FlatOut: Ultimate Carnage

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

FlatOut: Ultimate Carnage

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den meisten Rennspielen ist ein Haus ein durchaus solides Hindernis, auch ein durchschnittlicher Zaun bietet oft genug selbst rasenden Panzern erstaunlich kompetent die Stirn - von Wassertürmen oder mächtigen Baumstämmen ganz zu schweigen. Nicht so in FlatOut: Von Anfang an gab es hier nur einen Weg, und der führte konsequent durch das Hindernis hindurch! Auch FlatOut Ultimate Carnage folgt die...

Hier geht es zum gesamten Bericht: FlatOut: Ultimate Carnage
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

HAHAHAHAHA....

Beitrag von johndoe470828 »

...die Kontrapunkte sind ja der Burner...ich frag mich ob ich und der Tester das selbe Spiel gespielt haben....:lol:

-Gummiband-KI
Ja wo denn? Wenn ich ein gutes Auto habe und fehlerfrei fahre lieg ich bei längeren Rennen manchmal 20-30sec vor dem 2. auf Platz 1....soviel zu der Gummiband-KI. Genauso kann es bei vielen Fehlern umgekehrt sein....

-geringe Streckenauswahl
Schonmal Motorstorm gespielt? oder Need for Speed? Wenn ja wüsstest du was geringe Streckenauswahl wirklich bedeutet

-recht kurzer Karrieremodus
Soll man ihn lieber künstlich strecken indem man 30 mal die selben Rennen fährt wie bei Motorstorm? Wär dir das lieber....:roll:. Und nebenbei, wer im Flatout-Mode alles auf Gold haben möchte sitzt locker 20-30 Stunden davor je nach Fahrkönnen.

-gelegentlich lächerliche Umgebungsphysik
Ehm, ja genau....das sollte aber dann bei jedem Rennspiel so stehen

-allerlei öde Minigames
Oh ja, die sind ja wirklich Öde. Was man über diese Minigames sagen kann ist das sie teils höllisch schwer sind....öde aber mit sicherheit nicht. Und es zwingt dich ja niemand sie zu spielen...sind für den Karrieremodus unerheblich, was bei Flatout 2 ja noch ganz anders war....denn dort waren sie in den Karrieremodus integriert! Aber jetzt wird ja schon über nette dreingaben abgelästert....:roll:

-»nur« ein aufgemotztes Remake von FlatOut 2
Mehr wollte es ja auch nie sein....aber sicher hättest du dich mehr über eine 1:1 umsetzung von Flatout 2 für die 360 gefreut oder? Sorry, aber der Kritikpunkt ist der lächerlichste...würde es Teil 2 schon für die 360 geben wäre er angebracht....so nicht!

Anmerkung am Schluss: Die Wertung geht in Ordnung, hätte persönlich zwar noch 3-4% mehr draufgepackt aber ok. Was aber nunmal garnicht geht sind die Kritikpunkte....die wirken mir aufgesetzt nach dem Motto "Mist das Spiel ist ja sowas von geil....ich find keine Kritikpunkte...also denk ich mir einfach welche aus"...naja, der Paule eben, eh einer meiner Lieblinge hier :lol:
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Re: HAHAHAHAHA....

Beitrag von Punisher256 »

Reno_Raines hat geschrieben:...die Kontrapunkte sind ja der Burner...ich frag mich ob ich und der Tester das selbe Spiel gespielt haben....:lol:

-Gummiband-KI
Ja wo denn? Wenn ich ein gutes Auto habe und fehlerfrei fahre lieg ich bei längeren Rennen manchmal 20-30sec vor dem 2. auf Platz 1....soviel zu der Gummiband-KI. Genauso kann es bei vielen Fehlern umgekehrt sein....

-geringe Streckenauswahl
Schonmal Motorstorm gespielt? oder Need for Speed? Wenn ja wüsstest du was geringe Streckenauswahl wirklich bedeutet

-recht kurzer Karrieremodus
Soll man ihn lieber künstlich strecken indem man 30 mal die selben Rennen fährt wie bei Motorstorm? Wär dir das lieber....:roll:. Und nebenbei, wer im Flatout-Mode alles auf Gold haben möchte sitzt locker 20-30 Stunden davor je nach Fahrkönnen.

-gelegentlich lächerliche Umgebungsphysik
Ehm, ja genau....das sollte aber dann bei jedem Rennspiel so stehen

-allerlei öde Minigames
Oh ja, die sind ja wirklich Öde. Was man über diese Minigames sagen kann ist das sie teils höllisch schwer sind....öde aber mit sicherheit nicht. Und es zwingt dich ja niemand sie zu spielen...sind für den Karrieremodus unerheblich, was bei Flatout 2 ja noch ganz anders war....denn dort waren sie in den Karrieremodus integriert! Aber jetzt wird ja schon über nette dreingaben abgelästert....:roll:

-»nur« ein aufgemotztes Remake von FlatOut 2
Mehr wollte es ja auch nie sein....aber sicher hättest du dich mehr über eine 1:1 umsetzung von Flatout 2 für die 360 gefreut oder? Sorry, aber der Kritikpunkt ist der lächerlichste...würde es Teil 2 schon für die 360 geben wäre er angebracht....so nicht!

Anmerkung am Schluss: Die Wertung geht in Ordnung, hätte persönlich zwar noch 3-4% mehr draufgepackt aber ok. Was aber nunmal garnicht geht sind die Kritikpunkte....die wirken mir aufgesetzt nach dem Motto "Mist das Spiel ist ja sowas von geil....ich find keine Kritikpunkte...also denk ich mir einfach welche aus"...naja, der Paule eben, eh einer meiner Lieblinge hier :lol:
stimme dir voll zu
phil60
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil60 »

Warum wird ein fehlender Splitscreen-Modus nicht als Negativpunkt aufgeführt?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mist mist mist mist mist... hab den 1er schon geliebt, danach auch direkt den 2er fast blind gekauft und vor kurzem die Demo auf XBox360 gespielt, die mir auch direkt wieder tierisch Spaß machte... jetzt nach dem Test hätte ich das Spiel schon gerne, nur leider passt das gar nicht in meine Pläne für den Rest des Jahres... :cry:

Das einzige was mich hier tröstet, ist FlatOut 2 auf dem PC mit meinem Logitech Driving Force Pro zu zocken, denn das rockt sowas von tierisch im Vergleich zum XBox360 Pad... ohne das Lenkrad würde ich das Spiel nicht immer mal wieder raus holen.

Was mir bei der FlatOut UT Demo direkt auffiel war neben der Ähnlichkeit zu FlatOut 2, dass man noch mals deutlich mehr von der Strecke kaputt fahren kann. Auch wurden die Spielmodis teils erweitert und wie ich finde sehr zum positiven (was den Spielspaß angeht). Grafisch war FlatOut schon immer eines der schönsten Spiele bei gleichzeitig recht geringen Hardware Anforderungen, daher wundert mich diese ruckelfrei Grafikpracht auf der XBox360 nicht eine Sekunde und zeigt wieder, dass Bugbear ganz genau weiß wie man eine super Grafikengine für ein Rennspiel schreibt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zumal die Kritik nicht mal angebracht ist, denn wenn er die Positiv/Negativ Listen richtig verstehen würde wie sie gedacht sind, gäbe es gar keinen Grund für Kritik. Nämlich alles als "kann" ansieht und nicht als "muss" oder einfach ausgedrückt, ein Negativ Punkt kann stören, muss aber nicht. Und genau so locker sollte man die Listen überhaupt ansehen und nicht so total verbohrt.

Wobei sogar selbst ich, der auch wie gesagt selbst großer FlatOut Fan ist, den Kritikpunkten im großen und ganzen zustimmen kann. Jedoch sind das alles keine Kritikpunkte für mich, die den Spielspaß schmälern würden.

Das mit dem fehlenden Splitscreen würde ich allerdings in der Tat noch zur Negativliste hinzufügen, wenn es denn stimmt. Weil FlatOut 2 für XBox hatte meines wissens glaub noch einen.
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

La la la la.... geiles Spiel... sch.. auf die Kritikpunkte! Lebt in Frieden! :lol:
[img:edcd568a89]http://card.mygamercard.net/DE/marble/red/Bongbila.png[/img:edcd568a89]

ähm...

http://www.smileyhome.de/smilies/liebe/ueber18.gif
DarkRaziel76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkRaziel76 »

Ich finde das Spiel auch geil gemacht.
Grafik ist Okay und auch die Steuerung.
Habe auch etwas gezögert beim Kauf, doch wo ich es dann in England für ca.39 Euro gesehen habe ich dann zugeschlagen und es nicht bereut.

Die Kritikpunkte aus Internet und Zeitschriften sind mir eigentlich sowas von Schnuppe.

Jeder Tester hat einen anderen Persönlichen Geschmack und kann es nun mal nicht jeden recht machen obwohl er es so schreiben sollte das es für die Masse zutrift und nicht nur bestimmte Leute ansprechen sollte.
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

Ok dann schlüsseln wir das ganze nochmal auf :(

Gummiband-KI: Darunterverstehe ich, dass die Autos sich immer wieder automatisch an den Spieler anpassen und das Verfolgerfeld immer sehr dicht ist. Ich habe FO UC selber nicht gespeilt und kann nur von FO 2 sagen, dass genau dies so ist. Mal von einigen Ausnahmen abgesehen ziehen sich die Gegner automatisch wieder an den Spieler heran. Zugutehalten muss man FLatout, dass es bei weitem nicht so schlimm ist wie bei anderen Spielen wie z. Bsp. den Mariokartspielen. Gerade bei diesem Beispeil muss man auchnoch dazu sagen, dass dies wenn überhaupt nur gerinfügig stört.

geringe Streckenauswahl: Damit ist wohl weniger die Strecke an sich gmeint als viel mehr die Abwechslung. Bei Mariokart ist jede Strecke mit einem anderem Setting versehen und auch die Streckenführung ist sehr unterschiedlich und wird durch verschiedene Gimmiks aufgewertet. Bei Flatout 2 (ich kenn ja nunmal nur diese) gibt es lediglich 4 verschiedene Settings, die sich auf den Karten immer wieder wiederholen. Teilweise werdne auch komplette Streckenabschnitte recycelt. Ob einen das Stört ist geschackssache. Ich fand beide Spiele wirklich gut. Aber wenn man auf abwechslung steht, liegt Mariokart klar vorne zumal sich bei FLatout die Settings bedingt durch das Genre durch das man sich bewegt (halbwegs realistisches Offroadrennen) schon relativ ähnlich sind. Dies ist wie gesagt geschmackssache. Und hotohiro hat recht wenn er sagt "sowas kann einen nerven muss aber nicht".

recht kurzer Karrieremodus: Dazu kann ich nicht viel sagen allerdings finden es nur ein relativ kleiner teil erstrebens wert alles auf GOld zu bringen. Viele Spieler spielen Rennspiele einmalig durch und spielen es dann höchstens noch im Multiplayer. Nur Hardcorefans versuchen auch die letzte Radkappe frei zu spielen wenn ihr wisst was ich meine :wink:

gelegentlich lächerliche Umgebungsphysik: Hier sollte man Flatout zu gute halten. dass bei den meisten Spielen praktisch garkeine Umgebungsphysik zum zuge kommt. Ist wieder so eine Sache. Stört es mich, dass Sachen in Zeitlupe zusammenkrachen oder finde ich es ganz gut, wenn ich an einem Stück holz hängen bleibe. Ist alles eine geschamcksfrage. Muss jeder für sich selber wissen.

allerlei öde Minigames: Von Flatout 2 ausgehend fand ich sie anfangs noch ganz lustig (Dummiweitwurf), aber spätestens wenn der Schwierigkeitsgrad rapide zulegt und man solche sachen schaffen MUSS wird es frustrierend immer und immer wieder das gleiche zu machen. Naja es soll ja auch Leute geben, die bei Burnout immer und immer wieder die gleichen Crashs nachstellen. Wie gesagt eine Geschmacksfrage.

»nur« ein aufgemotztes Remake von FlatOut 2: Diesen Punkte jedoch den du so Lächerlich findest finde ich absolut wichtig. Für mich der Flatout 2 gespielt hat ist dieser Punkt immens wichtig, denn gebe ich über 50 Euro aus für ein Spiel, dass ich so im Grunde schon gespielt habe oder nicht?
Für einen XBox360 Spieler der nie Flatout 2 gespielt hat stellt sich diese Frage zweifels ohne nicht. Für einen "Flatout 2-Veteranen" ist dieser Kritikpunkt absolut angebracht! Auch wenn es "mehr auch garnicht sein wollte". EIn billiger Moorhuhnklon will vielleicht ja auch nicht mehr sein als ein billiger Moorhuhnklon, ist es deswegen etwa jetzt keinen Kritikpunkt wert?

Reno wenn du kritik üben willst, dann tue das doch beim nächsten mal mit einer entsprechenden akzentuierung und nciht wie dein Ebenbild mit der Faust durch die Wand :wink: Damit erreichst du wie hier gesehen eher das gegenteil, dass die Leute dich nicht für voll nehmen und deine Kritikpunkte von vorneherein als unwahr tituliert werden.

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
FreedZZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreedZZ »

Entschuldigt bitte aber ist es schon zu spät um hier Taschentücher zu verteilen?
Um nicht gleich einen Spambeitrag zu starten möchte ich mal darauf hinweisen das FO UC eigentlich nur ein müdes Gähnen aus den meisten hervorlocken kann.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Also die kontra punkte sind ja echt krass, wieso bekommt das spiel dann bitte noch 85%?

Und kein splitscreen modus, hallo?! Das gehört heute zu jedem rennspiel dazu und ist standard, also bitte auch zu kontra. Für mich ist die gute wertung absolut kein kaufgrund, da ein splitscreen einfach pflicht ist.
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Bevor sich einer wundert: Ich habe alles, was nicht mit dem Spiel zu tun hat, mal ins OT-Forum verschoben.
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich glaub ich sollte mal die Demo von meiner XBox360 runter werfen, hab die inzwischen bestimmt schon über 20 Std gezockt und dann meist nur das erste Rennen, bei dem man innerhalb einer gewissen Zeit so viel Schaden wie möglich machen muss (ca. 104.000 war mein Rekord bisher). Das kann ich echt stundenlang ohne Pause spielen. XD
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

edit sry..
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Ihr veröffentlicht den Nachtest ja reichlich spät....
Oder steht der nur so in den News und ist schon so alt wie der Release auf demPc?
Antworten