The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die zukünftigen Zelda-Spiele werden voraussichtlich die Open-World-Formel verwenden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die zukünftigen Zelda-Spiele werden voraussichtlich die Open-World-Formel verwenden
Eiji Aonuma, Produzent der Zelda-Reihe seit Ocarina of Time, bestätigte in einem Interview mit Famitsu (via Gematsu), dass das Open-Air-Konzept aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild voraussichtlich der Standard bzw. die Vorlage für die nächsten Zelda-Spiel sein wird. Nintendo verwendet den Begriff "Open Air" oftmals synonym mit "Open World."Aonuma bekam folgende Frage gestellt: "Das nächste ...
Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die zukünftigen Zelda-Spiele werden voraussichtlich die Open-World-Formel verwenden
Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die zukünftigen Zelda-Spiele werden voraussichtlich die Open-World-Formel verwenden
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die zukünftigen Zelda-Spiele werden voraussichtlich die Open-World-Formel
Solang sie wieder so abliefern dürfen sie machen was sie wollen...
Etwas in Richtung Majora's Mask auf Basis dieser Engine und Assets fänd ich nicht schlecht. Sollte sich jetzt nen Tick schneller produzieren lassen.
Etwas in Richtung Majora's Mask auf Basis dieser Engine und Assets fänd ich nicht schlecht. Sollte sich jetzt nen Tick schneller produzieren lassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die zukünftigen Zelda-Spiele werden voraussichtlich die Open-World-Formel
Hab BotW noch nicht gespielt, aber mir macht es Sorgen, ob das Spiel sich wirklich wie ein Zelda anfühlt, da es so ganz anders ist, als die Zeldas davor.
Ich hab kein Problem mit Veränderung. Wind Waker war irgendwo auch anders und trotzdem gut. Aber ich fände es schade, wenn nur noch Open World Zeldas kommen und keine "klassischen" mehr, denn die haben einfach sehr gut gefallen.
Ich hab kein Problem mit Veränderung. Wind Waker war irgendwo auch anders und trotzdem gut. Aber ich fände es schade, wenn nur noch Open World Zeldas kommen und keine "klassischen" mehr, denn die haben einfach sehr gut gefallen.
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was Zeitdruck bedeutet und ich möchte den in Spielen nicht. So wie viele andere. Okay man kann es immer wieder zurückstellen, aber selbst dann sitzt es im Hinterkopf, das man rechtzeitig resetten muss.
Allerdings muss es eine Welt sein, die mit verstrichener Zeit immer gefährlicher wird, bis an den Punkt, wo es kaum eine sichere Stelle gibt, kaum eine Sekunde zum ausatmen und sogar Dörfer belagert werden von den heeren Ganons, Das würde erfordern endlich die Initiative zu ergreifen. Hier fehlt das.
Zuletzt geändert von Mordender-Raubender-Bastard-Link am 05.04.2017 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Dann spiel es doch erstmal, es ist wirklich klasse. Bei mir kam definitiv "Zelda-Feeling" auf. Die Neuerungen fügen sich meiner Meinung nach wirklich fantastisch ein.Wuschel666 hat geschrieben: ↑05.04.2017 10:17 Hab BotW noch nicht gespielt, aber mir macht es Sorgen, ob das Spiel sich wirklich wie ein Zelda anfühlt, da es so ganz anders ist, als die Zeldas davor.
-
- Persönliche Nachricht:
Schön zu hören! Ich denke mit einem Zelda welches speziell für die Switch optimiert wird, kann man da auch technisch mehr rausholen.
Ich glaub nicht, dass die das gleichbedeutend verwenden - und die weitere Erklärung bestätigt das ja auch:
OpenWorld: ich kann theoretisch jederzeit hingehen, wo ich will
OpenAir: der meiste Content findet sich eben direkt unter freiem Himmel und nicht mehr in "abgegrenzten" Dungeons, sondern direkt in der Spielwelt.
Zelda war eigentlich schon immer irgendwie OpenWorld - zumindest schon lange, bevor OpenWorld überhaupt OpenWorld hieß. Das OpenAir-Konzept ist aber in der Tat relativ neu. Ich hab BOTW bisher nicht lang genug gespielt, um zu sagen, ob es jetzt wirklich genauso gut ist, wie sich durch atmosphärische, große Dungeons zu schnetzeln und zu rätseln (was ich generell auch unabhängig von Zelda sehr gern tue), aber der Erfolg gibt ihnen ja offenbar recht.
OpenAir: der meiste Content findet sich eben direkt unter freiem Himmel und nicht mehr in "abgegrenzten" Dungeons, sondern direkt in der Spielwelt.
Zelda war eigentlich schon immer irgendwie OpenWorld - zumindest schon lange, bevor OpenWorld überhaupt OpenWorld hieß. Das OpenAir-Konzept ist aber in der Tat relativ neu. Ich hab BOTW bisher nicht lang genug gespielt, um zu sagen, ob es jetzt wirklich genauso gut ist, wie sich durch atmosphärische, große Dungeons zu schnetzeln und zu rätseln (was ich generell auch unabhängig von Zelda sehr gern tue), aber der Erfolg gibt ihnen ja offenbar recht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
@Mörderlink: Ich meinte auch tatsächlich mehr die Atmosphäre als den Zeitdruck.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Finde ich gut so!
Da geht noch so viel. Tauchen wie bereits in früheren Zeldas, war hier ja auch nicht drinnen. Nen Zora-Anzug, der mich frei auf den Grund eines Sees tauchen lässt oder wo ich mitten im Ozean ein Geheimnis finde etc.
Oder tief verzweigte Höhlensysteme.
Oder nen Vogel wie bei Skyward Sword mit dem ich dann schwebende Inseln erreichen kann.
Das stell ich mir sowieso geil vor. Ich bin auf so einer Luftinsel, springe runter und im freien Fall pfeife ich nach meinem Vogel, der mich dann in Echtzeit (nicht in ner Cutscene) auffängt und ich auf ihm davonfliege.
Breath of the Wild ist nicht perfekt und gerade das ist das aufregende.
Es gab einige gute Spiele wie Portal oder Half Life 2, wo man sich kaum vorstellen kann, wie sie das verbessern wollen.
Bei Breath of the wild fallen einem sofort x Dinge ein, die man ergänzen oder ändern könnte um es zu noch nem geileren Spiel zu machen.
Und BotW war schon so großartig.
Da geht noch so viel. Tauchen wie bereits in früheren Zeldas, war hier ja auch nicht drinnen. Nen Zora-Anzug, der mich frei auf den Grund eines Sees tauchen lässt oder wo ich mitten im Ozean ein Geheimnis finde etc.
Oder tief verzweigte Höhlensysteme.
Oder nen Vogel wie bei Skyward Sword mit dem ich dann schwebende Inseln erreichen kann.
Das stell ich mir sowieso geil vor. Ich bin auf so einer Luftinsel, springe runter und im freien Fall pfeife ich nach meinem Vogel, der mich dann in Echtzeit (nicht in ner Cutscene) auffängt und ich auf ihm davonfliege.
Breath of the Wild ist nicht perfekt und gerade das ist das aufregende.
Es gab einige gute Spiele wie Portal oder Half Life 2, wo man sich kaum vorstellen kann, wie sie das verbessern wollen.
Bei Breath of the wild fallen einem sofort x Dinge ein, die man ergänzen oder ändern könnte um es zu noch nem geileren Spiel zu machen.
Und BotW war schon so großartig.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, also Pokemon Rot war ja schon open air wenn du so möchtest..NewRaven hat geschrieben: ↑05.04.2017 10:24 Ich glaub nicht, dass die das gleichbedeutend verwenden - und die weitere Erklärung bestätigt das ja auch:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
ich dürfte wohl zu den wenigen gehören, denen diese news nicht gefällt. botw hat spaß gemacht, aber ich hätte lieber wieder ein richtiges zelda wie oot, mm oder tp.
Ich glaub der Begriff OpenAir soll nur verschleiern, dass sich Nintendo (zum Glück!) auch mal etwas von der Konkurrenz hat inspirieren lassen. Hätten sie gar nicht nötig, das Spiel hat ja genug eigenen Stil, dass man das ruhig zugeben dürfte.
Wenn sie es noch hinkriegen, trotz der großen Welt anständige Dungeons zu implementieren, dann bin ich zufrieden. Das war schon ein herber Rückschlag für mich in Breath of the Wild. Abgesehen von anderen Punkten.
Suddenly life has new meaning.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Finde es auch etwas absurd, dass im Interview quasi eine entweder/oder-Frage formuliert wurde. Als ob Dungeons das Open World-Konzept ausstechen würden. Klar soll man "frei entscheiden" dürfen, was man macht, dies war ja die hauptkonzeption dieses Titels. Aber nichts spricht gegen dungeons mit "levelitem", welches vielleicht höchstens noch den Zugang zu etwaigen Truhen in der open world ebnet. Diese Brise Metroidvania-würze, welche bei anderen Zeldateilen vorhanden war, hat mir in Botw bisschen gefehlt
Schauen wir mal. Solange es nicht in jährliche Ableger mit neuem Tower-Setup hinausläuft...