Lego Worlds - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Lego Worlds - Test
Seit über zehn Jahren sind die in England bei Traveller's Tales entwickelten Titel rund um die dänischen Bauklötzchen aus dem Hause Lego ein fester Bestandteil der Spielelandschaft. Doch obwohl es sich anbietet, findet man hier bislang keine Anlaufstelle, um seiner Kreativität freien Raum zu lassen. Das soll sich mit Lego Worlds ändern. Wir sind für den Test in die unendlichen Welten abgetaucht.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Lego Worlds - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Lego Worlds - Test
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Lego Worlds - Test
Fand das Spiel leider reichlich repetiv, was u.a. daran liegt, dass man sich erstmal die Steine per Zufallsquests erarbeiten muss.
Gut, wir haben früher auch in unseren Lego-Eimern gewühlt um bestimmte Blöcke zu finden - nur wussten wir meistens, dass so ein Block irgendwo versteckt ist. Gut, wir hatten dann mit unseren gebauten Meisterwerken keine EGO-Ansicht, aber wenigstens funktionierte der Zusammenbau problemlos.
Aber die Steuerung ist ne Katastrophe. Ernsthaft. Springen mit X - außer man hält etwas, dann springt man mit RB. Außer das Spiel vergisst die Tasten, was regelmäßig passiert. Bei manchen Funktionen wurde vergessen die dazugehörige Taste zu erwähnen und bei ner anderen stand auf der PS4, ich solle das Mausrad benutzen. Da wurde gehörig mit der heißen Nadel gearbeitet.
Ich schätze wenn man genug Zufallswelten durchlaufen, genug Teile gescannt und oft genug grüne Wuschelmonster verprügelt hat, DANN hat man nen unglaublich fähigen Baukasten. Für zwei Spieler.
Naja, immer noch günstiger als echtes LEGO zu kaufen.
Gut, wir haben früher auch in unseren Lego-Eimern gewühlt um bestimmte Blöcke zu finden - nur wussten wir meistens, dass so ein Block irgendwo versteckt ist. Gut, wir hatten dann mit unseren gebauten Meisterwerken keine EGO-Ansicht, aber wenigstens funktionierte der Zusammenbau problemlos.
Aber die Steuerung ist ne Katastrophe. Ernsthaft. Springen mit X - außer man hält etwas, dann springt man mit RB. Außer das Spiel vergisst die Tasten, was regelmäßig passiert. Bei manchen Funktionen wurde vergessen die dazugehörige Taste zu erwähnen und bei ner anderen stand auf der PS4, ich solle das Mausrad benutzen. Da wurde gehörig mit der heißen Nadel gearbeitet.
Ich schätze wenn man genug Zufallswelten durchlaufen, genug Teile gescannt und oft genug grüne Wuschelmonster verprügelt hat, DANN hat man nen unglaublich fähigen Baukasten. Für zwei Spieler.
Naja, immer noch günstiger als echtes LEGO zu kaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
gibt`s irgendein multiplayer? online/offline?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Zwei Spieler. Online und Offline.
- XBLiveTV ONE
- Persönliche Nachricht:
Lego. Ich werde mit dem Look einfach nicht mehr warm. Interessanterweise baue ich mit den Kids ständig irgend eine Polizeistation oder ein Jurassic Park-Set auf. Aber auf der Konsole finde ich den Look einfach nur hässlich und steril. Und es fehlt, im Gegensatz zu den echten Lego-Sets, auch irgendein Ziel (ich fand schon bei Minecraft keines und kann den Hype darum daher auch immer noch nicht nachvollziehen). Wo ist meine Anleitung, nach der ich bestimmte Gebäude oder Gegenden aufbaue? Gibt es nicht. Ich muss mir alles selbst ausdenken. Sorry, nicht meins. Gebt mir Baupläne, dann spricht es mich evtl. mehr an. Letztlich bleibt aber immer noch: Die echten Legosteinchen habe ich dann zuhause (wenn auch im Kinderzimmer) stehen. Das digitale Bauwerk ist nicht wirklich greifbar.
Für mich funktioniert Lego in der digitalen Welt einfach nicht.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das ist eines der Kern-Verkaufselemente von LEGO.Wo ist meine Anleitung, nach der ich bestimmte Gebäude oder Gegenden aufbaue? Gibt es nicht. Ich muss mir alles selbst ausdenken.
Also bei einem kreativen Spiel wo man sich selber die Welt machen soll zu kritisieren das man keine Anleitung hat ist schon irgendwie am Thema vorbei oder?
-
- Persönliche Nachricht:
danke!
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
d.h bei dem echten Lego hast du auch nur nacht Anleitung gebaut? Klingt aufregend und ist irgendwie am Thema Lego vorbei.XBLiveTV ONE hat geschrieben: ↑25.03.2017 06:39 Wo ist meine Anleitung, nach der ich bestimmte Gebäude oder Gegenden aufbaue? Gibt es nicht. Ich muss mir alles selbst ausdenken. Sorry, nicht meins. Gebt mir Baupläne, dann spricht es mich evtl. mehr an. Letztlich bleibt aber immer noch: Die echten Legosteinchen habe ich dann zuhause (wenn auch im Kinderzimmer) stehen. Das digitale Bauwerk ist nicht wirklich greifbar.
Das beste war/ist es doch das zusammen zubauen was nicht in der Anleitung steht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
die wichtigste frage zuerst: kann ich einen riesigen lego penis bauen?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
das SPiel ist eine technische Katastrophe. Abstürze und Verbindungsabbrüche im MP am laufenden Band. Bugs und Glitches an jeder Ecke der Spielwelt. Ich will es wirklich mögen, weil es einen ganz eigenen Charme versprüht, aber in der aktuellen Fassung wird es einem echt nicht leicht gemacht
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Ist der Editor immerhin mächtig genug, um bestimmte Autos nachbauen zu können?
Der V8 Eliminator aus Lego Stunt Rally wäre definitiv mein erstes Fahrzeug.
Der V8 Eliminator aus Lego Stunt Rally wäre definitiv mein erstes Fahrzeug.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube funktionierende Fahrzeuge kann man gar nicht selber entwerfen oder?
Wenn doch kauf ich mir das doch noch!
Edit
Zu langsam
Wenn doch kauf ich mir das doch noch!
Edit
Zu langsam