Shovel Knight - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Shovel Knight - Test
Da im eShop der Switch noch Ebbe herrscht, müssen es eben alte Helden richten: Yacht Club Games veröffentlicht den gelungenen Pixelplattformer Shovel Knight jetzt auch noch für Nintendos Hybrid-Konsole – und zwar in einerm Bundle mit zwei Erweiterungen. Schlägt auch 2017 noch die Sucht zu?
Hier geht es zum gesamten Bericht: Shovel Knight - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Shovel Knight - Test
-
- Beiträge: 119
- Registriert: 26.02.2017 13:54
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Shovel Knight - Test
Welches Jahr haben wir nochmal?!
-
- Beiträge: 119
- Registriert: 26.02.2017 13:54
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Shovel Knight - Test
Ich habe ja nichts gegen solche spiele schliesslich hatte ich selbst nintendo und sega aber diese zeit ist vorbei und ich wünsche sie mir auch nicht zurück.
Re: Shovel Knight - Test
Dann spiel es eben nicht und lass den Leuten ihren Spaß die mit solchen Spielen was anfangen können
The Elder Scrolls Online // Warframe
Re: Shovel Knight - Test
2017.
- Psychobilly
- Beiträge: 184
- Registriert: 29.10.2004 18:51
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Shovel Knight - Test
Diesem Artikel nach bin ich mir da nicht mehr so sicher
https://www.welt.de/kultur/history/arti ... wurde.html
Was machen wir nun mit ?
-
- Beiträge: 200
- Registriert: 08.04.2013 14:25
- Persönliche Nachricht:
Re: Shovel Knight - Test
Läuft das flüssig auf der Switch?
Re: Shovel Knight - Test
Die Faszination dieses 8-Bit-Retro-Look verschließt sich mir komplett.
Ich habe diese Art Spiele damals gern gespielt und wenn ich darauf Lust habe, packe ich lieber die Originale aus. Aber heutzutage lockt mich davon keines mehr hinter dem Ofen vor.
Aber es scheint da zumindest immer noch einen Markt dafür zu geben. Nur verstehe ich nicht, warum das so ist...
Ich habe diese Art Spiele damals gern gespielt und wenn ich darauf Lust habe, packe ich lieber die Originale aus. Aber heutzutage lockt mich davon keines mehr hinter dem Ofen vor.
Aber es scheint da zumindest immer noch einen Markt dafür zu geben. Nur verstehe ich nicht, warum das so ist...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Re: Shovel Knight - Test
Weil, wenn es richtig gemacht wird, Pixel Art Leuten gefällt.matzab83 hat geschrieben: ↑17.03.2017 11:57 Die Faszination dieses 8-Bit-Retro-Look verschließt sich mir komplett.
Ich habe diese Art Spiele damals gern gespielt und wenn ich darauf Lust habe, packe ich lieber die Originale aus. Aber heutzutage lockt mich davon keines mehr hinter dem Ofen vor.
Aber es scheint da zumindest immer noch einen Markt dafür zu geben. Nur verstehe ich nicht, warum das so ist...
(mir zum Beispiel.)
Das schöne an Pixel Art ist ja auch: im Gegensatz zu möglichst realistischen Titeln, sieht das auch noch in 30 Jahren gut aus
Re: Shovel Knight - Test
Das es den Leuten gefällt, bekomme ich ja mit. Schlimmer noch, ich gönne es jedem Einzelnen, den diese Spiele gefallen.
Aber wie so oft im Leben, man muss nicht alles mögen oder verstehen, aber eine gewisse Toleranz ist immer angemessen.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
- Skippofiler22
- Beiträge: 7079
- Registriert: 21.07.2008 17:09
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Shovel Knight - Test
Was es alles für Spiele gibt? Der Name rührt nicht zufällig daher, dass der Hauptprotagonist mit einer Schaufel unterwegs ist, oder?
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
- Stalkingwolf
- Beiträge: 8525
- Registriert: 25.06.2012 07:08
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Shovel Knight - Test
16Bit > Rest.
Danach 32Bit und dann 8Bit. 64Bit geht gar nicht.
Ich spiele schon seit Atari 2600 / Philips G7000. Ich möchte heute Spiele in der Grafik ehrlich gesagt nicht mehr spielen.
Danach 32Bit und dann 8Bit. 64Bit geht gar nicht.
Ich spiele schon seit Atari 2600 / Philips G7000. Ich möchte heute Spiele in der Grafik ehrlich gesagt nicht mehr spielen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Re: Shovel Knight - Test
Was assoziierst du mit 32 Bit?
8 Bit: NES ära
16 Bit: SNES ära
64 Bit: n64
....
8 Bit: NES ära
16 Bit: SNES ära
64 Bit: n64
....
Re: Shovel Knight - Test
Generell kann ich dir darauf keine Antwort geben, bei Shovel Knight kann ich es aber verstehen.matzab83 hat geschrieben: ↑17.03.2017 11:57 Die Faszination dieses 8-Bit-Retro-Look verschließt sich mir komplett.
Ich habe diese Art Spiele damals gern gespielt und wenn ich darauf Lust habe, packe ich lieber die Originale aus. Aber heutzutage lockt mich davon keines mehr hinter dem Ofen vor.
Aber es scheint da zumindest immer noch einen Markt dafür zu geben. Nur verstehe ich nicht, warum das so ist...
Es ist ein verdammt gutes Spiel.
- Ziegelstein12
- Beiträge: 3146
- Registriert: 19.06.2011 13:27
- Persönliche Nachricht:
Re: Shovel Knight - Test
Ne hardware zu schwach. PS4 version hat bessere Kantenglätttung und mehr pixel.
Danke an Sir Richfield an der Stelle