Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich spiele gerade Oblivion auf Backwards und habe heute Früh das erste Tor geschlossen bei Kvatch. Ich erinnere mich noch daran das ich es auf PC nie wirklich so weit gespielt hatte. Hab nun schon 13h auf dem Konto und muss sagen mir gefällt es besser als Skyrim. In der Welt kann ich mich viel mehr verlieren als in Himmelsrand. Was natürlich trotzdem ein super Spiel ist.

Aber die Oblivion Story und die Nebenquest(s) z.B. die im Gemälde!

einfach super! alles neu obwohl schon alt :D
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

GTA: San Andreas [PS4]

Heute in San Fierro angekommen und bis zur Mission mit dem Zuhälter gespielt.

Ansonsten noch:

- die Fahrschule abgeschlossen
- 12 Rettungsmissionen mit dem Krankenwagen
- Zero's Laden gekauft und 2 seiner Missionen abgeschlossen

Die Miniflugzeuge mit der Gatling Gun runterzuholen, war beim Zielen mit dem Gamepad ein Gefummel... Bin ich froh, die Mission hinter mich gebracht zu haben^^
Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Hab als neuer PS4 Besitzer nun mal mit der Uncharted Reihe begonnen. Dabei stelle ich fest, wie sehr mir die Schiessereien in Teil 1 auf den Sack gehen.
Ich bin mit dem Controller bei weitem nicht so präzise unterwegs wie mit der Maus, aber ein Tomb Raider am PC hab ich auch mit Gamepad gespielt und dabei jede Schiesserei bestens überlebt und hatte dabei sogar Spass. In Uncharted ist es ein totaler Krampf. Gegner zuckeln manchmal hin und her als wären sie auf Speed und bewegen ihre drecks Köpfe immer dann, wenn ich das Fadenkreuz drüber habe und schiessen will :ugly:
Und dann kommen die Böcke auch noch zu zehnt angerannt, werfen Granaten und weissderteufel. Ich hasse die Schiessereien in Uncharted. Und die Steuerung in den Klettereinlagen ist auch nicht immer ganz präzise.

Der Tomb Raider Reboot wurde als Uncharted Klon verschrieen. Von mir aus. Aber was Shootouts, Steuerung, Klettermechanik & co. angeht, ist Tomb Raider in meinen Augen meilenweit voraus und hat bedeutend mehr Spass gemacht. Ich hoffe das wird in den Teilen 2-4 noch besser. Aber soweit bin ich mässig begeistert... Bin nun übrigens auf der Suche nach Elena, um den Bogen zum Topic noch zu schlagen ^^

Des weiteren haben wir in Until Dawn
Spoiler
Show
Josh und Jess
verloren. Ersteren weil ich versehentlich den Hebel auf die falsche Seite gedrückt hatte und letztere weil ich mich bei den QTEs immer verdrücke und deswegen gestolpert bin. Somit hab ich beide auf dem Gewissen :ugly:
War zuletzt
Spoiler
Show
mit Mike im Sanatorium
und bin extrem gespannt wie's weitergeht. Gefällt mir sehr gut, auch wenn die Framerate wohl ziemlich oft auf unter 25 rutscht und man das einfach merkt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Horizon: Zero Dawn

Das Spiel gefällt mir so gut, dass ich ständig wieder Bock auf Witcher 3 kriege :ugly:
Hab in dem großen Gebiet etwas rumgequestet, u.a. die Quest mit Olin oder wie er hieß abgeschlossen.
Captain Mumpitz hat geschrieben: 16.03.2017 11:05 Hab als neuer PS4 Besitzer nun mal mit der Uncharted Reihe begonnen. Dabei stelle ich fest, wie sehr mir die Schiessereien in Teil 1 auf den Sack gehen.
Ich bin mit dem Controller bei weitem nicht so präzise unterwegs wie mit der Maus, aber ein Tomb Raider am PC hab ich auch mit Gamepad gespielt und dabei jede Schiesserei bestens überlebt und hatte dabei sogar Spass. In Uncharted ist es ein totaler Krampf. Gegner zuckeln manchmal hin und her als wären sie auf Speed und bewegen ihre drecks Köpfe immer dann, wenn ich das Fadenkreuz drüber habe und schiessen will :ugly:
Genauso isses. Und es wird auch nur noch schlechter wenn das Spiel dann noch weitere Gegnertypen auspackt :Blauesauge: Der zweite Teil is aber schon nicht mehr so, der macht tatsächlich Spaß.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Mad Max (PC)

Ja, geht. Den Survival-Part find ich gelungen, auch wenn sich mit zunehmender Spieldauer wahrscheinlich herausstellen wird, dass er obsolet ist. Das Ungleichgewicht zwischen Hauptmissionen und (mehr oder weniger redundantem) Sammelkram fällt aber auch jetzt schon auf.
Nicht so schön: keine deutsche Vertonung. Kotzt mich schon in den GTA-Games an, dass die Augen einen anderen Satzbau lesen als die Ohren hören. Ganz zu schweigen davon, dass die Augen häufig anderes zu tun haben als Untertitel zu lesen. Dann lieber komplett auf Englisch stellen, wobei ich aber befürchte, dann die ein oder andere wichtige Info nicht mitzukriegen, zumal der Sound (über Headphones) auch etwas wackelig abgemischt scheint.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Weiterhin Hitman Ep. 1
Hab soweit Paris und Sapienza durch welche sehr gelungen sind. Bin nun in Marrakesch. Und Marrakesch ist scheiße :Blauesauge:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Dann zockst du aber nicht mehr Episode 1, sondern schon Episode 3 (?). :P
-------
@Captain Mumpitz

Das habe ich an Uncharted auch gehasst. Es wird vieeel zu vieel geballert. Die anderen Teile sind, wenn mich meine Erinnung nicht täuscht, auch ballerlastig. Erhoff dir also keine allzu große Änderung bei der Gewichtung. Fand die 3 Teile aber dennoch gut :Blauesauge:
Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Also ich hab Teil 1 von Uncharted gestern beendet. Da ich derzeit krank geschrieben bin und nicht viel anderes machen kann, ist heute halt Teil 2 dran :ugly:
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Runn!ng J!m hat geschrieben:Dann zockst du aber nicht mehr Episode 1, sondern schon Episode 3 (?). :P
Stimmt natürlich, mein Fehler. Statt Episode gehört da Season hin :lol:

Hitman

Bei den leveln Paris, Sapienza und Marrakesch die Goldtrophäe eingesackt (Hat mich das nerven in Marrakesch gekostet)
Letztgenannten Level mag ich nicht wirklich, die Tötungsmöglichkeiten haben aber zugegebenermaßen wirklich gerockt. Ziel mit Elch erschlagen etc.
Gerade eben mit meinem ersten Lauf in Bankog fertig geworden und irgendwie, irgendwie packt mich der Level nicht. Vielleicht liegt es an Ermüdigungserscheinungen gegenüber der Spielmechanik, oder daran, dass mir Bankog wie Paris nur mit weniger ansprechenden Setting vorkommt. Ich weiß es nicht!
Also mein Gedanke, probieren wir doch mal Colorado! und ich muss sagen, ich haße Colorado, ich haße Colorado wie nichts anderes! Jetzt bin ich am überlegen ob ich Colorado mal vorerst ausfallen lasse und Hokkaido, was von vielen für sein Scientist/labratory Setting gelobt wird mal probiere.
Das werd ich jetzt auch einfach machen.
Kurz gesagt, der Spielspaß ist nach den tollen ausflügen nach Paris und Italien etwas weg, die Luft ist raus.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass beste schon gesehen zu haben.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Uncharted 2 - Among thieves

Hab mich mit Tenzin durch die Eishöle geschlagen und versuche nun aus dem zerbombten Dorf zu flüchten. Bin also zu 60% durch.

Es gefällt mir bislang massiv besser als Teil 1, auch wenn ich nichtmal spontan sagen könnte, was sie grossartig anders gemacht haben. Aber alles ist irgendwie besser. Dass mehr Kletterei und mehr Rätsel mit drin sind, ist auffällig - und genau das gefällt. Schiessereien gibt es immernoch haufwenweise, aber irgendwie sind sogar diese besser geworden.
Alles in allem bislang klar das bessere Spiel und ich hoffe, dass Teil 3 und 4 so weitermachen :)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Uncharted 4 weiter.Teil 1 hab ich nicht gemocht,Teil 2 schon,Teil 3 so naja.Dieser Teil wird eher ein mag ich.
BF 4 die neuen Maps und den neuen Modus online.Immer noch lustig.
Bild

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Spelunky

Nach vielen, vielen, vielen gescheiterten Versuchen in der Daily Challenge endlich mal wieder durch die Hölle gekommen. Gut 500.000 Steinchen mitgenommen, was immerhin für Platz 26 reicht. 8)
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich habe mich die letzten beiden Abende durch die ersten 5 Stunden von Horizon Zero Dawn geschlagen und bin positiver Dinge, jetzt wo sich die Welt allmählich öffnet. Bereits während der ersten Stunde erinnert mich die Handlung aber deutlich an Young-Adult-Roman und aktuelle TV-Shows (Stichwort: The Shannara Chronicles). Mir gefällt es Momentan sehr gut.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

GTA: San Andreas [PS4]

In der Story so weit vorangeschritten, dass ich momentan nur noch eine Mission ansteuern kann. Die Mission lässt sich aber nicht starten, solange ich meinen Tauchen-Skill nicht hoch genug habe.

Bin dann für 'ne halbe Stunde ins Wasser zum Tauchen => Spiel stürzt danach ab... :waah:
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

BF 4 Rang 46 erreicht.
Quantum Break ein paar Checkpoints weiter gemacht.Zeitreisen-bääääh.
Bild

Antworten