Mass Effect: Andromeda - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Palmtops
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Palmtops »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 21.03.2017 14:19
Palmtops hat geschrieben: 21.03.2017 13:52 Wie alle großen Titel an Zelda versagen, erst HZD, dann Nier ( Was aber wenigstens Unterhaltsam aussieht) und jetzt noch ME A !!! Freut mich insgeheim !! Wobei ME A von Anfang an Langweilig aussah daher keine Überraschung.
Tja...wenn das für Freude in deinem Leben sorgt...
Für all den Hate den Nintendo im Vorfeld immer abbekomen hat und selbst jetzt noch abbekommt, ja, das sorgt für Freude !!
The-Last-Of-Me-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 21.03.2017 14:25
The-Last-Of-Me-X hat geschrieben: 21.03.2017 14:22
Erdbeermännchen hat geschrieben: 21.03.2017 14:12

Das dachte ich mir auch! 20 Stunden spielen und dann merken das es nix ist...
Komisch! Das ist wie wenn man im Restaurant sein Essen verspeist und sich danach beim Kellner beschwert es hätte nicht geschmeckt.
Ach komm, es gibt Leute, die geben einem Spiel eine gewisse Zeit, um sich entfalten zu können - gerade bei einem RPG auch sinnvoll. Ich habe schon einige Games gezockt, die ich nach längerer Zockerzeit einfach beendet habe, weil es mich nicht überzeugte...
He keine Frage...aber 20 Stunden? Also meist Merk ich das bei einem Spiel schon nach 1-2 Stunden...oder gern auch mal nach 10. Aber 20 Stunden? Was hält einen 20 Stunden in einem Spiel welches man ja eigentlich vorher schon als nicht gut empfand?
Das müsste uns der Spieler selbst erklären :)
oliver74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oliver74 »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 21.03.2017 14:25 He keine Frage...aber 20 Stunden? Also meist Merk ich das bei einem Spiel schon nach 1-2 Stunden...oder gern auch mal nach 10. Aber 20 Stunden? Was hält einen 20 Stunden in einem Spiel welches man ja eigentlich vorher schon als nicht gut empfand?
Na ja, DA:I war bei mir mehr oder minder so ein Fall. Gab ne Preview auf der XBoxOne.. hab ich dort gespielt, fand ich furchtbar. Dann gab es das Ding mal günstig auf den PC, aus irgendeinem Grund geholt, noch mal angefangen.. und dann mochte ich es nach einigen Stunden. Ist so.

Bei weitem nicht "grandios", schon alleine weil es nicht von Anfang an nicht so begeistern konnte, aber die Charaktere zogen mich dann rein, und blieb mir dann mehr in Erinnerung als so manch anderes Werk...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

The-Last-Of-Me-X hat geschrieben: 21.03.2017 14:22
Erdbeermännchen hat geschrieben: 21.03.2017 14:12
Kajetan hat geschrieben: 21.03.2017 14:03
Dann kann es sooo schlecht nicht sein. Oder Du stehst auf Schmerzen :)
Das dachte ich mir auch! 20 Stunden spielen und dann merken das es nix ist...
Komisch! Das ist wie wenn man im Restaurant sein Essen verspeist und sich danach beim Kellner beschwert es hätte nicht geschmeckt.
Ach komm, es gibt Leute, die geben einem Spiel eine gewisse Zeit, um sich entfalten zu können - gerade bei einem RPG auch sinnvoll. Ich habe schon einige Games gezockt, die ich nach längerer Zockerzeit einfach beendet habe, weil es mich nicht überzeugte...
Genau das. Nier automata wird ja nach 15-20 Stunden zb erst richtig richtig gut. Eine gewisse Zeit braucht man um sich in ein Spiel einzufinden. Denke aber dass 10 Stunden egtl reichen sollten egal welches Spiel. Wenn es nach 10 Stunden immer noch Mist ist, naja dann hat es das Spiel versäumt den Spieler früh genug zu überzeugen

Edit
Allerdings muss man auch sagen, diese 20 Stunden in so kurzer Zeit? Respekt. Habe bei nier Grade mal 18 aufm Tachometer
Zuletzt geändert von Raskir am 21.03.2017 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Palmtops hat geschrieben: 21.03.2017 14:26
Erdbeermännchen hat geschrieben: 21.03.2017 14:19
Palmtops hat geschrieben: 21.03.2017 13:52 Wie alle großen Titel an Zelda versagen, erst HZD, dann Nier ( Was aber wenigstens Unterhaltsam aussieht) und jetzt noch ME A !!! Freut mich insgeheim !! Wobei ME A von Anfang an Langweilig aussah daher keine Überraschung.
Tja...wenn das für Freude in deinem Leben sorgt...
Für all den Hate den Nintendo im Vorfeld immer abbekomen hat und selbst jetzt noch abbekommt, ja, das sorgt für Freude !!
Wie alt bist du? 12? Sorry aber das ist doch Kindergarten! "Ihr habt Nintendo schlecht gemacht dafür ist euer Spiel jetzt viel viel doofer als Zelda!" Echt jetzt?
Na bitte wenn du meinst...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Kajetan hat geschrieben: 21.03.2017 14:03
Andarus hat geschrieben: 21.03.2017 13:59 Ich habs nach knapp 20 Stunden nicht mehr ausgehalten, so schlecht war es! Dank "Good-Game-Garantee" gabs das Geld in 5 Sekunden zurück.
Dann kann es sooo schlecht nicht sein. Oder Du stehst auf Schmerzen :)
Es war kostenlos und ich hab versucht irgendwas gutes darin zu finden um mich zu überzeugen das Spiel zu behalten - aber ich hab nur noch mehr Scheiße gefunden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Andarus hat geschrieben: 21.03.2017 14:30 Es war kostenlos und ich hab versucht irgendwas gutes darin zu finden um mich zu überzeugen das Spiel zu behalten - aber ich hab nur noch mehr Scheiße gefunden.
Deine Muße möchte ich haben :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Stalkingwolf hat geschrieben: 21.03.2017 14:21
Das was ich in den jeweiligen Reviews von Gamespot, IGN, ACG & Co gesehen/gehört habe, reicht mir aus das ich das Game erst einmal nicht kaufe. Evtl wenn ein paar Patches die meisten Probleme* beheben oder es günstiger geworden ist.

*einige werden wohl durch Patches nicht behoben werden können.
Also sind technische Mängel meistens ausschlaggebend für die schlechten Wertungen? Das würde ja für mich bedeuten, dass die Gesichtsanimationen z. B. um die 30% an Wertung verringert haben.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ich bin Fan der Trilogie und werde mir auch diesen Teil kaufen...aber nicht jetzt und nicht zu diesem Preis! Sorry Bioware...ihr habt mein Vertrauen verloren...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Der Test liest sich so als hätte Bioware hier wirklich gar kein Risiko eingehen wollen (oder können?), vor allem wenn man die Star Wars Vergleiche beachtet (da wars ja genau so).
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

....
Zuletzt geändert von Billie? am 21.03.2017 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 21.03.2017 14:25 He keine Frage...aber 20 Stunden? Also meist Merk ich das bei einem Spiel schon nach 1-2 Stunden...oder gern auch mal nach 10. Aber 20 Stunden? Was hält einen 20 Stunden in einem Spiel welches man ja eigentlich vorher schon als nicht gut empfand?
Eine generelle Aussage könnte ich an dieser Stelle nicht treffen, aber je nach Spiel blitzt durchaus eine gewisse Portion Potenzial durch, die mich trotz eines eher ruppigen Einstiegs länger am Ball bleiben lässt - so z.B. bei Stalker, und es hat sich durchaus gelohnt. Andere Titel wie Lords of the Fallen hingegen lege ich recht schnell ad acta, wenn sich Mängel bzw. "Mängel" ausmachen lassen, bei denen man keine Besserung im weiteren Spielverlauf annimmt (Artdesign und Protagonist sagten nicht wirklich zu, Steuerung fühlte sich schwammig an, etc. pp.).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Andarus hat geschrieben: 21.03.2017 14:30
Es war kostenlos und ich hab versucht irgendwas gutes darin zu finden um mich zu überzeugen das Spiel zu behalten - aber ich hab nur noch mehr Scheiße gefunden.
Huh, gerade kostenlose Spiele schmeiß ich schneller in die Ecke. Wenn ich Geld hingeblättert hab, versuch ich wenigstens noch was gutes daran zu finden *in den Switch-Thread schielt* :D
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

MannyCalavera hat geschrieben: 21.03.2017 13:54 Besser als erwartet, dann waren die 59 wirklich nur ein Platzhalter.
Dann bin ich also nicht der einzige, dem dieser "bug" aufgefallen ist. Vielleicht war es ja auch ein stummer Hilfeschrei von Jörg, der mit ansehen muss, wie technisch mangelhafter Durchschnitt auf 4players wieder hohe Wertungen einfangen kann.
Bevor sich hier jetzt jemand angegriffen fühlt, ich mein's ja gar nicht bierernst. Eine 78 auf 4players bekommt man nicht geschenkt (was auch gut so ist) und bedeutet, dass unter all der Kontroverse und den skurril ungewollt komischen Gesichtsanimationen ein gutes Spiel steckt, da vertrau ich 4p.
The-Last-Of-Me-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 21.03.2017 14:34 Ich bin Fan der Trilogie und werde mir auch diesen Teil kaufen...aber nicht jetzt und nicht zu diesem Preis! Sorry Bioware...ihr habt mein Vertrauen verloren...
Dem kann ich nichts hinzufügen - sehe es auch so!
Antworten