My bad. Ich hatte "nur" Horizon, Nioh, Gravity Rush und Yakuza gezählt...wobei letzteres eigentlich auch rausfällt.
Xbox One Project Scorpio: Am Donnerstag soll die Konsole enthüllt werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One Project Scorpio: Am Donnerstag soll die Konsole enthüllt werden
Da du von exklusiv gesprochen hast kann das da stehen. Hast ja nicht "sonyproduktionen" gesagt.
Edit:
Asche auf mein Haupt. Da habe ich doch glatt Kingdom Hearts 0.2 vergessen. Bist du nun glücklich? Bin jetzt auf dein Niveau gesunken. Meine Ziele, meine Träume. Alles dahin.
Edit:
Asche auf mein Haupt. Da habe ich doch glatt Kingdom Hearts 0.2 vergessen. Bist du nun glücklich? Bin jetzt auf dein Niveau gesunken. Meine Ziele, meine Träume. Alles dahin.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
ein besonderer "er" also. bist du homosexuell !?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑04.04.2017 18:44 Zu früh Mann, da bin ich noch auf Arbeit.
Aber der Donnerstag hat es echt in sich, auf Arbeit gibt jemand ganz Besonderes viel Kuchen aus, weil er 30 wird, ja, dann ist es der 06. April der so oder so immer geil, weil da 1987 etwas richtig tolles passiert ist, und dann wird die kommende XBOX so gut wie fast fertig vorgestellt. Was will man mehr?
ist nich schlimm. find ich klasse das du dich hier outest.
mit dem thema muss viel offener umgegangen werden.
Sony hatte bisher und wird auch weiter rein quantitativ mehr auf Lager haben als MS. Das hat einen einfachen Grund und der heißt Japan. Alle bisherigen X-Box-Generationen haben dort keine Rolle gespielt (imho ein Mentalitätsding der Japaner, das japanische Produkt wird immer höherwertiger als das Produkt aus dem Ausland angesehen). Also werden japanische Entwickler in aller Regel keinen Exklusivtitel für MS entwickeln, für Sony und Nintendo aber sehr wohl. Und da Japan seit jeher einen großen Output an Videospielen hat fehlt das einfach bei MS - und irgendwo hat die breite Masse offenbar auch Verständnis dafür das die Japaner "zusammenhalten".
Gleichwohl ist es für MS schwer bis unmöglich westliche Entwickler zu Exklusivproduktionen zu bewegen. Zum einen aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten (die PS4 Hardwarebasis ist erheblich größer, das ist ein Fakt auch wenn die One weit entfernt von einem Verkaufsflop ist) aber auch wegen der negativen Publicity die so ein Exklusivdeal im Westen hervorheben kann. Da kann man hier zum Beispiel von 300 Kommentaren in 150 lesen wie scheiße MS ist weil sie mal wieder einen Exklusivtitel "gekauft" haben. Und das fällt natürlich auch auf den Entwickler zurück, der das natürlich auch zur Kenntnis nimmt. In der Sache sehe ich einfach einen Vorteil für Sony und trotzdem schlägt sich MS gut. Forza, Halo und Gears sind tolle Spiele, habe ich selber bei und mit einem Kumpel intensiv gezockt und gerade was Forza angeht blickt man als Sony-Fan schon sehr neidig rüber in das andere Lager ^^ Insgesamt scheint das MS-Publikum vielleicht auch etwas weniger experimentierfreudig zu sein, anders kann ich mir nicht erklären das attraktive Exklusivtitel wie z.B. Sunset Overdrive oft hinter den Verkaufserwartungen zurück zu bleiben während sich Halo und Forza wie geschnitten Brot verkaufen. Also vielleicht auch ein Stück weit selbst Schuld.
Aber insgesamt profitieren wir als Zocker doch alle von einem gesunden Wettbewerb der alle Teilnehmer zwingt ihr bestes zu geben, von daher wünsche ich MS mit der Scorpio einen großen Erfolg.
Gleichwohl ist es für MS schwer bis unmöglich westliche Entwickler zu Exklusivproduktionen zu bewegen. Zum einen aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten (die PS4 Hardwarebasis ist erheblich größer, das ist ein Fakt auch wenn die One weit entfernt von einem Verkaufsflop ist) aber auch wegen der negativen Publicity die so ein Exklusivdeal im Westen hervorheben kann. Da kann man hier zum Beispiel von 300 Kommentaren in 150 lesen wie scheiße MS ist weil sie mal wieder einen Exklusivtitel "gekauft" haben. Und das fällt natürlich auch auf den Entwickler zurück, der das natürlich auch zur Kenntnis nimmt. In der Sache sehe ich einfach einen Vorteil für Sony und trotzdem schlägt sich MS gut. Forza, Halo und Gears sind tolle Spiele, habe ich selber bei und mit einem Kumpel intensiv gezockt und gerade was Forza angeht blickt man als Sony-Fan schon sehr neidig rüber in das andere Lager ^^ Insgesamt scheint das MS-Publikum vielleicht auch etwas weniger experimentierfreudig zu sein, anders kann ich mir nicht erklären das attraktive Exklusivtitel wie z.B. Sunset Overdrive oft hinter den Verkaufserwartungen zurück zu bleiben während sich Halo und Forza wie geschnitten Brot verkaufen. Also vielleicht auch ein Stück weit selbst Schuld.
Aber insgesamt profitieren wir als Zocker doch alle von einem gesunden Wettbewerb der alle Teilnehmer zwingt ihr bestes zu geben, von daher wünsche ich MS mit der Scorpio einen großen Erfolg.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab den Quatsch schon so deutlich geschrieben... Es geht natürlich um mich, Mann.dibadudi hat geschrieben: ↑05.04.2017 10:25ein besonderer "er" also. bist du homosexuell !?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑04.04.2017 18:44 Zu früh Mann, da bin ich noch auf Arbeit.
Aber der Donnerstag hat es echt in sich, auf Arbeit gibt jemand ganz Besonderes viel Kuchen aus, weil er 30 wird, ja, dann ist es der 06. April der so oder so immer geil, weil da 1987 etwas richtig tolles passiert ist, und dann wird die kommende XBOX so gut wie fast fertig vorgestellt. Was will man mehr?
ist nich schlimm. find ich klasse das du dich hier outest.
mit dem thema muss viel offener umgegangen werden.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Denke der neckt dich nur ein weing
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
-
- Persönliche Nachricht:
"Insgesamt scheint das MS-Publikum vielleicht auch etwas weniger experimentierfreudig zu sein, anders kann ich mir nicht erklären das attraktive Exklusivtitel wie z.B. Sunset Overdrive oft hinter den Verkaufserwartungen zurück zu bleiben während sich Halo und Forza wie geschnitten Brot verkaufen. Also vielleicht auch ein Stück weit selbst Schuld."
Definitiv.
Definitiv.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin eigentlich offen für neue, kreative Umsetzungen, aber ein Sunset Overdrive fand ich persönlich schon sehr speziell. War mir dann doch etwas zu viel des Guten, auch wenn das Spiel top war.Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑05.04.2017 10:33 "Insgesamt scheint das MS-Publikum vielleicht auch etwas weniger experimentierfreudig zu sein, anders kann ich mir nicht erklären das attraktive Exklusivtitel wie z.B. Sunset Overdrive oft hinter den Verkaufserwartungen zurück zu bleiben während sich Halo und Forza wie geschnitten Brot verkaufen. Also vielleicht auch ein Stück weit selbst Schuld."
Ja das Sunset Overdrive kein Verkaufsrenner ist echt schade da es eines der besseren Exclusives generell ist.
Aber auch Titanfall obwohl ein Klasse Spiel hat sich nicht besonders verkauft.
Wobei mich das experimentierfreudig etwas stört denn da fehlt es Sony leider auch, was man bei Sony bis auf die DriveClub Katastrohpe jedoch sagen kann das die Spiele eben technisch einen sehr hohen Stand haben. Storytechnisch und Amtosphärisch nie schlecht sind. Spielerisch jedoch bieten die Sony Games hier auch nichts was auch nur annähernd experimetierfreudig wäre.
Wobei ich mal die ganzen JRG-Asia-Japano Games ausklammern muss die kenn ich nicht.
Wobei mich das experimentierfreudig etwas stört denn da fehlt es Sony leider auch, was man bei Sony bis auf die DriveClub Katastrohpe jedoch sagen kann das die Spiele eben technisch einen sehr hohen Stand haben. Storytechnisch und Amtosphärisch nie schlecht sind. Spielerisch jedoch bieten die Sony Games hier auch nichts was auch nur annähernd experimetierfreudig wäre.
Wobei ich mal die ganzen JRG-Asia-Japano Games ausklammern muss die kenn ich nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, du oder ich vielleicht. Ich gucke auch neidisch auf ein Horizon oder Nier (besonders, da meine Videothek jetzt auch zu hat und ich keine PS4 mehr ausleihen kann), Aber den Großteil der XBox Käufer schätze ich auch nicht als experimentierfreudig ein.CryTharsis hat geschrieben: ↑05.04.2017 10:36Ich bin eigentlich offen für neue, kreative Umsetzungen, aber ein Sunset Overdrive fand ich persönlich schon sehr speziell. War mir dann doch etwas zu viel des Guten, auch wenn das Spiel top war.Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑05.04.2017 10:33 "Insgesamt scheint das MS-Publikum vielleicht auch etwas weniger experimentierfreudig zu sein, anders kann ich mir nicht erklären das attraktive Exklusivtitel wie z.B. Sunset Overdrive oft hinter den Verkaufserwartungen zurück zu bleiben während sich Halo und Forza wie geschnitten Brot verkaufen. Also vielleicht auch ein Stück weit selbst Schuld."
-
- Persönliche Nachricht:
Na ja, ich weiß nicht. Ori lief beispielsweise recht gut. :wink:Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑05.04.2017 10:45Ja, du oder ich vielleicht. Ich gucke auch neidisch auf ein Horizon oder Nier (besonders, da meine Videothek jetzt auch zu hat und ich keine PS4 mehr ausleihen kann), Aber den Großteil der XBox Käufer schätze ich auch nicht als experimentierfreudig ein.CryTharsis hat geschrieben: ↑05.04.2017 10:36Ich bin eigentlich offen für neue, kreative Umsetzungen, aber ein Sunset Overdrive fand ich persönlich schon sehr speziell. War mir dann doch etwas zu viel des Guten, auch wenn das Spiel top war.Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑05.04.2017 10:33 "Insgesamt scheint das MS-Publikum vielleicht auch etwas weniger experimentierfreudig zu sein, anders kann ich mir nicht erklären das attraktive Exklusivtitel wie z.B. Sunset Overdrive oft hinter den Verkaufserwartungen zurück zu bleiben während sich Halo und Forza wie geschnitten Brot verkaufen. Also vielleicht auch ein Stück weit selbst Schuld."
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Völliges Missverständnis. Es sollte heißen "Ja, dank der Multis (Multiplattformspiele)".Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑05.04.2017 09:03Welche Exklusivspiele die letzten Monate waren denn von einem Sony Studio? Außer Horizon und Gravity Rush 2?hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑05.04.2017 01:12Ja, dank der Thirds. Was aber Exclusives angeht, war diese Gen echt ultra schwach. Sowohl bei MS als auch Sony, wobei Sony in den letzten Wochen und Monaten nun doch noch liefert (auch wenn für mich nur wenig dabei ist).
Ich denke mal gäbe es nur Exklusivtitel, würden sich beide Konsolen kaum verkaufen.
Da habe ich wohl die Begriffe verwechselt. Mea Culpa.
Ich denke, nun sollte meine Aussage mehr Sinn ergeben.
Sunset war ja nur ein Beispiel, Quantum Break war soweit ich weiß auch kein durchschlagender Erfolg (das gibt's aber auch auf PC oder?) und da finden sich noch ein paar andere Beispiele. Ich will jetzt hier auch keinen Streit entfachen wer die meisten und tollsten Spiele abseits des Mainstreams entwickelt, ganz klar bringt auch Sony vorrangig Titel die eine sichere Bank sind wie Uncharted, The Last of Us usw. Ist nur meine persönliche Meinung dass Nischentitel auf der Sony-Plattform etwas mehr Akzeptanz finden, vielleicht liege ich damit auch daneben.RVN0516 hat geschrieben: ↑05.04.2017 10:43 Ja das Sunset Overdrive kein Verkaufsrenner ist echt schade da es eines der besseren Exclusives generell ist.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ahhhhhydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑05.04.2017 10:51Völliges Missverständnis. Es sollte heißen "Ja, dank der Multis (Multiplattformspiele)".Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑05.04.2017 09:03Welche Exklusivspiele die letzten Monate waren denn von einem Sony Studio? Außer Horizon und Gravity Rush 2?hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑05.04.2017 01:12
Ja, dank der Thirds. Was aber Exclusives angeht, war diese Gen echt ultra schwach. Sowohl bei MS als auch Sony, wobei Sony in den letzten Wochen und Monaten nun doch noch liefert (auch wenn für mich nur wenig dabei ist).
Ich denke mal gäbe es nur Exklusivtitel, würden sich beide Konsolen kaum verkaufen.
Da habe ich wohl die Begriffe verwechselt. Mea Culpa.
Ich denke, nun sollte meine Aussage mehr Sinn ergeben.