Ja, GOG hängt gegenüber Steam leider meilenweit hinterher was Anzahl der Spiele allgemein betrifft und auch bei größeren oder gar AAA-Produktionen.
Styx: Shards of Darkness - Test
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Re: Styx: Shards of Darkness - Test
- adventureFAN
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Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Nun, hängt ja nicht nur von GOG ab ;D
Sie leisten schon recht gute Überzeugungsarbeit, aber schlußendlich entscheiden ja Publisher/Entwickler ihre Spiele komplett DRM-frei anzubieten.
Sie leisten schon recht gute Überzeugungsarbeit, aber schlußendlich entscheiden ja Publisher/Entwickler ihre Spiele komplett DRM-frei anzubieten.
- 357er-Argument
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Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Ich habe jetzt nicht jeden Kommentar hier im Thread gelesen, daher schuldigt ent, falls die Fragen schon kamen. Als da wären:
1. Kann man immer noch überall frei speichern? Das ging doch beim Vorgänger und erlaubte damit einen tollen Spielfluss, bei dem man viel experimentieren konnte und keine 20 Minuten Gameplay sinnlos wiederholen musste, falls mal was schief ging.
2. Haben die Devs dieses Mal das Ende nicht vollständig verkackt? Im Vorgänger hatte man den selten dämlichen Umstand zu verkraften, dass man das ganze Spiel lang wie ein Geist jeden Kampf umschlich und am Ende plötzlich beinhart kämpfen musste. Das sorgte dafür, dass ich bis heute nicht das Ende gesehen habe.
Danke und Grüße!
1. Kann man immer noch überall frei speichern? Das ging doch beim Vorgänger und erlaubte damit einen tollen Spielfluss, bei dem man viel experimentieren konnte und keine 20 Minuten Gameplay sinnlos wiederholen musste, falls mal was schief ging.
2. Haben die Devs dieses Mal das Ende nicht vollständig verkackt? Im Vorgänger hatte man den selten dämlichen Umstand zu verkraften, dass man das ganze Spiel lang wie ein Geist jeden Kampf umschlich und am Ende plötzlich beinhart kämpfen musste. Das sorgte dafür, dass ich bis heute nicht das Ende gesehen habe.
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Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Wow - ne 84! das Spiel hätte ich mir auch mit weniger geholt, aber das ist nun umso toller. Ist ja beinahe das 1. richtige Highlight
in diesem Jahr auf dem PC, was nicht als AAA Titel durchgeht.
in diesem Jahr auf dem PC, was nicht als AAA Titel durchgeht.
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Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Sieht sehr ansprechend aus. Das wird mit Sicherheit demnächst in meiner xbox landen.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Das erstere ist sehr, SEHR gut. Der Anteil von Ausschuß im GOG-Programm ist gerade im Vergleich zu Steam verschwindend gering. Lieber habe ich weniger Titel zur Auswahl, aber dafür nicht jeden x-beliebigen EarlyAccess-Rotz oder Spiele, die kurzerhand aus dem Unity-Asset-Store zusammengekauft und nur umbenannt wurden.
Das letztere ist eine Folge der weiterhin grassierenden Paranoia bei Major Publishern, bzw. deren Notwendigkeit die Aktionäre mit nutzlosen Kopierschutzmaßnahmen und DRM für aktuelle Titel beeindrucken zu müssen.
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Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Letzter Abschnitt im Test:357er-Argument hat geschrieben: ↑16.03.2017 00:05 1. Kann man immer noch überall frei speichern? Das ging doch beim Vorgänger und erlaubte damit einen tollen Spielfluss, bei dem man viel experimentieren konnte und keine 20 Minuten Gameplay sinnlos wiederholen musste, falls mal was schief ging.
"Man kann dieses Abenteuer kooperativ erleben, indem man auch mitten in einer Mission online nach Verstärkung fragt und dann zusammen den Rest meistert. Selbst wenn man im Duett kleine Mali akzeptieren muss, wie etwa weniger Leben, keine Chance auf eine Parade und kein manuelles Speichern, ist man zu zweit und bei aktiver Absprache natürlich noch effizienter, zumal man sich wiederbeleben und tolle Kombinationen einleiten kann: Meuchel du ihn, ich hab ihn sicher - oder so."
Auch wenn ich das Spiel noch nicht besitze, schätze ich also dass du solo jederzeit abspeichern kannst !
Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Ja und jaKajetan hat geschrieben: ↑16.03.2017 09:40Das erstere ist sehr, SEHR gut. Der Anteil von Ausschuß im GOG-Programm ist gerade im Vergleich zu Steam verschwindend gering. Lieber habe ich weniger Titel zur Auswahl, aber dafür nicht jeden x-beliebigen EarlyAccess-Rotz oder Spiele, die kurzerhand aus dem Unity-Asset-Store zusammengekauft und nur umbenannt wurden.
Das letztere ist eine Folge der weiterhin grassierenden Paranoia bei Major Publishern, bzw. deren Notwendigkeit die Aktionäre mit nutzlosen Kopierschutzmaßnahmen und DRM für aktuelle Titel beeindrucken zu müssen.
Es gibt zwar auch bei GOG "Games in development", aber in der Masse kein Vergleich mit Steam. Über die technische und inhaltliche Qualität weiß ich jedoch gar nichts.
Was DRM angeht kann ich mir vorstellen dass in Zukunft eine Art Umdenken bei einigen dieser Publisher eintreten könnte und sie auch mit GOG zusammenarbeiten könnten. Das wird auch mit dem Erfolg und dem Wachstum von GOG abhängen. Letztlich werden die Publisher prüfen ob sich das finanziell lohnt.
- Jörg Luibl
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Re: Styx: Shards of Darkness - Test
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Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Ich müsste es wieder heraussuchen, aber als GID vorgestellt wurde, gab es die offizielle Antwort auf besorgte Fragen, ob nun auch GOG im Sumpf zehntausendfachen Schrotts versinken würde. dass man nur gezielt und handverlesen individuelle Projekte ins Angebot aufnehmen möchte, die eine gewisse Grundqualität vorweisen können.
Nicht, solange sie börsennotiert sind. Als börsennotierte Firma hast Du die Pflicht gegenüber den Aktionären nachzuweisen, dass Du alles Mögliche getan hast, um potentielle Risiken zu minimieren. Und weil man diesen Nachweis kinderleicht erbringen kann, in dem man einfach ein DRM-System, einen Kopierschutz verwendet, gelten Schwarzkopien weiterhin als potentielles Risiko. Thema erledigt. Merkt man auch immer schön daran, wenn ein Publisher, bei dem die letzten Quartale nicht so gut gelaufen sind, kurz vor dem Release eines Spieles, dessen kommerzieller Erfolg enorm wichtig ist, ein neues DRM-System aus dem Hut zaubert, um die nervösen Anleger beruhigen zu können. Siehe Ubisoft, die uPlay nach einer Reihe mieser Quartale vorgestellt haben oder Take2, die in einer ausgeprägten Schwächephase (in der EA ja versucht hat diesen Publisher zu übernehmen) vor dem Release von Bioshock 1, welches ein Erfolg werden MUSSTE, die Lizensierung von Online-Securom mit großem Tamtam verkündet haben.Was DRM angeht kann ich mir vorstellen dass in Zukunft eine Art Umdenken bei einigen dieser Publisher eintreten könnte und sie auch mit GOG zusammenarbeiten könnten.
Lediglich CDP ist hier die große Ausnahme, weil hier weiterhin die Firmengründer alter Tage am Ruder sitzen und nicht irgendwelche Bürokraten, deren einzige Qualifikation darin besteht das richtige Studium an der richtigen Uni im richtigen Netzwerk abgeschlossen zu haben
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Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Was ich mich frage ist ob ein Kopierschutz und/oder DRM als generelle Sicherung gegen Produktpiraterie gesehen wird oder ob es den Aktionären lediglich als "Bremse" vorgestellt wird, die die Verkaufszahlen in den ersten Wochen tragen sollen. Wir als Endverbraucher wissen es zwar besser, aber wie Du schon geschrieben hast haben die Personen, die solche Entscheidungen treffen mit dem Thema Gaming ja gar nichts zu tun.
Aber gut, wollen wir hoffen dass wenigstens CDP seiner Linie treu bleiben wird.
Edit: War jetzt viel OT, sorry
Aber gut, wollen wir hoffen dass wenigstens CDP seiner Linie treu bleiben wird.
Edit: War jetzt viel OT, sorry
- adventureFAN
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Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Ich denke letzteres... bei Denuvo wird es ja quasi auch so kommuniziert. Die stärksten Verkaufstage sind die ersten Wochen und wenn da ein schwer zu knackender Kopierschutz am Werk ist, sind die Aktionäre schon glücklich(er).
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Re: Styx: Shards of Darkness - Test
"zumal auch das Figurenverhalten überzeugt." (zu blöd zum ordentlichen Zitieren, mea culpa.)
Also die Wertung kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. In so gut wie jedem anderen Review wird die strunzdoofe K.I. kritisiert. Und das sind keine leeren Behauptungen, wie man anhand der Review-Videos (IGN oder Gamingbolt zum Beispiel) recht deutlich sehen kann. Auch die krampfige Steuerung des 1.Teils scheint nicht oder kaum verbessert worden zu sein, und laut Gamingbolt werden in der zweiten Spielhälfte viele Elemente aus der ersten faul recyclet. Außerdem sei das Spiel gerade zu Release noch sehr verbuggt.
Ich verstehe durchaus, dass subjektive Meinungen bei Spieletests stark auseinandergehen können, und das finde ich auch gut so. Aber hier liegen doch ganz klare mechanische Schwächen vor, die man nicht ignorieren kann?
Also die Wertung kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. In so gut wie jedem anderen Review wird die strunzdoofe K.I. kritisiert. Und das sind keine leeren Behauptungen, wie man anhand der Review-Videos (IGN oder Gamingbolt zum Beispiel) recht deutlich sehen kann. Auch die krampfige Steuerung des 1.Teils scheint nicht oder kaum verbessert worden zu sein, und laut Gamingbolt werden in der zweiten Spielhälfte viele Elemente aus der ersten faul recyclet. Außerdem sei das Spiel gerade zu Release noch sehr verbuggt.
Ich verstehe durchaus, dass subjektive Meinungen bei Spieletests stark auseinandergehen können, und das finde ich auch gut so. Aber hier liegen doch ganz klare mechanische Schwächen vor, die man nicht ignorieren kann?
- adventureFAN
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Re: Styx: Shards of Darkness - Test
Man hat in JEDEM Stealth-Game Aussetzer bei der KI. Bei Reviews wird bei solchen Momenten gerne die Kamera drauf gehalten. Obwohl sie eigentlich gar nicht sooft vorkommen. Wie gesagt: Beim Vorgänger fand ich die KI schon sehr gut.
- Jörg Luibl
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Re: Styx: Shards of Darkness - Test
@Pine-Pete: Strunzdumm, faul und recycelt? Ich soll dir kleinem ************ sagen, dass du dir deine verf******* gerne in den ********* und dass du nicht so viele amerikanische Fu************ lesen sollst, die sowieso alles aus Frankreich hassen - vor allem Goblins, schon wegen der alteuropäischen Wurzeln in Go-be-lin! Die hassen unchristliche Kobolde, diese P******** mit ihrem F******griffpräsidenten. Vertrau mir: Dieser gestählte und überaus gewitzte Deluxe-Design-Goblin murkst und schleicht um Klassen besser als dieser Bling-Bling-Meisterdieb, dem diese IGN-F******** noch superlatives Hype-Puder in den verdammten Mainstream-********* geblasen haben! Ich kann nur eins vollkommen unbefangen und restlos durchfasziniert feststellen: Styx ist der neue, der ab sofort unangefochtene und alles überstrahlende STEEEEEEEALTH-GOTT...
...okay, ich hab einen Dolch an der Kehle und Goldharz im Blut.
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