Nintendo Switch - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Kya »

Kleine Warnung: Spielstände sind an das Gerät gebunden. Es gibt keinerlei Möglichkeit, auch im Falle eines Defektes, diese zu sichern. Selbst nicht bei Reparatur über Nintendo (simpler Akkutausch mal ausgenommen).

Bin in der "glücklichen" Lage, ein nun defektes Gerät (Akku-Steuerung) zu haben.
Für mich persönlich das KO-Kriterium sie mir nicht nochmal zu kaufen. Zumindest bis es eine Möglichkeit gibt, seine Spielstände zu sichern.
So etwas versaut mir ein Spiel, namentlich Zelda, komplett.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

@ronny hast du dazu mal einen link?

Ich habe auch ein wenig Bedenken sie weiterzunutzen. Das ist ein Lithium-Akku mit defekter Steuerung. Stichwort Brandgefahr
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Die Akku "Steuerung"
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Kya hat geschrieben: 13.03.2017 14:43 Kleine Warnung: Spielstände sind an das Gerät gebunden. Es gibt keinerlei Möglichkeit, auch im Falle eines Defektes, diese zu sichern. Selbst nicht bei Reparatur über Nintendo (simpler Akkutausch mal ausgenommen).
...
sogar die sd-karten sollen eine Geräte-Verschlüsselung haben.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Flextastic hat geschrieben: 13.03.2017 15:04
Kya hat geschrieben: 13.03.2017 14:43 Kleine Warnung: Spielstände sind an das Gerät gebunden. Es gibt keinerlei Möglichkeit, auch im Falle eines Defektes, diese zu sichern. Selbst nicht bei Reparatur über Nintendo (simpler Akkutausch mal ausgenommen).
...
sogar die sd-karten sollen eine Geräte-Verschlüsselung haben.
wäre ja nicht auszudenken, wenn du deine e-shop titel weitergibst :lol: :lol: :lol:
wird warscheinlich der Grund dafür sein. Aber mit dem Speicherplätzen, das finde ich schon panne. Habe im übrigen eigentlich gehofft, dass die wieder auf dem Spielmodul gespeichert werden. Aber da lebe ich wohl in der vergangenheit :(
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

"Nintendo recently confirmed that Nintendo Switch save data can’t be backed up – Switch saves are stored on the platform’s internal storage and “cannot be saved or copied to a microSD card”, reads Nintendo’s official FAQ.A solution to this problem would be the use of cloud saves via Nintendo’s online network, and based on what Reggie had to say on the matter, cloud saving could be a possibility. “Wouldn’t that be wonderful? Stay tuned”, Fils-Aime said."

Wouldn't that be wonderful... Soll ich jetzt weinen oder lachen über solch eine Aussage?
Man kann nicht einfach sagen "cloud-save kommt circa xx.xx"
Als wenn es was bahnbrechendes wäre cloud-save anzubieten. Typisch Reggie.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

War damals schon zur NX Ankündigung "angesprochen" worden.
Ist wohl wirklich nur eine (nervende) frage der Zeit
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

typisch reggie^^
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

#neuland
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Sorry Jungs, wollte echt nicht "haten", aber regt mich gerade richtig auf.
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

Kya hat geschrieben: 13.03.2017 15:28 "Nintendo recently confirmed that Nintendo Switch save data can’t be backed up – Switch saves are stored on the platform’s internal storage and “cannot be saved or copied to a microSD card”, reads Nintendo’s official FAQ.A solution to this problem would be the use of cloud saves via Nintendo’s online network, and based on what Reggie had to say on the matter, cloud saving could be a possibility. “Wouldn’t that be wonderful? Stay tuned”, Fils-Aime said."

Wouldn't that be wonderful... Soll ich jetzt weinen oder lachen über solch eine Aussage?
ich habe in meinen 30 Jahren und meinen sicher 24 Jahren in denen ich auf Konsolen spiele nicht einmal so etwas wie ein Save-Backup je gebraucht... Vielleicht bin ich ja damit auch alleine, who knows.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Tonkra04 hat geschrieben: 13.03.2017 21:55
Kya hat geschrieben: 13.03.2017 15:28 "Nintendo recently confirmed that Nintendo Switch save data can’t be backed up – Switch saves are stored on the platform’s internal storage and “cannot be saved or copied to a microSD card”, reads Nintendo’s official FAQ.A solution to this problem would be the use of cloud saves via Nintendo’s online network, and based on what Reggie had to say on the matter, cloud saving could be a possibility. “Wouldn’t that be wonderful? Stay tuned”, Fils-Aime said."

ich habe in meinen 30 Jahren und meinen sicher 24 Jahren in denen ich auf Konsolen spiele nicht einmal so etwas wie ein Save-Backup je gebraucht... Vielleicht bin ich ja damit auch alleine, who knows.
Hast Du den Rest weiter oben auch gelesen?
Kann ich mir nicht vorstellen, sonst würdest Du nicht so etwas schreiben.
Danke.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

@Tonkra04

Ich habe bisher auch noch nie einen Save Back Up gebraucht, dennoch ist es gut, solch eine Option zu haben.

Denn zum einen sind die Probleme von Kya definitiv real und existent (ein Bekannter meinerseits hatte ein solches Problem zum Beispiel mit seiner Wii U, diese war defekt und musste umgetauscht werden und all seine Xenoblade Chronicles X-Spielstände waren verloren) und zum anderen kann es auch uns irgendwann treffen und da wäre es doch ganz gut, solch einen in der heutigen Zeit eigentlich selbstverständlichen Service zu haben.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Good old Memory Cards!
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Chibiterasu hat geschrieben: 13.03.2017 22:47 Good old Memory Cards!
This!
Oder schön auf dem Modul selber speichern.
Antworten