Wii + Internet = ???? :?:
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wii + Internet = ???? :?:
hey leutz!
habe mir gestern endlich die wii zugelget hehe
und wollt mich mal schlau machen wie das eigentlich mit dem internet so abläuft.
habe dsl , jedoch kein WLAN-Router oder auch einen normalen...
kann ich troztdem mit der kiste ins netz?
LG Andy
ps:bin neu hier :wink:
habe mir gestern endlich die wii zugelget hehe
und wollt mich mal schlau machen wie das eigentlich mit dem internet so abläuft.
habe dsl , jedoch kein WLAN-Router oder auch einen normalen...
kann ich troztdem mit der kiste ins netz?
LG Andy
ps:bin neu hier :wink:
es gibt den usb lan connector von wii, den du dir zulegen kann... für 20€ und dann gehts auch ohne wlan... naja, und dann gibts im netz billige alte spiele (nes,snes,nitendo64,gamecube)...gezahlt werden die spiele mit den point cards, die auch im laden gibt! außerdem gibts nen wetterkanal, nen nachrichtenkanal, etc. ist ganz nett! Wenn du grad die konsole gekauft hast, willst du mal die dämliche frage drunter lesen. Danke!
Nun es gibt einmal den von BigBen und den original Nintendo USB Connector,allerdings erweisen sich beide nicht als sehr zuverlässig!es gibt den usb lan connector von wii, den du dir zulegen kann
Besser als nichts sind sie aber allemal um Online zu gehn!
Billige alte Spiele?Unter den VirtualCosolegames befinden sich Spiele die besser sind als manche WiiSpiele!und dann gibts im netz billige alte spiele (nes,snes,nitendo64,gamecube)...
So habe ich schon mehr Super Probotector und Streets of Rage gezockt als meine 6 WiiSpiele naja Zelda mal ausgenommen!
Ja und dann gibts da noch den Meinungskanal,witzige Sache aber nicht wirklich relevant!
Naja am meisten lohnt sich die Internetverbindung womöglich fürs Onlinezocken,allerdings nur für Mario Strikers im Moment...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab den Eindruck die zwei vor mir reden jeweils von was anderem.
Es gibt diese Möglichkeiten:
1. Wii per WLAN an einen WLAN Router.
2. Wii per WLAN an einen speziellen WLAN Stick am PC per Windows Internet Sharing
3. Wii per USB LAN Adapter per LAN Kabel über einen Router
4. Wii per USB LAN Adapter per LAN Kabel an den PC mit LAN Anschluss per Windows Internet Sharing
1. + 3. laufen jeweils über einen Router, was du ja nicht hast. Somit bleiben nur 2. + 4. übrig.
Bei 2. brauchst Du nur ein speziellen WLAN USB Adapter, der speziell für Nintendo WLAN Geräte (also Wii und DS) ausgelegt ist, mit normalen WLAN USB Sticks funktioniert das nicht. Dieser wird am PC in ein USB Port gesteckt. Damit kann Wii dann die Internet Verbindung des PCs nutzen, was natürlich bedeutet, dass der PC an sein muss, wenn Du mit Wii online willst.
Bei 4. brauchst Du einen speziellen Wii LAN USB Adapter, der wird hinten in den USB Anschluss der Wii Konsole gesteckt. Dazu brauchst du dann ein LAN Ethernet Patch Kabel, welches dann beim PC in eine Netzwerkkarte gesteckt wird, woran jetzt vermutlich dein DSL Modem hängt (welches genau über so ein Kabel angeschlossen ist). Nachteil auch hier, dass das Internet mit dem PC geteilt wird und somit auch hier der PC an sein muss.
Ob es auch geht, dass man das DSL Modem direkt an die Wii Konsole mit dem LAN USB Adapter anschließt, weiß ich nicht, weil dann müsste man die DSL Zugangsdaten bei der Wii Konsole selbst eingeben können und ob das geht, weiß ich gerade nicht. Das wäre wohl sonst die einfachste Lösung, nur kannst Du dann nicht gleichzeitig mit Wii und PC online sein.
Von 2. rate ich klar ab, zu viele Leute haben Probleme mit dem WLAN USB Adapter für PC, besonders mit einer stabilen Verbindung (teilweise auch überhaupt eine Verbindung hin zu kriegen).
Das Kleverste wäre ohnehin einen billigen Router zu kaufen und Wii per LAN anzuschließen, es sei denn du kannst WLAN auch sonst gebrauchen. Wieso Wii per LAN anstatt WLAN? Weil fürs zocken ist LAN einfach immer noch die stabilere und lagfreiere Verbindung. Die Lösung kostet halt nur etwas mehr, die Mehrinvestition lohnt sich aber.
Es gibt diese Möglichkeiten:
1. Wii per WLAN an einen WLAN Router.
2. Wii per WLAN an einen speziellen WLAN Stick am PC per Windows Internet Sharing
3. Wii per USB LAN Adapter per LAN Kabel über einen Router
4. Wii per USB LAN Adapter per LAN Kabel an den PC mit LAN Anschluss per Windows Internet Sharing
1. + 3. laufen jeweils über einen Router, was du ja nicht hast. Somit bleiben nur 2. + 4. übrig.
Bei 2. brauchst Du nur ein speziellen WLAN USB Adapter, der speziell für Nintendo WLAN Geräte (also Wii und DS) ausgelegt ist, mit normalen WLAN USB Sticks funktioniert das nicht. Dieser wird am PC in ein USB Port gesteckt. Damit kann Wii dann die Internet Verbindung des PCs nutzen, was natürlich bedeutet, dass der PC an sein muss, wenn Du mit Wii online willst.
Bei 4. brauchst Du einen speziellen Wii LAN USB Adapter, der wird hinten in den USB Anschluss der Wii Konsole gesteckt. Dazu brauchst du dann ein LAN Ethernet Patch Kabel, welches dann beim PC in eine Netzwerkkarte gesteckt wird, woran jetzt vermutlich dein DSL Modem hängt (welches genau über so ein Kabel angeschlossen ist). Nachteil auch hier, dass das Internet mit dem PC geteilt wird und somit auch hier der PC an sein muss.
Ob es auch geht, dass man das DSL Modem direkt an die Wii Konsole mit dem LAN USB Adapter anschließt, weiß ich nicht, weil dann müsste man die DSL Zugangsdaten bei der Wii Konsole selbst eingeben können und ob das geht, weiß ich gerade nicht. Das wäre wohl sonst die einfachste Lösung, nur kannst Du dann nicht gleichzeitig mit Wii und PC online sein.
Von 2. rate ich klar ab, zu viele Leute haben Probleme mit dem WLAN USB Adapter für PC, besonders mit einer stabilen Verbindung (teilweise auch überhaupt eine Verbindung hin zu kriegen).
Das Kleverste wäre ohnehin einen billigen Router zu kaufen und Wii per LAN anzuschließen, es sei denn du kannst WLAN auch sonst gebrauchen. Wieso Wii per LAN anstatt WLAN? Weil fürs zocken ist LAN einfach immer noch die stabilere und lagfreiere Verbindung. Die Lösung kostet halt nur etwas mehr, die Mehrinvestition lohnt sich aber.
-
- Persönliche Nachricht:
guten morgen @ all
@andy_ce: WLAN Router bekommst du schon für um die 50 € in jedem Elektrofachmarkt. Habe mir damlas beim Saturn einen WLAN Router von US Robotics gekauft und kann mich nicht beschweren.
Der hat um die 60 € gekostet und bietet neben dem WLAN auch noch ein ADSL Modem und einen 4 Port Switch um noch Rechner über LAN laufen zu lassen. Ist ein ziemlich zuverlässiges Teil, hatte noch keine Probleme mit Verbindung oder sonst der gleichen.
In diesem Sinne,
so long
@andy_ce: WLAN Router bekommst du schon für um die 50 € in jedem Elektrofachmarkt. Habe mir damlas beim Saturn einen WLAN Router von US Robotics gekauft und kann mich nicht beschweren.
Der hat um die 60 € gekostet und bietet neben dem WLAN auch noch ein ADSL Modem und einen 4 Port Switch um noch Rechner über LAN laufen zu lassen. Ist ein ziemlich zuverlässiges Teil, hatte noch keine Probleme mit Verbindung oder sonst der gleichen.
In diesem Sinne,
so long
-
- Persönliche Nachricht:
Meines Erachtens unterscheiden sich aktuelle Router für den Hausgebrauch nicht mehr groß voneinander(also wenn man einfach "nur" ins Internet möchte). Wenn man nun nicht so "firm" in der Konfiguration eines Routers ist, sollte man als Käufer darauf achten, daß sie einen Startassistenten besitzen, der einen Schritt für Schritt durch die benötigten Konfigurationsschritte leitet, dann kann man eigentlich nichts großes mehr verkehrt machen.
Solltest Du einen Telekom-Anschluß besitzen, empfiehlt sich der Einfachheit halber ein WLan-Router, der auch von der Telekom vertickt wird (musste ja nicht dort kaufen, werden reichlich bei ebay etc verhökert), da diese auch drei eigene Eingabefelder für .....
- Anschlußkennung
- T-Online-Nummer
- Kennwort
........besitzen. Viele stehen erstmal vor nem Fragezeichen, wenn deren Router nur zwei Eingabefelder (User und Kennwort) bietet, aber T-Online drei Werte benötigt, damit man online kommt.
In diesem Fall muß übrigens beim User folgendes eingetragen werden:
- Anschlusskennung +T-Onlinenummer + Suffix@t-online.de
Die Suffix ist beim im Normalfall immer die 0001.
Die von mir eingetragenen "+" - und "Leerzeichen" bitte weglassen.
Aktuelle Startassistenten führen einen auch durch den WLAN-Bereich.
Nach dem Assistenten sollte man für den Hausgebrauch noch die Zwangstrennung auf eine nächtliche Uhrzeit stellen und irgendwo einen Haken entfernen, damit der Router nicht mehr ohne Traffic trennt......fertig ist die Konfiguration.
Übrigens gestaltet sich die WLAN-Konfiguration der Wii auch sehr einfach :wink: .
Solltest Du einen Telekom-Anschluß besitzen, empfiehlt sich der Einfachheit halber ein WLan-Router, der auch von der Telekom vertickt wird (musste ja nicht dort kaufen, werden reichlich bei ebay etc verhökert), da diese auch drei eigene Eingabefelder für .....
- Anschlußkennung
- T-Online-Nummer
- Kennwort
........besitzen. Viele stehen erstmal vor nem Fragezeichen, wenn deren Router nur zwei Eingabefelder (User und Kennwort) bietet, aber T-Online drei Werte benötigt, damit man online kommt.
In diesem Fall muß übrigens beim User folgendes eingetragen werden:
- Anschlusskennung +T-Onlinenummer + Suffix@t-online.de
Die Suffix ist beim im Normalfall immer die 0001.
Die von mir eingetragenen "+" - und "Leerzeichen" bitte weglassen.
Aktuelle Startassistenten führen einen auch durch den WLAN-Bereich.
Nach dem Assistenten sollte man für den Hausgebrauch noch die Zwangstrennung auf eine nächtliche Uhrzeit stellen und irgendwo einen Haken entfernen, damit der Router nicht mehr ohne Traffic trennt......fertig ist die Konfiguration.
Übrigens gestaltet sich die WLAN-Konfiguration der Wii auch sehr einfach :wink: .
Hey leutz!
wie ihr wisst hab ich es ja geschafft mit der wii ins netz zu kommen ... (durfte mich beim nachbarn wlan router einloggen)... nur jetzt funzt das nicht mehr !
es kommt eine fehlermeldung mit dem fehlercode 51331... habe mich auch bei der nintendo inet seite (http://wii.nintendo.de/6723.html) erkundigt.
ja und es kann eben keine verbindung zum accespoint herstellen und naja mein nachbar verwendet dazu noch keine verschlüsselung ^^
und versuch ich mich bei einem anderen accespoint anzumelden kommt wieder ne fehlermeldung...
hat einer von euch nen plan was da los ist?
wie ihr wisst hab ich es ja geschafft mit der wii ins netz zu kommen ... (durfte mich beim nachbarn wlan router einloggen)... nur jetzt funzt das nicht mehr !
es kommt eine fehlermeldung mit dem fehlercode 51331... habe mich auch bei der nintendo inet seite (http://wii.nintendo.de/6723.html) erkundigt.
ja und es kann eben keine verbindung zum accespoint herstellen und naja mein nachbar verwendet dazu noch keine verschlüsselung ^^
und versuch ich mich bei einem anderen accespoint anzumelden kommt wieder ne fehlermeldung...
hat einer von euch nen plan was da los ist?
also ich hab wirklich keine ahnung zur wii mit internet un dem kram würd aber trotzdem ma mir so pa alte spiele downloaden oder auch mal online spielen also so pa fragen was kostet das? was muss ich anschlißen oder brauch ich extra teile? wisst ihr bin erst dreizehn verdien also keine kohle also hoffe auf antworten