Hätte nie gedacht, dass ich mal ein JRPG so suchten würde und das obwohl ich mich anfangs echt quälen musste, aber gleichzeitig auch heraußgefordert wurde, da man erstmal diverse Stunden investieren muss um das Gesamtkonzept zu verstehen. Sicherlich hat das Spiel seine schwächen, Hauptstory imho zu kurz, Items hätte man nicht unbedingt als Orbs darstellen müssen, das Balancing ist teilweise merkwürdig usw., trotzdem ergibt das Ganze eine einmalige Erfahrung und selbst das Sammeln belangloser Dinge ergibt im Kontext Sinn und man muss sich wirklich merken, wo man bestimmte Gegner/Items findet und bei vielen Missionen nicht direkt weiß wo man hin muss.
Hoffentlich wird sich Xenoblade 2 nicht nur auf den direkten Vorgänger beziehen (X war ja nicht der direkte Nachfolger so wie ich das verstanden hab^^). Aspekte wie die Skells, das Frontier Nav (hab sogar viel Zeit damit verbracht, das Optimum mit der perfekten Sondenanordnung heraußzuholen
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Warum plant Nintendo eigentlich keinen Port von XCX für die Switch?
Sorry, aber die Tatsache, dass ich schon wieder die halbe Nacht mit einem Spiel verbracht habe ist lange her und muss das Spiel einfach mal loben, weil es schade ist, dass es allein schon wegen der U Misere ein wenig untergegangen ist^^