Ghost Recon Wildlands - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Ghost Recon Wildlands - Test
Genau wie erwartet.. und dafür werden der Name "Ghost Recon" und fünf Jahre Entwicklungszeit eines riesigen Teams verheizt. Das können andere deutlich besser..
Seichtes Open-World-Coop-Geballer verkauft sich ja leider deutlich besser als ein vernünftiger Taktikshooter.
Könnte man das Spiel nicht als "War on Drugz XYZ" vermarkten und ein vernünftiges Ghost Recon rausbringen?
Seichtes Open-World-Coop-Geballer verkauft sich ja leider deutlich besser als ein vernünftiger Taktikshooter.
Könnte man das Spiel nicht als "War on Drugz XYZ" vermarkten und ein vernünftiges Ghost Recon rausbringen?
Zuletzt geändert von der_geraet am 14.03.2017 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
Die Masse kauft es, das Spiel steht oben in den Charts, herzlich willkommen in der NischeThe-Last-Of-Me-X hat geschrieben: ↑14.03.2017 14:12 Ubisoft ruiniert sich selbst! Echt schade. Bin ein sehr großer Fan der Ghost Recon Advanced Warfighter Spiele (Teil 1 und 2), danach wurde mit dem Franchise nur Mist gebaut
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Bitte lass es Satire sein, bitte lass es Satire sein, bitte lass es Satire sein, bitte lass es Satire sein, bitte lass es Satire sein, bitte lass es Satire sein, bitte lass es Satire sein, bitte lass es Satire sein, bittebittebitte
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Wird ja auch heiß beworben in Facebook von Nvidia zB. mit echt super aussehenden Bildern in 4K und so weiter.Ich war davon auch angefixt.Sieht ja auch geilst aus....Nur was nutzt es wenns laaaaangweilitsch is.Womit fängt man Hasen (ich meinte Mäuse ahahah)? Es sieht schon verführerisch aus,hab auch kurz nen Youtube video geguckt,das war auch net so übel.Kajetan hat geschrieben: ↑14.03.2017 14:42Die Masse kauft es, das Spiel steht oben in den Charts, herzlich willkommen in der NischeThe-Last-Of-Me-X hat geschrieben: ↑14.03.2017 14:12 Ubisoft ruiniert sich selbst! Echt schade. Bin ein sehr großer Fan der Ghost Recon Advanced Warfighter Spiele (Teil 1 und 2), danach wurde mit dem Franchise nur Mist gebaut
Ohne Ubilauncher würd ich das auch mal im Sale angrabbeln...so lass ich aber sogar die Humble Bundles von denen liegen.
Zuletzt geändert von manu! am 14.03.2017 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Halte die Wertung für zu niedrig, würde es eher im beginnenden 80er (81-82?) Bereich ansiedeln. Der Schwierigkeitsgrad und die taktische Herausforderung nimmt spätestens ab Gebiet zwei spürbar an Fahrt auf und wird in den Gebieten, die bis Level 5 gehen unumgänglich. Wenn man da einmal entdeckt wird ist es entweder direkt vorbei oder man schafft es eventuell noch gerade so zu entkommen.
Die Gegner-Ki ist cleverer bzw. bietet dabei mehr Aspekte als es zuerst den Anschein hat: Sie reagiert auf Geräusche, auf Licht/Schatten (man wird weniger entdeckt umso dunkler der Bereich ist in dem man sich befindet). Auch die Umgebung wie Büsche und Gräser, in denen man sich verstecken kann, spielen eine Rolle. Sie hat einen Tag/Nach Zyklus, der zb dazu führen kann, das Teile der Mannschaft einer Basis in die Bettenlager zum Schlafen gehen während andere noch Wache halten, inklusive Schichtwechsel etc.
Ausserdem kennt sie mehrere Status was die Entdeckung angeht: Einzelne Soldaten können einer verdächtigen Sache nachgehen, ohne gleich Alarm zu schlagen. Sie können alarmiert sein ohne sofort die ganze Basis zu verständigen, wenn man schnell ist. Ausserdem kann eine ganze Basis Alarmiert sein, aber die eigene Position oder auch die Anwesenheit des Teams nicht kennen (zb bei Ablenkung durch Rebellen oder anderer Gegner). Wird man doch entdeckt und es kommt zu Kämpfen, kann sie Verstärkung rufen (Truppen, Konvois, Helis bis hin zu Mörser Angriffen etc)
Ausserdem unterschiedet sie zwischen Fraktionsfahrzeugen. Klaut man sich vorher ein Fahrzeug der passenden Fraktion kann man eventuell unbemerkt durchs sich öffnende Haupttor und die Teammitglieder dann dort versteckt abladen und so weiter.
Es ist sogar möglich die Fraktionen gegeneinander aufzubringen, so dass zb das Militär gegen das Kartell kämpft und dann gleich ein kleiner Fraktionskrieg beim Haupttor entsteht, während man die Ablenkung nutzt um sich von einer anderen Seite einzuschleichen.
Das Spiel wurde ja bekanntermaßen auf Online Koop ausgelegt und macht besonders mit Freunden viel Spaß. Alleine leidet es eventuell unter der Größe der Welt und dem Gefühl das es für einige Spieler dann zu repetitiv werden könnte. Wobei „zu großer“ Inhalt halt so eine Sache ist. Wenn zwei Spieler gleich viele Stunden an dem Titel Spaß haben, aber der eine sich wünscht noch mehr darin verbringen zu können, hat er einfach diese Möglichkeit.
Anzumerken ist ausserdem, für Spieler der Beta, das die Fahrzeugsteurung nochmals verbessert wurde und vor allem Landfahrzeuge sich nur schwerer und etwas realistischer anfühlen, besonders im vergleich mit der ersten „closed“ Beta. Die Fahrphysik bleibt zwar weiterhin arcadig, aber man gewöhnt sich nun schnell daran.
Persönlich muss ich sagen das der Spaß der Gruppe mit denen ich aktuell unterwegs bin seit Release anhält und in den Sessions immer wieder dieses „die eine Waffe hätte ich noch gerne“-„nur noch eine Mission“ Gefühl aufkommt. Regionen und Basen sind sehr abwechslungsreich gestaltet und bieten immer wieder interessante Aspekte. Von Gebirgen mit viel Luftabwehr und Sniperstellungen bis hin zu Tunnel, Basen in Schluchten etc gibt es immer wieder zu überlegen wie man am besten vorankommt oder seien Teammitglieder im letzten Moment mit nem gewagten Heliflug doch noch von der heranstürmenden Armee rettet ^^
Das Spiel wird keine preise gewinnen, aber es ist ein gutes Koop Spiel geworden mit einer sehr schönen Welt die sehr herausfordernd ist. Es leitet einen nicht an und gibt viel Freiheit, die Welt selbst zu erkunden und die Herangehensweise zu wählen, die man will.
Empfehlen kann man aber auf jeden Fall das Spiel im höchstens Schwierigkeitsgrad zu spielen. Das die Herausforderung und das Risiko auf ein Niveau hebt, bei dem die oben genannten Aspekte erst richtig zu Geltung kommen.
Die Gegner-Ki ist cleverer bzw. bietet dabei mehr Aspekte als es zuerst den Anschein hat: Sie reagiert auf Geräusche, auf Licht/Schatten (man wird weniger entdeckt umso dunkler der Bereich ist in dem man sich befindet). Auch die Umgebung wie Büsche und Gräser, in denen man sich verstecken kann, spielen eine Rolle. Sie hat einen Tag/Nach Zyklus, der zb dazu führen kann, das Teile der Mannschaft einer Basis in die Bettenlager zum Schlafen gehen während andere noch Wache halten, inklusive Schichtwechsel etc.
Ausserdem kennt sie mehrere Status was die Entdeckung angeht: Einzelne Soldaten können einer verdächtigen Sache nachgehen, ohne gleich Alarm zu schlagen. Sie können alarmiert sein ohne sofort die ganze Basis zu verständigen, wenn man schnell ist. Ausserdem kann eine ganze Basis Alarmiert sein, aber die eigene Position oder auch die Anwesenheit des Teams nicht kennen (zb bei Ablenkung durch Rebellen oder anderer Gegner). Wird man doch entdeckt und es kommt zu Kämpfen, kann sie Verstärkung rufen (Truppen, Konvois, Helis bis hin zu Mörser Angriffen etc)
Ausserdem unterschiedet sie zwischen Fraktionsfahrzeugen. Klaut man sich vorher ein Fahrzeug der passenden Fraktion kann man eventuell unbemerkt durchs sich öffnende Haupttor und die Teammitglieder dann dort versteckt abladen und so weiter.
Es ist sogar möglich die Fraktionen gegeneinander aufzubringen, so dass zb das Militär gegen das Kartell kämpft und dann gleich ein kleiner Fraktionskrieg beim Haupttor entsteht, während man die Ablenkung nutzt um sich von einer anderen Seite einzuschleichen.
Das Spiel wurde ja bekanntermaßen auf Online Koop ausgelegt und macht besonders mit Freunden viel Spaß. Alleine leidet es eventuell unter der Größe der Welt und dem Gefühl das es für einige Spieler dann zu repetitiv werden könnte. Wobei „zu großer“ Inhalt halt so eine Sache ist. Wenn zwei Spieler gleich viele Stunden an dem Titel Spaß haben, aber der eine sich wünscht noch mehr darin verbringen zu können, hat er einfach diese Möglichkeit.
Anzumerken ist ausserdem, für Spieler der Beta, das die Fahrzeugsteurung nochmals verbessert wurde und vor allem Landfahrzeuge sich nur schwerer und etwas realistischer anfühlen, besonders im vergleich mit der ersten „closed“ Beta. Die Fahrphysik bleibt zwar weiterhin arcadig, aber man gewöhnt sich nun schnell daran.
Persönlich muss ich sagen das der Spaß der Gruppe mit denen ich aktuell unterwegs bin seit Release anhält und in den Sessions immer wieder dieses „die eine Waffe hätte ich noch gerne“-„nur noch eine Mission“ Gefühl aufkommt. Regionen und Basen sind sehr abwechslungsreich gestaltet und bieten immer wieder interessante Aspekte. Von Gebirgen mit viel Luftabwehr und Sniperstellungen bis hin zu Tunnel, Basen in Schluchten etc gibt es immer wieder zu überlegen wie man am besten vorankommt oder seien Teammitglieder im letzten Moment mit nem gewagten Heliflug doch noch von der heranstürmenden Armee rettet ^^
Das Spiel wird keine preise gewinnen, aber es ist ein gutes Koop Spiel geworden mit einer sehr schönen Welt die sehr herausfordernd ist. Es leitet einen nicht an und gibt viel Freiheit, die Welt selbst zu erkunden und die Herangehensweise zu wählen, die man will.
Empfehlen kann man aber auf jeden Fall das Spiel im höchstens Schwierigkeitsgrad zu spielen. Das die Herausforderung und das Risiko auf ein Niveau hebt, bei dem die oben genannten Aspekte erst richtig zu Geltung kommen.
Also wir spielen es zu dritt weil jedem von uns klar war dass der Einzelspieler
nix wird. Dafür haben wir im Coop so viel Spaß wie schon lange nicht mehr.
Zelda derweil auf Eis gelegt, das mit Kumpels macht viel mehr Bock.
Die Wertung kann ich für den Einzelspieler gelten lassen, im Coop gehören
20 Prozent drauf mindestens.
Während 2 Leute mit dem Boot landen lenke ich mit einem Helikopter ab.
Dann kam nur Elvis hat das Hotel verlassen. Wir haben gerade die ganze Basis
eingeäschert, wir brauchen keine Codenamen mehr. Jeder grölt
Aber spielt auf hardcore dann macht es richtig Laune.
Meine Multiplayer Wertung wäre 88
nix wird. Dafür haben wir im Coop so viel Spaß wie schon lange nicht mehr.
Zelda derweil auf Eis gelegt, das mit Kumpels macht viel mehr Bock.
Die Wertung kann ich für den Einzelspieler gelten lassen, im Coop gehören
20 Prozent drauf mindestens.
Während 2 Leute mit dem Boot landen lenke ich mit einem Helikopter ab.
Dann kam nur Elvis hat das Hotel verlassen. Wir haben gerade die ganze Basis
eingeäschert, wir brauchen keine Codenamen mehr. Jeder grölt
Aber spielt auf hardcore dann macht es richtig Laune.
Meine Multiplayer Wertung wäre 88
Das ist nur die logische Fortsetzung einer Argumentation, die wegfallende Features als Bereicherung von Spielen verkaufen soll. Hier wird die nicht getane Arbeit, um ein Spiel zu einer Herausforderung werden zu lassen, all die vielen, teuren Mannstunden, die man sonst in das Balancing unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade stecken müsste, als ein Feature verkauft.
OpenWorld ist DAS perfekte Genre für die Umsatzmaximierung, weil man einfach nur Zeugs in einen Topf werfen und dreimal umrühren muss, fertig ist die übliche, unausgegorene 08/15-Sandbox-Beliebigkeit, in der sich der Spieler der Illusion hingeben kann/soll sich ein "eigenes" Spiel zu machen. Der Publisher steckt weniger Geld und Mühe in ein Spiel und hat die Kunden schon soweit gebracht, dass diese sich freiwillig selber einreden, dass diese Umsatzoptimierung zu Ungunsten (!) des Kunden in Wirklichkeit ja total toll für den Kunden sei.
https://seniorgamer.blog/
Ubisoft ist das neue EA. Unglaublich wie viel Müll die Produzieren lassen.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
- WayneofGames
- Persönliche Nachricht:
Coop stell ich mir das ziemlich spaßig vor aber sonst scheint es ja nur ein weiteres Ubiformelspiel zu sein.
AC2 und Brotherhood hat mich noch durchgehend gefesselt aber sonst hat wirklich jeder große Ubisoft Titel die gleiche Wirkung auf mich:
Es macht immer bis zu dem Zeitpunkt Spaß, an dem man den Großteil aller möglichen Aufgabenvariationen kennt. Und das ist fasst immer bei der Hälfte der Spielzeit jedes x-beliebigen Ubisofttitels erreicht.
AC2 und Brotherhood hat mich noch durchgehend gefesselt aber sonst hat wirklich jeder große Ubisoft Titel die gleiche Wirkung auf mich:
Es macht immer bis zu dem Zeitpunkt Spaß, an dem man den Großteil aller möglichen Aufgabenvariationen kennt. Und das ist fasst immer bei der Hälfte der Spielzeit jedes x-beliebigen Ubisofttitels erreicht.
Wir haben nicht genügend Holz!
-
- Persönliche Nachricht:
junge junge. Das ist ja wohl der größte Müll den ich je von einem SPielemagazin lesen durfte.ddd1308 hat geschrieben: ↑14.03.2017 14:24Viel zu einfach? Selbst schuld: http://www.gamepro.de/artikel/ghost-rec ... 10943.htmlT34mKill0r hat geschrieben: ↑14.03.2017 14:11 Leider bestätigt das meinen Beta-Eindruck. Die Fahrphysik war lächerlich, die taktische Herausforderung ebenso. Langweiliges Gameplay und dazu viel zu einfach. Das ist kein Ghost Recon, sorry.
Binde dir eben ne Hand auf den Rücken und mach nebenbei noch eine Steuererklärung und schon wird es schwerer
bin wohl einer der wenigen, dem das Spiel gefällt.
Solo macht es viel Spaß. Im Coop mit drei Freunden geht bei dem Spiel richtig die Post ab.
Alleine die Landschaft und diese Welt ist schon eine Anerkennung wert.
Wer eine Schwäche für Open world und Chaos Coop hat, kommt an dem Spiel nicht vorbei.
Solo macht es viel Spaß. Im Coop mit drei Freunden geht bei dem Spiel richtig die Post ab.
Wer eine Schwäche für Open world und Chaos Coop hat, kommt an dem Spiel nicht vorbei.
Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.
The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die
eine Anerkennung für Landschaft und Welt? Das ist die langweiligste Open World, die ich je spielen konnte und ich hab schon so einige Open World Spiele durch. Dagegen ist selbst ein The Division ein MeisterwerkWarslon hat geschrieben: ↑14.03.2017 15:22 bin wohl einer der wenigen, dem das Spiel gefällt.
Ich frag mich wie lange sich dieser Einheitsbrei noch verkaufen wird. Mit Mordors Schatten ist das nächste "Ubiformel-Spiel" an der Reihe. Mir kommt es vor das bei der letzten Generation noch kreativere Spiele gab und sie nun als digitale Indie Spiele ihr Dasein büßen müssen und der Tripple A Markt extrem auf Risikominimierung geht.
Sieht man ja auch bei Neubauten. Alle Häuser die gebaut werden sehen gleich aus da die Banken so bei der Kreditvergabe das Risiko minimieren können.
Sieht man ja auch bei Neubauten. Alle Häuser die gebaut werden sehen gleich aus da die Banken so bei der Kreditvergabe das Risiko minimieren können.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Die Ubi-Formel mal wieder... nimm ne tolle Idee, vergewaltige sie mit Corporate Bullshit und heraus kommt die nächste Enttäuschung.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja.. mit Freunden machen auch nur "gute" Spiele höllisch Spaß. Angenommen ich hätte RL-Freunde die auch Online-Gaming auf der Konsole betreiben, und man kauft sich so ein Spiel gemeinsam --> Perfekt! Mit irgendwelchen Random-Dudes aus dem Internetz ist es nur noch halb so lustig..