Thimbleweed Park - Test

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Kensuke Tanabe
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Re: Thimbleweed Park - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Switch und PS4 sind zu schwach,... sorry!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
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Chibiterasu
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Re: Thimbleweed Park - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Du bist zu schwach!
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Sir Richfield
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Re: Thimbleweed Park - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Naja, er macht seinem Avatar alle Ehre, wie mir nach 20 Minuten Spielen scheinen will.

Ansonsten:
Show
Die Kettensäge ist schon mal vorhanden. Ich wette, ich finde auch Benzin, aber halt mit einem Charakter, der nicht mit dem interagieren kann, der die Kettensäge hat.

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Kensuke Tanabe
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Re: Thimbleweed Park - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

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Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
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Todesglubsch
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Re: Thimbleweed Park - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Brevita hat geschrieben: 31.03.2017 19:50 Bringt es für PS4 und dann kaufe ich es ! :)
Aber schön, dass es so gut geworden ist.
Mental King sein hat geschrieben: 31.03.2017 19:53 Switch und PS4 sind zu schwach,... sorry!
Die PS4-Version folgt, nach aktuellen Planungen, in 3 Monaten.
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Kensuke Tanabe
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Re: Thimbleweed Park - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Sicher dann nur mit 10 FPS anstatt mit 15. - PC Master Race
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
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adventureFAN
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Re: Thimbleweed Park - Test

Beitrag von adventureFAN »

Kann die PS4 überhaupt so grobe Pixel darstellen? Ich glaue, die würde in den Standby-Modus wechseln weil sie keine CPU/GPU-Last wahrnimmt :ugly:
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Sir Richfield
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Re: Thimbleweed Park - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Oh Götter, ich sehe schon eine Horde an eher jüngeren, nur (Videospiel)Konsole gewöhnte Spieler am Horizont, die enorme Probleme mit der "Steuerung" des Spiels haben werden.
Wobei ich die bei einem Flug über die Optionen für hinreichend clever mit Pad halte. Früher, als hinter Joy nur Stick kam und Cons die Abkürzung für die Roboter mit fliederfarbenem Logo waren, als die Eingabegeräte Acht Richtungen und einen Button hatten (Besser: Nur ein Signal gesendet haben, Buttons waren zwei dran. Früher dachte man noch an Linkshänder) und digitales Klicken ein Qualitätsmerkmal war.
Äh, was wollte ich sagen?
Ach, verdammt, jetzt habe ich zu lange nach einem Zitat gesucht, jetzt ist auch der Gag tot...

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adventureFAN
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Re: Thimbleweed Park - Test

Beitrag von adventureFAN »

Ach, Thimbleweed Park ist doch eh vorrangig für Nostalgiker wie uns geschaffen.

@Test
Was den Negativpunkt "vereinzelte Probleme bei Abmischung (Sprache zu leise)" betrifft:
Ich höre ja bevorzugt alles mit Kopfhörern (ftw!) zu hören, dementsprechend ist mir aufgefallen, das manche Sätze nicht leiser sind, sondern nur über einen Soundkanal abgespielt werden (statt Stereo, hört man den Satz dann nur links). Ist mit dem nächsten Patch sicher behoben.

@Übersetzung von Boris Schneider Johne
Hmm... weiß nicht ob ich sie gut oder schlecht finden soll. Ich meine, er hat ja alles möglichst sinnig versucht zu übersetzen, aber gerade was manche humorvollen Sätze betrifft, habe ich immer einen alten Knacker um die 50-60 Jahre vor Augen. Im Englischen finde ich den Humor ein wenig besser.
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IEP
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Re: Thimbleweed Park - Test

Beitrag von IEP »

Ok wartet alle mal 18 Stunden, dann spielen wir gemeinsam.

Edit. Langeweile am Flughafen.
Danke für den schönen Test. Hat bei mir die Vorfreude nochmal gesteigert.
Der Empfehlung auf leicht anzufangen werde ich aber nicht nachgehen. Da würde ich mir nicht wie ein echter Pirat, sondern eher wie ein Dreckschrubba vorkommen.

Ooohh, warum kann es nicht schon Samstag Abend sein :ugly:
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XBLiveTV ONE
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Re: Thimbleweed Park - Test

Beitrag von XBLiveTV ONE »

Hm... Kann mit dieser Nostalgie-Beweihräucherung nichts anfangen. Ich bin froh, dass heutige Spiele nicht mehr so aussehen, wie 1990, sich nicht mehr so spielen und nicht mehr so steuern. Das hat mich damals nicht angesprochen und tut es auch heute nicht.
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Todesglubsch
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Re: Thimbleweed Park - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Und jetzt mal eine böse Frage, auch hinsichtlich XBLiveTV ONEs Kommentar:
Hätte es dem Spiel geschadet, wenn man die Pixeloptik durch HD-Cartoongrafik ersetzt hätte und das Verbenmenü durch irgendwas einfacheres, wie z.B. ein Aktionsrad? Sprich: Wenn das komplette Gameplay und Story, also Rätsel, Charaktere, Texte usw. sich nicht geändert hätten, sondern es einfach nur grafisch "schmackhafter" gemacht worden wäre?
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adventureFAN
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Re: Thimbleweed Park - Test

Beitrag von adventureFAN »

Jepp, die Kickstarter-Backer wären an die Decke gegangen. Der nostalgische Pixellook ist von den Entwicklern und Backern gewollt. Darum existiert das Spiel überhaupt. Theoretisch könnte man es auch in AAA-3D-Grafik machen.

Wer nichts damit anfangen kann, lässt die Finger davon. Ganze einfach.
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johndoe1824162
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Re: Thimbleweed Park - Test

Beitrag von johndoe1824162 »

Die Grafik hätte aber wirklich etwas mehr Pixel vertragen können. Ziemlich grob und auch der typische LA-Charme fehlt mir etwas.
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adventureFAN
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Re: Thimbleweed Park - Test

Beitrag von adventureFAN »

Es IST der typische LA-Charme von Maniac Mansion, Zak McKracken und Monkey Island? o_O
Und es SIND auch weitaus mehr Pixel als in den beiden Spielen vorhanden.

Ron Gilbert war auch nur bis MI2 bei LucasArts.
Und wie ich schon schrieb: Die eingescannten, gemalten Hintergründe kamen auch erst mit MI2.
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