Kann ich nur 100% zustimmen. Bin ein riesiger Fan des Spiels, auch wenn ich mit dieser Art des Storytellings nichts anfangen kann. Ich brauch halt interaktive Dialoge, Cutscenes und weniger unnahbare Charaktere, von denen es in den Souls-Spielen zuviel gab.Astmeister hat geschrieben: ↑31.03.2017 13:42 Trotzdem wurde ich mit DS 3 langsam müde, ob des repetitiven Spielprinzips. Mir persönlich kam das schon so ein bisschen "Been there - done that" vor und hat nicht mehr die ganz große Begeisterung entfacht. Zumal man spätestens mit Teil 2 gelernt hatte, dass man durch alle schwierigen Szenen auch einfach durch sprinten kann. Mit Ausnahme der Bosse natürlich...
Ich persönlich bin froh, dass die Reise mit Teil 3 abgeschlossen ist, denn ich bin nicht sicher, ob ein 4ter Teil gut gewesen wäre.
Trotzdem: Eine Fantasy-Horror-Welt, mit tollen Bauten, Gegnern und Endbossen und ein absolut motivierenden Kampfsystem, ist der Hammer.
Aber leider ist auch From Software imo nicht von dieser Krankheit befreit, dass die Nachfolger wieder eher "mehr vom gleichen" sind, anstelle, dass man die tolle Souls-Formel durch innovative Neuerungen ergänzt oder zumindest mal das Setting etwas auflockert. Bloodborne fand ich direkt besser, obwohl es kaum mehr war als Dark Souls im viktorianischen Stil war.
So toll ich Dark Soula als Spielereihe finde, so schade finde ich letzendlich, wie wenig Innovation es innerhalb der Reihe gab. Darum begrüße ich es, dass man die Souls-Reihe abgeschlossen hat und kein zweites Assassins Creed draus gemacht hat. Potenzial hätte es gehabt und Fans hätten sicher auch noch Teil 10 gekauft.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es mit DS3 ein Ende hat. Zumindest erstmal.
MfG Ska