Sehe da keine ausgesprochen negativen Kritiken. Zumindest auf Metacritic kommt man vielerorts zum ähnlichen Schluss: Nett gemacht, gute Ansätze, gute Features, aber mit Mängeln, könnte noch besser sein. Nur in einer Review, dem Ausreisser nach unten, scheint die persönliche Antiphatie zwischen Reviewer und Spielfigur eine Rolle gespielt zu haben. Ansonsten wird es fast überall als ein als solides Spiel gewertet, welches man Genre-Fans auf jeden Fall ans Herz legen kann.
Styx: Shards of Darkness - Test
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Re: Styx: Shards of Darkness - Test
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- BigEl_nobody
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Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Der erste Teil war super (vor allem das Leveldesign), wurde aber von Dishonored 2 in jeglicher Hinsicht übertroffen.
Wenns jetzt nur More of the Same ist, werde ich wohl auf nen Rabatt warten.
Im Moment ist die Auswahl an guten Spielen wirklich groß genug um noch zu warten.
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[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
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Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Bin großer Stealth Fan und wollte kürzlich den Vorgänger holen, nach dem Ansehen eines Video-Tests habe ich es aber sein gelassen.
Dann lese ich den neuen Test auf der PCGames, wo der neue Teil gerade mal die 70 erklommen hat zumal sich die KI wohl extrem dumm anstellen soll. Hier nun eine 84 und ich bin mal wieder verwirrt. (Kleinere KI-Aussetzer) Interessant diese unterschiedlichen Erfahrungen. Beim anderen Test war die Rede davon, dass die KI so dermaßen dumm ist, dass man ohne größere Probleme neben den Leuten Polka tanzen könnte und sie würden es nicht registrieren, was die ganze Immersion zerstört. Na da werde ich wohl mal weiter Tests und User-Reviews lesen...
Dann lese ich den neuen Test auf der PCGames, wo der neue Teil gerade mal die 70 erklommen hat zumal sich die KI wohl extrem dumm anstellen soll. Hier nun eine 84 und ich bin mal wieder verwirrt. (Kleinere KI-Aussetzer) Interessant diese unterschiedlichen Erfahrungen. Beim anderen Test war die Rede davon, dass die KI so dermaßen dumm ist, dass man ohne größere Probleme neben den Leuten Polka tanzen könnte und sie würden es nicht registrieren, was die ganze Immersion zerstört. Na da werde ich wohl mal weiter Tests und User-Reviews lesen...
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Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Der Vorgänger war schon Super, abgesehen vom "Endgegner" und ein paar Mängeln im Detail. Ich empfand das Spiel als unglaublich stimmungsvoll und unterhaltsam. Shards of Darkness wird gekauft
Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Also das kann ich nicht bestätigen, reagieren ganz ordentlich und auch etwas besser als in einem hoch gelobten Dishonored 2.Wiener_Schnitzl hat geschrieben: ↑15.03.2017 13:59Beim anderen Test war die Rede davon, dass die KI so dermaßen dumm ist, dass man ohne größere Probleme neben den Leuten Polka tanzen könnte und sie würden es nicht registrieren, was die ganze Immersion zerstört. Na da werde ich wohl mal weiter Tests und User-Reviews lesen...
Die KI ist weder schlechter noch besser als in Vergleichbaren Titeln.
Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Mochte den Erstling vor allem wegen des Leveldesigns und des Protagonisten. Nun sollen diese beiden Aspekte beim Nachfolger noch besser sein, der Weg ist klar.
Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Jop stimmt mittlerweile hat es sich stabilisiert die ersten Kritiken die ich gesehen habe waren alle in der Reichweite von 5-6/10Kajetan hat geschrieben: ↑15.03.2017 13:41Sehe da keine ausgesprochen negativen Kritiken. Zumindest auf Metacritic kommt man vielerorts zum ähnlichen Schluss: Nett gemacht, gute Ansätze, gute Features, aber mit Mängeln, könnte noch besser sein. Nur in einer Review, dem Ausreisser nach unten, scheint die persönliche Antiphatie zwischen Reviewer und Spielfigur eine Rolle gespielt zu haben. Ansonsten wird es fast überall als ein als solides Spiel gewertet, welches man Genre-Fans auf jeden Fall ans Herz legen kann.
Hier ein sehr schönes Video Review : https://www.youtube.com/watch?v=XQO-2Nh8Q3k
Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Sieht schonmal schön aus. In die Richtung müsste noch ein Spiel mit Mäusen und Ratten kommen.Hat jemand eine Ahnung wie das nochmal hieß?
Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Liest sich gut. Früher oder später werde ichs mit zulegen, muss nur erstmal Zeit finden, den Vorgänger zu spielen.
PC-Spieler und Multikonsolero
- Camazotz1910
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Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Du meinst vermutlich Ghost of a Tale
Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Die Wertung überrascht mich jetzt komplett.
Hab mir gestern ein Video von gameranx zu angeschaut, und die gezeigte KI war strunzdoof.
Dazu meinte zumindest der Kerl im Video, dass die Sprüche teilweise too much sind.
Zweiteres ist sicherlich 100 % subjektiv, aber die KI? Jörg, kannst du da nochmal genaue Erlebnisse schildern? Denn Stealth steht und fällt nunmal mit der KI wie kein anderes Genre.
Hab mir gestern ein Video von gameranx zu angeschaut, und die gezeigte KI war strunzdoof.
Dazu meinte zumindest der Kerl im Video, dass die Sprüche teilweise too much sind.
Zweiteres ist sicherlich 100 % subjektiv, aber die KI? Jörg, kannst du da nochmal genaue Erlebnisse schildern? Denn Stealth steht und fällt nunmal mit der KI wie kein anderes Genre.
Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Dieses Video? https://www.youtube.com/watch?v=0pC17lQ-DRE
In dem eigentlich nur eine KI-Szene gezeigt wird - wo sich die Gegner eigentlich OK verhalten, außer halt daß sie nicht ins Versteck von Styx schauen... aber wenn sie das täten, wäre das Verstecken-Feature auch etwas witzlos.
- adventureFAN
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Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Also ich fand die KI schon im ersten Teil recht gut, kann mir nicht vorstellen das Cyanide diese noch verschlechtert hat, eher im Gegenteil. Hab sogar oft geflucht, weil sie ZU gut waren. Sprich: Sie haben sehr ausgiebig abgesucht wenn sie Schatten vernommen haben >_>
Freut mich jedenfalls, das Styx hier so gut weg kommt.
Ich hab ein Herz für "Mittelmaß" (ob Cyanide oder Spiders =P), besonders im Stealth und RPG-Bereich. Dort muss es auch Ecken und Kanten geben, wie damals bei einem Thief oder einem Arx Fatalis.
Freut mich jedenfalls, das Styx hier so gut weg kommt.
Ich hab ein Herz für "Mittelmaß" (ob Cyanide oder Spiders =P), besonders im Stealth und RPG-Bereich. Dort muss es auch Ecken und Kanten geben, wie damals bei einem Thief oder einem Arx Fatalis.
- Jörg Luibl
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Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Nabend,
in meinen Spielsitzungen mit dem Goblin (auf dem zweiten und dritten Schwierigkeitsgrad) reagierten die Wachen über weite Strecken ordentlich. Das heißt, dass die KI klar auf Sicht und auch Geräusche reagiert (sogar wenn man unsichtbar ist, nehmen sie den zu schnellen Goblin wahr), unterschiedliches Verhalten je nach Alarmstufe zeigt, sich über gelöschte Fackeln wundert und diese wieder entzündet, beim Absuchen auch mal in Tunnelgänge schaut und beim Fund toter Kameraden alarmiert. Da bei einem Alarm meist mehrere Wachen im Trupp kommen, muss der Goblin also höllisch aufpassen.
Die Schwachstellen der KI gegenüber dem aktuellen Metal Gear, das in vielen Bereichen führend ist: Die Patrouillenwege sind etwas vorhersehbarer und sie alarmiert keine Art Hauptquartier über eine Befehlskette. Außerdem ist es natürlich unrealistisch, dass man über Gifte und Kronleuchterstürze so viele Kameraden von ihnen töten kann, was dann letztlich immer irgendwie als Unfall akzeptiert wird. Die größte mir begegnete Dämlichkeit, die ich auch im Kontra festhalte: Manchmal hängt man an einem Sims oder befindet sich irgendwie unter einer Wache, die sich auch visuell nach unten beugt, aber einen dennoch nicht erkennt.
Wer daran die "dämliche KI" festmachen will, sollte bedenken, dass es ebenso krasse Aussetzer auch in Thief, Dishonored oder Metal Gear gab. Nur muss man bei Stealth-Action diese Fehler auf lange Sicht einbeziehen und da häufte sich nichts besonders bei Styx an. Vielleicht begegnen einem mehr Fehler, wenn man anders spielt? Keine Ahnung. Ich habe immer versucht, möglichst keinen Alarm auszulösen so wie in anderen Stealth-Action-Spielen auch. Nach meinen Erlebnissen kann ich der KI trotz der Aussetzer wie gesagt ein solides bis gutes Zeugnis ausstellen.
in meinen Spielsitzungen mit dem Goblin (auf dem zweiten und dritten Schwierigkeitsgrad) reagierten die Wachen über weite Strecken ordentlich. Das heißt, dass die KI klar auf Sicht und auch Geräusche reagiert (sogar wenn man unsichtbar ist, nehmen sie den zu schnellen Goblin wahr), unterschiedliches Verhalten je nach Alarmstufe zeigt, sich über gelöschte Fackeln wundert und diese wieder entzündet, beim Absuchen auch mal in Tunnelgänge schaut und beim Fund toter Kameraden alarmiert. Da bei einem Alarm meist mehrere Wachen im Trupp kommen, muss der Goblin also höllisch aufpassen.
Die Schwachstellen der KI gegenüber dem aktuellen Metal Gear, das in vielen Bereichen führend ist: Die Patrouillenwege sind etwas vorhersehbarer und sie alarmiert keine Art Hauptquartier über eine Befehlskette. Außerdem ist es natürlich unrealistisch, dass man über Gifte und Kronleuchterstürze so viele Kameraden von ihnen töten kann, was dann letztlich immer irgendwie als Unfall akzeptiert wird. Die größte mir begegnete Dämlichkeit, die ich auch im Kontra festhalte: Manchmal hängt man an einem Sims oder befindet sich irgendwie unter einer Wache, die sich auch visuell nach unten beugt, aber einen dennoch nicht erkennt.
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Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Kotzt mich auch an. Was soll das?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
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