Nintendo Switch - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Nintendo Switch - Special
Kleine Warnung: Spielstände sind an das Gerät gebunden. Es gibt keinerlei Möglichkeit, auch im Falle eines Defektes, diese zu sichern. Selbst nicht bei Reparatur über Nintendo (simpler Akkutausch mal ausgenommen).
Bin in der "glücklichen" Lage, ein nun defektes Gerät (Akku-Steuerung) zu haben.
Für mich persönlich das KO-Kriterium sie mir nicht nochmal zu kaufen. Zumindest bis es eine Möglichkeit gibt, seine Spielstände zu sichern.
So etwas versaut mir ein Spiel, namentlich Zelda, komplett.
Bin in der "glücklichen" Lage, ein nun defektes Gerät (Akku-Steuerung) zu haben.
Für mich persönlich das KO-Kriterium sie mir nicht nochmal zu kaufen. Zumindest bis es eine Möglichkeit gibt, seine Spielstände zu sichern.
So etwas versaut mir ein Spiel, namentlich Zelda, komplett.
@ronny hast du dazu mal einen link?
Ich habe auch ein wenig Bedenken sie weiterzunutzen. Das ist ein Lithium-Akku mit defekter Steuerung. Stichwort Brandgefahr
Ich habe auch ein wenig Bedenken sie weiterzunutzen. Das ist ein Lithium-Akku mit defekter Steuerung. Stichwort Brandgefahr
Die Akku "Steuerung"
-
- Persönliche Nachricht:
sogar die sd-karten sollen eine Geräte-Verschlüsselung haben.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
wäre ja nicht auszudenken, wenn du deine e-shop titel weitergibstFlextastic hat geschrieben: ↑13.03.2017 15:04sogar die sd-karten sollen eine Geräte-Verschlüsselung haben.
wird warscheinlich der Grund dafür sein. Aber mit dem Speicherplätzen, das finde ich schon panne. Habe im übrigen eigentlich gehofft, dass die wieder auf dem Spielmodul gespeichert werden. Aber da lebe ich wohl in der vergangenheit
"Nintendo recently confirmed that Nintendo Switch save data can’t be backed up – Switch saves are stored on the platform’s internal storage and “cannot be saved or copied to a microSD card”, reads Nintendo’s official FAQ.A solution to this problem would be the use of cloud saves via Nintendo’s online network, and based on what Reggie had to say on the matter, cloud saving could be a possibility. “Wouldn’t that be wonderful? Stay tuned”, Fils-Aime said."
Wouldn't that be wonderful... Soll ich jetzt weinen oder lachen über solch eine Aussage?
Man kann nicht einfach sagen "cloud-save kommt circa xx.xx"
Als wenn es was bahnbrechendes wäre cloud-save anzubieten. Typisch Reggie.
Wouldn't that be wonderful... Soll ich jetzt weinen oder lachen über solch eine Aussage?
War damals schon zur NX Ankündigung "angesprochen" worden.
Ist wohl wirklich nur eine (nervende) frage der Zeit
Ist wohl wirklich nur eine (nervende) frage der Zeit
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
typisch reggie^^
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
#neuland
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Sorry Jungs, wollte echt nicht "haten", aber regt mich gerade richtig auf.
ich habe in meinen 30 Jahren und meinen sicher 24 Jahren in denen ich auf Konsolen spiele nicht einmal so etwas wie ein Save-Backup je gebraucht... Vielleicht bin ich ja damit auch alleine, who knows.Kya hat geschrieben: ↑13.03.2017 15:28 "Nintendo recently confirmed that Nintendo Switch save data can’t be backed up – Switch saves are stored on the platform’s internal storage and “cannot be saved or copied to a microSD card”, reads Nintendo’s official FAQ.A solution to this problem would be the use of cloud saves via Nintendo’s online network, and based on what Reggie had to say on the matter, cloud saving could be a possibility. “Wouldn’t that be wonderful? Stay tuned”, Fils-Aime said."
Hast Du den Rest weiter oben auch gelesen?Tonkra04 hat geschrieben: ↑13.03.2017 21:55ich habe in meinen 30 Jahren und meinen sicher 24 Jahren in denen ich auf Konsolen spiele nicht einmal so etwas wie ein Save-Backup je gebraucht... Vielleicht bin ich ja damit auch alleine, who knows.Kya hat geschrieben: ↑13.03.2017 15:28 "Nintendo recently confirmed that Nintendo Switch save data can’t be backed up – Switch saves are stored on the platform’s internal storage and “cannot be saved or copied to a microSD card”, reads Nintendo’s official FAQ.A solution to this problem would be the use of cloud saves via Nintendo’s online network, and based on what Reggie had to say on the matter, cloud saving could be a possibility. “Wouldn’t that be wonderful? Stay tuned”, Fils-Aime said."
Kann ich mir nicht vorstellen, sonst würdest Du nicht so etwas schreiben.
Danke.
@Tonkra04
Ich habe bisher auch noch nie einen Save Back Up gebraucht, dennoch ist es gut, solch eine Option zu haben.
Denn zum einen sind die Probleme von Kya definitiv real und existent (ein Bekannter meinerseits hatte ein solches Problem zum Beispiel mit seiner Wii U, diese war defekt und musste umgetauscht werden und all seine Xenoblade Chronicles X-Spielstände waren verloren) und zum anderen kann es auch uns irgendwann treffen und da wäre es doch ganz gut, solch einen in der heutigen Zeit eigentlich selbstverständlichen Service zu haben.
Ich habe bisher auch noch nie einen Save Back Up gebraucht, dennoch ist es gut, solch eine Option zu haben.
Denn zum einen sind die Probleme von Kya definitiv real und existent (ein Bekannter meinerseits hatte ein solches Problem zum Beispiel mit seiner Wii U, diese war defekt und musste umgetauscht werden und all seine Xenoblade Chronicles X-Spielstände waren verloren) und zum anderen kann es auch uns irgendwann treffen und da wäre es doch ganz gut, solch einen in der heutigen Zeit eigentlich selbstverständlichen Service zu haben.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
This!
Oder schön auf dem Modul selber speichern.