Xbox One Project Scorpio: Am Donnerstag soll die Konsole enthüllt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Am Donnerstag soll die Konsole enthüllt werden

Beitrag von Dein Teddybaer »

Fanboy Fanboy :lol:
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 05.04.2017 13:17 Fanboy Fanboy :lol:
Ich besitze jede Sony Konsole, bis auf die Vita und die PS4.
Sollte irgendwann mal das Interesse bestehen Spiele nachzuholen, werde ich mir bestimmt auch mal eine billigere, abgespeckte PS4 kaufen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

sourcOr hat geschrieben: 05.04.2017 13:14
CJHunter hat geschrieben: 05.04.2017 12:15Auf der E3 und weiteren Spielemessen kann man von Sony ja auch noch weitere Exklusivtitle erwarten...
Genau und von Microsoft kommt da natürlich nichts mehr. Ach hör doch auf :Blauesauge:

Ich weiß auch net, was du mit breiter Palette meinst, wenn du selbst keine JRPGs magst. Dann nehmen die beiden sich eigentlich nicht viel, schon gar nicht jetzt. "Ich zock keine JRPG, aber guck wie viele Exclusives Sony dadurch hat. Geil!"
Wo habe ich geschrieben das von MS nichts mehr kommt?. EIn Blick auf die 1st-Partystudios von MS würde da schon genügen um festzustellen das allein aus dieser Richtung auf der diesjährigen E3 nicht mehr viel kommen KANN. Einfach mal informieren bevor man mit Spitzen kommt. Welche Deals MS mit 3rds aushandelt muss man abwarten, das sagte ich ja bereits...

Was ich mit breiter Palette meine?...Meinst du jetzt seit Release oder speziell 2017/2018?...Auch hier gilt einfach: Informieren!!!...Google hilft dir da weiter was es bisher für Exklusivtitel gab und was allein für 2017/2018 angekündigt ist....Sorry, aber die beiden nehmen sich da sehr wohl einiges, auch ohne JRPG´s. Würdest du da mal nachforschen wüsstest du das auch.
Zuletzt geändert von CJHunter am 05.04.2017 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

sourcOr hat geschrieben: 05.04.2017 13:14
CJHunter hat geschrieben: 05.04.2017 12:15Auf der E3 und weiteren Spielemessen kann man von Sony ja auch noch weitere Exklusivtitle erwarten...
Genau und von Microsoft kommt da natürlich nichts mehr. Ach hör doch auf :Blauesauge:

Ich weiß auch net, was du mit breiter Palette meinst, wenn du selbst keine JRPGs magst. Dann nehmen die beiden sich eigentlich nicht viel, schon gar nicht jetzt. "Ich zock keine JRPG, aber guck wie viele Exclusives Sony dadurch hat. Geil!"
Als beinharter Fanboy dreht man es sich eben hin wie mans braucht. Mal zählt der persönliche Geschmack, mal nicht. :hammer:
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Und wenn dann eine Slim der "Xbox One X" erscheint, wie soll die dann heißen? "Xbox One X S"? Wobei man dann das X vom S gut trennen müsste, sonst wäre es ja eine XBox One XS"! Oder vielleicht kommt dann ja noch eine Version E? Also eine "XBox One S E X" :Häschen:
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Am Besten bleibt man bei Scorpio
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

DARK-THREAT hat geschrieben: 05.04.2017 08:56 Also jetzt mal nur namentliche und größere Titel.
Show
2013: Ryse, Dead Rising 3, Forza 5, Zoo Tycoon

2014: Titanfall, Kinect Sports, Forza Horizon 2, Sunset Overdrive, Halo: MCC

2015: Ori, State of Decay Remastered, Rare Replay, Gears of War Ultimate, Forza 6, Halo 5

2016: Quantum Break, Raiden V, ReCore, Forza Horizon 3, Gears of War 4, Dead Rising 4

2017: Halo Wars 2... und malschauen was passiert.
- https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_One_games

Also ich finde, dass da nur zum großem Teil diese jap. Spiele fehlen, die Sony eben hat. Dafür hat Sony und Partner kaum Rennspiele. Beide Konsolen ergänzen sich aber gut miteinander, aber es kommt auch immer auf den eigenen Spielegeschmack an.

und wo ist dort jetzt die Steigerung :D ? (mit Remasters, Kinects und Collections verpackt damit die Liste größer ist)

Meiner Meinung nach hat es weder Hand noch Fuß was MS da abliefert & wenn es um Exklusivtititel geht. Das wird wohl auch daran liegen, das für MS das Konsolengeschäft nicht so wichtig ist wie bei Sony und Nintendo. Aber für mich als Konsumenten bringt dann die Ausrede auch nichts.
(ich glaube das dort oben viel zu sehr aufs Geld geschaut wird)

ich sehe bei Sony ein größeres Engagement und Risikobereitschaft (Man hat das Potential in China gesehen und alleine dort mit dem CPJ etwas großes vor)

Und wie jap. Spiele immer klein geredet werden (weil es jap. Spiele sind) finde ich auch amüsant. (Ich mein man könnte ja vlt versuchen NIOH, Yakuza, Nier, Persona und Kingdom Hearts zu differenzieren anstatt in einen Topf zu werfen um deren Existenz klein zu reden - sind ja nur Spiele die nicht unterschiedlicher sein könnten)

Abseits davon hat Sony 10-12 First Party Studios, während es bei Ms 3-4 sind.

Da ist noch viel Luft nach oben - wenn du mit dem bisherigen zufrieden bist, alles ok, aber wir hatten jetzt 2017 das beste Halbjahr in dieser Gen was Games angeht , ja sogar generell schon eines der besten Gamingjahr in der Geschichte. Und das Ding ist, das MS da in keinster Weise involviert daran ist und ich nur mit einer Xbox davon nichts mitbekommen hätte.
Ich muss mir jetzt wegen dem verdammten Zelda dann irgendwann eine Switch ausleihen.

Stand jetzt ist die Scorpio nur als Third Konsole attraktiv für mich - neue Exclusives und mehr Investments seitens MS und die Chancen wären sogar noch höher mich zu überzeugen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 05.04.2017 13:41 Am Besten bleibt man bei Scorpio
Fänd es auch ziemlich suboptimal diesen Namen jetzt nochmal zu ändern. Er hat sich inzwischen in die Köpfe der Leute eingebrannt und ist noch nichtmal schlecht aus meiner subjektiven Sicht (Scorpio = Stachel = Gift = Gefährlich = Beast = Denkdirwasaus)

Sie jetzt "Xbox X" oder so zu nennen (mein Gott, welcher Vollpfosten ist eigentlich für die Namensgebung dort zuständig?) führt nur wieder zu Verwirrung.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

CJHunter hat geschrieben: 05.04.2017 13:22Wo habe ich geschrieben das von MS nichts mehr kommt?
Explizit eigentlich direkt einen Satz danach...
CJHunter hat geschrieben: 05.04.2017 13:22EIn Blick auf die 1st-Partystudios von MS würde da schon genügen um festzustellen das allein aus dieser Richtung auf der diesjährigen E3 nicht mehr viel kommen KANN.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was du dir noch großartig von Sony erhoffst. Der Großteil der kommenden Titel dürfte bereits präsentiert worden sein. Keine Frage, ist ein tolles Angebot, was da noch bis zur PS5 auf uns zukommt, aber sie haben auch nicht unendlich viele Studios...
und schließen auch mal gerne das ein oder andere. :P

Bei einigen usern hat man manchmal das Gefühl, dass sie denken, dass Titel wie TLOU P2, Death Stranding und God of War kurz vor dem Release stehen und sich die Studios danach direkt wieder an neues Material setzen, um`s dann ein paar Monate später zu releasen. :?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

so wie ich das seh gibt es nur halt kein xbox scorpio trademark filling.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Naja, MS hat Project Natal auch zu Kinect umbenannt, mitsamt Designwechsel von Silber/Weiß zu Schwarz, was arg nach billigem Plastik aussah.

Wer weiß, vielleicht hören wir ja Donnerstag von der XBONE POINT FIVE. :mrgreen:
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

CryTharsis hat geschrieben: 05.04.2017 14:07
CJHunter hat geschrieben: 05.04.2017 13:22Wo habe ich geschrieben das von MS nichts mehr kommt?
Explizit eigentlich direkt einen Satz danach...
CJHunter hat geschrieben: 05.04.2017 13:22EIn Blick auf die 1st-Partystudios von MS würde da schon genügen um festzustellen das allein aus dieser Richtung auf der diesjährigen E3 nicht mehr viel kommen KANN.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was du dir noch großartig von Sony erhoffst. Der Großteil der kommenden Titel dürfte bereits präsentiert worden sein. Keine Frage, ist ein tolles Angebot, was da noch bis zur PS5 auf uns zukommt, aber sie haben auch nicht unendlich viele Studios...
und schließen auch mal gerne das ein oder andere. :P

Bei einigen usern hat man manchmal das Gefühl, dass sie denken, dass Titel wie TLOU P2, Death Stranding und God of War kurz vor dem Release stehen und sich die Studios danach direkt wieder an neues Material setzen, um`s dann ein paar Monate später zu releasen. :?
Zwischen "nichts mehr kommt" was du mir vorwirfst und "nicht mehr viel kommen kann" was ich sagte ist aber nun mal ein Unterschied:-)....Klar ist bei Sony schon sehr viel angekündigt worden für 2017/2018 aber der ein oder andere neue exklusivtitel wird dieses Jahr sicherlich noch angekündigt werden
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

Immer wieder dieses Geschrei wegen Exklusivtiteln. Dafür interessieren sich die Hobbygamer (Leute die in Foren schreiben zum Beispiel) sonst niemand. Außer bei Nintendo sind unter den zehn meistgespielten Spielen fast nie Exklusivspiele. So etwas entscheidet daher deutlich weniger über den Absatz der Hardware als man hier immer den Eindruck bekommt. Bei Scorpio muss man sehen was sie mehr kann als die One, welche PC Features schon dabei sind und was sie reizvoll machen könnte für Otto Normal. Ich vermute mal am Anfang ist die Botschaft nur, dass dort so gut wie jedes Spiel geiler aussehen wird.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 05.04.2017 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

CJHunter hat geschrieben: 05.04.2017 14:19Zwischen "nichts mehr kommt" was du mir vorwirfst und "nicht mehr viel kommen kann" was ich sagte ist aber nun mal ein Unterschied:-)....Klar ist bei Sony schon sehr viel angekündigt worden für 2017/2018 aber der ein oder andere neue exklusivtitel wird dieses Jahr sicherlich noch angekündigt werden
Nochmal: was soll denn noch großartig kommen, von dem wir nicht bereits gehört haben? :) Naughty Dog haben mit dem Uncharted DLC und TLOU alle Hände voll zu tun. Kojima arbeitet an Death Stranding und wie wir den Herrn kennen, dürfte das noch etwas dauern. Guerilla hilft mit; mehr als einen Horizon-DLC werden sie in dieser Gen (die voraussichtlich bis Ende 2019/2020 geht) nicht mehr packen. Insomniac hat Spider-Man, Bend hat Days Gone, Quantic Dream ist mit Detroit beschäftigt und Santa Monica mit GOW. GT dürfte dieses Jahr erscheinen. Was aus Dreams wird, steht noch in den Sternen. :P Von den Entwicklern fehlt Sucker Punch, die wohl an einer neuen IP arbeiten.
Wie gesagt: ein tolles Angebot. Aber Sony wird nicht zu jeder Präsentation fünf weitere exclusives aus dem Ärmel schütteln. :wink:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Naja Sucker Punch hast du schon erwähnt. Dann könnte noch theoretisch Bloodborne 2 folgen oder ein neuer Titel von From software. Das sind schon mal 2 potenzielle Ankündigungen. Die San Diego Studios könnten noch was kleineres ankündigen (auch wenn sie gerade erst Drawn to death released haben). Das Japan Studio könnte nochwas ankündigen. Ready at Dawn wäre möglich, aber halte ich für unwahrscheinlich nach the order. Super massive Games wäre eine weitere Option. Sind wie du siehst noch ein paar Optionen offen. Und eine Überraschung durch einen Third wie bei Nioh oder Persona wäre auch möglich. Ich rechne aber relativ fix mit From Software und Sucker Punch.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Antworten