Die Tests bei 4P sind schön und gut, ich wäre nicht hier, würden ich sie nicht schätzen.JackyRocks hat geschrieben: ↑23.03.2017 16:49Wie wärs dennBalla-Balla hat geschrieben: ↑23.03.2017 16:37 ...
Danke für deine Einschätzung. Das bringt mich der Kaufentscheidung doch weitaus näher als das seitenlange Gelaber hier von Leuten, die nicht eine Sekunde im Spiel selbst verbracht haben.
Ich werde mich zukünftig zu solchen posts wie den deinen durchquälen, denn selbst bei 4P nehmen die Beiträge überhand, wo man erklärt, warum man ein Spiel nicht zocken will, wie man es lieber anders hätte und wie beschissen der Hersteller überhaupt ist. Natürlich wird dann noch endlos über vermeintliche bugs oder Unzulänglichkeiten debattiert. Gerne wird schliesslich zugefügt, wie geschwätzig das Netz doch ist und wie schlimm das haten und abfeiern doch immer mehr zu verorten sei.
1. wenn man mal den Test bei 4players selbst liest, der sagt genug aus.
2. Hast du mittlerweile fast 40 Tests für die PS4 die, bis auf die technische Seite die PS4 spezifisch ist, auch für den PC gilt.
3. Hast du 14 PC Wertungen bei Metacritic und die verlinkten Reviews.
4. Hast du über 100 Spielerrreviews bei Metacritic. Da kann man sich die durchlesen die wenigstens 40 oder 50 hilfreich erhalten haben und bekommt ebenso einen guten Eindruck.
5. Wenn du des Englischen nicht mächtig bist, was ja per se nicht gegen dich spricht, kannst du doch auch einfach hier in den Thread kommen und nach einem Review fragen der entweder empfehlenswert ist oder aber du fragst ob Leute die das Spiel gespielt haben dir vielleicht eine Bewertung aufschreiben könnten. Hilfreich wäre da natürlich, wenn du erwähnst worauf du selber wert legst und was du sonst so für Spiele spielst, damit man weiß worauf man eingehen muss. Ich hätte kein Problem dir darauf zu antworten und viele hier sicherlich auch nicht. Ich habe das Spiel nur in der Trial Version gespielt aber persönlich denke ich, dass du da die wichtigsten grundlegenden Dinge die das Spiel ausmachen, abseits der gesamten Hauptstory, erlebst und sie auch bewerten kannst.
Ich gebe dir gerne eine Gegendarstellung zu dem oben zitierten "Review" und begründe dir das auch, wenn es dich interessiert.
Ansonsten ist es aber auch nicht sonderlich freundlich hier in eine Diskussion herein zu stürzen und erstmal auf Krawall zu machen. Der Thread ist über 20 Seiten lang insofern ist es klar, dass man irgendwann in andere Themen abrutscht oder Kritiken dazu führen, dass man auch mal ein was wäre wenn Szenario durchspielt.
Allerdings sind die Tester durch jahrelanges Zocken derart abgeklärt, dass die Bewertung von Details zunehmend das simple, banale Spielerlebnis zurückdrängen. Gerne lese ich deshalb noch die frischen Eindrücke von Spielern, die sich um FPS, Grafikbugs, Gesichtsanimation usw. wenig scheren, sondern einfach ihren Spass oder ihr Leid berichten ohne auf das Niveau eines Zock-Wissenschaftlers zu begeben.
Hier befinden wir uns nun mal in einem thread, der unter einem Test zu ME steht und der ist imho in Bereiche ausgeartet, die nichts, aber auch gar nichts mehr mit dem game selbst zu tun haben. Offensichtlich haben einige ihre Freude daran, sonst würden sie nicht tausende von Zeichen in die Tastaturen hauen, andere sind davon eher genervt, sie suchen hier news über das Spiel selbst.
Der thread ist frei, ich muss also damit leben. Und ihr müsst damit leben, dass ich mir erlaube die Freiheit zu nehmen, vom off-topic Gelaber entnervt zu sein und dieses dezent anzumerken. Ihr werdet es überleben.