Sorry, aber du musst ein 2. Account von mir sein, denn das ist genau die gleiche Meinung, die ich vertrete. Ich habe als Kind auch viel Lego und Pebe haben dürfen und habe immer nach Anleitungen zusammengebaut und extrem selten bzw nur mit Hilfe eigene Kreationen ausgedacht.XBLiveTV ONE hat geschrieben: ↑25.03.2017 06:39 Lego. Ich werde mit dem Look einfach nicht mehr warm. Interessanterweise baue ich mit den Kids ständig irgend eine Polizeistation oder ein Jurassic Park-Set auf. Aber auf der Konsole finde ich den Look einfach nur hässlich und steril. Und es fehlt, im Gegensatz zu den echten Lego-Sets, auch irgendein Ziel (ich fand schon bei Minecraft keines und kann den Hype darum daher auch immer noch nicht nachvollziehen). Wo ist meine Anleitung, nach der ich bestimmte Gebäude oder Gegenden aufbaue? Gibt es nicht. Ich muss mir alles selbst ausdenken. Sorry, nicht meins. Gebt mir Baupläne, dann spricht es mich evtl. mehr an. Letztlich bleibt aber immer noch: Die echten Legosteinchen habe ich dann zuhause (wenn auch im Kinderzimmer) stehen. Das digitale Bauwerk ist nicht wirklich greifbar.
Für mich funktioniert Lego in der digitalen Welt einfach nicht.
Ich sehe ohne Ziel in solchen Spielen einfach keinen Sinn. Eine vorgegebene Handlung oder ein vorgegebenes Ziel und man weiß, was man zu tun hat um sich damit zu unterhalten. Diese ganzen modernen Sandbox-Spiele wie Minecraft, GTA Online oder eben hier dieses Lego, dafür kann ich mich nicht begeistern. Und ich weiß, dass das wenig Leute verstehen, hatte ich erst letztens eine Unterhaltung darüber wo jemand mit gesagt hat "diese ganze Sch... machen, das ist es doch was Spass macht" - tja, für mich leider nicht.