zukosan hat geschrieben: ↑24.03.2017 22:48Boah was für eine zum brechen ätzende Einstellung. Aber Leute wie du denken nur bis zur nächsten Wand!
Die Leute, denen du so bereitwillig dein Geld gibst, allerdings auch.
Aber mal für dich einfach dargestellt: Stell dir vor du bist Inhaber einer Bäckerei. Die Kunden kommen nur zu dir, wenn SIE dir das geben wollen, was sie wollen und nicht das was du brauchst und was es eigentlich kostet, um dein Geschäft am laufen zu lassen...
Stell dir vor, das TUN sie. ALLE Kunden tun das.
Jeder zahlt nur das, was er glaubt die Ware sei es wert.
Der Trick eines jeden Anbieters ist es, herauszufinden, was der Markt so hergibt - UND damit zu überleben.
Wenn ich es als Bäcker nämlich übertreibe und einfach mal doppelt so teuer bin wie der nächste Bäcker, dann gehe ich unter.
Sowas nennt man Marktwirtschaft.
Übrigens haben auch viele Bäcker "Sonderangebote", kennt man als das Brot vom Vortag.
Die Ironie, dass du hier gerade einen amerikanischen Publisher verteidigst, ist schon nicht mehr fein.
Gegen die Allgemeine Einstellung der Amerikaner ist Sindri schon fast ein Kommunist.
Übrigens denkst du doch genauso wie Sindri. Du zahlst auch nur den Preis, der dir angemessen scheint.
Er ist nur höher als Sindris.
Ob das für einen moralischen Standpunkt reicht?
Disclosure: Kann sein, dass ich einfach nur den falschen Job habe. Oder seltsam gepolt bin. Aber nach Jahrzehnten im Berufsleben finde ich es schwierig, nicht zu einem gewissen Grad zynisch zu werden.