Nintendo Switch - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Bachstail »

Hach ja . . . Memory Cards . . . wie oft ich diese Dinger doch verbummelt habe und ich mir dann eine neue kaufen musste.

Ich habe hier sogar noch zwei rumliegen, eine für die PS1 und eine für die PS2.

Warum ist es eigentlich nicht möglich, auf den Switch Cartridges zu speichern ?

Wurde das schonmal irgendwo erläutert ?

Ich meine, beim 3DS funktioniert es ja auch.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das mit dem auf Modul speichern hat schon seine Nachteile.
Verleihen - nicht mehr zurückbekommen. Saves weg.
Defekt. Saves weg.
3 Saves wovon der Kumpel, das Kind etc. den 100% Fortschritt von Zelda beim Spielneustart einfach überspeichert. Save weg.

Am Besten wäre wirklich die Exportfunktion/Cloud.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

welche Folie könnt ihr empfehlen? (wenn man das jetzt schon sagen kann)

hab mir bei buecher eine premium von Hori bestellt (lustigerweise auch momentan nicht lieferbar.....) lese aber gerade Bewertungen und mir kommt fast mein Essen hoch.....
Da kann ich ja wohl gleich noch ne andere bestellen...
momentan spiele ich....
BildBildBild

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab meine von atFolix gestern erhalten aber noch nicht angebracht.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich hab die genommen, die bei der Transporttasche von Nintendo dabei war.
Kann jetzt nichts negatives berichten, weder Luftbläschen beim Auftragen*, noch dass sie die Bildqualität verschlechtert.

*Kleiner Tipp beim Auftragen von Screen Protectors:
Lasst im Badezimmer für ein paar Minuten das warme Wasser laufen (oder nehmt einfach eine Dusche) und lasst dabei die Tür geschlossen.
Der Dampf bzw. die hohe Luftfeuchtigkeit sorgt dafür, dass für eine Weile keinerlei Staubpartikel in der Luft herumschwirren, die euch das Leben erschweren.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Minotarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minotarus »

Sieht ja alles interessant aus. Für Zelda könnte ich mich auf jedenfall nochmal begeistern aber ich glaub Nintendo möchte einfach nicht das ich Konsolen von ihnen kaufe, habe gestern den Controller der Switch in der Hand gehabt und habe gedacht ich habe da einen Mini Controller. Mit den abgezogenen Joy-Cons zu konnte ich nicht wirklich zocken. Die Größe des Handhelds fand ich hingegen sehr schön, man konnte eigentlich immer alles sehr gut erkennen. Aber dann wieder die Analog-Sticks so klein das richtig Probleme bekommen habe diese zu bewegen.
Werde mich warscheinlich wieder mit der Konsole beschäftigen wenn diese geknackt wird, versuche gibt es ja schon.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Man gewöhnt sich dran, aber sie sind nicht so genau wie der Pro Controller.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Kya hat geschrieben: 13.03.2017 23:09
Chibiterasu hat geschrieben: 13.03.2017 22:47 Good old Memory Cards!
This!
Oder schön auf dem Modul selber speichern.
Ich war letztens positiv überrascht, als ich meinen 3DS umgetauscht habe und nach dem Starten von Majoras Mask meine alten Speicherstände gesehen habe. Warum geht man diesen Weg nicht auch bei der Switch? :?
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Minotarus hat geschrieben: 14.03.2017 10:13 Sieht ja alles interessant aus. Für Zelda könnte ich mich auf jedenfall nochmal begeistern aber ich glaub Nintendo möchte einfach nicht das ich Konsolen von ihnen kaufe, habe gestern den Controller der Switch in der Hand gehabt und habe gedacht ich habe da einen Mini Controller. Mit den abgezogenen Joy-Cons zu konnte ich nicht wirklich zocken. Die Größe des Handhelds fand ich hingegen sehr schön, man konnte eigentlich immer alles sehr gut erkennen. Aber dann wieder die Analog-Sticks so klein das richtig Probleme bekommen habe diese zu bewegen.
Werde mich warscheinlich wieder mit der Konsole beschäftigen wenn diese geknackt wird, versuche gibt es ja schon.
Macht den "Mini-Controller" dadurch aber auch nicht besser.
Oder was war nochmal Deine Kritik? :Häschen:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Stalkingwolf hat geschrieben: 14.03.2017 10:15 Man gewöhnt sich dran, aber sie sind nicht so genau wie der Pro Controller.
Das stimmt, man kann sich dran gewöhnen (wenn man hauptsächlich große Controller nutzt).
Wenn man eh häufiger Handhelds nutzt, sind die Sticks der Switch allerdings besser als alle anderen.

Aber klar, gar kein Vergleich zum Pro.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

ronny_83 hat geschrieben: 13.03.2017 14:48
4P|Jan hat geschrieben: 13.03.2017 14:12
Gaspedal hat geschrieben: 12.03.2017 16:22 Warum Nintendo da kein entspiegeltes Display eingebaut hat verstehe ich nicht. Draußen war es kaum möglich auf der Terasse unter der Sonne damit zu spielen. Mich wundert es, dass Niemand hier dies bis jetzt erwähnt hat.
Hmm...also ich hatte deutlich weniger Probleme beim Spielen in der Sonne...siehe Seite 3. Wobei entspiegelt natürlich noch besser wäre.
Man sollte auch dazu sagen, dass das Display der Switch lange nicht so stark spiegelt wie z.B. spiegelnde Displays von Laptops (bei denen du draußen überhaupt nichts anfangen kannst). Man kann im Freien immer noch sehr viel erkennen, da macht es seine Aufgabe schon recht gut. Und wenn dir die Sonne auf das Display scheint, dann hilt auch ein entspiegeltes Display nicht.
Vielleicht lag es am Winkel. Beim Test schien die Sonne schon eher schräg, während mich z.B. drinnen mal eine Deckenlampe direkt über dem Gerät stärker genervt hat.
Minotarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minotarus »

Kya hat geschrieben: 14.03.2017 10:34
Minotarus hat geschrieben: 14.03.2017 10:13 Sieht ja alles interessant aus. Für Zelda könnte ich mich auf jedenfall nochmal begeistern aber ich glaub Nintendo möchte einfach nicht das ich Konsolen von ihnen kaufe, habe gestern den Controller der Switch in der Hand gehabt und habe gedacht ich habe da einen Mini Controller. Mit den abgezogenen Joy-Cons zu konnte ich nicht wirklich zocken. Die Größe des Handhelds fand ich hingegen sehr schön, man konnte eigentlich immer alles sehr gut erkennen. Aber dann wieder die Analog-Sticks so klein das richtig Probleme bekommen habe diese zu bewegen.
Macht den "Mini-Controller" dadurch aber auch nicht besser.
Oder was war nochmal Deine Kritik? :Häschen:
Und was ist jetzt deine Kritik? ^^
Ich habe meine Erfahrung mit der Konsole beschrieben, die Kritik hättest du vielleicht rauslesen können "Nintendo möchte nicht das ich Konsolen von ihnen kaufe" und versucht ihr bestes Menschen mit großen Händen Schmerzen zu bereiten.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

O... K.... Nochmal langsam:
Du kritisierst die, für Dich, zu kleinen JoyCons, richtig?
Erwähnst aber dann, dass die Switch für dich erst interessant wird, wenn sie geknackt ist.

Also was denn nun? Hast du ein Problem mit den JoyCons oder dass Du noch keine ROMs.... ähhh sorry, meine natürlich homebrew und Sicherheitskopien... drauf abspielen kannst? :wink:
Danyo2014
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danyo2014 »

Psychobilly hat geschrieben: 12.03.2017 03:20 Und täglich grüßt das Murmeltier ;)
Sachliche Diskussionen sucht man vergebens !
Es wird wie üblich, generalisiert, pauschalisiert, switch besitzer sehen natürlich nur die pro argumente usw. Ich vertrete vollkommen Jörgs Meinung. Wer Zelda spielen möchte, ist mit der Wii U deutlich besser beraten. Bis auf der Switch 15-20 Top- Titel zur Auswahl stehen vergehen noch min 2-3 Jahre.

Ich als "Core" Gamer empfand das U Pad übrigens bei den Zelda Neuauflagen als große Bereicherung und wie Xenoblade Blade Chronicles X ohne dem Pad möglich gewesen wäre, frag ich mich auch. Außerdem gab es alternativ den Pro Controller, den sich Switch Käufer selbstverständlich direkt dazu gekauft haben, sobald Krititk gegen die Joycons geäußert wird.

Naja, hätte ich mir die Seitch gekauft, würde ich diese auch verteidigen unsächlich argumentieren und von meiner Ansicht auf die gesamte Gamer-Population generalisieren :lol:
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

Danyo2014 hat geschrieben: 15.03.2017 01:29 Naja, hätte ich mir die Seitch gekauft, würde ich diese auch verteidigen unsächlich argumentieren und von meiner Ansicht auf die gesamte Gamer-Population generalisieren :lol:
Genau das tust du doch gerade für die Wii U, indem du behauptest, dass Zelda Spieler grundsätzlich damit besser beraten sind. Ist natürlich völliger Humbug.
Antworten