SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Die Joy-Cons funktionieren für das was sie wollen ganz ordentlich. Die Bedienelemente bei der Wii U finde ich auch noch etwas gemütlicher aber man sieht ja wie sperrig das ganze Ding ist.

Ansonsten kann man sich sicher bald sowas in der Art (mit unten einer freien Öffung):
Show
Bild
und sowas
Show
Bild

kaufen und man hat seine Ruhe (angestecktes Ladekabel inkl.).

Sind Zusatzkosten, ja. Dann muss man halt warten, wenn man es sich nicht leisten will.

Bei der Switch kann man zumindest einige Dinge ganz gut umgehen, wenn auch gegen Geld.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 23.03.2017 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dir ist ein g von png entwischt.

... Edit. fixed
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

Man muss aber auch mal sagen: Dass selbst die Nintendo Tasche, die mit Aufsteller beworben wird dieses Ladekabel-Problem nicht in irgendeiner Art und Weise behebt, ist beschämend. Egal wie cool ich die Switch finde, das haben die einfach mal verkackt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich kapier persönlich auch nicht ganz warum man da nicht ein geknicktes Ladekabel hat (also so ne L-Form) und den Port unten an der Switch leicht versenkt mit ner Lücke nach hinten gemacht hat.

Dann könnte man das Ding hinstellen und das Ladekabel geht nach hinten weg. Keine Ahnung ob sich das jetzt wer vorstellen kann, wie ich das meine...?

Evtl. wäre das immer noch zu anfällig für Schäden gewesen.

Warum es nicht oben oder seitlich geht, sollte klar sein.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

du meinst sowas?

Bild
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, nur noch steiler. So wie die gewinkelten Sata-Kabel für SSD Platten.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Alex Roivas hat geschrieben: 23.03.2017 08:39 Rammstein ist einfach alberner Quatsch, wer da auch noch versucht in den tiefen der Texten philosophischen Hirnschmalz zu finden soll sich dieser Aufgabe gern hingeben. Ja fette Riffs, brutaler Sound, ne pompöse sowie bekloppte Bühnenshow... Trotzdem ist Rammstein völliger Müll das ist Fakt. Man kann Müll gerne mögen, ich mag auch Trash Filme, die bleiben dann aber trotzdem einfach nur Müll. Ich bevorzuge dann doch lieber GWAR, da stimmt das komplette Paket und die beherrschen noch ihre Instrumente und in den Texten ist wirklich noch was zu finden was intelligent ist.

Aber zum Thema :

Ich hab ja den Switch Kauf gekäntslt. Der letzte Ausschlaggebende Grund war Jörgs Aussagen über die Analogsticks beim Zelda Test. Vorher ging mir durch den Kopf das der Preis einfach zu hoch ist. 299 wäre meine Schmerzgrenze gewesen und es ist ja nichtmal ne erbärmliche mit Nintendo Logo bedruckte 64GB Speicherkarte drinne. Und dann der Pro mit 70 dazu, ne so derbe lag Nintendo noch nie bei einem Kauf daneben. Ich hab jede Konsole zu Release gekauft ausser die Wii weil ich da 2 Wochen auf ne verfügbare warten mußte. Ich hab sogar den teueren 3DS mitgemacht wo ich in das Frühkäufer Entschädigungsprogramm gekommen bin.

Und jetzt hab ich immer wenn ich mein WiiU Tablet in der Hand habe mit dieser fast perfekten Ergonomie, den perfekten Analogsticks und den genialen Schultertasten das ich mich Frage ob ich jemals Bock auf die Switch bekomme.

Ob es absehbar ist das viel bessere, dickere, ergonomischere Joycons geben wird ??

So wie das Ding jetzte ist hab ich einfach kein Bock auf einen Rückschritt und der PRo kommt nicht in Frage, ich will die Switch im liegen spielen und in den Händen halten.

Kann doch nicht sein das Nintendo da sein ein Fehltritt hingelegt hat. Und der Ladekabelanschluß ist ja auch noch da. Wie dumm designed ist dieses Ding ??? Die Joycons abgezogen sind ja auch Müll da sie einfach nicht zu Ende gedacht sind, den rechten zb. kann man vergessen oder Frauen geben die das Spiel was man vielleicht im Multiplayer spielen will eh nicht kennen und können ^^

Mit Ladekabel auf dem Bauch zockend im liegen, Bett, Sofa geht nicht. Ich mein WTF, das geht aber bei denen ? Kann man dieses Kabel im Laden Kaufen als 90° abgewinkelt ? Aber selbst dann hat man immer in der Mitte nen Plastikotto der auf den Körper drückt.

Und mit Ladekabel im Tischmodus spielen geht auch nicht, gibts dazu ne öffizielle Station oder kann man im Tischmodus einfach nicht laden ? Soll das wirklich Nintendos Ernst sein ?

Ich hab prinzipiel voll Bock auf das Teil aber all diese Dinge zusammen machen daraus einen Deal Breaker.

Ich seh schon das mich nichtmal MK8Deluxe zum Kauf bringt und ich wohl letztlich ne günstige gebrauchte kaufe aber auch nur in letzter Instanz um Mario Odyssey zu zocken.

Ich raff nicht warum das Ding in den Abverkäufen so durch die Decke geht während es für mich ne Konsole ist die im Beta Stadium ist und erst im Herbst hätte rauskommen sollen und zwar um ein vieles verbessert.

Ich denke auch das es noch nie so sinnvoll war neue Versionen einer Konsole abzuwarten wie beider Switch.
Ich bin relativ neu hier und kenne dich gar nicht, aber ich muss sagen das du über ausgesprochen gute Geschmacksknospen verfügst. Ich habe so den Eindruck gemacht, das Rammsteinanbeter sehr unfreundliche Gesellen sind und sie auch im Leben kleinwüchsige Verräter sind, die einem den Dolch in den Rücken schieben, bei der nächstbesten Gelegenheit. Seine Stimme hat keinen Klang, Keine Melodie, keinen charme.....das ist als ob ein Oppa sich im Alkohol ersäuft und dann was vor sich hin rattert.

Jörg hat sich das mit den Joycons ausgedacht, weil er sich immer versucht künstlich von dem Rest der Welt abzuheben und damit man die immer gleiche 91 oder 92 bei jedem perfekten Spiel hat, die suggerieren soll, dass sie besonders kritisch sind, weil sie ja nicht darüber gehen. Wenn dann TP und BotW die gleiche Wertung haben, hört es auf Sinn zu machen. Aber dieganze Männerrunde um ihn + Alice, ist so, als schaue man sich irgendwelche Dokus auf Rtl an. Da wird dann viel gesagt (oder sturköpfig versucht), aber nichts kommt an.

Man schaue sich ja nur die Videos an. Jörg + Freunde leiden unter Vitamin und Mineralienmangel. Er sollte weniger WoW zocken und sich einen ordentlichen Urlaub spendieren.

Ich spiele leider nicht im Tischmodus, aber du steigerst dich da etwas rein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Neu hier, dass ich nicht lache.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

:lol:
Bild
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 23.03.2017 10:16
Ich habe so den Eindruck gemacht, das Rammsteinanbeter sehr unfreundliche Gesellen sind und sie auch im Leben kleinwüchsige Verräter sind, die einem den Dolch in den Rücken schieben, bei der nächstbesten Gelegenheit.
Ja, diesen Eindruck hast du tatsächlich gemacht. :lol:

Ich finde deine Einschätzung zum 4P Team übrigens sehr geil. :D
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Nil0 hat geschrieben: 23.03.2017 10:19
Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 23.03.2017 10:16
Ich habe so den Eindruck gemacht, das Rammsteinanbeter sehr unfreundliche Gesellen sind und sie auch im Leben kleinwüchsige Verräter sind, die einem den Dolch in den Rücken schieben, bei der nächstbesten Gelegenheit.
Ja, diesen Eindruck hast du tatsächlich gemacht. :lol:

Ich finde deine Einschätzung zum 4P Team übrigens sehr geil. :D
Sogar die alten Giga Streams vor 15 Jahren waren doch viel besser. Weißt du was das Problem ist und was auch giga letzten Endes ruiniert hat. Das man began sich und das Hobby viel zu ernst zu nehmen und der Spaß auf der Strecke blieb. Das war ehemals das reinste Affenzirkus und so haben es die Zuschauer geliebt.

Hier ist es gar schlimmer. Männer in ihrer Midlife Crysis die um ein nicht seriöses medium "versuchen" eine Debatte ins rollen zu bringen, mehr schlecht als recht. Ich kann nicht mal einzelnen irgendwelche Charakteristiken zuweisen, weil alle wie aus der gleichen Weihnachtsbäckerei sind.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

:rofl:
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

bin mir nicht sicher ob midlife crysis das richtige wort ist. ich denke das ist eher eine generelle life crysis. :P
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Sie sind halt keine Video-Menschen. Viele dieser alten Schreiberlinge tun sich mit dem Wechsel schwer.
Darüber haben vor kurzem auch wieder einige bei IGN gesprochen, dass es irgendwann diesen Split dahin gab, dass man die Videoformate gepusht hat und die natürlichen Entertainer, die gut frei reden konnten und mit der Kamera harmonierten, hatten es da viel leichter.
Da haben damals scheinbar einige aufgehört, die einfach nicht vor die Kamera wollten.

Hier bei 4Players merkt man das auch, dass sie halt irgendwie mit der Zeit gehen müssen, es aber nicht ihrem Naturell und ihren Wünschen entspricht.
Das wirkt schon oft sehr statisch und trocken...

Aber den Versuch finde ich gut. Ich mag all die Formate, die Spiele-Serien, Genres, Hersteller etc. auch mal Spielekulturell besprechen und nicht nur das übliche Gelaber liefern.
Aber das geht natürlich auch etwas lebendiger (siehe Press Select usw.).

Vor der Kamera halbwegs frei zu reden ist aber viel schwerer als man sich so vorstellt.
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

Moment mal, niemand hat explizit die Videos betont. Der Content ist insgesamt scheiße.
Antworten