Mass Effect: Andromeda - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von johndoe1544206 »

Wenn justin bieber das schöne lied macht indem er kleinen Kindern die Köpfe einschlägt statt trommeln zu ben.... ne... man muss nicht jeden Vergleich ausbauen, nehmen wir lieber ein anderes totes Pferd, Nestle!

Nestle kann den besten Schokoriegel machen, bei welchem mir die Augen rausfallen weil er so geil schmeckt. Objektiv betrachtet der beste Schokoriegel der Welt. Vergleichen wir den mit MEA ( das bei weitem nicht an diese Qualität ranreicht, aber nehmen wir das einfach mal an).

Konsistenz = 1A; Animationen = 1A(hypothetisch)
Geschmack = 1A; Stroy = 1A
etc. etc.
Herstellungsbedingungen= grottig, was aber nichts mit Konsistenz und Geschmack zu tun hat; MTA= Grottig, was aber nichts mit Animationen und Story zu tun hat.

Es bleibt immer noch der beste Schokoriegel der Welt ( das Beste Spiel aller Zeiten). ich würde das Spiel nicht essen und jedem dazu raten, es auch nicht zu essen !

Also ich würd den Riegel nicht essen. Andere das Spiel nicht spielen, ich würds spielen ^^
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Btw, WTF denkt sich Bioware eigentlich, wenn sie einem Gegner einen One Hit Kill move geben?

Und dabei mal ignoriert, dass sie konstant denselben Boss bringen, der schon beim ersten mal super lahm ist.

Und warum kann ich in Missionen nicht speichern? Ich will nicht jedes einzelne mal den gleichen Raum dursuchen müssen, nur weil ich gekillt wurde.
Zuletzt geändert von Temeter  am 29.03.2017 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
DoktorDoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorDoh »

hydro-sunk_416 hat geschrieben: 29.03.2017 18:52 Herstellungsbedingungen= grottig, was aber nichts mit Konsistenz und Geschmack zu tun hat; MTA= Grottig, was aber nichts mit Animationen und Story zu tun hat.

Es bleibt immer noch der beste Schokoriegel der Welt ( das Beste Spiel aller Zeiten). ich würde das Spiel nicht essen und jedem dazu raten, es auch nicht zu essen !
Hmmm lecker Schokoriegel....

Und ich würde eben sagen bei dem Riegel: Hey, stören dich schlechte Arbeitsbedingungen, FINGER WEG! Hast du kein Problem damit, kauf ihn dir.

Das was du aber machst ist deinem Gegenüber die Entscheidung abzunehmen, ob er die Arbeitsbedingungen akzeptiert oder nicht. Du sagst von vorherein FINGER WEG! Kann man machen, find ich persönlich aber nicht so gut, vor allem nicht im Internet wo eh nur das gelesen wird was man lesen will :D
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ja, die Entscheidung nehm ich dir ab. Wenn ich am Steuer sitze und du fragst ob ich rechts ran fahren kann, damit du dir an der Tanke den erwähnten Riegel kaufen kannst, fahr ich weiter :P

Aber das ist ja ein anderes Thema, wollte nur noch nen Autovergleich bringen :D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nachtrag, jetzt ist das dämliche Spiel nach einer Videosequenz mal wieder gecrasht. Grandios.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Gosh darn it! Jedes mal wenn ich in diesen Thread schaue verzehre ich mich mehr nach der Erfahrung dieses Game zu zocken! 8O
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

hydro-sunk_416 hat geschrieben: 29.03.2017 18:52ich würde das Spiel nicht essen und jedem dazu raten, es auch nicht zu essen !
Mir schien es zu offensichtlich, darauf hinzuweisen. Ich bin aber sehr froh, dass Du es getan hast :lol:

In einem Selbsttest würde ich es aber gern mal versuchen. Zumal die Wahrscheinlichkeit auf DVD-Splitter im Hals rapide abnimmt, wenn der Retail-Version kein Code beiliegt. Und hey - vielleicht schmeckt das Spiel ja besser, als es sich spielt! :Blauesauge:
Temeter hat geschrieben: 29.03.2017 19:36 Btw, WTF denkt sich Bioware eigentlich, wenn sie einem Gegner einen One Hit Kill move geben?

Und dabei mal ignoriert, dass sie konstant denselben Boss bringen, der schon beim ersten mal super lahm ist.

Und warum kann ich in Missionen nicht speichern? Ich will nicht jedes einzelne mal den gleichen Raum dursuchen müssen, nur weil ich gekillt wurde.
WIeviele Stunden bist Du jetzt schon in dem Spiel?

Sir Richfield hat geschrieben: 29.03.2017 17:22
Show
Ja, aber diese Kategorie ist allem Anschein nach nur noch was für so Leute wie mich, die in Spielen nicht mehr die Rückkehr Jesu sehen, sondern eine einfache Form der Unterhaltung.
So Leute, die Hollow Knight beiseite legen, weil sie erkennen, dass sie keine Reflexe mehr haben, dafür aber Stunden sinnfrei in Diablo 3 oder Factorio versenken können.
Die sich ab und an ihre Nostalgiebrille ansehen und sich fragen, wie zum Teufel sie damals so einen Scheiss spielen konnten.
Was hat meinen Kumpel dazu getrieben, seine Nerven an Baldur's Gate kaputt zu machen?
Was hat mich geritten, Dune 2 zu spielen und zu lieben?
Wieso wollten wir nicht einsehen, dass Ultima VIII Codeschrott ist und mit 4MB (VIER MEGAbyte!) RAM auch noch unsagbar lange geladen hat? (Gut, haben wir dann irgendwann auch.)
Ich schweife ab.

Wenn mir jemand in Ruhe erklärt, warum genau er das Spiel nicht für den Nachfolger von geschnittenem Brot hält, dann bin ich geneigt, die Punkte zu gewichten. Wenn mir einer sagen würde "Nun, der Torment Nachfolger spielt sich flüssig und das Kampfsystem ist super" dann kann ich an der Stelle schon aufhören. ;)
Manchmal reicht dann auch ein Satz von Angry Joe. Er nahm den Bogenschützen bei DA:I, weil der dynamischer ist und Ausweichen kann und so.
Und schon wollte ich mir DA:I nix mehr zu tun haben, weil das konnte nicht eine von mir bevorzugte RPG Erfahrung werden. Bei 90% schon nicht.
[Edit: Sollte heißen: Da könnte da Spiel auch eine 95% Wertung erhalten haben.]

Das ist halt das Problem mit dem subjektiven Empfinden.
Ich verstehe, was Du sagen willst und kann das sehr gut nachempfinden. Mir ist nur irgendwie der Zusammenhang mit dem Zitat meinerseits entgangen. Ich zweifel gerade an meinen kognitiven Fähigkeiten.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

So,

ich stehe vor der abschließenden Hauptmission.
Hat es mich unterhalten...definitiv.
Gibt es eine spannende Story.....ja.
Gibt es interessante Charaktere.....teilweise. Ein Jaarl ist z.B richtig gut, eine Cora eher langweilig
Machen die Kämpfe Spaß.......absolut. Besonders wenn es richtig hart wird. Wie bei Architekten oder Präfekten.

Sind die Animationen schlecht.....Durchschnitt
Ist die Mimik schlecht......teilweise schon. Komischerweise gibt es immer wieder Momente wo sie gut aussieht und dann wieder grottig
Sind die Quests gut.......Die Charakterquests ja, die Hauptquest auch, der Rest ist sehr mau.

Und insgesamt.
Ja, es lohnt sich. Es hat den Charme der alten ME Teile Ob man es direkt zum Vollpreis kaufen muss sei dahingestellt aber wer es gar nicht spielt verpasst definitiv ein gutes Spielerlebniss. Nicht großartig aber gut.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

MrLetiso hat geschrieben: 29.03.2017 20:10 Ich verstehe, was Du sagen willst und kann das sehr gut nachempfinden. Mir ist nur irgendwie der Zusammenhang mit dem Zitat meinerseits entgangen. Ich zweifel gerade an meinen kognitiven Fähigkeiten.
Spiele im Bereich der 70er Wertung. Also: GUTE Spiele.

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

MrLetiso hat geschrieben: 29.03.2017 20:10WIeviele Stunden bist Du jetzt schon in dem Spiel?
20+ Stunden oder so. Warum? War genug dem Typen ~5 mal zu begegnen.

Außerdem habe ich bis jetzt nur 3 Standard-Kett Gegner getroffen.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Temeter  hat geschrieben: 29.03.2017 21:39
MrLetiso hat geschrieben: 29.03.2017 20:10WIeviele Stunden bist Du jetzt schon in dem Spiel?

Nach 20 Stunden müsstest du eigentlich mindestens 7 verschiedenen Kett Klassen begegnet sein. Genauso bei den Relikten. Wenn man dann noch die Planeten typischen Gegner nimmt ist die Gegner Auswahl so schlecht nicht. Genauso wie sich die Kett Gegner weiter entwickeln. Ein Gesalbter als Gegner in den ersten Stunden ist recht harmlos. Aber in den späteren Abschnitten hat er ganz andere Fähigkeiten. Erst ist er gar nicht getarnt, dann kann man die Tarnung mit einem Biotik Angriff außer Kraft setzen und in späteren Leveln überhaupt nicht mehr. Also die Gegner wachsen schon mit.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Suckisuck hat geschrieben: 29.03.2017 21:54
Temeter  hat geschrieben: 29.03.2017 21:39

Nach 20 Stunden müsstest du eigentlich mindestens 7 verschiedenen Kett Klassen begegnet sein. Genauso bei den Relikten. Wenn man dann noch die Planeten typischen Gegner nimmt ist die Gegner Auswahl so schlecht nicht. Genauso wie sich die Kett Gegner weiter entwickeln. Ein Gesalbter als Gegner in den ersten Stunden ist recht harmlos. Aber in den späteren Abschnitten hat er ganz andere Fähigkeiten. Erst ist er gar nicht getarnt, dann kann man die Tarnung mit einem Biotik Angriff außer Kraft setzen und in späteren Leveln überhaupt nicht mehr. Also die Gegner wachsen schon mit.
Ne. Bin gerade bei der
leichter spoiler für cora's mission
Show
Asari Arche
Und kann mich an 3 funktionelle Typen erinnern: Typ ohne Schild und mit Waffe, ein Schild Typ mit Minigun und ein anderer mit Stealth.

Dann halt den einen Endgegner, wo ich gerade Nummer 5 begegne.
Aber in den späteren Abschnitten hat er ganz andere Fähigkeiten. Erst ist er gar nicht getarnt, dann kann man die Tarnung mit einem Biotik Angriff außer Kraft setzen und in späteren Leveln überhaupt nicht mehr. Also die Gegner wachsen schon mit.
Nö. War bei immer immer mehr oder weniger dasselbe. Wen interessiert, ob seine Tarnung irgendwann marginal effektiver wird?
Kaanor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaanor »

Das game macht spaß aber ein bug in der Hauptquest wodurch der planet nicht anfliegbar ist verdierbt alles.
kein fix im forum sspielstand neu laden vor begin hat auch nix gebracht. jez neu angefangen mal gucken wie es mit dem nächsten patch aussieht :D
Bild
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Temeter  hat geschrieben: 29.03.2017 22:00
Suckisuck hat geschrieben: 29.03.2017 21:54
Nö. War bei immer immer mehr oder weniger dasselbe. Wen interessiert, ob seine Tarnung irgendwann marginal effektiver wird?
Es ist nicht marginal, da der Gegner getarnt gar nicht mehr geschädigt wird und er ca. 80% der Zeit getarnt ist. Passiert zwar erst im letzten Drittel des Spiels ist aber sehr wohl ein großer Unterschied. Genauso wie die Kugel der Ältesten sich immer weiter entwickelt. Und ein Kett Koloß zum Ende hin, ist ein Gegner den man nur besiegt wenn man alle Kräfte effizient einsetzt.

Also, das die Gegner bis zum Ende immer die Gleichen sind ist definitv nicht richtig.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich hatte zwischendurch schon streckenweise Typen, die sich gar nicht zu enttarnen schienen (im Kett Tempel zB). Die hab ich dann einfach getarnt gekillt. Mag sein, das der Schwierigkeitsgrad da skaliert oder so.

Ändert nichts daran, dass sie immer noch die gleichen arschlangweiligen Gegnerarchetypen sind, die du aus tausend lahmen Covershootern kennst, und das ganze Spiel durchgehend bekämpfst.

Für ein Spiel, das mit seinem Kampfsystem punkten will, ist das ziemlich armselig.
Antworten