Forza Motorsport 2 Zeitenjagd
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- hydro skunk 420
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Re: Forza Motorsport 2 Zeitenjagd
Nicht schlecht Herr Specht!
Bin gestern ebenfalls ne neue Zeit auf der Road Atlanta gefahren und habe mich von 73,821 auf 72,994 verbessert. Leider streikt mein Handy zurzeit, weswegen ich kein Bild machen kann. Wird nachgereicht. Ebenso die aktuelle Tabelle.
Tja und dann habe ich mich zudem an zwei Strecken mal mit manueller Gangschaltung versucht. Sagen wir so: Ich komm ins Ziel.^^
Als Vergleich: Bei der Road Atlanta habe ich 74,417 gebraucht.
Muss mich einfach viel zu sehr auf das Rauf- und Runterschalten konzentrieren als dass ich noch irgendwie den Blick dafür habe die Kurven perfekt zu nehmen. Ist natürlich alles Gewöhnungssache, mein Problem ist eigentlich ein ganz anderes. Als absoluter Laie ist für mich nicht klar, was genau ich anders als die Automatik machen muss um schneller als sie zu sein. Früher schalten? Später schalten? (Tippe mal auf Ersteres). Ich finde die schaltet schon irgendwie total gut.
Naja, aber zumindest kann ich behaupten es mal ausprobiert zu haben. Hat sogar Spaß gemacht.
Bin gestern ebenfalls ne neue Zeit auf der Road Atlanta gefahren und habe mich von 73,821 auf 72,994 verbessert. Leider streikt mein Handy zurzeit, weswegen ich kein Bild machen kann. Wird nachgereicht. Ebenso die aktuelle Tabelle.
Tja und dann habe ich mich zudem an zwei Strecken mal mit manueller Gangschaltung versucht. Sagen wir so: Ich komm ins Ziel.^^
Als Vergleich: Bei der Road Atlanta habe ich 74,417 gebraucht.
Muss mich einfach viel zu sehr auf das Rauf- und Runterschalten konzentrieren als dass ich noch irgendwie den Blick dafür habe die Kurven perfekt zu nehmen. Ist natürlich alles Gewöhnungssache, mein Problem ist eigentlich ein ganz anderes. Als absoluter Laie ist für mich nicht klar, was genau ich anders als die Automatik machen muss um schneller als sie zu sein. Früher schalten? Später schalten? (Tippe mal auf Ersteres). Ich finde die schaltet schon irgendwie total gut.
Naja, aber zumindest kann ich behaupten es mal ausprobiert zu haben. Hat sogar Spaß gemacht.
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Re: Forza Motorsport 2 Zeitenjagd
Normalerweise lohnt es sich, erst ganz kurz bevor man in den Drehzahlbegrenzer reinknallt hochzuschalten. Am besten machst du das ein paar Mal und versuchst danach nach (Drehzahl-) Geräusch zu schalten. Ein Blick auf den Drehzahlmesser sollte sich auf jeden Fall möglichst schnell erledigen. Das lenkt nur ab.
Runterschalten halte ich sogar für noch wichtiger, das macht die Automatik immer viel zu spät. Auch hier gilt: Am besten so schalten, dass du immer ganz kurz vorm Begrenzer bist. Dadurch erhälst du noch zusätzliche Bremsleistung durch die Motorbremse. Das wird ein wenig mehr Eingewöhnung benötigen als das Hochschalten, bringt meiner Meinung nach aber auch mehr. Zudem ist man in der nächsten Kurve immer im richtigen Gang und es wird auch nicht zum völlig unpassenden Zeitpunkt hoch- oder runtergeschaltet.
Sprich: Wenn du im fünften Gang angefahren kommst und weißt, dass die nächste Kurve den zweiten Gang benötigt, voll in die Eisen (mit ABS) und praktisch zeitgleich schnell hintereinander dreimal runterschalten.
Ich habe mich überraschend schnell an B und X gewöhnt. Bis zur PS3 bin ich eigentlich immer mit rechtem Analogstick für Gas/Bremse und L1/R1 zum Schalten gefahren (bzw. an PS2/PS3 und PC mit Lenkrad, aber das ist eine ganz andere Sache). Ich weiß gar nicht, ob ich bei einem 360 Racer vorher schon mal mit Handschaltung gefahren bin. Ich kann mich aber dunkel daran erinnern, dass ich bei Outrun 2 an der originalen Xbox ebenfalls nicht mit Automatik gefahren bin.
edit: Bei ein paar Autos lohnt sich der Aufwand übrigens nicht. Der Impreza und der Lancer rasseln z.B. schon sehr früh in den Begrenzer, da bringt es kaum was. Andere Autos hingegen (z.B. der GT40 in New York oder die Corvette in Laguna Seca) lassen sich aber locker 500-1000 U/min in den roten Bereich drehen und das hat tatsächlich auch positive Auswirkungen.
Runterschalten halte ich sogar für noch wichtiger, das macht die Automatik immer viel zu spät. Auch hier gilt: Am besten so schalten, dass du immer ganz kurz vorm Begrenzer bist. Dadurch erhälst du noch zusätzliche Bremsleistung durch die Motorbremse. Das wird ein wenig mehr Eingewöhnung benötigen als das Hochschalten, bringt meiner Meinung nach aber auch mehr. Zudem ist man in der nächsten Kurve immer im richtigen Gang und es wird auch nicht zum völlig unpassenden Zeitpunkt hoch- oder runtergeschaltet.
Sprich: Wenn du im fünften Gang angefahren kommst und weißt, dass die nächste Kurve den zweiten Gang benötigt, voll in die Eisen (mit ABS) und praktisch zeitgleich schnell hintereinander dreimal runterschalten.
Ich habe mich überraschend schnell an B und X gewöhnt. Bis zur PS3 bin ich eigentlich immer mit rechtem Analogstick für Gas/Bremse und L1/R1 zum Schalten gefahren (bzw. an PS2/PS3 und PC mit Lenkrad, aber das ist eine ganz andere Sache). Ich weiß gar nicht, ob ich bei einem 360 Racer vorher schon mal mit Handschaltung gefahren bin. Ich kann mich aber dunkel daran erinnern, dass ich bei Outrun 2 an der originalen Xbox ebenfalls nicht mit Automatik gefahren bin.
edit: Bei ein paar Autos lohnt sich der Aufwand übrigens nicht. Der Impreza und der Lancer rasseln z.B. schon sehr früh in den Begrenzer, da bringt es kaum was. Andere Autos hingegen (z.B. der GT40 in New York oder die Corvette in Laguna Seca) lassen sich aber locker 500-1000 U/min in den roten Bereich drehen und das hat tatsächlich auch positive Auswirkungen.
- hydro skunk 420
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Re: Forza Motorsport 2 Zeitenjagd
Danke für den Einblick.
Denke ich werde bei Automatik bleiben, aber war trotzdem mal interessant.
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- hydro skunk 420
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Re: Forza Motorsport 2 Zeitenjagd
Mein nachzureichender Zeitnachweis:
Road Atlanta - 72,994
Aktuelle Tabelle:
Ich hätte sicher etwas zügiger gepostet, wenn hier mehr passiert wäre im Thread. :wink:
Show
Road Atlanta - 72,994
Show
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Re: Forza Motorsport 2 Zeitenjagd
Soll ich mal meine Einstellungen für Laguna Seca raushauen? Die würden dich unter Garantie mindestens eine Sekunde schneller machen und wie gesagt, es wurden nur zwei Sachen geändert.
- hydro skunk 420
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Re: Forza Motorsport 2 Zeitenjagd
Kannst du gerne machen, aber ich würde eine eventuell verbesserte Zeit dann nicht in die Tabelle eintragen, da sie nicht gänzlich mein Verdienst wäre.
Habe ich nen Kopfproblem mit.^^
Aber ausprobieren kann ich es trotzdem gerne mal.
Habe ich nen Kopfproblem mit.^^
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Re: Forza Motorsport 2 Zeitenjagd
Es wären immer noch die gleichen Voraussetzungen, also sehe ich da gar kein Problem.
Mal sehen, ob ich das noch zusammen kriege. Speichern kann man die ja im Arcade-Modus leider nicht und im Karriere-Modus habe ich mir die Autos nicht extra gekauft (da wäre auch schnell das Geld weg, weil ich mich um den gar nicht mehr gekümmert habe seit die Compo läuft).
Bei Tuning - Übersetzung - Achsübersetzung auf 4,00 stellen (geht wahrscheinlich sogar noch kürzer)
Bei Tuning - Aerodynamik die Werte ungefähr auf drei Viertel stellen (vorne: ~112kg; hinten: ~262kg)
Wenn man den Bremsdruck auf 140-150% erhöht und die Differntiale auf 40-45% runtersetzt, kann man bestimmt noch was rauskitzeln, das hatte ich aber bei meinem schnellsten Versuch nicht gemacht.
Von Fahrwerkseinstellungen hatte ich ebenfalls abgesehen. Zu weich ist die Corvette von Haus aus nicht eingestellt und wenn man sie richtig hart einstellt, könnte die Corkscrew (die enge Links-Rechts-Kombination auf der Kuppe des Hügels) zum Problem werden, weil man da doch ein wenig über die Curbs räubern muss um schnell zu sein und ein Auto, dass mit dem Unterboden aufsetzt oder an der Hinterachse keinen Bodenkontakt mehr hat, ist das Letzte was man dort haben will. Ein paar Zehntel ließen sich mit einer optimalen Einstellung aber bestimmt noch rausholen.
btw: Noch ein Tipp zum Nissan Speedway. Viel kann man an der Karre leider nicht schrauben, aber ein Erhöhen des Luftdrucks in den Reifen bewirkt auf dem Kurs wahre Wunder.
Mal sehen, ob ich das noch zusammen kriege. Speichern kann man die ja im Arcade-Modus leider nicht und im Karriere-Modus habe ich mir die Autos nicht extra gekauft (da wäre auch schnell das Geld weg, weil ich mich um den gar nicht mehr gekümmert habe seit die Compo läuft).
Bei Tuning - Übersetzung - Achsübersetzung auf 4,00 stellen (geht wahrscheinlich sogar noch kürzer)
Bei Tuning - Aerodynamik die Werte ungefähr auf drei Viertel stellen (vorne: ~112kg; hinten: ~262kg)
Wenn man den Bremsdruck auf 140-150% erhöht und die Differntiale auf 40-45% runtersetzt, kann man bestimmt noch was rauskitzeln, das hatte ich aber bei meinem schnellsten Versuch nicht gemacht.
Von Fahrwerkseinstellungen hatte ich ebenfalls abgesehen. Zu weich ist die Corvette von Haus aus nicht eingestellt und wenn man sie richtig hart einstellt, könnte die Corkscrew (die enge Links-Rechts-Kombination auf der Kuppe des Hügels) zum Problem werden, weil man da doch ein wenig über die Curbs räubern muss um schnell zu sein und ein Auto, dass mit dem Unterboden aufsetzt oder an der Hinterachse keinen Bodenkontakt mehr hat, ist das Letzte was man dort haben will. Ein paar Zehntel ließen sich mit einer optimalen Einstellung aber bestimmt noch rausholen.
btw: Noch ein Tipp zum Nissan Speedway. Viel kann man an der Karre leider nicht schrauben, aber ein Erhöhen des Luftdrucks in den Reifen bewirkt auf dem Kurs wahre Wunder.
- hydro skunk 420
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Re: Forza Motorsport 2 Zeitenjagd
Danke für die Mühe, werde ich die Tage dann mal ausprobieren!
Überhaupt könnte ich mal wieder 1-2 Zeiten auf anderen Strecken machen. Werde ich schon irgendwie unter einen Hut mit meinen rund 20 anderen Spielen kriegen.
Überhaupt könnte ich mal wieder 1-2 Zeiten auf anderen Strecken machen. Werde ich schon irgendwie unter einen Hut mit meinen rund 20 anderen Spielen kriegen.
- hydro skunk 420
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Re: Forza Motorsport 2 Zeitenjagd
Hab's jetzt mal 14 Runden probiert und komme noch nichtmal an meine eigene Zeit ran, noch nichtmal unter 1:18 kam ich.Akabei hat geschrieben: ↑29.03.2017 22:42 Es wären immer noch die gleichen Voraussetzungen, also sehe ich da gar kein Problem.
Mal sehen, ob ich das noch zusammen kriege. Speichern kann man die ja im Arcade-Modus leider nicht und im Karriere-Modus habe ich mir die Autos nicht extra gekauft (da wäre auch schnell das Geld weg, weil ich mich um den gar nicht mehr gekümmert habe seit die Compo läuft).
Bei Tuning - Übersetzung - Achsübersetzung auf 4,00 stellen (geht wahrscheinlich sogar noch kürzer)
Bei Tuning - Aerodynamik die Werte ungefähr auf drei Viertel stellen (vorne: ~112kg; hinten: ~262kg)
Wenn man den Bremsdruck auf 140-150% erhöht und die Differntiale auf 40-45% runtersetzt, kann man bestimmt noch was rauskitzeln, das hatte ich aber bei meinem schnellsten Versuch nicht gemacht.
Von Fahrwerkseinstellungen hatte ich ebenfalls abgesehen. Zu weich ist die Corvette von Haus aus nicht eingestellt und wenn man sie richtig hart einstellt, könnte die Corkscrew (die enge Links-Rechts-Kombination auf der Kuppe des Hügels) zum Problem werden, weil man da doch ein wenig über die Curbs räubern muss um schnell zu sein und ein Auto, dass mit dem Unterboden aufsetzt oder an der Hinterachse keinen Bodenkontakt mehr hat, ist das Letzte was man dort haben will. Ein paar Zehntel ließen sich mit einer optimalen Einstellung aber bestimmt noch rausholen.
btw: Noch ein Tipp zum Nissan Speedway. Viel kann man an der Karre leider nicht schrauben, aber ein Erhöhen des Luftdrucks in den Reifen bewirkt auf dem Kurs wahre Wunder.
Denke zwar nicht dass das an deinen Einstellungen liegt, aber helfen tun sie mir irgendwie ebenfalls nicht.
Ich würde einfach mal sagen dass du schlichtweg eine verdammt gute Zeit gefahren bist. :wink:
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Re: Forza Motorsport 2 Zeitenjagd
Oh, ein Neuer?
Bock bißchen mitzumachen?
Bock bißchen mitzumachen?
- hydro skunk 420
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Re: Forza Motorsport 2 Zeitenjagd
Das ist ja trotzdem schonmal schön zu hören. Kannst dich ja einfach melden, sobald es dir zeitlich möglich ist. Vielleicht wird dann auch unsereiner wieder angespornt hier was zu tun. :wink:Silversurfer55 hat geschrieben: ↑01.05.2017 13:27 Grundsätzlich ja, aber ich bin gerade im Ausland und habe meine Konsole nicht dabei!