Kommentar: Switch? Nein, danke!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Caramarc
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Caramarc »

Cheraa hat geschrieben: 13.03.2017 14:25 Nur dass die Switch halt keine Konsole ist, sondern ein Handheld.
Wo steckt die Technik? Korrekt, im Handheld selber, nicht wie bei der WiiU, in einem stationären Gerät.

Die Switch ist ein klasse Handheld, der technisch führende Handheld im Vergleich zum 3DS und PSVita.
Als Konsole, ist die Switch unterdurchschnittlich.
Tatsächlich war ich doch überrascht, dass ich nicht nur eine Konsole, sondern auch einen wirklich brauchbaren Handheld bekommen habe. Dachte vorher das ganz wäre nur ein nettes Gimmick, aber das ist wirklich ein sehr durchdachtes System. Für mich wird es wohl den 3DS als auch die Vita langfristig ersetzen. Gerade wenn man Freunde und Verwandte hat die ebenfalls so ein System haben. Ausser beim Gamecube habe ich es noch nie erlebt, dass Konsolen mitgenommen und verlinkt werden. Bei der Switch kann ich mir das auf Grund ihrer wirklich guten Portabilität sehr gut vorstellen.
Bild
Bild
Nimrasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimrasi »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 13.03.2017 16:29
Bachstail hat geschrieben: 13.03.2017 15:32
Und ich frage mich warum jemand seine Switch verteidigt in dem er die Probleme beim Release anderer Konsolen wieder auspackt!?(
Weil dies in meinen Augen ein ziemlich legitimes Argument ist, denn Fakt ist, dass nun einmal jede Konsole zum Release Probleme hatte, sei es die XBox 360, die PS4 oder eben auch die Switch.

Sicherlich, das macht das Ganze nicht besser aber dass die Leute die Switch auf diese Art und Weise verteidigen, kann ich menschlich nachvollziehen.
Ja so änlich meinte ich das ja auch...menschlich nachvollziehbar solange man sich auf Fakten beruft und sich nichts aus den Fingern saugt.
Es tut mir leid, ich sauge mir das nicht aus den Fingern.

Ich habe mir - ich glaube es war 2014? - eine PS4 gekauft und nach einigen Wochen hat sich das Gummi an den Sticks der Controller aufgelöst.

Ein paar Wochen später fing die PS4 an die Disc immer wieder auszuwerfen. Das Einsenden hat mehrere Monate gedauert bei mir. Der Sony Support ist furchtbar, vlt ist er inzwischen besser keine Ahnung.

Pünktlich nach etwas über 2 Jahren ging die PS4 kaputt. Danach hab ich mir die 2. Version der PS4 gekauft. Diese Version gibt einen hochfrequenten Ton von sich, der Kopfschmerzen verursacht (guck dir die Amazon-Rezensionen an zu dem Thema).

Die PS4 Hardware ist alles andere als qualitativ hochwertig. Ich spiele lieber auf meiner xbox als auf der ps4, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

Aber warum zähle ich diese Punkte auf? Weil ich finde das dieser Artikel der Switch unrecht tut, und so tut als sei die Switch billiges China-Plastik im Vgl zum heiligen Gral namens PS4. Mag schon sein, dass die Switch nicht gerade ein Apple-Gerät ist von der Verarbeitung, aber vor der PS4 muss sie sich bestimmt nicht verstecken: ich finde sie wirklich wertiger als die PS4, völlig objektiv.

Und es tut mir leid, mir machen eben die ganzen ACs, Call of Dutys und selbst Horizon nicht so viel Spaß wie ein Zelda oder Mario. Mir ist Grafik nicht so wichtig wie anderen, was aber auch völlig ok ist.

Geschmäcker sind nun mal verschieden, aber lass mir doch meine Meinung.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Nimrasi hat geschrieben: 13.03.2017 18:56

Ich habe mir - ich glaube es war 2014? - eine PS4 gekauft und nach einigen Wochen hat sich das Gummi an den Sticks der Controller aufgelöst.

Ein paar Wochen später fing die PS4 an die Disc immer wieder auszuwerfen. Das Einsenden hat mehrere Monate gedauert bei mir. Der Sony Support ist furchtbar, vlt ist er inzwischen besser keine Ahnung.

Pünktlich nach etwas über 2 Jahren ging die PS4 kaputt. Danach hab ich mir die 2. Version der PS4 gekauft. Diese Version gibt einen hochfrequenten Ton von sich, der Kopfschmerzen verursacht (guck dir die Amazon-Rezensionen an zu dem Thema).

Die PS4 Hardware ist alles andere als qualitativ hochwertig. Ich spiele lieber auf meiner xbox als auf der ps4, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

Aber warum zähle ich diese Punkte auf? Weil ich finde das dieser Artikel der Switch unrecht tut, und so tut als sei die Switch billiges China-Plastik im Vgl zum heiligen Gral namens PS4. Mag schon sein, dass die Switch nicht gerade ein Apple-Gerät ist von der Verarbeitung, aber vor der PS4 muss sie sich bestimmt nicht verstecken: ich finde sie wirklich wertiger als die PS4, völlig objektiv.

Und es tut mir leid, mir machen eben die ganzen ACs, Call of Dutys und selbst Horizon nicht so viel Spaß wie ein Zelda oder Mario. Mir ist Grafik nicht so wichtig wie anderen, was aber auch völlig ok ist.

Du hattest Pech mit einer Montags PS4. Können die meisten so nicht bestätigen. Meine verbrachte 3 Jahre in stetiger Nutzung bei mir, jetzt zockt ein Freund darauf freudig weiter, weil sie der Pro weichen musste. Und das Gummi Problem am Controller? Joh, wer Dramen mag empfindet hier ein No-Go, andere holen sich für 1 Euro einen Präser für die Sticks und gut.
Andererseits bekennst du dich ja ganz klar zum Nintendo Spieler, somit frage ich mich ohnehin, was du mit der 4 wolltest. Für mich und weltweit die meisten Konsoleros bietet sich für die 4 so ein riesiges Feld, dass selbst die hartnäckigsten Zocker noch die Pipeline voll haben dürften. Sicher, ein Zelda wäre schon interessant, aber dafür eine ganze Konsole erwerben, zumal diese noch weit hinten im Feld steht mit mauen Wertungen für Grafik und Bedienung? Da schaue ich zumindest auf meine PS Pipeline und verzichte eben. Ich kann nicht alles zocken und das Spiel muss schon legendär sein, dass ein neues Gerät dafür ins Haus kommt.

Wer nicht gerade einer dieser seltsamen engstirnigen Fanboys ist und wer nicht gerade ein bestimmtes Exclusive von Nin oder MS für sich auserkoren hat, ist immer noch mit der PS4 bestens bedient. Die Power, die Exclusives sind konkurrenzlos, der Preis passt - Sony macht hier nun mal alles richtig, da braucht man keine Brille, die weltweiten Verkäufe sprechen für sich.

Die swift bedient eine Nische, schön, dass es diese gibt, auf dem großen Feld spielt sie aber nicht. Nicht einmal die One tut das noch. Die Scorpio könnte dies ändern, allerdings nur mit sehr vielen, sehr guten neuen Games im Gepäck. Ich habe da so meine Zweifel.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Nimrasi hat geschrieben: 13.03.2017 18:56
Erdbeermännchen hat geschrieben: 13.03.2017 16:29
Bachstail hat geschrieben: 13.03.2017 15:32

Weil dies in meinen Augen ein ziemlich legitimes Argument ist, denn Fakt ist, dass nun einmal jede Konsole zum Release Probleme hatte, sei es die XBox 360, die PS4 oder eben auch die Switch.

Sicherlich, das macht das Ganze nicht besser aber dass die Leute die Switch auf diese Art und Weise verteidigen, kann ich menschlich nachvollziehen.
Ja so änlich meinte ich das ja auch...menschlich nachvollziehbar solange man sich auf Fakten beruft und sich nichts aus den Fingern saugt.

Dann hast du wohl wirklich Pech gehabt.
Ich hab mir meine PS4 im September 2014 gekauft und benutze immer noch den ersten Controller sowohl auch den 2. den ich mir damals dazu gekauft habe. Und bei mir sind die Gummis auch noch bestens. Ansonsten hatte ich bisher nie Probleme mit der PS4. Toi toi toi
Das einzige was ich mal hatte war das jemand mein PSN Profil gehackt hat und ich nicht mehr darauf zugreifen konnte. Das hat ein ca. 10 Minuten langer Anruf beim Support aber aus der Welt geschafft. Aber das ist eine andere geschichte.

Du wirst lachen...auch mir macht AC keinen Spaß und auch ich habe mir kein Horizon gekauft. Ich habe auch nichts gegen die Spiele von Nintendo...
Und ich lasse dir deine Meinung und auch deinen Spaß mit der Switch.
Es kam nur etwas "unglücklich" rüber wie du dich geäußert hast.
naja egal auch...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

@Jörg

Wie man echt so einen unreflektierten gequirlten Mist zusammenschreiben kann.

Für unterwegs hat er den 3DS... ja hast du dir mal den Pixelbrei angeschaut? Warum soll die Switch dafür kein Ersatz sein?

Er preist die "tollen Kartenfeatures" auf dem Gamepad an. Genau das, was bei den 4Players Tests (und überall anderorts auch und von den Spielern selbst) als liebloses, innovationsloses Gamepad "Feature" ohne spielerischen Mehrwert angekreidet wurde..
Ob ich nun nen knopf drücke und sofort auf dem TV die karte sehe oder meinen blick vom TV abwenden (und so vom Spielgeschehen getrennt werde) und auf das Gamepad schaue.. macht für mich keinen komfortablen unterschied.
Das was beim NDS/3DS funktioniert, weil beide Screens gleichzeitig im Blickfeld sind, hat bei der Wii U nicht funktioniert. Bei Kirby Rainbow usw. hat man zu 100% aufgrund der touchscreen Steuerung nur auf den Bildschirm geschaut. Und selbst Nintendo hat eingestanden, dass der Second Screen für TV nicht funktioniert hat.

Hinsichtlich Verarbeitung: leg dein dickes billig Plaste Wii U gamepad neben die Switch und dann reden wir nochmal weiter.

Und, wenn du nur "puzzles" "adventures" unterwegs auf deinem 3DS gezockt hast, tust du mir allen ernstes Leid..
Achja auf dem 3DS sollte man sowieso nur puzzle und adventure Games spielen, "richtige" spiele wie zelda OoT und Zelda A Link between Worlds, Pokemon und co. funktionieren dadrauf ja nicht.. Keine Ahnung wie man so viel dummes vorurteilbehaftetes clichee raushauen kann, dass man unterwegs nur bejeweled zocken muss.. Btw. meine Eltern haben schon damals Super Mario und co. auf dem handheld auf der Couch nebenbei gezockt, man mag es wirklich kaum glauben, ein Handheld muss nicht immer in der ubahn benutzt werden :roll:

Aber was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht... Lieber bis zum Tod ausschließlich Kartoffeln fressen, das reicht.
Ich werde solch verbohrte und festgezurrten Menschen nie verstehen können. Zumal die Argumentation einfach nicht reflektiert ist (ich sag nur "innovative Kartenfeatures"), nee dit reicht..
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Tonkra04 hat geschrieben: 13.03.2017 21:31 @Jörg

Wie man echt so einen unreflektierten gequirlten Mist zusammenschreiben kann.

Für unterwegs hat er den 3DS... ja hast du dir mal den Pixelbrei angeschaut? Warum soll die Switch dafür kein Ersatz sein?

Er preist die "tollen Kartenfeatures" auf dem Gamepad an. Genau das, was bei den 4Players Tests (und überall anderorts auch und von den Spielern selbst) als liebloses, innovationsloses Gamepad "Feature" ohne spielerischen Mehrwert angekreidet wurde..
Ob ich nun nen knopf drücke und sofort auf dem TV die karte sehe oder meinen blick vom TV abwenden (und so vom Spielgeschehen getrennt werde) und auf das Gamepad schaue.. macht für mich keinen komfortablen unterschied.
Das was beim NDS/3DS funktioniert, weil beide Screens gleichzeitig im Blickfeld sind, hat bei der Wii U nicht funktioniert. Bei Kirby Rainbow usw. hat man zu 100% aufgrund der touchscreen Steuerung nur auf den Bildschirm geschaut. Und selbst Nintendo hat eingestanden, dass der Second Screen für TV nicht funktioniert hat.

Hinsichtlich Verarbeitung: leg dein dickes billig Plaste Wii U gamepad neben die Switch und dann reden wir nochmal weiter.

Und, wenn du nur "puzzles" "adventures" unterwegs auf deinem 3DS gezockt hast, tust du mir allen ernstes Leid..
Achja auf dem 3DS sollte man sowieso nur puzzle und adventure Games spielen, "richtige" spiele wie zelda OoT und Zelda A Link between Worlds, Pokemon und co. funktionieren dadrauf ja nicht.. Keine Ahnung wie man so viel dummes vorurteilbehaftetes clichee raushauen kann, dass man unterwegs nur bejeweled zocken muss.. Btw. meine Eltern haben schon damals Super Mario und co. auf dem handheld auf der Couch nebenbei gezockt, man mag es wirklich kaum glauben, ein Handheld muss nicht immer in der ubahn benutzt werden :roll:

Aber was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht... Lieber bis zum Tod ausschließlich Kartoffeln fressen, das reicht.
Ich werde solch verbohrte und festgezurrten Menschen nie verstehen können. Zumal die Argumentation einfach nicht reflektiert ist (ich sag nur "innovative Kartenfeatures"), nee dit reicht..
Und warum kannst du SEINE Meinung nicht akzeptieren??? Macht dich das zu einem besseren Menschen???
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Also was zocken unterwegs angeht würde ich eine Partie HearthStones im Bus oder Zug jederzeit einem Zelda vorziehen. Dort hat man ohnehin keine Ruhe um in eine Welt einzutauchen.
Bild
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Cheraa hat geschrieben: 13.03.2017 22:56 Also was zocken unterwegs angeht würde ich eine Partie HearthStones im Bus oder Zug jederzeit einem Zelda vorziehen. Dort hat man ohnehin keine Ruhe um in eine Welt einzutauchen.
Es geht nicht nur um Unterwegs.

Viele benutzen einen Handheld auch zu Hause der Bequemlichkeit wegen , auf dem Rücken liegend im Bett zocken etc.
Menschen lieben die Illusion immer kompakter , schneller , besser.

Sonst hätten wir heute auch noch diese sperrigen mega Computer , steht doch eh alles im Zimmer wo genug Platz ist.
Nein , die leute wollen Kompakte Geräte , egal wo.

Für mich wäre die alte PS4 viel zu groß und zu laut , sowas ist nicht mehr zeitgemäß. Die Slim ist noch im Rahmen.

Zum Vergleich: Mein Notebook ist ein paar Centimeter dünn aber hat mehr Power als eine PS4 Pro , ist überall einsetzbar
und anschließbar. Sowas ist für mich momentan das Non plus ultra allerdings teurer als Konsolen , keine Frage.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Nur ist die Switch halt ausschließlich kompakter. Sie ist werder besser noch schneller wie die Last Gen Konsolen Ps4 und One.
Ja, Last Gen. Denn lustiger weise spricht keiner davon, dass die Switch als TV Konsole ja die nächste Generation einläutet. Die WiiU gehörte zur Ps4 Generation.
Bild
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Bin ja mal gespannt was sich die Konkurrenz dieses Mal von der Switch abschauen wird. Ob es dann bei der Xbox Surface und bei der Playstation 5 portable dann heisst: "nette Features die wir aber schon von der Switch kennen und schätzen gelernt haben aber nur halbgar umgesetzt wurden"?
Bild
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Cheraa hat geschrieben: 13.03.2017 22:56 Also was zocken unterwegs angeht würde ich eine Partie HearthStones im Bus oder Zug jederzeit einem Zelda vorziehen. Dort hat man ohnehin keine Ruhe um in eine Welt einzutauchen.
Gut, das ist natürlich zu 100% subjektiv.
Ich z. B. muss nur Kopfhörer aufsetzten - und ich verpass garantiert meine Station oder merk überhaupt nicht, dass ich schon alleine im Tunnel stehe, weil ich die Endstation nicht mitgekriegt habe ^^
Ich kann dabei ziemlich gut abschalten. Zug gut (bei einem Spiel wie Zelda)...
Cheraa hat geschrieben: 14.03.2017 07:10 Nur ist die Switch halt ausschließlich kompakter. Sie ist werder besser noch schneller wie die Last Gen Konsolen Ps4 und One.
Ja, Last Gen. Denn lustiger weise spricht keiner davon, dass die Switch als TV Konsole ja die nächste Generation einläutet. Die WiiU gehörte zur Ps4 Generation.
Auch das sieht eben jeder anders.
Mich interessiert kein Last Gen, Present Gen, Next Gen. Mir geht es darum, was mir eine Konsole bieten kann (und ich rede dabei nicht über Leistungsstärke - dafür hab ich einen PC) - und, dass ich natürlich immer heiß auf was neues bin.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Das Mini Classic war doch schon die nächste Generation, dann ist die Switch die übernächste. 8O
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
nektus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nektus »

Alle die hier immer sagen, die Switch ist kaum ne Steigerung zu Wii U (technisch gesehen).

Sollten mal daran denken wie klein das Teil eigentlich ist und wie wenig Strom es braucht. Fakt ist das die Switch der aktuell stärkste Handheld auf dem Markt ist.

Wer eine Wii U hat und nicht mobil spielen will braucht aktuell tasächlich keine Switch. Aber deshalb ist die Konsole nicht gleich per se schlecht.

BTW: Jeder der auf zu schlechter Grafik rumpocht und dabei auf ner PS4 spielt ist sowieso scheinheilig. Sonst immer beim Vergleich mit PC sagen: "Grafik ist egal, Gameplay zählt" aber jetzt dann auf einmal ist es soooo schlimm?

BTW: New 3DS Ambassador, Wii U und Switch hier. PS4pro, PSVR und nen aktuellen PC hätte ich auch noch.
Bild
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Baralin hat geschrieben: 13.03.2017 14:35
Solidus Snake hat geschrieben: 11.03.2017 00:17 Die PS3 war zu keinem Zeitpunkt überteuert. Der Preis war nur nicht mainstreamtauglich. Ihr müsst bedenken man hatte einen vollwertigen updatebaren Blurayplayer. Darüberhinaus wurden auch DVDs gut geupsucaled. Die PS3 war leider nur Hardwaretechnisch eine ziemliche Katastrophe, weil der gute Ken Kutagari so einige schlechte Designentscheidungen getroffen hat, wie die Trennung von Ram und Grafikram und dem Cell CPU. Die 699€ wollte niemand bezahlen, aber wenn man den BR Player als solches auch genutzt hat war der Preis an sich in Ordnung.
Aua, das tat jetzt weh! Wie wäre es mit "hochskaliert"?
Was willst du mir jetzt mit deiner Aussage sagen? Erkläre es mir mal.
Bild
Bild
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wie in diesem Thread wieder geheult wird... klar, bei 4Players ist alles eine große und gemeine Anti-Switch-Verschwörung. :roll:

Jörg mag die Switch (bisher) halt nicht, ist doch kein Weltuntergang. Und das wird im Kommentar auch völlig sachlich und nachvollziehbar begründet, das ist weit weg von Kritik der Sorte "Feuer hat keine Auswirkungen auf Holz", falls sich jemand noch erinnert...

Ich persönlich wäre mit der Switch vermutlich noch viel härter ins Gericht gegangen, wegen Nintendos wiederholten bewussten Entscheidung gegen Thirds.

BTW:
Haben echt Leute behauptet, Zelda hätte hier "nur" (wtf) 91% bekommen wegen der Plattform, auf der es erschienen ist? :lol:
Antworten