Tonkra04 hat geschrieben: ↑13.03.2017 21:55
Kya hat geschrieben: ↑13.03.2017 15:28
"Nintendo recently confirmed that Nintendo Switch save data can’t be backed up – Switch saves are stored on the platform’s internal storage and “cannot be saved or copied to a microSD card”, reads Nintendo’s official FAQ.A solution to this problem would be the use of cloud saves via Nintendo’s online network, and based on what Reggie had to say on the matter, cloud saving could be a possibility. “Wouldn’t that be wonderful? Stay tuned”, Fils-Aime said."
Wouldn't that be wonderful... Soll ich jetzt weinen oder lachen über solch eine Aussage?
Man kann nicht einfach sagen "cloud-save kommt circa xx.xx"
Als wenn es was bahnbrechendes wäre cloud-save anzubieten. Typisch Reggie.
ich habe in meinen 30 Jahren und meinen sicher 24 Jahren in denen ich auf Konsolen spiele nicht einmal so etwas wie ein Save-Backup je gebraucht... Vielleicht bin ich ja damit auch alleine, who knows.
...Also in meinen sicher 24Jahren in denen ich auf Konsole Spiele habe ich ständig mit BackUps gearbeitet.
Hilft immer dann wenn ein Spiel AutoSaveFunktion hat und nur einen Speicherstand erlaubt.
(bspw. Demon Souls)
Lass es nen schweren Hardwaredefekt geben
..Oder denk einfach mal so...Wir reden hier nicht von einer klassischen Konsole, sondern auch "halb-HandHeld"
du besitzt die Switch seit 1-2 Jahren, und dann verlierst du dat Dingens im Urlaub.
usw.
...Du verlierst dann jegliche Spielstände.
Cloudsave ist ja iwo schon angekündigt.
Jedoch gilt hier.. das ist CloudSave.. net lokal bei mir zu Hause..
und darüberhinaus.. der Onlineservice wird Geld kosten.
d.h. indirekt muss man Geld Zahlen um BackUps seiner SaveGames zu machen.
Ist mir persönlich ein großer Kritikpunkt an der Switch derzeit, und kann mir das nur damit erklären, dass Nintendo sehr sehr große Angst vor "Hackern" hat. ^.^''