Mass Effect: Andromeda - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zukosan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von zukosan »

Sindri hat geschrieben: 24.03.2017 19:18
Ryan2k6 hat geschrieben: 24.03.2017 17:24 Heutzutage gilt eben, ich will alles haben, aber nichts dafür zahlen.
Nope, Ich zahle den Preis für ein Spiel, der in meinen Augen angemessen ist. Kunde ist König etc........ist das heutzutage uncool?
Boah was für eine zum brechen ätzende Einstellung. Aber Leute wie du denken nur bis zur nächsten Wand!

Aber mal für dich einfach dargestellt: Stell dir vor du bist Inhaber einer Bäckerei. Die Kunden kommen nur zu dir, wenn SIE dir das geben wollen, was sie wollen und nicht das was du brauchst und was es eigentlich kostet, um dein Geschäft am laufen zu lassen...
Da würdest du dann naklar auch sagen "Kunde ist König, jeder soll nur das zahlen was er will... dann mach ich eben Insolvenz..." Jaaaa neee is klar! Fang mal an zu denken!

Gaaaaaanz große Einstellung. Leider gibt es von deiner Sorte so unendlich viele Egomanen...
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

zukosan hat geschrieben: 24.03.2017 22:48
Boah was für eine zum brechen ätzende Einstellung. Aber Leute wie du denken nur bis zur nächsten Wand!

Aber mal für dich einfach dargestellt: Stell dir vor du bist Inhaber einer Bäckerei. Die Kunden kommen nur zu dir, wenn SIE dir das geben wollen, was sie wollen und nicht das was du brauchst und was es eigentlich kostet, um dein Geschäft am laufen zu lassen...
Da würdest du dann naklar auch sagen "Kunde ist König, jeder soll nur das zahlen was er will... dann mach ich eben Insolvenz..." Jaaaa neee is klar! Fang mal an zu denken!

Gaaaaaanz große Einstellung. Leider gibt es von deiner Sorte so unendlich viele Egomanen...
Ich erinnere mich daran, dass mal eine Bäckerei tatsächlich ein "Pay what you want"-Verfahren angewendet hat und zu interessanten Ergebnissen gekommen ist. Manche zahlten halt wenig, andere wiederum zahlten weitaus mehr.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

aiaiai... die diskussion ist mir eigentlich egal, aber mein beschützerinstinkt rät dir, an dem beispiel nochmal ein wenig* zu feilen, bevor du damit ein argument stützen willst. ^^"

*am besten mit nem Bagger
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

zukosan hat geschrieben: 24.03.2017 22:48Boah was für eine zum brechen ätzende Einstellung. Aber Leute wie du denken nur bis zur nächsten Wand!
Die Leute, denen du so bereitwillig dein Geld gibst, allerdings auch.
Stell dir vor, das TUN sie. ALLE Kunden tun das.
Jeder zahlt nur das, was er glaubt die Ware sei es wert.

Der Trick eines jeden Anbieters ist es, herauszufinden, was der Markt so hergibt - UND damit zu überleben.

Wenn ich es als Bäcker nämlich übertreibe und einfach mal doppelt so teuer bin wie der nächste Bäcker, dann gehe ich unter.
Sowas nennt man Marktwirtschaft.

Übrigens haben auch viele Bäcker "Sonderangebote", kennt man als das Brot vom Vortag.

Die Ironie, dass du hier gerade einen amerikanischen Publisher verteidigst, ist schon nicht mehr fein.
Gegen die Allgemeine Einstellung der Amerikaner ist Sindri schon fast ein Kommunist.

Übrigens denkst du doch genauso wie Sindri. Du zahlst auch nur den Preis, der dir angemessen scheint.
Er ist nur höher als Sindris.
Ob das für einen moralischen Standpunkt reicht?

Disclosure: Kann sein, dass ich einfach nur den falschen Job habe. Oder seltsam gepolt bin. Aber nach Jahrzehnten im Berufsleben finde ich es schwierig, nicht zu einem gewissen Grad zynisch zu werden.

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Sir Richfield hat geschrieben: 24.03.2017 23:16 Wenn ich es als Bäcker nämlich übertreibe und einfach mal doppelt so teuer bin wie der nächste Bäcker, dann gehe ich unter.
Sowas nennt man Marktwirtschaft.
Die es im Musik, Film und Video Bereich nicht gibt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Stalkingwolf hat geschrieben: 24.03.2017 23:22 Die es im Musik, Film und Video Bereich nicht gibt.
Und wie es die gibt. Merken vor allem diejenigen Künstler, Produzenten und Mittelsmänner sehr schnell, die glauben dass sie auch einfach aus Scheisse Gold machen können, weil es jemand vor ihnen bereits getan hat. Angebot & Nachfrage gelten hier genauso wie anderswo. Was nicht gewollt wird, muss entweder sauteuer beworben werden oder es bleibt liegen, weil es niemand haben will.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Sir Richfield hat geschrieben: 24.03.2017 23:16
zukosan hat geschrieben: 24.03.2017 22:48d!
...
Die Ironie, dass du hier gerade einen amerikanischen Publisher verteidigst, ist schon nicht mehr fein.
Gegen die Allgemeine Einstellung der Amerikaner ist Sindri schon fast ein Kommunist.

Whow....da hat jemand Ahnung. Das kapitalistische Land der Welt ist dummerweise unsere BRD welches sich wie kein anderes bereichert. Aber immer den bösen Ami vorschieben.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Suckisuck hat geschrieben: 24.03.2017 23:50
zukosan hat geschrieben: 24.03.2017 22:48d!
...

Whow....da hat jemand Ahnung. Das kapitalistische Land der Welt ist dummerweise unsere BRD welches sich wie kein anderes bereichert. Aber immer den bösen Ami vorschieben.
:D lol
Bild
Bild
Bild
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Btw, wenn ihr Völgel darüber besorgt seid, das die 'geiz ist geil' Mentalität Entwicklern schadet, dann hoffe ich mal, dass ihr keine Retail-Konsolenspiele mehr kauft. Da geht nämlich gerade mal etwas mehr als ein Drittel tatsächlich an den Publisher, im Gegensatz zu 70% bei Steam und 100% bei Origin/Uplay. :mrgreen:

#pcmustardrace #consolesgetrekt #ripinpepperonis
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Ich verstehe ja wenn jemand nicht bereit ist 60-70€ für ein Spiel auszugeben was am Ende viell nur 8 Stunden Playtime hat. Aber bei ein umfangreichen NEUEN Spiel wo locker 40-80 Stunden drin sind so beim Preis zu knausern? Also ich weis ja nicht.

Klar 60-70€ können weh tun wenn ein das Spiel nicht gefällt. Vor allem weil kein Wiederverkauf (PC) möglich ist. Anderseits...wenn ich da an Witcher 3 denke. Ich habe extra bis zum Sale gewartet als es bei Steam für 30€ gab. Gekauft - gezockt und durchgesuchtet das ich am ende fast ein schlechtes gewissen hatte dafür nur "30" bezahlt haben....so gut gefiel mir das Spiel da da selbst 70€ kein Problem gewesen wären :D Leider hat nicht jedes Spiel die Qualität eines Witchers 3 und ich bezweile das ME:A da nur im Ansatz rankommt.

Anderseits sollen Konsolen Spieler nicht beschweren. Wann immer einer sich das Spiel gebraucht bei GS oder bei Ebay wo auch immer holt unterstützt den Entwickler ebenfalls 0,00.

Ich selber werde mir aber ME:A wohl gönnen. Da ich Origin Access habe, bekomme ich 10% Rabatt und 53€ ist mir das Spiel schon durchaus wert ( Auch weil ich gerade mangel an Games habe :O)
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sn@keEater hat geschrieben: 25.03.2017 00:41 Klar 60-70€ können weh tun wenn ein das Spiel nicht gefällt. Vor allem weil kein Wiederverkauf (PC) möglich ist.
Mittlerweile gibt es recht kulante Rückgabemöglichkeiten, so dass man nicht mehr 60 Euro zum Fenster rausgeblasen hat, wenn das monatsaktuelle AAA halt doch nur XXX ist.

Dennoch, wer aus "Mir ist Produkt X Preis Y wert" eine moralische Sache machen möchte, der hat nicht begriffen (oder blendet geflissentlich aus), dass die Firmen ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM damit haben Arbeitsleistung und Kompetenz zum niedrigmöglichsten Preis einzukaufen und dabei auch gerne international einkaufen, während sie den Kunden zwecks Gewinnmaximierung nette Regionalbeschränkungen reinhauen wollen, damit diese nicht ebenso fremdgehen. Nee, ehrlich, mit Moral zu argumentieren, wenn der Anbieter, den man hachhuch so huldvoll mit Maximalgeld beschenken möchte, EINEN SCHEISS auf Moral gibt ... das ist entweder grenzenlos naiv oder grenzt hart an einer pathologischen Realitätsverweigerung. Oder beides.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Zumal 60/70€ sowieso ein völlig willkürlicher Preis für ein Spiel ist, das vermutlich 60 millionen und nochmal 60 fürs Marketing gekostet hat. Scheint so mancher nicht ganz zu verstehen.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Hab das Game nach 4 Spielstunden gelöscht. Die Aufgaben auf Eon sind dermaßen öde, dass mir jegliche Lust vergangen ist. Man rennt von Pontius zu Pilatus, drückt irgendwelche Knöppe, fährt durch generische Tristesse, Scannt irgendwelchen Mist, drückt Knöppe. Unterbrochen wird das ganze immer wieder von stupiden Ballereien. Dafür ist mir meine Lebenszeit dann doch zu schade.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Lumilicious hat geschrieben: 24.03.2017 12:41 Das "tolle writing" der Vorgänger existiert seit Teil 2 nicht mehr, da es schon dort steil Berg ab ging Plotholes ohne Ende.
Kein Wunder, wurde doch Drew Karphyshyn der Autor von Teil Eins und auch zwei von eben diesem Teil abgezogen als er erst 50% davon Geschrieben hatte. Er wurde ja dann durch den Grandiosen Mac Walters ersetzt der dann auch noch Mass Effect 3 erbrechen durfte.
Klar ich hatte Trotzdem meinen Spaß mit den Teilen aber man hat es schon gewaltig gemerkt.

Davon ab gefällt mir Andromeda bisher aber auch sehr gut, auch wenn es natürlich seine Fehler hat die ich auch als ME Fanboy nicht schönreden möchte. Darunter auch viele Kleinigkeiten wo ich mich dann schon fragen muss ob das nötig war. Bin ich z.b. gerade auf der Citadel ähm Nexus und bekommen den Auftrag mit jemandem auf der Tempest zu sprechen muss das Teil erst mal von der Station abheben, inklusive 30 Sekunden Sequenz. :lol: Muss das sein?
Die Animationen empfinde ich da schon weniger störend.
Bild

johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Kann sein, dass ich einfach nur den falschen Job habe. Oder seltsam gepolt bin. Aber nach Jahrzehnten im Berufsleben finde ich es schwierig, nicht zu einem gewissen Grad zynisch zu werden.
Naja als ich noch 15-25 war da war ich noch nicht so Zynisch und das wird man eher mit Erfahrung und man wird doch heute so schnell über de Tisch gezogen das ist schon Extrem geworden.
Wer Argumentieren den mit Armen Konzernen und deren Mitarbeiter ?
Ein Arbeitgeber hat mir auch mal gesagt wenn ich mehr als ein Hielfs Arbeiter Gehalt haben will und wenn ich den nicht bekomme und anderen Job suche gefährde ich 5 Arbeitsplätze :P
Der Abteilungsleiter hat mir dann ein Zusatzgehalt über Buchhaltu7ng gegeben ohen das der mehrfache Millionär es mitbekam da war für mich die Welt wieder in Ordnung.
Jeder der mir heute bekannt ist besonders je mehr er verdient um so niedriger ist oft die Einschätzung von Wert eines Produkts und das letzte was man berücksichtigt "Der Arme Konzern und die Armen Mitarbeiter"

Aber zum Glück gefallen mir schon länger keine Spiele von Konzernen die sind also für mich 0 Cent wert und das war spätesten die Einstellung entstanden seid SWTOR wie man dort über den Tisch gezogen wurde auch wenn man sich gut anpassen konnte man hat immerhin 3 Monate Abbo bezahlt und ich habe sie abgespielt.

Der Mensch ist ein Programm er Programmiert sich aufgrund von Außen und Manipulation aber besonders aufgrund von Erfahrungen die sein handeln bestimmen.

Immer auf der Suche seit Menschengedenken nach dem Empfindung Kick..... :twisted: :Hüpf:
Antworten