Xbox One Project Scorpio: Am Donnerstag soll die Konsole enthüllt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Am Donnerstag soll die Konsole enthüllt werden

Beitrag von yopparai »

Ich wäre durchaus bereit, für eine Leistungstarke Konsole noch viel mehr Geld auszugeben - nur passt im meinem Fall halt die Software nicht (bin halt mehr so der Japaner). Trotzdem wünsche ich MS viel Erfolg damit und zwar einfach, damit Sony mal wieder etwas Dampf unter den Hintern bekommt. Den haben die dringend nötig, sonst pennen die wieder so ein wie zu Beginn der PS3-Ära.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@eigentlichegal
Genau das ist der Punkt.....einige Leute sind schizophren bei ihren Gedankengängen (aka Geiz ist Geil und ich will alles haben für den niedrigsten Dumpingpreis). Und die Hersteller sind bisher nen Mittelweg gegangen, aber der passt halt auch wieder nicht.
Man wird es der Masse nie recht machen können. Aber ich wäre auch für eine potentere Konsole, die dann auch gut und gerne 499€ und mehr kosten darf. Es ist für mich schließlich ein Hobby, und viele Hobbies sind nicht günstig. Und der Spass am Gerät bzw. den Spielen ist ja das schöne daran.
Brokenhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brokenhead »

eigentlichegal hat geschrieben: 06.04.2017 14:44 Ich verstehe die Spielerschaft einfach nicht. Andauernd wird über Leistung gesprochen, hier eine höhere Auflösung, da eine höhere FPS Zahl. Minutiös werden Spiele mit Zoom verglichen um zu beweisen, dass Konsole X besser ist als Konsole Y und der PC ist sowieso am besten, aber zählt nicht, weil irgendwie unfair und nur für Reiche.... Aber wenn eine angeblich leistungsstarke Konsole angekündigt werden soll, dann ist es auf einmal auch Mist.... Wo sind denn genau jetzt der Haufen Leute, die nie müde werden zu betonen, dass sie durchaus bereit wären für eine leistungsstarke Konsole auch 600€ auszugeben? Die müsste es doch nun freuen, oder sehe ich das falsch?
ist wie mit sommer und winter. im sommer ist es zu heiss und man will es kälter und im winter ist es zu kalt und man will sommer...
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

eigentlichegal hat geschrieben: 06.04.2017 14:44 Ich verstehe die Spielerschaft einfach nicht. Andauernd wird über Leistung gesprochen, hier eine höhere Auflösung, da eine höhere FPS Zahl. Minutiös werden Spiele mit Zoom verglichen um zu beweisen, dass Konsole X besser ist als Konsole Y und der PC ist sowieso am besten, aber zählt nicht, weil irgendwie unfair und nur für Reiche.... Aber wenn eine angeblich leistungsstarke Konsole angekündigt werden soll, dann ist es auf einmal auch Mist.... Wo sind denn genau jetzt der Haufen Leute, die nie müde werden zu betonen, dass sie durchaus bereit wären für eine leistungsstarke Konsole auch 600€ auszugeben? Die müsste es doch nun freuen, oder sehe ich das falsch?
Wo kann ich unterschreiben. Wohin soll das ganze eigentlich hinführen. Es hat nur ganz indirekt etwas mit Gaming zu tun und indem es immer wieder erwähnt wird, verliert es als Seitentopc komplett den Reiz.

Kauft euch einen fucking Gaming PC. Spielkonsollen müssen immer noch mit ihren Exclusives Punkten. An erster und an letzter Stelle.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Seth666 hat geschrieben: 06.04.2017 14:50Man wird es der Masse nie recht machen können.
erstmal müsste man masse definieren, sind es 30 mio.? dann hat microsoft es der masse mit der one recht gemacht, sind es aber 60 mio.? dann hat es sony der masse mit der ps4 recht gemacht.

unterm strich bleibt aber einfach nur, es melden sich größtenteils immer diejenigen die nicht zufrieden sind, anhand derer kann man nicht auf die schließen denen es recht gemacht wurde, ihr bekommt also ein verzerrstes bild gezeichnet.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 06.04.2017 14:28
CJHunter hat geschrieben: 06.04.2017 14:17
Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 06.04.2017 13:38

Kenne ich. Zeit dieses sinkende Boot zu verlassen und sich auf die Switch zu retten.
Naja das ist doch hoffentlich ein witz:-). Ich rette mich ganz sicher nicht auf eine 330 Euro Konsole die leistungstechnisch der mittlerweile über 3 Jahre alten Konkurrenz hinterherhechelt, lediglich 3 Launch Titel hatte, keine grossen 3rds bietet, in naher Zukunft nur (erweiterte) wii u Ports und einen Haufen indies im repertoire hat und auch noch einige quamitätsmängel aufweist. Also da muss nintendo noch seeeeeeeeeeeeehr viel tun.
Du hast all die schöne Technik aber rein gar nichts zum spielen und von Exclusives fehlt jede Spur. Warum kaufst du dir nicht lieber einen Gamer PC? Du musst größere Geschütze auffahren, um glaubhaft zu klingen. Das hört sich an als hättest du Salz auf deinen Wunden.
Ähm, ich zocke die Multis in 4k am PC und die exklusives auf der ps4. Soviel dazu. Ich muss auch gar nicht glaubwürdig klingen, ich fand es nur etwas witzig hier jdn. Auf die switch retten zu wollen und habe dafür Gründe geliefert was (zumindest derzeit) dagegen sprechen könnte.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Nope beide haben in der letzten Gen 100 % save gespielt ohne jegliches Risiko, zumindestens am Anfang. Und die 60 wurden nur gepackt weil sie anderen Beiden Potenzprobleme zum Start hatten, wegen eigenem Verschulden. Alleinstellungsmerkmale hat man sehr vermisst, es waren nur technisch bessere Nachfolger.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bild

würde sagen eher ein scorpiönchen.

:D

greetingz
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Edit: Hier stand Quark, Tabelle falsch gelesen.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

leifman hat geschrieben: 06.04.2017 15:05 Bild

würde sagen eher ein scorpiönchen.

:D

greetingz
Also wieder Jaguar? Ergo wandert die ganze Extra-Power in native 4K...bin raus. Dann kaufe ich lieber nächstes Jahr ne 1080.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

PS4 Pro im Herbst 2017 für 349€,
XBox Scorpio für 499€.

Kann mir bei dieser Hardware nur schwer vorstellen, das es über die 499€ gehen wird.
Bild
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hmm sieht nach 400 Euro aus leifman. Ist das schon offiziell? Sieht in der Tat nach nicht so viel aus. Unterschied zur pro bestenfalls wie ps4 zu One. Oder irre ich mich? Nicht falsch verstehen, ist jetzt nicht schlimm aber ich habe nach den vorberichten von ms irgendwie mehr erwartet
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 06.04.2017 15:12Hmm sieht nach 400 Euro aus leifman. Ist das schon offiziell?
sieht für mich auch nach max. 449,- euro aus, was ja dann schonmal okay bis fair ist, aber ja, das sind die offiziellen specs.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 06.04.2017 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Raskir hat geschrieben: 06.04.2017 15:12 Hmm sieht nach 400 Euro aus leifman. Ist das schon offiziell? Sieht in der Tat nach nicht so viel aus. Unterschied zur pro bestenfalls wie ps4 zu One. Oder irre ich mich? Nicht falsch verstehen, ist jetzt nicht schlimm aber ich habe nach den vorberichten von ms irgendwie mehr erwartet
Oder so rum...Scorpio ist ca. 4,5x stärker als die X1. Wenn ein 900p Spiel auf der X1 in 4K auf Scorpio laufen soll, braucht sie genau diese Mehr-Power. Wird aber schon knapp.
Antworten