so einem kurzem Post! Der erste Preis ist damit mehr als verdient. ;-)

----bubububu, der hat was böses gegen mein Spiezeug gesagt.... da mach ich ihn sein Spielzeug eben auch kaputt... bubububu---- was n Kleinkind du doch bist! :lol:

PS: Warum du keine PS4 hast? Ganz einfach. Du erzählst hier was von der Pro und im gleichen Kontext, dass die Gummis sich beim Controller lösen. Sorry mein Lieber. Bei den mitgelieferten Controllern der Pro ist da nicht der Fall. Mal wieder schlecht im Internet gelesen und mit der alten PS4 verwechselt... achja, und lass es bitte lets Play Kiddie Videos zu gucken, um hier dumm zu bashen. Horizon steril? :lol: Gott, jeder gönnt dir deine Nintendo Konsole (welche ich im übrigen auch habe), aber sei doch bitte nicht so peinlich. "1000 mal wertiger als PS4" "...um WELTEN besser als JEDES PS4 Game"! Bist du 12?

Achja, und was macht denn Nintendo seit Wii/U denn bei der Switch groß anders? NIX! Ich habe hier nur jetzt den besten Handheld den es gibt. Auf meinem TV (78 Zoll 4K) kann ich nach Horizon Zelda grafisch nicht mal im Ansatz ertragen. Dafür sieht es auf dem Tablet richtig toll aus. Also isses für mich "nur" ein fantastisches Handheld geworden mit ordentlich Spaß. Aber innovativ? NULL! Ich bin eher verärgert soviel Geld für solch veraltete Hardware gezahlt zu haben. Der teuerste Handheld ever. Aber Zelda muss ich halt haben. Eine Frechheit isses dennoch! Also erzähl uns hier nix, dass 330,- OHNE Zubehör auch nur im geringsten akzeptabel sind.
Was für ein Arschlochpost! :Häschen:

Wie kann man so viel gegen Kinder wettern? Jemand mit geistiger und körperlicher Reife tut so etwas eigentlich nicht.

Vielleicht musst du einfach einmal akzeptieren, dass es teilweise gegensätzliche Meinungen gibt. Ich finde zum Beispiel auch Zelda deutlich hübscher als Horizon. Es versprüht viel mehr Charme und wirkt insgesamt lebendiger. Musst du wohl so hinnehmen. :*
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Michi-2801 hat geschrieben: 10.03.2017 15:12
matzab83 hat geschrieben: 10.03.2017 13:48
Michi-2801 hat geschrieben: 10.03.2017 12:34 dem neuen Teil was wie Advanced Wars aussieht etc. hat die Konsole für mich ein erstes Jahr, das absolut in Ordnung geht.
Weißt du zufällig den Namen des Spiels?
Hab eben nachgeschaut. WarGroove. Wird von Chucklefish Games gepublisht, die hauen eigentlich keinen Crap raus :Hüpf:
Danke. Das werde ich mal im Auge behalten... Die Advance-Wars-teile waren genial (selbst der letzte) und ich warte schon sehnsüchtig auf einen neuen Teil. Vielleicht ist das eine Alternative.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Nil0 hat geschrieben: 13.03.2017 11:06
zukosan hat geschrieben: 12.03.2017 21:25

Was für ein Arschlochpost! :Häschen:

Wie kann man so viel gegen Kinder wettern? Jemand mit geistiger und körperlicher Reife tut so etwas eigentlich nicht.

Vielleicht musst du einfach einmal akzeptieren, dass es teilweise gegensätzliche Meinungen gibt. Ich finde zum Beispiel auch Zelda deutlich hübscher als Horizon. Es versprüht viel mehr Charme und wirkt insgesamt lebendiger. Musst du wohl so hinnehmen. :*
Man merkt aber schon ob jemand beide Spiele wirklich gespielt hat und dann sachlich argumentiert oder ob jemand einfach nur Mist schreibt um zu Trollen...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 13.03.2017 11:42

Man merkt aber schon ob jemand beide Spiele wirklich gespielt hat und dann sachlich argumentiert oder ob jemand einfach nur Mist schreibt um zu Trollen...
Ist das so? Ich glaube nicht unbedingt. Ich habe beide Spiele gespielt und kann meine Präferenz in einem Satz darlegen. Warum soll ich den Leuten hier meine Gefühle vorbeten? Damit der nächste Hater angekrochen kommt und meinen Post zerlegt. Pff.
Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

Es ist doch ganz einfach.

Wenn jemand unterwegs vollwertige Titel spielen mag und es auch die gleichen sein sollen wie Zuhause der wird die Switch mögen.

Wer darauf keinen Wert legt wird enttäuscht sein weil man für diese Funktion einige Kompromisse eingehen muss.

Mehr gibt es zur Switch doch eigentlich gar nicht zu sagen.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Switch? Ja, danke!
Ein tolles Gerät und ich hoffe Nintendo bringt noch eine Art Switch Lite raus - also sowas wie die 2DS.
Sobald die Switch (oder die lite) günstiger wird, werden noch 2-3 für die restlichen Familienmitglieder gekauft. Die Switch löst viele Versprechen oder Erwartungen ein die ich an die Wii U hatte. Seit dem Gamecube meiner Meinung nach die beste Nintendo Konsole.
Bild
Bild
Max @ home
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max @ home »

Fakt ist: Die Switch spaltet sowohl bei den Fans als auch bei den Journalisten die Gemüter. Faktoren wie Alltagstauglichkeit, Verarbeitung und Daseinsberechtigung werden auch von den Fachleuten völlig unterschiedlich bewertet. Bei der Switch hilft da als Interessierter nur eines: Ausprobieren!

Ganz unabhängig vom o. g. Kommentar finde ich allerdings einige Phänomene interessant: So z. B., wie man plötzlich der Wii U und ihren Funktionen teils nachtrauert - wo doch in all den Jahren so häufig gesagt und geschrieben worden ist, wie gerne man ein "Super Mario" mal endlich wieder klassisch spielen würde. Viel zu "gimmicky", dieses Nintendo.

Auch dass man sich internetweit so sehr am bisher noch überschaubaren Start-Line-up aufhängt, finde ich befremdlich. Welche Konsole hatte denn zuletzt zu ihrem Start ein absolutes Must Have? Das N64 mit "Super Mario 64" (1996). Vielleicht noch die Xbox mit "Halo" (2001). Aber sonst? Die Switch hat nun mit dem neuen "Zelda" eines - und damit genau eines mehr als es die direkte Konkurrenz seinerzeit hatte. Ansonsten ist in der Tat noch alles recht übersichtlich - wie eben halt fast immer. Zu einem Konsolen-Launch holt man sich nun mal traditionell erstmal den "erträglichsten" Titel, um überhaupt was spielen zu können.

Auch die Art, bei den Beschreibungen einiger Hardware-Komponenten mit dem Zusatz "Plastik-" diese abwerten zu wollen und Preise künstlich hochzurechnen, finde ich sehr auffällig. Aus was bestehen denn Gehäuse, Controller und sonstige Hardware-Zusätze von Konkurrenzkonsolen? Und brauche ich beim Kauf einer PS4 Neo kein separat erhältliches Spiel und weitere Controller für gestandene Offline-Multiplayer-Erlebnisse?

Keine Frage: Es gibt noch Ausbaumöglichkeiten. Dass gerade bei einem solchen Konzept anfangs noch einige Ungereimtheiten auftreten können, muss jedem halbwegs passionierten Spieler klar gewesen sein. Gerade deshalb sollte man, sofern man mit dem Konzept überhaupt halbwegs etwas anfangen kann, der Konsole und ihrer Entwicklung noch etwas Zeit geben. Mit kleinen Hardware-Verbesserungen, einer ansteigenden Spielebibliothek, einem massentauglicheren Preis und gewissem Erfolg dürfte die Switch mit der Zeit viele weitere Fans hinzugewinnen. Ich persönlich sehe da großes Potenzial!
Zuletzt geändert von Max @ home am 13.03.2017 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

CalvinDS hat geschrieben: 10.03.2017 12:31
MrLetiso hat geschrieben: 10.03.2017 12:25
CalvinDS hat geschrieben: 10.03.2017 12:19 Jörg mag die Switch nicht. In wie vielen Features, Kommentaren und Spieletests wollt ihr das eigentlich noch verarbeiten?
Es ist ein Kommentar. Zum Lesen. Ich weiß ja nicht, wo Du das noch alles gelesen haben willst.
Im Zelda-Test, im Video-Epilog zu Zelda, im gestrigen Video zur Switch und heute in diesem Kommentar. Also ich hab's schon beim ersten Mal verstanden.
Gibt ja Leser, die nur eins davon lesen oder sehen. Deswegen muss Jörgs Meinung überall rein. Wer alles sieht oder liest, kann diese dann redundanten Informationen ja ignorieren. Aber wie wir gerade sehen, gelingt das nicht allen Lesern.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Antworten