Einem Gamer, der Datenträger anstatt wie sonst üblich Nachbarskinder verspeist, ist nun einmal nicht zu trauen. ¬_¬Nickname: 4P|Mathias (Forum), Spielefresser (Redaktion)
Ghost Recon Wildlands - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Ghost Recon Wildlands - Test
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Echt jetzt? Daran geilt ihr Euch auf? Und zu den Fakt das JC3 mehr Prozent in der Bewertung bekommen hat, keinen Ton? Ein Spiel was heute noch nahezu unspielbar auf einer normalen PS4 ist. Wo andauernd Framedrops zu sehen sind. Die KI richtig dumm ist. Leute wie albern ist eure Diskussion? Das hat mehr was von einem "Bunte" oder "Bild" Forum als ein Diskussionsforum zum beurteilen von Spiele und ihren Mechaniken. Kindergarten erste Gruppe. So jetzt habe ich mich genug aufgeregt. Ich bin raus. Eins noch. Ein Grund warum ich mich so aufrege, ist wirklich: Ich habe damals auf Empfehlung von 4players JC3 gekauft. Ich war entsetzt was ich dann zu sehen bekam. Und hätte ich mich diesmal auch wieder auf 4players beim Test von Wildlands verlassen, wäre mir wahrscheinlich wie bereits geschrieben,eines der besten stealth games entgangen. Und so sehen das viele andere Kritiker auch.LePie hat geschrieben: ↑16.03.2017 23:56Einem Gamer, der Datenträger anstatt wie sonst üblich Nachbarskinder verspeist, ist nun einmal nicht zu trauen. ¬_¬Nickname: 4P|Mathias (Forum), Spielefresser (Redaktion)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Filialen haben 3.5 bzw. 5 Sterne von 5. Und von bugs kann ich auch nichts finden.HerrTill hat geschrieben: ↑16.03.2017 21:03 Zuallererst ich bin ne faule Sau. Lese gerne aber schreibe nicht gerne. Außerdem kenn ich für meinen alten Account das Passwort nicht mehr. Und die Mailadresse von damals bekomme ich auch nicht mehr geöffnet. Deshalb der neue Account. Egal. Ich schreibe hier, weil ich eins auf den Tot nicht abkann. Das ist Ungerechtigkeit. Und dieser Test gehört definitiv dazu. Außerdem liebe ich 4players. Aber dieser Test hat einiges an Vertrauen an diese Seite zunichte gemacht. Wenn man sich aber den Steckbrief zu dem testenden Autor anschaut, dann dürfte so einiges klar werden. Fakt ist das das Spiel meistens eine Achtziger Bewertung zu recht bekommen hat. Und es ist auch nicht allein die Wertung die mich so fassungslos stehen lässt. Es ist viel mehr der andauernde Vergleich mit anderen Spielen. Insbesondere JC3---Ein Spiel was zur Veröffentlichung deutlich mehr Bugs hatte als eine MCDonalds Filliale in Izmir--- das das ne höhere Bewertung bekommen hat, hat schon was spektakuläres.
Ich spielte auch erst die closed Beta von Wildlands. Und die war absolute Grütze. Dann spielte ich nochmals die Open Beta. Und da sah man schon einiges an Potenzial heraus blitzen. Besonders wie viele schon hier erwähnten, mit Freunden ist es ein Fest.
The Division zum Beispiel ist für mich persönlich viel schlechter als Wildlands. Ich stehe einfach nicht darauf tausendmal auf Gegner zu schießen in der Hoffnung der ist dann irgendwann mal tot. Headshot und Schluss aus fertig. Genau wie Sniper Elite. Die beiden Spiele sind sich vielleicht ähnlich. Die KI ist bei beiden relativ gleich gut. Auch die "Kampfarene"n ähneln sich.
Trotzdem so ein Spiel wie Wildlands gibt es einfach noch nicht. Punkt. Im Prinzip ist es eine Konsequente Fortführung vom letzten Sam Fisher Spiel. Nur es gibt hier keine Einsatzbasis. Man kann ich immer überall hin, Ich hab mir mal den Spaß gemacht und bin in die letzten Missionsgebiete geflogen und hab mir dort ne ultracoole Optik gezogen. Hat geklappt. Dann schnell nen Heli geklaut und zurück ins alte Missionsgebiet. Das ist Open World. Splinter Cell könnte einem das nicht bieten. Trotzdem sind sehr starke Ähnlichkeiten vorhanden. Im Einzelplayer der mir auch sehr viel Spaß bereitet merkt man dies am deutlichsten. Die eigenen KI Kameraden sind für nicht mehr als irgendwelche Specialmoves die ich ab und zu mal einsetzen darf. Die Gesprächen mit denen sind mir mittlerweile trotzdem lieber, als dieser dämliche Radiosender der überall dudelt. Aber das Spielgeschehen ist relativ gleich. Ausspionieren Gegner unbemerkt ausschalten. PC knacken. Abhauen. Und natürlich kann man auch in den höheren Levels alles in Rambomanier niedermetzeln. Aber weit kommst du damit nicht. Es endet dann damit das die Feinde einfach in der Überzahl sind und man den Schwanz einziehen muss und das Weite sucht. Und auch da kommt ein Alleinstellungsmerkmal zum Vorschein. Das Spiel ist dann nicht zu Ende, es gibt auch keine Möglichkeit einen Spielstand zu laden, nein es zwingt dich förmlich dazu mit der Niederlage zu leben und weiterzumachen. Vielleicht geht man die Mission dann nochmal später an. Das nenne ich auch Open World Feeling. Es gibt kaum ein Gameover. Es sei denn man opfert sich und stürmt wie ein blöder in einen Kugelhagel. Aber wie wird denn in Action Filmen gearbeitet, da wird James Bond auch irgendwann mal vom Feind überrannt. Auch SE4 arbeitet so. Was ist dann so falsch daran. Ihr könnt mich jetzt auch steinigen, verbrennen oder was weis ich. Aber dieses Spiel ist im Moment eines der besten Stealth Games ever. Es kann soviel schöne Momente schaffen, da sieht selbst das makellose MGS5-- was zwar echt ne super KI hatte aber leider ne total langweilige Welt drumherum--- nur abkacken. Ich spiele auf ner PS4Pro und meist nur Singleplayer. Hab noch keine vernünftige Gruppe gefunden. Ach ja, bitte nehmt das nächste mal auch einen Autor der auch wirklich Interesse an solchen Spielen hat.
https://www.tripadvisor.de/Restaurant_ ... Coast.html
-
- Persönliche Nachricht:
Dann freu dich, dass du Wildlands gekauft hast und habe Spaß damit, statt dir das Spiel durch die Meinung eines anderen verderben zu lassen.HerrTill hat geschrieben: ↑17.03.2017 06:32Ein Grund warum ich mich so aufrege, ist wirklich: Ich habe damals auf Empfehlung von 4players JC3 gekauft. Ich war entsetzt was ich dann zu sehen bekam. Und hätte ich mich diesmal auch wieder auf 4players beim Test von Wildlands verlassen, wäre mir wahrscheinlich wie bereits geschrieben,eines der besten stealth games entgangen. Und so sehen das viele andere Kritiker auch.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 17.03.2017 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Evtl hättest Du den Text nicht nur lesen, sondern auch verstehen sollen, ehe Du ausfällig wirst?Dråpsnatt hat geschrieben: ↑16.03.2017 20:12Puh, dein Geschwätz erinnert mich an diese eine fürchterliche Wildlands-Präsentation mit den geschwollenen, aufgesetzt pseudo-taktischen Kommentaren zu extra gestelltem Gameplay, damit das dumme Herdentier zuhause auch wirklich glaubt, dass dieser Datenmüll so etwas wie taktischen Anspruch besitzt. Bist du sicher, dass du nicht für Ubisoft arbeitest?
lg
Würde es Ubisoft gefallen, dass ich von Ihrem Spiel als Fun-Shooter zwischen Future Soldier und FarCry spreche, der erst nach der Open Beta spielbar war? Ich denke nicht. Spätestens seit sie "The Division" vergeigt haben, mag (m)ich Ubi eh nicht mehr.
Fakt ist, und da kannst Du auch gerne heute Abend via Twitch zugucken, dass genau das was im Trailer gezeigt wird ingame auch machbar ist. Evtl nicht mit der Konsolensteuerung, nicht ganz so dramatisch geschnitten, aber es funktioniert. Beispiel gestern Abend: Zu 4t unterwegs, brauchten Intel über die Region Caimanes. Also "undercover" in einem Kleinbus umgeschaut. Einen Cartell Offizier entdeckt, aber gut bewacht. Scharfschütze in Stellung, manueller Sync Shot (Absprache) auf die Sniper auf dem Dach. MG Schütze geht in Stellung falls es schief geht. Drohnenaufklärung schlägt fehl, wegen Jammer. Also geht einer nur mit Pistole rein, Gruppenführer hinterher, die Zielperson geht auf die Terasse, Zugriff, Sniper schiesst den Weg frei, Typ in den Kofferraum, ab dafür. Unidad mit Jeep hinterher. Deckungsteam zieht mit Bikes ab, überholt den "Konvoi", legt C4 Ladungen auf die Strasse, unser Pickup drüber, dann Unidad sprengen, die beiden rein in unseren Pickup und Hackengas. Am 4km entfernten Parkplatz Typ verhört, Intel bekommen und weiter gehts...
Einfach mal in die Runde, welches Spiel bietet das aktuell? Und wer ArmA sagt, möge mir das bitte zeigen!
Fakt ist, leider, auch, dass der Test einfach inhaltliche Fehler hat. Bestes Beispiel, dass die Gegner sehr wohl flankieren, Unterstützung rufen und im Team arbeiten. Nur halt nicht, wenn man auf Normal spielt. Was der Tester gemacht hat, wie man an den "Predicted Enemy Clouds" auf der Mini Map sieht. In Normal spielt man das Spiel durch wie ein Far Cry3. Im höchsten Schwierigkeitsgrad sieht das schon anders aus. Da rufen Gegner Verstärkung nach dem ersten Fehlschuss, räumt man eine Unidad Basis heimlich aus kommt eine QRF und schaut nach, warum es plötzlich so friedlich ist, etc.
Lustig ist auch, das echte Ärgernisse, die auch mich ärgern und in den ersten 5 Minuten auftreten komplett ignoriert werden. Zum Beispiel das Fahrzeuge, mit Ausnahme von Beschuss, nahezu unzerstörbar sind, aber bereits nach 3 Grasshalmen volle Schadenstextur haben. Da frägt man sich dann doch, welches Spiel hat der Tester gespielt?
Und wie gesagt, der JC3 Vergleich ist ein Hohn, ausser Explosionen und der Landschaft hatte JC 3 Grafik auf PS2 Level, was die Figuren und Animationen anging. Hat dennoch Spass gemacht, aber der Vergleich ist panne wie samt!
Last but not least, das Messen mit zweierlei Mass wird auch da deutlich, wo bemängelt wird, dass die Story durch die Kingslayer Files vorangetrieben wird, während bei den Elder Scrolls das "sich-anlesen-müssen-von-Hintergrundgeschichte" ein Pluspunkt an Immersion war...
Und zum thema JC3 sieht besser aus: https://www.unshaved-coop.de/?x=entry:e ... 311-115104 Sicher doch! (Alle Screens NICHT auf Ultra!)
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben." - (angeblich) Alexander von Humboldt
Und die besten Kritiker sind die, die das Spiel nicht gespielt haben. Oder die, die es gekauft haben und überfordert sind. Oder keine Freunde zum mitspielen haben!
"Viking Men, Viking Men, plundering shore, another dragon ship sails out, discharging 20 more!"
-
- Persönliche Nachricht:
mit dem letzten Absatz hast du selbst alles vorige zunichte gemacht. troll.
-
- Persönliche Nachricht:
@Grimmbold:
Kann ich unterschreiben. Diese dynamische Art, wie Situationen entgleiten können und man dann improvisieren muss, das kann kein anderer Taktik-Shooter so (zumindest kenne ich keinen).
Insgesamt hat der Titel Potenzial noch etwas geschliffen und verbessert zu werden, grundsätzlich ist er aber schon sehr, sehr spaßig!
@Flextastic:
Jetzt sei mal nicht so eng gerippt. Er (be-) schreibt das schon sehr gut. Den letzten Absatz überlese ich da wohlwollend (obwohl ich auch nicht so cool finde). Grimmbold ist aber auch ziemlich dumm angegangen worden von den lästigen Troll-Kindern hier. Nur weil er schreibt, dass er das Spiel geil findet. Da kann man so mal stinkig werden.
Kann ich unterschreiben. Diese dynamische Art, wie Situationen entgleiten können und man dann improvisieren muss, das kann kein anderer Taktik-Shooter so (zumindest kenne ich keinen).
Insgesamt hat der Titel Potenzial noch etwas geschliffen und verbessert zu werden, grundsätzlich ist er aber schon sehr, sehr spaßig!
@Flextastic:
Jetzt sei mal nicht so eng gerippt. Er (be-) schreibt das schon sehr gut. Den letzten Absatz überlese ich da wohlwollend (obwohl ich auch nicht so cool finde). Grimmbold ist aber auch ziemlich dumm angegangen worden von den lästigen Troll-Kindern hier. Nur weil er schreibt, dass er das Spiel geil findet. Da kann man so mal stinkig werden.
Hey, sein Account existiert schließlich nur dazu, Widlands zu verteidigenFlextastic hat geschrieben: ↑17.03.2017 10:34 mit dem letzten Absatz hast du selbst alles vorige zunichte gemacht. troll.
- Nekropolis
- Persönliche Nachricht:
Ja, voll dynamisch, diese Zufallsmomente, weil die KI strunzdoof ist und wie das blinde Huhn auch mal ein Korn gefunden hat
Weia, wie extrem manche geblendet sein können. Realsatire at its best.
Weia, wie extrem manche geblendet sein können. Realsatire at its best.
-
- Persönliche Nachricht:
Ghost Recon Wildlands - Test
Der Tester hat wohl seine Emotionen nicht im Griff. Vermutlich das dritte Date in Folge vermasselt und dann erst mal Frust ablassen.
63 % für Ghost Recon Wildlands? Gehts noch ? Also für diesen trotzigen Kindergarten-Käse habe ich keine Zeit mehr und melde mich von diesem pseudo-kritischen Besserwisserportal ab. Gute Besserung !
63 % für Ghost Recon Wildlands? Gehts noch ? Also für diesen trotzigen Kindergarten-Käse habe ich keine Zeit mehr und melde mich von diesem pseudo-kritischen Besserwisserportal ab. Gute Besserung !
Mach dat. Ubi mag gute Kunden wie dich.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So langsam hat sich hier die gesamte Zielgruppe versammelt..
Ich bin 39 Jahre alt. Ich habe angefangen zu zocken an einem KC85/2. Wenn du wissen willst was das war, frag google. Als ich diesen Text geschrieben habe, habe ich ihn einem Kollegen gezeigt. Der meinte, wenn ich das reinschreibe mit Izmir, dann findet sich bestimmt irgend ein voll Pfosten der googelt wie die MCOnalds Filialen dort sind, in dem Forum sind doch nur gelangweilte dumme Kiddies. Ich sagte "niemals". Und mein Kollege sagte lass uns Wetten.Hans Gruber hat geschrieben: ↑17.03.2017 06:35Die Filialen haben 3.5 bzw. 5 Sterne von 5. Und von bugs kann ich auch nichts finden.HerrTill hat geschrieben: ↑16.03.2017 21:03 Zuallererst ich bin ne faule Sau. Lese gerne aber schreibe nicht gerne. Außerdem kenn ich für meinen alten Account das Passwort nicht mehr. Und die Mailadresse von damals bekomme ich auch nicht mehr geöffnet. Deshalb der neue Account. Egal. Ich schreibe hier, weil ich eins auf den Tot nicht abkann. Das ist Ungerechtigkeit. Und dieser Test gehört definitiv dazu. Außerdem liebe ich 4players. Aber dieser Test hat einiges an Vertrauen an diese Seite zunichte gemacht. Wenn man sich aber den Steckbrief zu dem testenden Autor anschaut, dann dürfte so einiges klar werden. Fakt ist das das Spiel meistens eine Achtziger Bewertung zu recht bekommen hat. Und es ist auch nicht allein die Wertung die mich so fassungslos stehen lässt. Es ist viel mehr der andauernde Vergleich mit anderen Spielen. Insbesondere JC3---Ein Spiel was zur Veröffentlichung deutlich mehr Bugs hatte als eine MCDonalds Filliale in Izmir--- das das ne höhere Bewertung bekommen hat, hat schon was spektakuläres.
Ich spielte auch erst die closed Beta von Wildlands. Und die war absolute Grütze. Dann spielte ich nochmals die Open Beta. Und da sah man schon einiges an Potenzial heraus blitzen. Besonders wie viele schon hier erwähnten, mit Freunden ist es ein Fest.
The Division zum Beispiel ist für mich persönlich viel schlechter als Wildlands. Ich stehe einfach nicht darauf tausendmal auf Gegner zu schießen in der Hoffnung der ist dann irgendwann mal tot. Headshot und Schluss aus fertig. Genau wie Sniper Elite. Die beiden Spiele sind sich vielleicht ähnlich. Die KI ist bei beiden relativ gleich gut. Auch die "Kampfarene"n ähneln sich.
Trotzdem so ein Spiel wie Wildlands gibt es einfach noch nicht. Punkt. Im Prinzip ist es eine Konsequente Fortführung vom letzten Sam Fisher Spiel. Nur es gibt hier keine Einsatzbasis. Man kann ich immer überall hin, Ich hab mir mal den Spaß gemacht und bin in die letzten Missionsgebiete geflogen und hab mir dort ne ultracoole Optik gezogen. Hat geklappt. Dann schnell nen Heli geklaut und zurück ins alte Missionsgebiet. Das ist Open World. Splinter Cell könnte einem das nicht bieten. Trotzdem sind sehr starke Ähnlichkeiten vorhanden. Im Einzelplayer der mir auch sehr viel Spaß bereitet merkt man dies am deutlichsten. Die eigenen KI Kameraden sind für nicht mehr als irgendwelche Specialmoves die ich ab und zu mal einsetzen darf. Die Gesprächen mit denen sind mir mittlerweile trotzdem lieber, als dieser dämliche Radiosender der überall dudelt. Aber das Spielgeschehen ist relativ gleich. Ausspionieren Gegner unbemerkt ausschalten. PC knacken. Abhauen. Und natürlich kann man auch in den höheren Levels alles in Rambomanier niedermetzeln. Aber weit kommst du damit nicht. Es endet dann damit das die Feinde einfach in der Überzahl sind und man den Schwanz einziehen muss und das Weite sucht. Und auch da kommt ein Alleinstellungsmerkmal zum Vorschein. Das Spiel ist dann nicht zu Ende, es gibt auch keine Möglichkeit einen Spielstand zu laden, nein es zwingt dich förmlich dazu mit der Niederlage zu leben und weiterzumachen. Vielleicht geht man die Mission dann nochmal später an. Das nenne ich auch Open World Feeling. Es gibt kaum ein Gameover. Es sei denn man opfert sich und stürmt wie ein blöder in einen Kugelhagel. Aber wie wird denn in Action Filmen gearbeitet, da wird James Bond auch irgendwann mal vom Feind überrannt. Auch SE4 arbeitet so. Was ist dann so falsch daran. Ihr könnt mich jetzt auch steinigen, verbrennen oder was weis ich. Aber dieses Spiel ist im Moment eines der besten Stealth Games ever. Es kann soviel schöne Momente schaffen, da sieht selbst das makellose MGS5-- was zwar echt ne super KI hatte aber leider ne total langweilige Welt drumherum--- nur abkacken. Ich spiele auf ner PS4Pro und meist nur Singleplayer. Hab noch keine vernünftige Gruppe gefunden. Ach ja, bitte nehmt das nächste mal auch einen Autor der auch wirklich Interesse an solchen Spielen hat.
WEGEN DIRHABE ICH JETZT NE KISTE BIER VERLOREN!!!!!
Beleidigungen gelöscht, Verwarnung erteilt.
Bitte auf solche Sachen verzichten, es nervt. Supabock
-
- Persönliche Nachricht:
Du schreibst einen Beitrag, den du deinem Kollegen zeigst...
...woraufhin ihr darüber wettet, ob jemand auf etwas eingeht, was du selbst geschrieben hast...
...und bezeichnest die Leute hier im Anschluss darauf als "gelangweilte dumme Kiddies"?
Ich glaube du bist hier genau richtig.
...woraufhin ihr darüber wettet, ob jemand auf etwas eingeht, was du selbst geschrieben hast...
...und bezeichnest die Leute hier im Anschluss darauf als "gelangweilte dumme Kiddies"?
Was willst du denn jetzt? Erstens meine Intention, warum ich mich an dieser Diskussion beteilige, habe ich ganz am Anfang nieder geschrieben. Und zweitens: mein Kollege sagte das und ich hab es darauf hin in Schutz genommen. Ach egal. Ist mir alles zu doof hier. Schlimmer als GZSZ schauen. Tschüss!Legacy of Abel hat geschrieben: ↑18.03.2017 23:34 Du schreibst einen Beitrag, den du deinem Kollegen zeigst...