Mass Effect: Andromeda - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich habe schon eine Menge an Videomaterial gesehen, auch bei rocketbeans TV und Co. und die Gesichtsausdrücke der Menschen finde ich fast immer daneben. Die wirken irgendwie alle wie Puppen.
Bei mir kommt da nix rüber.

Bei den aliens kann man ja noch drüber hinwegsehen, weil Aliens halt - aber beim Rest warte ich dann doch lieber auf einen Patch der das fixt.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Sir Richfield hat geschrieben: 21.03.2017 15:55 Oder ist es MEINER Voreingenommenheit geschuldet, dass ich das so eher in der Mitte sehe?
Steht da nicht "Ist ein gutes Spiel, wenn auch mit einigen Schwächen in allen Bereichen, deren Gewichtung man halt selber festlegen muss."?
Ich hab es genau so gelesen und interpretiert: mittelmäßig, mit Ausreißern nach oben und nach unten :wink:

Hab aber auch schon andere Tests gelesen, die entweder das Spiel als durchaus gelungen so mit 8 bis 9 von 10 aber auch als "Biowares schlechtestes RPG bisher" bezeichnen. Da scheint es mir durchaus plausibel, wie sich 4players hier positioniert hat^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Ajantis77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ajantis77 »

ich hätte ehrlich gesagt mit einer Wertung unter 70 gerechnet, aber gut.

Ich hab mir gestern auch die erste Stunde bei bei den rocketbeans gegeben und muss sagen, die Stimmung und die Dialoge sind so grauenhaft, das ich das Ding ganz sicher nicht anfassen werde.
Über so manche Grafik- oder Animationspanne hätte ich hinweg gesehen, aber dieses absolut hohle und dumme Kiddygelaber und auch die Sprüche im Kampf nervt ja dermaßen, ist die Zielgruppe 12-17 oder wie kann das sein?

edit:
Davon aber ist nun noch weniger RPG da drin wie mir scheint.
Zwar darf man seinen Begleitern immer noch Befehle geben. Doch diese wurden auf eine Position bzw. ein Angriffsziel sowie die Order reduziert, an die Seite Ryders zurückzukehren. Die ausgefeilte Planung vor allem bei der Kombination von Fähigkeiten fällt hier ebenso flach wie manuelle Ausrüstung der Begleiter mit neuen Knarren.
Biowares nächster Schritt Richtung reiner Action, klar die Zielgruppe ist halt heutzutage größer als bei den RPGs, aber da gibts inzwischen einige bessere Titel, schade drum, aber zu Bioware wurde ja nun schon alles gesagt, rip und so
Zuletzt geändert von Ajantis77 am 21.03.2017 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
nico005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico005 »

So ist es es. Außerdem handelt es sich bei einigen der Szenen, die immer wieder gepostet wurden, schlicht und einfach um glitches.

Richtig, es sind die immer gleichen Szenen die immer wieder gepostet werden und worüber sich alle köstlich amüsieren. Ja, wir wissen es, menschliche Gesichter schauen nicht gut aus und manche Animationen sind komisch. Aber soweit ich weiß hat Bioware schon gesagt, dass sie sich es anschauen werden. Wenn wir Glück haben gibt es in 1-2 Monaten einen netten Patch der die Menschen ansehnlicher macht.

Und ganz ehrlich: So hässlich finde ich die meisten Charaktere gar nicht... FemRyder finde ich nach einiger Zeit sogar echt ansehnlich. :P Und andere menschliche Charakter sehen ja gut aus, es gibt nur ein paar Ausfälle. Trotzdem sollte Bioware so etwas nicht passieren! Vor allem nicht bei so einen Spiel. Sie können es ja besser, es gibt ja von früher einen alten Leak von Andromeda (mit einen Kroganer und Menschen) wo die Gesichter&Animationen deutlich besser sind. Also die "Rohdaten" müssten irgendwo ja vorhanden sein. Und auch DA:I hat bessere Gesichter.
Zuletzt geändert von nico005 am 21.03.2017 16:21, insgesamt 3-mal geändert.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Tjoa bin vom Test positiv überrascht. Meine Erwartungen waren eh im unteren Sektor angesiedelt und nachdem das Story technische Schwergewicht des Jahres nun vorbei ist (bis auf Ende Y und der damit einhergehenden Platintrophäe, welche heute Abend folgen werden) kann ich mich ab morgen intensiv mal mit ME auseinander setzen.. falls es mir net gefällt, gehts halt wieder zurück =)
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 21.03.2017 14:32
Stalkingwolf hat geschrieben: 21.03.2017 14:21
Das was ich in den jeweiligen Reviews von Gamespot, IGN, ACG & Co gesehen/gehört habe, reicht mir aus das ich das Game erst einmal nicht kaufe. Evtl wenn ein paar Patches die meisten Probleme* beheben oder es günstiger geworden ist.

*einige werden wohl durch Patches nicht behoben werden können.
Also sind technische Mängel meistens ausschlaggebend für die schlechten Wertungen? Das würde ja für mich bedeuten, dass die Gesichtsanimationen z. B. um die 30% an Wertung verringert haben.
Ich sprach nicht von den Animationen. Mich stört die schlechte Synchro viel mehr. Die kommt übrigens auch in englischen Reviews nicht gut weg.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Das wird ab Donnerstag wohl der Nächste Lynch Thread nach NMS aber mal abgesehen das wohl 7 Tage Sperre gibt für Postings über Mass Effect :twisted:

Aber Mama sagt das ich mit 10 Jahren nicht mit Fremden reden soll aber bin trotzdem der Meinung mein Spiel ist Doofer als euer Spiel :Hüpf: :lol:
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Ich denke, mit ein paar DLC und Patches kann das ganz ordentlich werden. Also auf die GOTY warten, wie halt praktisch immer, bei Release kaufen darf man sich ja nur noch Nintendo-Spiele.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 21.03.2017 14:50

Bild

so gehts mir oft beim lesen von gamestar tests. Da liest man den Test, klingt alles eher durchschnittlich. Und dann kommt aber ne stelsam hohe 80er Wertung raus.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Chibiterasu hat geschrieben: 21.03.2017 16:05 Also ich habe schon eine Menge an Videomaterial gesehen, auch bei rocketbeans TV und Co. und die Gesichtsausdrücke der Menschen finde ich fast immer daneben. Die wirken irgendwie alle wie Puppen.
Besonders lachhaft wird es ja, wenn man die Gesichter aus Andromeda mit denen der alten Trilogie vergleicht. Zwar sind deren Texturen nicht so scharf, aber die alten Figuren wirken durchweg lebendiger und vor allem nicht so puppenhaft kalt und wächsern. Aber es wurde ja schon in anderen Tests darauf hingewiesen, dass "Bioware" offensichtlich so seine Probleme mit der Frostbite-Engine zu haben scheint.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

hydro-sunk_416 hat geschrieben: 21.03.2017 16:21 so gehts mir oft beim lesen von gamestar tests. Da liest man den Test, klingt alles eher durchschnittlich. Und dann kommt aber ne stelsam hohe 80er Wertung raus.
Ist das nicht Standard bei der GS? Wo sogar explizit im Testfazit oder im externen Kommentar vom Testredakteur gesagt wird, was für zum Teil massive (!) Fehler das Spiel hat ... aber man dem Teil trotzdem 80+ gibt, weil ja [insert benannter Markenname]?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben: 21.03.2017 15:55 Habe ich einen anderen Test gelesen?
Die einen nennen den Verriss und Beleidigung, die anderen durchaus positiv.

Oder ist es MEINER Voreingenommenheit geschuldet, dass ich das so eher in der Mitte sehe?
Steht da nicht "Ist ein gutes Spiel, wenn auch mit einigen Schwächen in allen Bereichen, deren Gewichtung man halt selber festlegen muss."?
Something something Star Wars Vergleich something...
Show
KalkGehirn hat geschrieben: 21.03.2017 15:44
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 21.03.2017 15:16
Was ich im Test noch erstaunlich fand:
...zeigt Andromeda, das sich hinsichtlich der Dramaturgie und der Nutzung bekannter Elemente gegenüber Mass Effect 1 in etwa so wie Das Erwachen der Macht zu Eine neue Hoffnung verhält...
Trotz dieses Verisses, dieser Beleidigung weit unter der Gürtellinie, bekommt das Spiel trotzdem noch 78%? ^^
Dachte schon die Info wäre nur bei mir angekommen. Ein schlimmeres Zeugnis kann man kaum ausstellen :(
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Bild

No vergleichsbare hohe Wertung von 4p? Ist da etwa jemand unvoreingenommen ins Spiel gegangen?

Das MEA gut ist war ohnehin klar, es ist halt nicht der erhoffte super Überflieger. Ich werde sicherlich meinen Spaß damit haben wie schon bei DAI, auch wenn Ich viele Sidequests nicht machen werde.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro-sunk_416 hat geschrieben: 21.03.2017 16:21so gehts mir oft beim lesen von gamestar tests. Da liest man den Test, klingt alles eher durchschnittlich. Und dann kommt aber ne stelsam hohe 80er Wertung raus.
80er-Wertungen stehen doch generell für "na ja, geht so". :P Ab 90 ist es dann "hm, schau` ich mir mal genauer an".^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Lumilicious hat geschrieben: 21.03.2017 16:29 Bild
Hör bitte auf, ich kann nicht mehr. :lach:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten