@Flextastic: Faszinierendes Prinzip, ist man MIT der Mainstreammeinung ("UBI böse, Spiel scheisse") muss man sich nicht um Objektivität bemühen (siehe Seite 1ff), widerspricht man dem aber, ist ein subjektives Kommentar ausreichend um einen kompletten Beitrag zu dikreditieren! Davon losgelöst, ist es klar einfacher, einen subjektiven Satz anzugreifen, als nachprüfbare Aussagen. Aussage steht nach wie vor im Raum: Das Verhalten der KI, das der Tester beschrieb (doof, flankiert nicht) ist hinfällig, wenn man im höchsten Schwierigkeitsgrad spielt, was der Tester im Video nachweisbar nicht gemacht hat.Temeter hat geschrieben: ↑17.03.2017 19:08Hey, sein Account existiert schließlich nur dazu, Widlands zu verteidigenFlextastic hat geschrieben: ↑17.03.2017 10:34 mit dem letzten Absatz hast du selbst alles vorige zunichte gemacht. troll.
Was auch gerne negiert wird ist, dass ich dem Tester auch ankreide echte Bugs, die die Immersion kaputt machen, wie das unglaubwürdige Schadensmodell der Fahrzeuge, komplett ignoriert zu haben. Denn das hat UBI richtig vergeigt, auch wenn die Fahrphysik nun halbwegs OK ist! Oder die völlig bescheuerte Mörser Unterstützung, wo dann Rebellen(!) aus der Unidad basis(!) Feuerunterstützung gegen(!) Unidad(!) geben, weil die Supportmörer nur 50m neben dem Ziel spawnen und die Basis halt mal 100m lang ist! Oder offensichtlich an hardcoded Positionen spawnende Gegner in 1-2 späteren Storymissionen (kann man halt nur kritisieren, wenn man weiter als 20% gespielt hat...)! Wie gesagt, das Spiel ist weit weg von perfekt, wäre aber schön, wenn ECHTE Bugs kritisiert würden und nicht welche, die hausgemacht (auf zu einfach gespielt) sind!
@Temeter: In Fact, habe ich mich seinerseits für ein Newskommentar zu "Shadow of Mordor" angemeldet. Dann hatte ich auch noch ein paar negative Posts zu ArmAIII geschrieben (ich mag das Spiel, auch weil es leider keine Coop Alternative gibt, aber BI liefert da ein Patchdesaster ab das es kracht und die DLCs sind auch ein Hohn!). Ach so, ja, am XMAS Gewinnspiel hatte ich teilgenommen. WÄHLT QUIMBY äh... WILDLANDS! ) (gradenochmalgerettet).
@Tom_Magnum: Geil würde ich noch nicht mal sagen. Es macht jeden Abend Spass und im Gegensatz zu ArmA III kann man Coop Spass haben, wenn auch mal nur 2 Mann da sind. In seinem Bereich, dynamische, open World basierte Military Shooter, bei denen man mit realen Taktiken zu Feuerüberfall, Ausweichschiessen, etc. Erfolg haben kann, ist es ziemlich alternativlos. Zum Beispiel reagiert die KI auch auf Feuer relativ realistisch (zumindest besser als in 90% aller Spiele).
Auf reiner Infantriebasis wäre OFP2 noch ganz gut, nur versagt das ohne VPN Dienst online leider die Funktion. Von den Sandbox Möglichkeiten ist ARMA III weit überlegen, aber Hand aufs Herz: Unter 8 Mann macht A3 keinen Spass und die Infantriesteuerung bei A3 ist alles andere als intuitiv, zudem ist die KI hier nicht nur doof, sondern auch in der lager Sniper im Ghillie auf 400m zu spotten und mit der Makarov aus der Hüfte zu erlegen. Zudem legt Bohemia jeden gut gemoddeten Server mit jedem Update lahm, weil Classnames umgeworfen werden und damit die Mods nicht mehr laufen. ArmAII wäre nett, aber auch hier bin ich ehrlich, die Anpassungsmöglichkeiten bei A3 sind schon fein.
Ich würde noch einiges gerne sehen (was sicher nicht kommen wird): Einen der "Rebellenpunkte" auf der Map als Basis ausbauen ode reine Off-Shore Basis ala MGS5. Dynamischere Reaktion auf den Fortschritt, Hunter Force im Gelände, Aufrüstung der Gegner wenn der Druck zunimmt, etc. Ein nemesis System ala SoM wäre evtl auch witzig, schliesslich sind die Kartellbosse ja eh over-the-top gezeichnete Charaktere. Mislingt eine Mission, muss man nicht widerholen, sondern sie sammeln sich anderweitig und rüsten auf. Da ginge noch was...
Davon losgelöst, meine Frage steht nach wie vor im Raum: Einfach mal in die Runde, welches Spiel [ohne ArmA Serie] bietet das [Open World Military Coop] aktuell? Ohne SciFi, Zombies, Endzeit?
Tenor ist, WL macht alles schlechter als die anderen! dann müssen Alternativen wie aus der Pistole geschossen kommen!
Welches Spiel aus dem Genre Military Shooter macht es aktuell besser?
Und, bitte nicht Äpfel mit Birnen, sondern Golden Delicious mit Boscop vergleichen:
- DA-I hatte viel bessere und variantenreichere Schwertmodelle als Mass Effect III
- Die Fahrphysik bei Colin Mcrae war viel besser als in Final Fantasy!
- Die Schleichlevel in Tomb Raider waren viel besser als in Fifa 17!