Mass Effect: Andromeda - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SilentNightmare
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von SilentNightmare »

Ganz ehrlich .. ich kann nicht verstehen, was mit allen los ist, ich hab es jetzt mittlerweile gut 20 Stunden gespielt und bin einfach nur Feuer und Flamme ... ich hab alle Mass Effect Teile gesuchtet, aber dieser Teil ist für mich bis zu diesem Zeitpunkt sogar noch der Beste ... Die neue Dynamik durch die Jetpacks macht es alles vielschichtiger ... Kämpfe sind spannender ... Entdeckung macht mir mehr Spaß ... Die ganze Situation spricht mich total an ... Neues Zuhause, jedes Leben ist wichtig, Neuanfang für alle, find ich einfach nur super motivierend ... Vor- und Nachteile der KI, herrlich ... Neues Volk mit neuer Kultur, hammer

Den Multiplayer hab ich bisher nur kurz getestet, aber der scheint genauso gut zu sein wie in ME3, und den habe ich schon geliebt

Natürlich gibt es auch Kritikpunkte .. Mimik und Gestik sind manchmal gewöhnungsbedürftig, und die wohlgemerkt sehr seltenen Animationsfehler sind zwar manchmal störend, aber in den meisten Fällen einfach nur witzig ... Aber das war in den Mass Effect Spielen nie wirklich gut, aber darum ging es auch nicht ... der Charakter Editor war tatsächlich enttäuschend, aber das war er in allen Teilen

Das Leute sich hier wegen der Steuerung beschweren, kann ich absolut nicht nachvollziehen .. Jemand, der ME mit Controller spielen, will ... naja .. ist mir egal ^^ ... aber am PC mit Maus und Tastatur -> kein Problem .. naja bis auf die Menüs, die sind tatsächlich komisch ... Wenn der Charakter "zu lang zum Umdrehen" braucht, liegt es vielleicht einfach an der Hardware, übliches Problem bei Shootern ... Mein Rig ist absolut High-End, deswegen will ich da keinem reinreden, aber vielleicht sollte man vorher die Grenzen ausloten, bevor man wieder drauf los-hated

So oft ich auch auf der Seite von 4Players bin, was die Wertungen angeht, find ich diese hier doch unter aller Sau ... Hält man das gegenüber anderen Spielen mit ähnlicher Wertung, ist das doch einfach nur ein schlechter Witz ... so jetzt hab ich mich auch genug darüber ausgelassen .. muss weiterspielen
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Steht dir ja auch frei, aber mit unseren Meinungen scheinen wir laut dem Internetz weder unter Reviewern noch unter Usern alleine da zu stehen. Für 30 Euro nehm ich das Spiel auch, wenns mir dafür einer schenkt, gerne :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

OK, ich nehme mir jetzt fest vor, einen Zweitaccount aufzumachen, der nichts anderes tut als zu Jubelarien zu gehen und zu verlangen, dass die sich Freuenden sich gefälligst dafür zu rechtfertigen haben, warum sie sich so freuen.
Ich könnte das nicht nachvollziehen, weil ich nach 120 Stunden immer noch keinen Spaß mit dem Spiel habe und ich das nur so lange gespielt habe, damit DAS kein Argument mehr ist.

Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

SilentNightmare hat geschrieben: 23.03.2017 16:04 Ganz ehrlich .. ich kann nicht verstehen, was mit allen los ist, ich hab es jetzt mittlerweile gut 20 Stunden gespielt und bin einfach nur Feuer und Flamme ... ich hab alle Mass Effect Teile gesuchtet, aber dieser Teil ist für mich bis zu diesem Zeitpunkt sogar noch der Beste ... Die neue Dynamik durch die Jetpacks macht es alles vielschichtiger ... Kämpfe sind spannender ... Entdeckung macht mir mehr Spaß ... Die ganze Situation spricht mich total an ... Neues Zuhause, jedes Leben ist wichtig, Neuanfang für alle, find ich einfach nur super motivierend ... Vor- und Nachteile der KI, herrlich ... Neues Volk mit neuer Kultur, hammer

Den Multiplayer hab ich bisher nur kurz getestet, aber der scheint genauso gut zu sein wie in ME3, und den habe ich schon geliebt

Natürlich gibt es auch Kritikpunkte .. Mimik und Gestik sind manchmal gewöhnungsbedürftig, und die wohlgemerkt sehr seltenen Animationsfehler sind zwar manchmal störend, aber in den meisten Fällen einfach nur witzig ... Aber das war in den Mass Effect Spielen nie wirklich gut, aber darum ging es auch nicht ... der Charakter Editor war tatsächlich enttäuschend, aber das war er in allen Teilen

Das Leute sich hier wegen der Steuerung beschweren, kann ich absolut nicht nachvollziehen .. Jemand, der ME mit Controller spielen, will ... naja .. ist mir egal ^^ ... aber am PC mit Maus und Tastatur -> kein Problem .. naja bis auf die Menüs, die sind tatsächlich komisch ... Wenn der Charakter "zu lang zum Umdrehen" braucht, liegt es vielleicht einfach an der Hardware, übliches Problem bei Shootern ... Mein Rig ist absolut High-End, deswegen will ich da keinem reinreden, aber vielleicht sollte man vorher die Grenzen ausloten, bevor man wieder drauf los-hated

So oft ich auch auf der Seite von 4Players bin, was die Wertungen angeht, find ich diese hier doch unter aller Sau ... Hält man das gegenüber anderen Spielen mit ähnlicher Wertung, ist das doch einfach nur ein schlechter Witz ... so jetzt hab ich mich auch genug darüber ausgelassen .. muss weiterspielen
Danke für deine Einschätzung. Das bringt mich der Kaufentscheidung doch weitaus näher als das seitenlange Gelaber hier von Leuten, die nicht eine Sekunde im Spiel selbst verbracht haben.
Ich werde mich zukünftig zu solchen posts wie den deinen durchquälen, denn selbst bei 4P nehmen die Beiträge überhand, wo man erklärt, warum man ein Spiel nicht zocken will, wie man es lieber anders hätte und wie beschissen der Hersteller überhaupt ist. Natürlich wird dann noch endlos über vermeintliche bugs oder Unzulänglichkeiten debattiert. Gerne wird schliesslich zugefügt, wie geschwätzig das Netz doch ist und wie schlimm das haten und abfeiern doch immer mehr zu verorten sei.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Stalkingwolf hat geschrieben: 23.03.2017 16:00
Falagar hat geschrieben: 23.03.2017 15:10
Temeter  hat geschrieben: 23.03.2017 14:32 Der Mousesupport ist ja echt der letzte Dreck. Vertikale sensitivität ist ebenfalls super niedrig, in einem Spiel mit nem verdammten Jetpack. Wollen die mich verarschen?

Und warum brauchen die Charachtere 2 Sekunden für eine 180 Grad Drehung? Ich dachte, das ist ein Aktionspiel.

Ansonstent aber sehr guter Ersteindruck.
Geht das Ding mit Gamepad nicht besser?

Seit Skyrim hab ich mir angewöhnt alle 3d Person RPGs nur mehr mit Gamepad zu spielen (obwohl zu 95% PC-Zocker seit jeher)

Skyrim, Witcher, DA:I, Souls etc..., haben sich allesamt für mich mit dem Gamepad wesentlich besser gespielt als mit M+T.
Skyrim mit Gamepad? oO
Skyrim war halt schon nen Konsolenport (inkl. Inventar) und zumindest in der Anfangszeit mit M+T katastrophal fand ich zumindest - vielleicht gehts ja nach so viel vergangener Zeit mittlerweile ja besser.....

Wobei das Shooterargument von Temeter natürlich auch logisch ist - ich hab die alten Masseffect-Spiele ja auch alle mit M+T gespielt, hatte ich tatsächlich vergessen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Stalkingwolf hat geschrieben: 23.03.2017 16:00 Skyrim mit Gamepad? oO
Mit was denn sonst? Schau Dir doch mal das Vanilla-UI an, welches ergonomisch nur mit Controller einen Sinn ergibt :mrgreen:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balla-Balla hat geschrieben: 23.03.2017 16:37 Das bringt mich der Kaufentscheidung doch weitaus näher als das seitenlange Gelaber hier von Leuten, die nicht eine Sekunde im Spiel selbst verbracht haben.
Da Du ja auch keine Spieleindrücke bringen kannst, das Spiel ja GAR NICHT MAL HAST ... warum postest Du denn hier?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Krass, es geht ja wieder um ME hier, wollte gerade was neues zu Star Wars lesen :D
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Balla-Balla hat geschrieben: 23.03.2017 16:37
SilentNightmare hat geschrieben: 23.03.2017 16:04 Ganz ehrlich .. ich kann nicht verstehen, was mit allen los ist, ich hab es jetzt mittlerweile gut 20 Stunden gespielt und bin einfach nur Feuer und Flamme ... ich hab alle Mass Effect Teile gesuchtet, aber dieser Teil ist für mich bis zu diesem Zeitpunkt sogar noch der Beste ... Die neue Dynamik durch die Jetpacks macht es alles vielschichtiger ... Kämpfe sind spannender ... Entdeckung macht mir mehr Spaß ... Die ganze Situation spricht mich total an ... Neues Zuhause, jedes Leben ist wichtig, Neuanfang für alle, find ich einfach nur super motivierend ... Vor- und Nachteile der KI, herrlich ... Neues Volk mit neuer Kultur, hammer

Danke für deine Einschätzung. Das bringt mich der Kaufentscheidung doch weitaus näher als das seitenlange Gelaber hier von Leuten, die nicht eine Sekunde im Spiel selbst verbracht haben.
Ich werde mich zukünftig zu solchen posts wie den deinen durchquälen, denn selbst bei 4P nehmen die Beiträge überhand, wo man erklärt, warum man ein Spiel nicht zocken will, wie man es lieber anders hätte und wie beschissen der Hersteller überhaupt ist. Natürlich wird dann noch endlos über vermeintliche bugs oder Unzulänglichkeiten debattiert. Gerne wird schliesslich zugefügt, wie geschwätzig das Netz doch ist und wie schlimm das haten und abfeiern doch immer mehr zu verorten sei.
Wie wärs denn

1. wenn man mal den Test bei 4players selbst liest, der sagt genug aus.

2. Hast du mittlerweile fast 40 Tests für die PS4 die, bis auf die technische Seite die PS4 spezifisch ist, auch für den PC gilt.

3. Hast du 14 PC Wertungen bei Metacritic und die verlinkten Reviews.

4. Hast du über 100 Spielerrreviews bei Metacritic. Da kann man sich die durchlesen die wenigstens 40 oder 50 hilfreich erhalten haben und bekommt ebenso einen guten Eindruck.

5. Wenn du des Englischen nicht mächtig bist, was ja per se nicht gegen dich spricht, kannst du doch auch einfach hier in den Thread kommen und nach einem Review fragen der entweder empfehlenswert ist oder aber du fragst ob Leute die das Spiel gespielt haben dir vielleicht eine Bewertung aufschreiben könnten. Hilfreich wäre da natürlich, wenn du erwähnst worauf du selber wert legst und was du sonst so für Spiele spielst, damit man weiß worauf man eingehen muss. Ich hätte kein Problem dir darauf zu antworten und viele hier sicherlich auch nicht. Ich habe das Spiel nur in der Trial Version gespielt aber persönlich denke ich, dass du da die wichtigsten grundlegenden Dinge die das Spiel ausmachen, abseits der gesamten Hauptstory, erlebst und sie auch bewerten kannst.

Ich gebe dir gerne eine Gegendarstellung zu dem oben zitierten "Review" und begründe dir das auch, wenn es dich interessiert.

Ansonsten ist es aber auch nicht sonderlich freundlich hier in eine Diskussion herein zu stürzen und erstmal auf Krawall zu machen. Der Thread ist über 20 Seiten lang insofern ist es klar, dass man irgendwann in andere Themen abrutscht oder Kritiken dazu führen, dass man auch mal ein was wäre wenn Szenario durchspielt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Kajetan hat geschrieben: 23.03.2017 16:43
Balla-Balla hat geschrieben: 23.03.2017 16:37 Das bringt mich der Kaufentscheidung doch weitaus näher als das seitenlange Gelaber hier von Leuten, die nicht eine Sekunde im Spiel selbst verbracht haben.
Da Du ja auch keine Spieleindrücke bringen kannst, das Spiel ja GAR NICHT MAL HAST ... warum postest Du denn hier?
Die Antwort steht im ersten Satz.
Ausserdem scheinst du dich von meinem post angesprochen zu fühlen. Dann ist es doch wunderbar, dass ich den Leuten hier eine Anregung geben konnte, in sich zu gehen und selbstkritisch ihr Verhalten zu analysieren um sodann zu einer reiferen und weiseren Persönlichkeit anzuwachsen.

Nichts zu danken.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

JackyRocks hat geschrieben: 23.03.2017 12:18 4. Ich will Sex mit grünen, lilanen, schwarzen, grauen, vierbeinigen, sechsbeinigen, 40 beinigen, steinförmigen, echsenförmigen, vogelförmigen, pilzförmigen und whatever förmigen Aliens!!!
Und dann wird sich wieder beschwert wie unrealistisch es ist, dass man mit solchen Lebensformen überhaupt kompatibel ist.
JackyRocks hat geschrieben: 23.03.2017 12:18 - Ich will ein cooles Duo aus Elcor und Volus als Teammates die zusammen ein unschlagbares Duo bilden bei denen der Volus auf dem Rücken des Elcor reitet und eine Mordskanone abschießt
Die hast du bei Guardian of the Galaxy geklaut, das is Groot und Rocket ;-)
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.03.2017 16:53
JackyRocks hat geschrieben: 23.03.2017 12:18 4. Ich will Sex mit grünen, lilanen, schwarzen, grauen, vierbeinigen, sechsbeinigen, 40 beinigen, steinförmigen, echsenförmigen, vogelförmigen, pilzförmigen und whatever förmigen Aliens!!!
Und dann wird sich wieder beschwert wie unrealistisch es ist, dass man mit solchen Lebensformen überhaupt kompatibel ist.
JackyRocks hat geschrieben: 23.03.2017 12:18 - Ich will ein cooles Duo aus Elcor und Volus als Teammates die zusammen ein unschlagbares Duo bilden bei denen der Volus auf dem Rücken des Elcor reitet und eine Mordskanone abschießt
Die hast du bei Guardian of the Galaxy geklaut, das is Groot und Rocket ;-)
Daran habe ich gar nicht gedacht und Rocket hatte eine Handfeuerwaffe. Ich habe mich eher daran erinnert, dass das Elcor Batallion das man aufstellen kann in ME3 mit Selbstfeuergeschützen auf deren Rücken ausgestattet ist. ME:A beginnt quasi bevor es da richtig los geht insofern macht es storytechnisch Sinn für mich, dass es eben kein Selbstfeuergeschütz ist. Und wer bietet sich für eine richtig große Kanone (nicht Handfeuerwaffe) besser an als ein Volus? Sie sind klein, teilen sich eine Botschaft mit den Elcor, sind auf Grund ihres Anzugs im Nahkampf sehr verwundbar und auch als Soldat auf Grund ihrer geringen Größe eher weniger zu gebrauchen und wenig mobil, aber keine große körperliche Belastung für die Elcor und zuverlässiger als ein Selbstfeuergeschütz das potentiell Fehlfunktionen erleiden kann.

Ich würde mich nicht über mangelnden Realismus beschweren, wenn ich wie ein weiblicher Captain Kirk mit allem was kreucht und fleucht Sex haben könnte im Stil von Geralt dem Witcher.
Bild
Bild
Bild
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 23.03.2017 16:41
Stalkingwolf hat geschrieben: 23.03.2017 16:00 Skyrim mit Gamepad? oO
Mit was denn sonst? Schau Dir doch mal das Vanilla-UI an, welches ergonomisch nur mit Controller einen Sinn ergibt :mrgreen:
Das macht auch mit Controller keinen Sinn. :Blauesauge:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

https://assets.cdn.moviepilot.de/files/ ... Rocket.jpg

Bitte? :D

Ein Volus würde vom Rückstoß einer so großen Waffe doch schon vom Rücken purzeln.

Geralt hat auch nur Sex mit Humanoiden, nicht mit 40 Beinigen Schleimspuren. ;-)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balla-Balla hat geschrieben: 23.03.2017 16:51 Ausserdem scheinst du dich von meinem post angesprochen zu fühlen.
Nicht persönlich, nur grundsätzlich :)
Antworten