Ghost Recon Wildlands - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Ghost Recon Wildlands - Test
Gestern Abend mit nem Kumpel endlich mal spielen können.
Bin riesen Tom Clancy Fan. Lese seine Bücher sehr gerne von daher hatte ich gehofft, dass sie wieder ein vernünftiges Ghost raus bringen.
gefühlte 30 Minuten bei der Character Erstellung verbracht, fand die Auswahlmöglichkeiten eigentlich ganz cool.
Single Player gestartet, nervige Videos blabla, lass mich endlich loslegen.
Kaum im Spiel, steht da irgendwas von A Taste drücken, ich nicht komplett gelesen da im Chat irgendwas erzählt wurde, zack bin ich plötzlich bei irgend nem Random im Spiel. Ne danke, wieder zurück.
Neu geladen, aha Auto, mal die vielfach schlecht geredete Steuerung ausprobieren und bei Gott, was ist das denn. Also da habe ich echt schon Spiele auf dem Tablet meiner Mutter gespielt die eine bessere / realistischere Steuerung hatten. Hatte zeitweise so einen Eiswagen / Bus und der fuhr sich wie der Mako aus ME1 (und das heisst nichts gutes)
Ein paar Missionen habe ich alleine gespielt und bin auch prompt mehrfach gestorben, feindlicher Heli findet mich in der Nacht im Gebüsch liegend ganz ohne Suchscheinwerfer usw.
Waffen klingen echt wie Paintball Guns.
Hat dann echt bedeutend mehr Spaß gemacht als mein Kumpel eingestiegen ist. War auch dankbar, dass er die Helis usw geflogen ist. Da macht das Spiel dann doch schon deutlich mehr Spass.
Die Wertung geht für mich soweit in Ordnung.
Single Player is ne Katastrophe, habs mir auch echt nur gekauft weil meine Gruppe sich das geholt hat. Wird wohl nen Monat gespielt und dann ist es zurück zu Siege oder BF1 :/
Schade um das Spiel aber Langzeitmotivation ist da echt Fehlanzeige
Bin riesen Tom Clancy Fan. Lese seine Bücher sehr gerne von daher hatte ich gehofft, dass sie wieder ein vernünftiges Ghost raus bringen.
gefühlte 30 Minuten bei der Character Erstellung verbracht, fand die Auswahlmöglichkeiten eigentlich ganz cool.
Kaum im Spiel, steht da irgendwas von A Taste drücken, ich nicht komplett gelesen da im Chat irgendwas erzählt wurde, zack bin ich plötzlich bei irgend nem Random im Spiel. Ne danke, wieder zurück.
Neu geladen, aha Auto, mal die vielfach schlecht geredete Steuerung ausprobieren und bei Gott, was ist das denn. Also da habe ich echt schon Spiele auf dem Tablet meiner Mutter gespielt die eine bessere / realistischere Steuerung hatten. Hatte zeitweise so einen Eiswagen / Bus und der fuhr sich wie der Mako aus ME1 (und das heisst nichts gutes)
Ein paar Missionen habe ich alleine gespielt und bin auch prompt mehrfach gestorben, feindlicher Heli findet mich in der Nacht im Gebüsch liegend ganz ohne Suchscheinwerfer usw.
Waffen klingen echt wie Paintball Guns.
Hat dann echt bedeutend mehr Spaß gemacht als mein Kumpel eingestiegen ist. War auch dankbar, dass er die Helis usw geflogen ist. Da macht das Spiel dann doch schon deutlich mehr Spass.
Die Wertung geht für mich soweit in Ordnung.
Single Player is ne Katastrophe, habs mir auch echt nur gekauft weil meine Gruppe sich das geholt hat. Wird wohl nen Monat gespielt und dann ist es zurück zu Siege oder BF1 :/
Schade um das Spiel aber Langzeitmotivation ist da echt Fehlanzeige
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Buckeye hat geschrieben: ↑15.03.2017 09:40 Gestern Abend mit nem Kumpel endlich mal spielen können.
Verstehe sowas nicht. Die Videos gehen wirklich nicht lange und sollen auf die Story und die Welt einstimmen. Einfach loslegen willst du? Dann könnte das Game ja auch auf Fantasie Planeten Hullibulli spielen mit tollen Bergen und irgendwelchen Ausserirdischen Robotern. Liest du bei den Büchern auch nur die Aktionstellen ?
Klingt vielleicht ein wenig polemisch was ich schreibe aber deine Posting klingt als ob du das Game gar nich verstehen willst. Der Einstieg in das Spiel dauert keine 10 Minuten, warum sollte man das nervig finden und blabla nicht hören wollen ?
Das wäre so wie Zelda spielen und alles nervig finden ausser die Dungeons.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Open World ist imo nicht das Problem. Lass die Weg und das Teil würde sich einfach wieder wie Future Soldier spielen.GamePrince hat geschrieben: ↑15.03.2017 07:10 Man hätte der Serie treu bleiben und auf Open World verzichten sollen.
Alter...ddd1308 hat geschrieben: ↑14.03.2017 14:24 Viel zu einfach? Selbst schuld: http://www.gamepro.de/artikel/ghost-rec ... 10943.html
Binde dir eben ne Hand auf den Rücken und mach nebenbei noch eine Steuererklärung und schon wird es schwerer
Aber irgendwie muss man ja rechtfertigen, dass man mindestens wieder die 80 zücken kann.
Mir was bewusst das Storytelling in diesem Spiel nebensächlich ist (wie auch, interrogate this guy, kill that guy, destroy drug plant das wars ja auch schon). Ansonsten war es vlt. von mir etwas falsch ausgedrückt.Alex Roivas hat geschrieben: ↑15.03.2017 09:44Buckeye hat geschrieben: ↑15.03.2017 09:40 Gestern Abend mit nem Kumpel endlich mal spielen können.
Verstehe sowas nicht. Die Videos gehen wirklich nicht lange und sollen auf die Story und die Welt einstimmen. Einfach loslegen willst du? Dann könnte das Game ja auch auf Fantasie Planeten Hullibulli spielen mit tollen Bergen und irgendwelchen Ausserirdischen Robotern. Liest du bei den Büchern auch nur die Aktionstellen ?
Klingt vielleicht ein wenig polemisch was ich schreibe aber deine Posting klingt als ob du das Game gar nich verstehen willst. Der Einstieg in das Spiel dauert keine 10 Minuten, warum sollte man das nervig finden und blabla nicht hören wollen ?
Das wäre so wie Zelda spielen und alles nervig finden ausser die Dungeons.
Ich spiele Siege auch nicht wegen der hervorragenden Story. Es wurde ja schon von endlos vielen News Outlets berichtet, dass man hier nicht Spieltiefe erwarten darf. Von daher wollte ich mir einen recht schnellen Einstieg in das Spiel verschaffen. Ich bin auch eher ein Typ den Storytelling bei den meisten Spielen nicht interessiert, wenn das Gameplay dafür gut ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Mal ne Frage an alle die es im Singleplayer spielen, telepotieren sich die KI-Kameraden immer noch von überall zu einen hin und werden sie auch noch vom Gegner weiterhin ingnoriert wenn man selbst nicht entdeckt wurde, dass war auf jedenfall in Beta so und hat mich echt genervt, es mal auch alleine zu spielen:/
Grafik hinter Just Cause? Bitte? Mit den Low Poly Strichmännchenmodels von JC3?
Die Gegener sind nicht platziert, sie sind komplett zufällig.
Gegner lassen Taktiken wie flankieren vermissen? Ernsthaft? Schonmal mit Unidad angelegt? So schnell schaut man nicht, und man hat 3 Unidad Leute im Rücken.
Warum sollte ich neue Waffen suchen? Ehrgeiz? Weil ein MK17 mit 20er Magazin einfach Spass macht und effetives schiessen aus der Bewegung erlaubt?
Infos gehen unter? Ja, wenn man durchrusht! Bei Skyrim hat es niemand gestört, dass man sich die Brotkrumenstory aus Büchern ziehen musste!
An den Nehmerqualitäten sieht man leider auch deutlich, dass auf unterem Schwierigkeitsgrad gespielt wurde.
Wir haben uns das Spiel als Coop Spiel angeschaft, wenn nicht genug Leute für ArmA 3 zusammen kommen. Und haben bsiher einen Heidenspass, weil wir das Spiel als Sandbox nehmen.
Die Gegener sind nicht platziert, sie sind komplett zufällig.
Gegner lassen Taktiken wie flankieren vermissen? Ernsthaft? Schonmal mit Unidad angelegt? So schnell schaut man nicht, und man hat 3 Unidad Leute im Rücken.
Warum sollte ich neue Waffen suchen? Ehrgeiz? Weil ein MK17 mit 20er Magazin einfach Spass macht und effetives schiessen aus der Bewegung erlaubt?
Infos gehen unter? Ja, wenn man durchrusht! Bei Skyrim hat es niemand gestört, dass man sich die Brotkrumenstory aus Büchern ziehen musste!
An den Nehmerqualitäten sieht man leider auch deutlich, dass auf unterem Schwierigkeitsgrad gespielt wurde.
Wir haben uns das Spiel als Coop Spiel angeschaft, wenn nicht genug Leute für ArmA 3 zusammen kommen. Und haben bsiher einen Heidenspass, weil wir das Spiel als Sandbox nehmen.
"Viking Men, Viking Men, plundering shore, another dragon ship sails out, discharging 20 more!"
Gestern wieder im Coop gespielt - das Game ist pures Gold.
Es passiert einfach soviel lustiger Schmarrn, das es toll ist.
Würde nach 12 Stunden mittlerweile die 90 zücken.
Als Einzelspieler aber definitiv nicht zu empfehlen...
Und wer das Spiel wegen der geilen Story spielt hat die
Kontrolle über sein Leben verloren.
Es ist was es: im Coop ne mordsmässige Gaudi
Da ist Ubi ja noch gut weggekommen und Big N verdient allein +10% dafür, dass sie oft neue Wege gehen und Dinge ausprobieren, was an von Ubi nicht erwarten kann. Watch Dogs und AC1 gehören zu den schlechtesten Spielen, die ich je gespielt habe und kann es kaum nachvollziehen, wie die Open-World-Formel weiterhin so gut funktionieren kannadlerfront hat geschrieben: ↑14.03.2017 17:44 Hier - weil Ubisoft - werden halt 10% abgezogen.
Dort - weil Nintendo - halt 10% drauf...
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Wer sowas schreibt hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Man könnte dich ja quasi in einer Welt ohne Geschichte sofort direkt spawnen lassen wie zb. bei Super Mario Brothers. Hauptsache mit Kumpel Cooptrololo Gaudi hihi...
Ich versteh schon, das Game ist im Coop geiler, ich werds sicher auch im Coop spielen. Aber das Drogenkartel Stück für Stück zerlegen und sich durch die skurilen Charakter durchmorden ist sicher für viele der Kernpunkt und auch wichtig. Ansonsten könnte man sich auch durch korrupte Gemüsehändler im Thüringer Hinterwald durchmetzeln bis man den Boss aufm Marktplatz im finalen Showdown niederstrecken darf.
Grüße an Knechtel
Und das würde ich sogar zocken hahah, finde die Idee superAlex Roivas hat geschrieben: ↑15.03.2017 11:17
Ich versteh schon, das Game ist im Coop geiler, ich werds sicher auch im Coop spielen. Aber das Drogenkartel Stück für Stück zerlegen und sich durch die skurilen Charakter durchmorden ist sicher für viele der Kernpunkt und auch wichtig. Ansonsten könnte man sich auch durch korrupte Gemüsehändler im Thüringer Hinterwald durchmetzeln bis man den Boss aufm Marktplatz im finalen Showdown niederstrecken darf.
Grüße an Knechtel
Korrekt. Wenn der 7,5 Tonner Anlauf nimmt um dich zu überfahren und der Teamkollege das Ding 1/10 Sekunde vor Einschlag mit dem Pickup von der Strasse rammt oder die Unidad mangels Fahrzeug im Traktor die Verfolgung aufnimmt, dann ist das einfach Spass!solidusbg hat geschrieben: ↑15.03.2017 11:04 Gestern wieder im Coop gespielt - das Game ist pures Gold.
Oder auch Verfolgungsjagden Spieler jagt Leutnant, Leutnant flieht, Unidad jagt Spieler...
Auch dass man sich den Informanten "für später" in den Kofferraum packen kann ist immer wieder für einen Lacher gut.
Oder auch die "Random Raser", die auch mal den Spieler von der Strasse fegen!
Lustig finde ich, was der Test völlig ignorierte, dass Ubi alles möglich recyclet hat. Schiffswracks aus FC3, Inneneinrichtung aus Division, etc...
"Viking Men, Viking Men, plundering shore, another dragon ship sails out, discharging 20 more!"
Wollte es mir eigentlich zulegen, da ne gute Anzahl an "Kumpels" sich das Ding geholt hat und der Co-op zumindest zeitweise unterhaltsam zu sein scheint. Jedoch liest man nun immer mehr Negatives, was bzgl. Singleplayer noch verschmerzbar wäre, aber selbst in der kooperativen Langzeitmotivation scheint es sehr abwechslungsarm zu sein.
Somit bleibt's wohl im Regal liegen.
Somit bleibt's wohl im Regal liegen.
Ja, die Redaktion hat Recht - die Grafik/Umsetzung ist vergleichsweise schlechter als in genannten Spielen.
Aber schon schade, dass nicht mit EINEM Wort mal auf das Multiplayer-Potential eingegangen wurde...
Ich mag mich täuschen, aber ich glaube, dass nicht in einem der zum Vergleich herangezogenen Games ein entsprechendes TEAMplay möglich ist wie in Wildlands. Die Möglichkeit mit 3 Buddys taktisch im Stealth-Modus so zu agieren lässt MICH gerne über ein paar Schönheitsfehler (Gesichtsoptionen & innere Werte) hinwegsehen......aber vielleicht ist Gameplay & Spaß ja auch überbewertet... :wink:
Aber schon schade, dass nicht mit EINEM Wort mal auf das Multiplayer-Potential eingegangen wurde...
Ich mag mich täuschen, aber ich glaube, dass nicht in einem der zum Vergleich herangezogenen Games ein entsprechendes TEAMplay möglich ist wie in Wildlands. Die Möglichkeit mit 3 Buddys taktisch im Stealth-Modus so zu agieren lässt MICH gerne über ein paar Schönheitsfehler (Gesichtsoptionen & innere Werte) hinwegsehen......aber vielleicht ist Gameplay & Spaß ja auch überbewertet... :wink:
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
"ist super im Co op Modus"-wie lange denn, ein, zwei wochenenden? da ist doch null langzeitmotivation drinne..Copy/Paste Kram vom feinsten mit janky gameplay
tip von mir: wenns nicht unter den fingernägeln brennt im nächsten ubi sale mitnehmen-die lassen eh nie lange auf sich warten und vollpreis ist das eh alles nicht mehr wert was von denen kommt
tip von mir: wenns nicht unter den fingernägeln brennt im nächsten ubi sale mitnehmen-die lassen eh nie lange auf sich warten und vollpreis ist das eh alles nicht mehr wert was von denen kommt
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
ist division denn besser weggekommen oder hat das mehr zu bieten ?