Mass Effect: Andromeda - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Balla-Balla »

JackyRocks hat geschrieben: 23.03.2017 16:49
Balla-Balla hat geschrieben: 23.03.2017 16:37 ...

Danke für deine Einschätzung. Das bringt mich der Kaufentscheidung doch weitaus näher als das seitenlange Gelaber hier von Leuten, die nicht eine Sekunde im Spiel selbst verbracht haben.
Ich werde mich zukünftig zu solchen posts wie den deinen durchquälen, denn selbst bei 4P nehmen die Beiträge überhand, wo man erklärt, warum man ein Spiel nicht zocken will, wie man es lieber anders hätte und wie beschissen der Hersteller überhaupt ist. Natürlich wird dann noch endlos über vermeintliche bugs oder Unzulänglichkeiten debattiert. Gerne wird schliesslich zugefügt, wie geschwätzig das Netz doch ist und wie schlimm das haten und abfeiern doch immer mehr zu verorten sei.
Wie wärs denn

1. wenn man mal den Test bei 4players selbst liest, der sagt genug aus.

2. Hast du mittlerweile fast 40 Tests für die PS4 die, bis auf die technische Seite die PS4 spezifisch ist, auch für den PC gilt.

3. Hast du 14 PC Wertungen bei Metacritic und die verlinkten Reviews.

4. Hast du über 100 Spielerrreviews bei Metacritic. Da kann man sich die durchlesen die wenigstens 40 oder 50 hilfreich erhalten haben und bekommt ebenso einen guten Eindruck.

5. Wenn du des Englischen nicht mächtig bist, was ja per se nicht gegen dich spricht, kannst du doch auch einfach hier in den Thread kommen und nach einem Review fragen der entweder empfehlenswert ist oder aber du fragst ob Leute die das Spiel gespielt haben dir vielleicht eine Bewertung aufschreiben könnten. Hilfreich wäre da natürlich, wenn du erwähnst worauf du selber wert legst und was du sonst so für Spiele spielst, damit man weiß worauf man eingehen muss. Ich hätte kein Problem dir darauf zu antworten und viele hier sicherlich auch nicht. Ich habe das Spiel nur in der Trial Version gespielt aber persönlich denke ich, dass du da die wichtigsten grundlegenden Dinge die das Spiel ausmachen, abseits der gesamten Hauptstory, erlebst und sie auch bewerten kannst.

Ich gebe dir gerne eine Gegendarstellung zu dem oben zitierten "Review" und begründe dir das auch, wenn es dich interessiert.

Ansonsten ist es aber auch nicht sonderlich freundlich hier in eine Diskussion herein zu stürzen und erstmal auf Krawall zu machen. Der Thread ist über 20 Seiten lang insofern ist es klar, dass man irgendwann in andere Themen abrutscht oder Kritiken dazu führen, dass man auch mal ein was wäre wenn Szenario durchspielt.
Die Tests bei 4P sind schön und gut, ich wäre nicht hier, würden ich sie nicht schätzen.
Allerdings sind die Tester durch jahrelanges Zocken derart abgeklärt, dass die Bewertung von Details zunehmend das simple, banale Spielerlebnis zurückdrängen. Gerne lese ich deshalb noch die frischen Eindrücke von Spielern, die sich um FPS, Grafikbugs, Gesichtsanimation usw. wenig scheren, sondern einfach ihren Spass oder ihr Leid berichten ohne auf das Niveau eines Zock-Wissenschaftlers zu begeben.
Hier befinden wir uns nun mal in einem thread, der unter einem Test zu ME steht und der ist imho in Bereiche ausgeartet, die nichts, aber auch gar nichts mehr mit dem game selbst zu tun haben. Offensichtlich haben einige ihre Freude daran, sonst würden sie nicht tausende von Zeichen in die Tastaturen hauen, andere sind davon eher genervt, sie suchen hier news über das Spiel selbst.

Der thread ist frei, ich muss also damit leben. Und ihr müsst damit leben, dass ich mir erlaube die Freiheit zu nehmen, vom off-topic Gelaber entnervt zu sein und dieses dezent anzumerken. Ihr werdet es überleben.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Kajetan hat geschrieben: 23.03.2017 17:05
Balla-Balla hat geschrieben: 23.03.2017 16:51 Ausserdem scheinst du dich von meinem post angesprochen zu fühlen.
Nicht persönlich, nur grundsätzlich :)
Also es geht ums Prinzip?
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.03.2017 17:04 https://assets.cdn.moviepilot.de/files/ ... Rocket.jpg

Bitte? :D

Ein Volus würde vom Rückstoß einer so großen Waffe doch schon vom Rücken purzeln.

Geralt hat auch nur Sex mit Humanoiden, nicht mit 40 Beinigen Schleimspuren. ;-)
Das ist eine Handfeuerwaffe oder von mir aus ein modifiziertes Gewehr. Dafür brauch ich keinen Elcor, sowas kann Shephard in der Arschtasche mit sich rumtragen. Ich rede von einer Art Haubitze:

Bild

Bild

Der Elcor soll kein Reittier mit nem Volus Kossaken darauf werden. Der Elcor wird ein Panzer mit aufgesetzter Haubitze und den Rückstoß erhält dann nicht der Volus sondern der wird in den Elcor abgeleitet der physiologisch auf Grund der Knochen und Körperstruktur dafür ausgelegt ist (Heimatplanet mit sehr hoher Schwerkraft).
Bild
Bild
Bild
Bild
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

JackyRocks hat geschrieben: 23.03.2017 17:11 Das ist eine Handfeuerwaffe oder von mir aus ein modifiziertes Gewehr.
Wenn ich mich nicht täusche ist das die BFG. BigFuckingGun. Also nix da mit Handfeuerwaffe. Sowas kennt Rocket nicht. Pff
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Balla-Balla hat geschrieben: 23.03.2017 17:07Die Tests bei 4P sind schön und gut, ich wäre nicht hier, würden ich sie nicht schätzen.
Allerdings sind die Tester durch jahrelanges Zocken derart abgeklärt, dass die Bewertung von Details zunehmend das simple, banale Spielerlebnis zurückdrängen. Gerne lese ich deshalb noch die frischen Eindrücke von Spielern, die sich um FPS, Grafikbugs, Gesichtsanimation usw. wenig scheren, sondern einfach ihren Spass oder ihr Leid berichten ohne auf das Niveau eines Zock-Wissenschaftlers zu begeben.
Hier befinden wir uns nun mal in einem thread, der unter einem Test zu ME steht und der ist imho in Bereiche ausgeartet, die nichts, aber auch gar nichts mehr mit dem game selbst zu tun haben. Offensichtlich haben einige ihre Freude daran, sonst würden sie nicht tausende von Zeichen in die Tastaturen hauen, andere sind davon eher genervt, sie suchen hier news über das Spiel selbst.

Der thread ist frei, ich muss also damit leben. Und ihr müsst damit leben, dass ich mir erlaube die Freiheit zu nehmen, vom off-topic Gelaber entnervt zu sein und dieses dezent anzumerken. Ihr werdet es überleben.
Wenn du dir dann auch noch Tipps von jemanden mit 5 posts einholst und über alles stellst, musst du aber mit dem Spott leben. :P
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Balla-Balla hat geschrieben: 23.03.2017 17:07
JackyRocks hat geschrieben: 23.03.2017 16:49
Balla-Balla hat geschrieben: 23.03.2017 16:37 ...

Danke für deine Einschätzung. Das bringt mich der Kaufentscheidung doch weitaus näher als das seitenlange Gelaber hier von Leuten, die nicht eine Sekunde im Spiel selbst verbracht haben.
Ich werde mich zukünftig zu solchen posts wie den deinen durchquälen, denn selbst bei 4P nehmen die Beiträge überhand, wo man erklärt, warum man ein Spiel nicht zocken will, wie man es lieber anders hätte und wie beschissen der Hersteller überhaupt ist. Natürlich wird dann noch endlos über vermeintliche bugs oder Unzulänglichkeiten debattiert. Gerne wird schliesslich zugefügt, wie geschwätzig das Netz doch ist und wie schlimm das haten und abfeiern doch immer mehr zu verorten sei.
Wie wärs denn

1. wenn man mal den Test bei 4players selbst liest, der sagt genug aus.

2. Hast du mittlerweile fast 40 Tests für die PS4 die, bis auf die technische Seite die PS4 spezifisch ist, auch für den PC gilt.

3. Hast du 14 PC Wertungen bei Metacritic und die verlinkten Reviews.

4. Hast du über 100 Spielerrreviews bei Metacritic. Da kann man sich die durchlesen die wenigstens 40 oder 50 hilfreich erhalten haben und bekommt ebenso einen guten Eindruck.

5. Wenn du des Englischen nicht mächtig bist, was ja per se nicht gegen dich spricht, kannst du doch auch einfach hier in den Thread kommen und nach einem Review fragen der entweder empfehlenswert ist oder aber du fragst ob Leute die das Spiel gespielt haben dir vielleicht eine Bewertung aufschreiben könnten. Hilfreich wäre da natürlich, wenn du erwähnst worauf du selber wert legst und was du sonst so für Spiele spielst, damit man weiß worauf man eingehen muss. Ich hätte kein Problem dir darauf zu antworten und viele hier sicherlich auch nicht. Ich habe das Spiel nur in der Trial Version gespielt aber persönlich denke ich, dass du da die wichtigsten grundlegenden Dinge die das Spiel ausmachen, abseits der gesamten Hauptstory, erlebst und sie auch bewerten kannst.

Ich gebe dir gerne eine Gegendarstellung zu dem oben zitierten "Review" und begründe dir das auch, wenn es dich interessiert.

Ansonsten ist es aber auch nicht sonderlich freundlich hier in eine Diskussion herein zu stürzen und erstmal auf Krawall zu machen. Der Thread ist über 20 Seiten lang insofern ist es klar, dass man irgendwann in andere Themen abrutscht oder Kritiken dazu führen, dass man auch mal ein was wäre wenn Szenario durchspielt.
Die Tests bei 4P sind schön und gut, ich wäre nicht hier, würden ich sie nicht schätzen.

Mein Angebot, dass du nicht mal erwähnt hast, steht noch.

Zu Details einer Bewertungen gehören aber auch dass die Gesichtsanimationen für den Arsch sind. Wenn wir über nen Shooter reden oder selbst ein Sportspiel, dann mag das Alles schleichen. Das hier ist aber ein story driven RPG/Shooter wo du gefühlt aller 10 Minuten längere Cutscenes oder Dialoge hast in denen du minutenlang auf diese Gesichter starrst und das reißt dich aus jeder Immersion. Sorry aber ein Regisseur könnte einen noch so geilen Film schreiben mit noch so tollen Kamerafahrten und Hintergründen usw. wenn Al Pacino als Hauptcharakter während sämtlicher seiner Szenen dann Grimassen schneidet, ist es trotzdem ein schlechter Film.

Wie gesagt Angebot steht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 23.03.2017 17:03 Das macht auch mit Controller keinen Sinn. :Blauesauge:
Vielleicht nicht viel mehr, aber klar mehr als mit M/K. Wobei ich das Skyrim-Vanilla-UI unter dem Aspekt "Einheits-UI für Multiplattform-Titel" ja noch halbwegs erträglich finde. Immerhin sieht es recht elegant aus, so dass der Schmerz beim Rumklicken nicht so groß ist :)

Schlimm war dagegen Kotor. So richtig schlimm. Da hat man bei Bioware einen langen Weg bis Heute zurückgelegt und Spiel für Spiel die Sache besser hinbekommen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Sindri hat geschrieben: 23.03.2017 17:14
JackyRocks hat geschrieben: 23.03.2017 17:11 Das ist eine Handfeuerwaffe oder von mir aus ein modifiziertes Gewehr.
Wenn ich mich nicht täusche ist das die BFG. BigFuckingGun. Also nix da mit Handfeuerwaffe. Sowas kennt Rocket nicht. Pff
Wenn ich das Ding noch in der Hand halten kann, noch dazu als Waschbär, dann ist das eine Handfeuerwaffe und dafür brauch ich keinen Elcor. Ich will nen Elcor mit ner Haubitze.
Bild
Bild
Bild
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 23.03.2017 17:16
Temeter  hat geschrieben: 23.03.2017 17:03 Das macht auch mit Controller keinen Sinn. :Blauesauge:
Vielleicht nicht viel mehr, aber klar mehr als mit M/K. Wobei ich das Skyrim-Vanilla-UI unter dem Aspekt "Einheits-UI für Multiplattform-Titel" ja noch halbwegs erträglich finde. Immerhin sieht es recht elegant aus, so dass der Schmerz beim Rumklicken nicht so groß ist :)

Schlimm war dagegen Kotor. So richtig schlimm. Da hat man bei Bioware einen langen Weg bis Heute zurückgelegt und Spiel für Spiel die Sache besser hinbekommen.
Echt? So schlimm hatte ich das gar nicht in Erinnerung. Ist aber eine Weile her.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

JackyRocks hat geschrieben: 23.03.2017 17:11 Der Elcor soll kein Reittier mit nem Volus Kossaken darauf werden. Der Elcor wird ein Panzer mit aufgesetzter Haubitze und den Rückstoß erhält dann nicht der Volus sondern der wird in den Elcor abgeleitet der physiologisch auf Grund der Knochen und Körperstruktur dafür ausgelegt ist (Heimatplanet mit sehr hoher Schwerkraft).
JackyRocks hat geschrieben: 23.03.2017 12:18 - Ich will ein cooles Duo aus Elcor und Volus als Teammates die zusammen ein unschlagbares Duo bilden bei denen der Volus auf dem Rücken des Elcor reitet und eine Mordskanone abschießt
Ja also was denn nun? ;-)

Ein Panzer auf 4 Beinen ist als Teammitglied schon ziemlich unpraktisch, das wäre ja eher n Fahrgerät ala Mako. Und für ne Haubitze sind die Elcor nun auch nicht ausgelegt. Leg sowas mal nem Elefant auf den Rücken und dann mal sehen wie mobil der noch ist ;-)

Deine Ideen sind ja nicht schlecht, aber das is reines Fanfiction Gerede ohne die Gedanken dahinter ob das überhaupt machbar ist oder halbwegs glaubhaft.
JackyRocks hat geschrieben: 23.03.2017 17:17 Wenn ich das Ding noch in der Hand halten kann, noch dazu als Waschbär, dann ist das eine Handfeuerwaffe und dafür brauch ich keinen Elcor. Ich will nen Elcor mit ner Haubitze.
Alles was man mit der Hand bedient ist ne Handfeuerwaffe? :lol:
Und: Exakt es ist einfach nur "Ich will, ich will, ich will" :Häschen:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 23.03.2017 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

JackyRocks hat geschrieben: 23.03.2017 17:17 Wenn ich das Ding noch in der Hand halten kann, noch dazu als Waschbär,
Stopp! Ein mit Implantaten modifizierter Waschbär mit einem Fetisch für fette, dicke Wummen.

Wieso redet keiner von den Hanar? Wenn es eine Spezies gibt, die perfekt zum Kämpfen geeignet sind, dann diese Quallenwesen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 23.03.2017 17:19 Echt? So schlimm hatte ich das gar nicht in Erinnerung. Ist aber eine Weile her.
Ich re-spiele es regelmäßig. Wird nicht besser.
Bild
Kleinteilig, zerfasert, kein Überblick, kilometerlange Scrollwege.
Aber man gewöhnt sich daran, der Schmerz lässt von mal zu mal nach :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Das Ding war doch net schlimmer als die Skyrim-UI, oder?
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Btw ich habe gerade einen Lieblingssport entdeckt... Keyseller gucken. Ich guck mir jetzt seit gestern an wie die Keyseller um die Wette einen Cent nach dem anderen nach unten gehen für ME:A um sich zu unterbieten... ist lustig wir sind jetzt bei 39.44 angekommen. Wenn das 7 Tage so weiter geht könnten wir gut und gerne schon bei 35 Euro sein... es rückt immer näher :D

@Ryan2k: Du kannst einen Elefanten nicht mit einem Elcor vergleichen. Elefanten haben eine andere Physiologie. Elcor leben auf einem Planeten mit massiv höherer Schwerkraft als die Erde und haben daher ganz andere Muskelstruktur und einen ganz anderen Skeletaufbau. Für die wäre die Haubitze oder etwas Haubitzenähnliches, das klein genug für ihren Rücken ist, wie wenn du einem Elefanten einen Rücksack aufsetzt vor Allem, wenn wir davon ausgehen, dass du ein solches Geschütz in der Zeit von ME:A mit Sicherheit eher aus leichtgewichtigen Metallen oder Kunststoffen bauen würdest. Der Rückstoß müsste berechnet werden, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er höher ist als als die 3 G mehr die Elcor Körper auf ihrem Heimatplaneten an Schwerkraft aushalten müssen. Das lässt sich sicher umrechnen.

Der Volus ist nötig da Elcor generell nicht in der Lage sind auf Grund ihrer Persönlichkeit schnell zu denken was für den Kampf nicht gut ist. Normaler Weise benutzen sie VI Systeme die ihnen Anweisungen geben, aber ich sehe nicht wieso man nicht den Mittelmann eliminieren sollte und damit potentiellen Ausfällen des VI Systems oder der Selbstschussgeschütze zuvor kommen sollte und das Ganze mechanisiert. Der Volus schießt und gibt Anweisungen und der Elcor ist in der Lage, wenn auch langsam, jedes Terrain zu meistern, kann schwere Panzerung tragen und bietet einen hervorragenden Überblick über das Schlachtfeld von seinem Rücken aus. Zusätzlich haben Elcor von Natur her extrem dicke Haut und bieten sich so für die Exploration fremder Welten an, da sie gegen viele potentielle Umweltschäden einen natürlichen Schutz besitzen der Menschen und anderen Aliens abgeht.
Bild
Bild
Bild
Bild
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Sindri hat geschrieben: 23.03.2017 17:23
JackyRocks hat geschrieben: 23.03.2017 17:17 Wenn ich das Ding noch in der Hand halten kann, noch dazu als Waschbär,
Stopp! Ein mit Implantaten modifizierter Waschbär mit einem Fetisch für fette, dicke Wummen.

Wieso redet keiner von den Hanar? Wenn es eine Spezies gibt, die perfekt zum Kämpfen geeignet sind, dann diese Quallenwesen.
Lies doch meinen Beitrag zu meinem Dreamteam an Gefährten... ich will nen Blasto-artigen Hahnar als wilden Kampfpiloten meines Schiffs.
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten