Dark Souls 3: The Ringed City - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dark Souls 3: The Ringed City - Test
@Jörg
So, jetzt habt ihr mich. Habe mir so eben die Deluxe-Version von Dark Souls III im PSN-Store gegönnt und freue mich heute Abend auf meine ersten Schritte im Dark Souls-Universum...
So, jetzt habt ihr mich. Habe mir so eben die Deluxe-Version von Dark Souls III im PSN-Store gegönnt und freue mich heute Abend auf meine ersten Schritte im Dark Souls-Universum...
It's time to kick ass and chew bubblegum...
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Civarello hat geschrieben: ↑31.03.2017 14:10 Meine liebste Erweiterung (der Soulsborne-Reihe) ist bis heute der Artorias of the Abyss DLC für Dark Souls. Kein anderer DLC danach hat meiner Meinung nach die Lore des Hauptspiels so brilliant ergänzt wie die Geschichte um Artorias; undDie 3 Dark Souls 2 DLCs empfand ich über weite Teile sogar besser als das Hauptspiel. The Old Hunters war spielerisch sehr gut, mir persönlich aber ein wenig zu vertraut über grosse Abschnitte hinweg.Showdass schlussendlich gar nicht ER der Held der Vergangenheit war, sondern unser Charakter selber, war ein erzählerisch genialer Kniff .
Vom ersten Dark Souls 3 DLC war ich ein wenig enttäuscht; Lore-mässig zwar an Stellen sehr interessant, leider vom Umfang her aber sehr überschaubar. The Ringed City habe ich noch nicht begonnen (bin noch etwas übersättigt vom Souls-Gameplay); bin gerade in meinem jährlichen Baldurs Gate/Baldurs Gate 2 Marathon; evtl. danach die Icewind Dale Saga (falls ich von Baldurs Gate nicht übersättigt bin was DIESES Gameplay anbelangt).
das ist auch meine nummer 1 aber dannach kommt wie vorher erwähnt für mich definitv the ringed city.
in die top schaffst bei mir dan das bloodborne addon.
Hab leider gerade noch so viel zu spielen, da muss sich das DS3 DLC erst mal hinten anstellen^^
Allerdings freut es mich, dass das DLC doch noch gut geworden ist: das vorherige DLC von DS3 hab ich nämlich schon nicht mehr "durch" gespielt...
Allerdings freut es mich, dass das DLC doch noch gut geworden ist: das vorherige DLC von DS3 hab ich nämlich schon nicht mehr "durch" gespielt...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
-
- Persönliche Nachricht:
Ist das jetzt schwerer als das Hauptspiel? Das wird nicht so ganz im Text klar. Meistens haben sie in den DLCs ja noch eine Schippe draufgelegt.
Nein, nicht ganz so plump
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
@wäb2null: Hurra! Und ein Tipp: Spiel es ohne all die Wikia-Internet-Hintergründe zu studieren, ignorier ab jetzt Foren wie dieses und frag nicht nach Lore oder Lösungen. Spiel es einsam und voller Fragezeichen. Ist eine Schocktherapie, aber heilt viele moderne Vervollständigungszwänge.
@Leaks: Eigentlich widme ich dem Schwierigkeitsgrad im Text zwei Absätze, dass man z.B. nicht so statisch wie bisher agieren kann, dass Veteranen ins Schwitzen geraten etc.- also ja, The Ringed City ist schwerer.
@Leaks: Eigentlich widme ich dem Schwierigkeitsgrad im Text zwei Absätze, dass man z.B. nicht so statisch wie bisher agieren kann, dass Veteranen ins Schwitzen geraten etc.- also ja, The Ringed City ist schwerer.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Ebbes mehr wie 5 Stunden? Naja...das is ja nicht wirklich sehr umfangreich. Gut...hab eh kein Dark Souls 3 mehr, hab es im Gamestop gegen Nioh eingetauscht. Wenn es aber die Goty mal günstig gibt, werde ich es mir wieder holen...hätte momentan eh keine Zeit für den dlc
-
- Persönliche Nachricht:
Ich warte dann auch mal auf die Goty, da ich das Hauptspiel nicht mehr besitze. Die kommt aber erst Ende April, warum auch immer.
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht liegt es daran, das man ursprünglich geplant habe den Inhalt zum Hauptspiel dazu zu packen? Bzw es sollte das eigentliche Finale des Hauptspiels sein, nach Gwynn sollte man quasi durch die Zeit reisen, das merkt man schon daran dass die Stelle mit Gwynn sich für mich nie wie ein wirkliches Finale angefühlt hat. Da finde ich die Erweiterung schon um einiges "epischer"Civarello hat geschrieben: Meine liebste Erweiterung (der Soulsborne-Reihe) ist bis heute der Artorias of the Abyss DLC für Dark Souls. Kein anderer DLC danach hat meiner Meinung nach die Lore des Hauptspiels so brilliant ergänzt wie die Geschichte um Artorias;
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bin ich nicht der Meinung. Man ist das ganze Spiel auf dem Weg zu Gwyn.
Aber ich muss Civarello recht geben. Der DLC zu DKS1 war mit Abstand der beste bisher.
Aber ich muss Civarello recht geben. Der DLC zu DKS1 war mit Abstand der beste bisher.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Yup, ist auch hier definitiv schwerer als das Hauptspiel oder der vorherige DLC. Zudem haben zwei der neuen Bosse schon im ersten Spieldurchgang ca. 15.000 HP, was die jeweiligen Kämpfe ordentlich in die Länge treibt.
Insgesamt fand ich das DLC-Paket sehr gelungen, nur den Abschluss hätten sie etwas besser gestalten können.
Spoiler
Show
Warum z.B. nicht als großes Finale noch einmal dem Abgrund samt herumschwebender Menschlichkeit sowie Pygmy höchstselbst (oder zumindest dem, was von ihm übrig blieb) einen Besuch abstatten?
Spoiler
Show
Es gibt auch Andeutungen, dass Dark Souls und King's Field in demselben Universum angesiedelt sind. Bspw. das Mondlichtschwert aus King's Field 2/3 ist hier mit von der Partie - wenn auch nicht als Waffe.
Zuletzt geändert von LeKwas am 31.03.2017 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Also ich empfand das Finale als würdigen Abschluss. Nachdem man das Herrschergefäss (Lord Vessel) an sich gebracht hat läuft doch alles auf eine Konfrontation mit Gwyn hinaus; niemals im Vanilla-Spiel hatte ich das Gefühl das Artorias eine grössere Rolle spielt/spielen sollte (nicht Lore-mässig; sondern im Spiel selber).PfeiltastenZocker hat geschrieben: ↑31.03.2017 17:44Vielleicht liegt es daran, das man ursprünglich geplant habe den Inhalt zum Hauptspiel dazu zu packen? Bzw es sollte das eigentliche Finale des Hauptspiels sein, nach Gwynn sollte man quasi durch die Zeit reisen, das merkt man schon daran dass die Stelle mit Gwynn sich für mich nie wie ein wirkliches Finale angefühlt hat. Da finde ich die Erweiterung schon um einiges "epischer"Civarello hat geschrieben: Meine liebste Erweiterung (der Soulsborne-Reihe) ist bis heute der Artorias of the Abyss DLC für Dark Souls. Kein anderer DLC danach hat meiner Meinung nach die Lore des Hauptspiels so brilliant ergänzt wie die Geschichte um Artorias;
Ich hätte es eher als Antiklimatisch empfunden noch gegen Artorias im Hauptspiel zu kämpfen, nachdem man den Lord of Sunlight und Obersten des Götter-Pantheons besiegt hat. Nein, Gwyn war schon ein sehr guter und vor allem von der Story her passender Abschluss. Auch den Bosskampf selber fand ich gut inszeniert.
Show
Bekam am Ende von Dark Souls 3, bei dem Kampf gegen Soul of Cinder, eine Gänsehaut, als in der zweiten Phase Gwyns Theme ertönte und man viele Bewegungen von Gwyn wiedererkennen konnte.