Ryan2k6 hat geschrieben: ↑24.03.2017 15:33
JackyRocks hat geschrieben: ↑24.03.2017 15:18
3. Warum soll ich nur Spiele kaufen können an denen ich nix zu kritisieren habe oder nur sehr wenig? Ich bin ME Fan und auch wenn das Spiel enttäuschend ist, ist es ME und ich würde es, wie DA:I auch zocken, wenn der Preis dem entspricht was es mir bietet.
4. Werde ich mir bei den mafiösen Verkaufspraktiken von EA sicherlich keinen Vortrag darüber halten lassen was sauber ist und was nicht. Nicht sauber Ist es selbst 2 Jahre nach Release noch 14 Euro für die DLCs von DA:I zu verlangen. Nicht sauber ist es Käufern und Vorbestellern von DA:I keine Chance zu geben das Spiel zur GOTY zu upgraden. Du hast entweder die Wahl, damals, um die 60 oder 70 Euronen drauf zu legen um alle DLC zu bekommen plus die Boni der Deluxe Version oder du musstest warten bis die GOTY für 20 Euro zu haben war und das Spiel nochmal kaufen. Das ist einfach nur verbrecherisch und kundenunfreundlich.
5. Scheiss ich auf EAs Recht Kohle zu machen. Was ist mit meinem Recht meine Spiele die ich erworben habe weiter verkaufen zu können? Das kann ich weder bei Origins noch bei Steam... also... fuck them.
Du kannst tun was du willst, aber es bleibt inkonsequent wenn man derart leidenschaftlich Rants verteilt zum Spiel wie du und es dann trotzdem kauft, also den Entwicklern zeigt, hey geiles Spiel, is gekauft. Denn nur das sehen die von dir, deine Kririk nicht, von daher ist das alles nur hohles Gerede, wenn du es dann trotzdem so unmittelbar nach Release kaufst. Und dann braucht niemand über die "Deppen die sowas auch noch kaufen" zu schimpfen. Warum soll EA etwas anders machen, wenn Millionen es zu Release kaufen? Trotz Kritik?
Übrigens schadest du den bösen von EA damit in keinster Weise, erst Recht nicht durch den Kauf eines Keys aus dubioser Quelle.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Konsequent ist wie gesagt aber was anderes.
Da gehst du davon aus, dass sämtliche Keys die dort verkauft werden alle mit geklauten Kreditkarten gekauft wurden. Sorry aber das ist mir irgendwie selber eine Dubiose Ansage. Weißt du was das für ein massiver Kreditkartenbetrug sein müsste damit die immer und immer und immer wieder an Karten kommen?
Wir reden da ja nicht von einer Seite, sondern von wenigstens 20 Anbietern oder mehr die Spiele für PC, XBOX und PS4 wenigstens 10 oder 15 Euro unter VK verkaufen und zwar eine ganze Brandbeite von Spielen. Spiele sind nicht gerade billig, die kaufen ja keine Milch. Wenn du mit einer normalen Kreditkarte 20-40 Keys kaufen kannst bist du gut. Die Theorie ist mir einfach zu einfach.
Ich denke eher, dass es da irgendwo ein Leak gibt im Distributionsnetz oder oder oder und Keys dann unter der Hand auf dem Schwarzmarkt landen. Wie du dafür bezahlst, kann ja durchaus mit ner geklauten Kreditkarte sein, ich bezweifle aber, dass die Keys bei Origin oder Steam gekauft werden, für den normalen Preis (weil ist ja nicht meine Kreditkarte und so) und EA davon seinen normalen Preis erhält. Denkst du echt die hätten die Loopholes in Origins in Russland und Mexico dicht gemacht und die Studios würden sich über Keyseller beschweren, wenn sie ihr Geld bekommen würden bzw. den vollen Betrag?`Dann könnte ihnen doch scheissegal sein was die Keyseller machen. Sie kassieren den Retailpreis und ein paar Leute kaufen sich ihre Spiele halt 15 Euro billiger bei nem Keyseller. Den Schaden hat ja dann nur der Angearschte.
Ehrlich gesagt habe ich absolut keine Probleme mit Torrenting und der Gleichen. Wieso auch? Keine Studie hat jemals nachgewiesen, dass Pirating ernsthaft Verkaufszahlen schadet, bei vielen Spielen war es das glatte Gegenteil und eine ganze Menge Studios haben auch keinen Schiss mehr ihre Games ohne DRM anzubieten weil sie sagen: wir sind uns ziemlich sicher, dass das Spiel bombe ist, also sind wir uns sicher, dass die die das Ding per Torrent ziehen es dann auch kaufen.
Wir leben 2017 und nicht 1972. Musik hat es begriffen und keiner wehrt sich mehr gegen Spotify und Youtube und die Sales haben sich erholt bzw. digitale Verbreitung ist das Ding überhaupt. Ich kann mir meinen Lieblingssong anhören oder runterladen und das Ganze für einen Appel und ein Ei. Warum kann ich dann keine Jahresmitgliedschaft bei Access abschließen und ME:A zocken? Ich hätte null Probleme 24 oder 25 Euro im Jahr zu bezahlen und direkt für ein Jahr oder auch 2 Jahre abzuschließen, wenn ich die Garantie habe, dass Neuerscheinungen in der Vault landen. Ich hätte per se auch kein Problem ME:A für 60 Euro zu kaufen WENN das Spiel dann auch mir gehört und ich es wieder verkaufen kann. Dann kann ich nämlich nen großen Trick machen und das Ding in zwei Monaten für 35 Euro verjubeln und habe dann für das gesamte Spiel nur 25 Euro ausgegeben und kauf mir dann in 2 Jahren die GOTY mit allen DLC für 10 Euro und habe insgesamt 35 Euro für alles ausgegeben... das wäre doch mal geil. Da das aber Alles nicht so ist ist mir relativ Rille wer oder wo mein Geld hingeht.
Das Spiel ist neu Nier ist aufm PC noch bissel glitchy, Zelda ist leider nicht aufm PC, South Park kommt vielleicht erst 2018, Torment hab ich durch, PoE hab ich durch, Witcher 3 hab ich 3 mal komplett durch, DA:I zweimal, Fallout ist nicht meins, Horizon Zero Dawn kommt vielleicht irgendwann wenn man PS4 Spiele auf dem PC zocken kann, FF 15 kommt hoffentlich noch... bis dahin kann hätte ich kein Problem 2-3 Monate ME:A zu zocken. Das Spiel ist kein Weltenbesieger aber solide und es ist ein Franchise das ich sehr liebe, also wieso sollte ich da keine 25 Euro riskieren? Das ist denke ich im Rahmen.
PS: Die "Strafe" ist doch am Ende nur eine Strafe gegen mich selbst. Ich spiele das Spiel nicht und gebe nie einen Cent dafür aus. Merken tun die das trotzdem nicht. Mein Hauptkritikpunkt war immer: Für 60 Euro erwarte ich was poliertes und zumindest technisch kompetentes. Nicht: das Spiel ist so kacke ich würde dafür kein Geld ausgeben. Ich habe schon gesagt für mich sehe ich zwei Wege wie EA zeigen könnte, dass sie es kapiert haben: 1. Das Spiel sofort im Preis auf 35 Euro runter fahren und/oder das Spiel in die Vault und an ein Vaultabo für wenigstens ein Jahr binden. Fertig ist der Lack.