The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die zukünftigen Zelda-Spiele werden voraussichtlich die Open-World-Formel verwenden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die zukünftigen Zelda-Spiele werden voraussichtlich die Open-World-Formel
Brauchst das nicht extra zu zitieren - habe es vorher nicht gelesen, aber das es sich ohne ihn besser Diskutiert sollte klar sein
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die zukünftigen Zelda-Spiele werden voraussichtlich die Open-World-Formel
Ja, bei dem Haus geht noch ganz viel.ZackeZells hat geschrieben: ↑06.04.2017 14:35Beim kaufen von Pfeilen usw. hat man ja die Option "Alles kaufen" zu wählen, so etwas in der Art sollte es fürs Koch Menü geben, solange man ausreichend Materialien hat.Chibiterasu hat geschrieben: ↑06.04.2017 14:19
Man sollte ein Rezept nur einmal umständlich kochen müssen - dann hat man ein Kochbuch und dort kann man einfach das Gericht anklicken, wenn man die Zutaten dafür hat.
Das Problem ist, dass verschiedene Variationen des gleichen Gerichts möglich sind. Aber das könnte man ja anders designen.
Auch sollte mit dem "Haus" mehr anstellbar sein, als nur Waffen/Schilde an die Wand zu hängen und in einem "normalen" Bett schlafen zu können.
Pferdestall, kleinen Angelteich, evtl. die Möglichkeit Gemüse zu züchten - natürlich alles gegen extra Rubine....
Das würde zum Beispiel auch "nicht-konumierbare Gegenstände" cool machen.
Quasi ein Trophäen-Regal, wo man aus der einen Ruine ne seltene Statue mitgehen lässt. Dort ne Krone, da ne Münze usw.
Und das kann man dann zuhause bestaunen.
An nen Angelteich habe ich auch schon gedacht.
Gebt mir die Flaschen wieder und ich gebe da Fische rein (ja, Tierquälerei), die ich in meinem Teich aussetzen kann und sie vermehren sich dort
Gemüse anbauen wäre echt auch cool.
Und mein Haus hätte imho gerne das erste von dieser neuen Kleinstadt sein sollen, die man später aufbauen kann.
Dann halte ich mich aus der Diskussion wohl besser rausLevi hat geschrieben: ↑06.04.2017 14:47 Der Punkt in dem Gesichtselfmeter (müsste er gewesen sein) Leuten, denen das System gefällt Alkoholismus und ähnliches andichtet habt ihr scheinbar gar übersehen
viewtopic.php?p=4893126#p4893126
Soviel zu seiner Diskussionskultur.
Es gibt wahrscheinlich exakt 3 Menschen auf diesem Planeten, die sagen werden "juchu das macht so viel Spass, jedes Spiel sollte das haben". Und diese 3 Leute haben wahrscheinlich ein schweres Alkoholproblem oder ne geistige Umnachtung
Ohhhhhh... Jetzt ergibt alles einen Sinn...
...
...
-
- Persönliche Nachricht:
Petze! No fun allowedLevi hat geschrieben: ↑06.04.2017 14:47 Der Punkt in dem Gesichtselfmeter (müsste er gewesen sein) Leuten, denen das System gefällt Alkoholismus und ähnliches andichtet habt ihr scheinbar gar übersehen
viewtopic.php?p=4893126#p4893126
Soviel zu seiner Diskussionskultur.
Es gibt wahrscheinlich exakt 3 Menschen auf diesem Planeten, die sagen werden "juchu das macht so viel Spass, jedes Spiel sollte das haben". Und diese 3 Leute haben wahrscheinlich ein schweres Alkoholproblem oder ne geistige Umnachtung
Aber Spass beiseite, es gibt Spielsysteme, die es verdient haben in mehreren Spielen zum Einsatz zu kommen wie z.B. das Item-Kreuz aus den Soulsspielen. Ihr habt Spass mit der Waffenhaltbarkeit in BotW, ok, ich will so was in dieser Ausführung aber definitiv in keinem anderen Spiel sehen. Darum ging es in dem Zitat. Nioh hatte das quasi in der Alpha, die Community fands scheisse, die Entwickler haben zum Glück reagiert.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Word - nachdem mein Haus ausgebaut war habe ich mit Tempo das Dorf "erbaut" und gehofft ich bekomm so ne schicke Schuhschachtel als Domizil -Chibiterasu hat geschrieben: ↑06.04.2017 14:57
Und mein Haus hätte imho gerne das erste von dieser neuen Kleinstadt sein sollen, die man später aufbauen kann.
Du solltest definitiv an deinen Humor arbeiten, wenn solche Anschuldigungen für dich irgendwie "lustig" sein sollen.
-
- Persönliche Nachricht:
Mache ich, wenn Du im Gegenzug lernst, dass Kontext alles ist. Aus meinen diversen ausufernden Posts zusammenhanglos hier einen drei-Zeiler zu zitieren, um mich in ein gewisses Licht zu rücken ist Bild-Niveau.
Ich habe bewusst einen Link zum kompletten Post gegeben, auf das jeder sich selbst eine Meinung bilden kann. Und Protip: Selbst im Kontext wird es nicht besser. Plumpe Beleidigung von Leuten, die einen anderen Geschmack als du haben. Das Licht, in dem du dich da wiederfindest, ist schon ganz passend.
(Ende von mir zu diesen Thema)
(Ende von mir zu diesen Thema)
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zelda will kein Dark Souls sein und Dark Souls ist nicht das Non Plus Ultra....mir gefällt die ganze Aufmachung nicht und ich mag es nicht über längere Zeiten durch dunkle Gemäuer zu gehen während Feinde erst sichbar werden, wenn man kurz vor ihnen ist....das ist der Stoff woraus Alpträume gemacht sind. Trotzdem...ich respektiere die Reihe und sie verdient alle Lorbeeren.
Ich bin da eher bei so Alternativen wie Okami. Das hat die andere Art von dunklen Facetten, wie eine Oma die sich in einen Dämon verwandelt.
Ich bin da eher bei so Alternativen wie Okami. Das hat die andere Art von dunklen Facetten, wie eine Oma die sich in einen Dämon verwandelt.
Es gibt schon so einige Dinge, die man noch verbessern könnte, aber das ist imo Meckern auf hohem Niveau. Mich stört am meisten, dass silberne Gegner die reinsten Damage-Sponges sind. Ein großer Aspekt der Kämpfe, nämlich die Umgebung zu nutzen, wird leider irgendwann fast überflüssig. Anfangs war es noch echt cool, Fässer explodieren zu lassen und Steine herunterzurollen, als man damit ein halbes Camp ausgerottet hat. Aber irgendwann entledigt man sich damit nur noch der schwachen Mobs, die ohnehin kaum stören. Cooler wäre gewesen, wenn stärkere Gegner nicht einfach nur mehr Health, sondern Rüstung gehabt hätten, und dadurch mehr Schaden von konventionellen Waffen aushalten, gewisse Effekte wie Brand oder Schock aber noch gut Schaden verursachen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß was du mit diesen furchtbaren High Level Tanks meinst. Und Nahkampfwaffen sind an ihnen verschwendet, weil man eine gute verliert und eine mittlere bekommen kann. Daher nutze den Bogen. Er ist mit seinen ganzen günstigen Elementarboni und den Kop Critbonus die stärkste Waffe des Spiels ohne wenn und aber. Springe von einem Hohen Punkt aus, nutze die Zeitlupe und schieße was das Zeug hält, so kann man einen silbernen Leunen die Hälfte absaugen, während umgekehrt 2 Nahkampfwaffen drauf gehen. ++ Die gegner werden gestunned oder weggeschleudert. Bombenpfeile sind später sehr günstig und unheimlich MÄCHTIG.Jondoan hat geschrieben: ↑06.04.2017 15:33 Es gibt schon so einige Dinge, die man noch verbessern könnte, aber das ist imo Meckern auf hohem Niveau. Mich stört am meisten, dass silberne Gegner die reinsten Damage-Sponges sind. Ein großer Aspekt der Kämpfe, nämlich die Umgebung zu nutzen, wird leider irgendwann fast überflüssig. Anfangs war es noch echt cool, Fässer explodieren zu lassen und Steine herunterzurollen, als man damit ein halbes Camp ausgerottet hat. Aber irgendwann entledigt man sich damit nur noch der schwachen Mobs, die ohnehin kaum stören. Cooler wäre gewesen, wenn stärkere Gegner nicht einfach nur mehr Health, sondern Rüstung gehabt hätten, und dadurch mehr Schaden von konventionellen Waffen aushalten, gewisse Effekte wie Brand oder Schock aber noch gut Schaden verursachen.
Ja, im Sprung die Zeitlupe zu aktivieren ist schon verdammt cool bei Leunen stört es mich nichtmal so sehr, das sind epische Kämpfe mit denen, aber bei einfachen Silber-Bokoblins weine ich jedem Schwert meiner Sammlung hinterher aber hast recht, muss mal Bombempfeile versuchen, von denen hab ich immer mehr als normale Pfeile, weil ich sie einfach viel seltener benutzeMordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: ↑06.04.2017 15:40Ich weiß was du mit diesen furchtbaren High Level Tanks meinst. Und Nahkampfwaffen sind an ihnen verschwendet, weil man eine gute verliert und eine mittlere bekommen kann. Daher nutze den Bogen. Er ist mit seinen ganzen günstigen Elementarboni und den Kop Critbonus die stärkste Waffe des Spiels ohne wenn und aber. Springe von einem Hohen Punkt aus, nutze die Zeitlupe und schieße was das Zeug hält, so kann man einen silbernen Leunen die Hälfte absaugen, während umgekehrt 2 Nahkampfwaffen drauf gehen. ++ Die gegner werden gestunned oder weggeschleudert. Bombenpfeile sind später sehr günstig und unheimlich MÄCHTIG.Jondoan hat geschrieben: ↑06.04.2017 15:33 Es gibt schon so einige Dinge, die man noch verbessern könnte, aber das ist imo Meckern auf hohem Niveau. Mich stört am meisten, dass silberne Gegner die reinsten Damage-Sponges sind. Ein großer Aspekt der Kämpfe, nämlich die Umgebung zu nutzen, wird leider irgendwann fast überflüssig. Anfangs war es noch echt cool, Fässer explodieren zu lassen und Steine herunterzurollen, als man damit ein halbes Camp ausgerottet hat. Aber irgendwann entledigt man sich damit nur noch der schwachen Mobs, die ohnehin kaum stören. Cooler wäre gewesen, wenn stärkere Gegner nicht einfach nur mehr Health, sondern Rüstung gehabt hätten, und dadurch mehr Schaden von konventionellen Waffen aushalten, gewisse Effekte wie Brand oder Schock aber noch gut Schaden verursachen.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe immer zu wenig Pfeile immer und sie sind der maßgebliche Grund warum die bewährte Rubin Inflation endlich ihr Ende gefunden hat in dieser Reihe. Hau dem blöden silbernen Bokoblin soviele Blitzpfeile is Gesicht, bis er nicht mehr steht, Er bleibt schön auf der stelle, statt hundert mal weg zu fliegen. Und nach relativ wenigen Pfeilen ist es schon getan. Es gibt keinen Grund zu sparen., anders als bei den Nahkampfwaffen, weil Bögen eine solide Haltbarkeit haben und einige sogar mit einem Pfeil mehrere Geschosse abfeuern.
Das Verhältnis wie man einen silbernen Leunen mit Keule bekämpfen sollte ist mindestens 80 % Pfeile und 20 % Nahkampf ( wenn er gestunned wird um ihn zu reiten). Weil die Kopftreffer das einzige sind die ihn für eine sehr wertvolle Zeit zusammenrechen lassen, während Ausweichmanöver oder besonders das Parieren mit Vorsicht zu genießen sind und in de Zeitluppe 2 Waffen kaputt gehen.
Bombenpfeile können ganze Lager mit High Level Gegnern zu kleinholz verarbeiten und es ist die reinste Party...lol. Das ist so witzig zu beobachten
P.s. Chimärenbögen sind in Kombo mit Bombenpfeilen und atk Boost eh das Geilste. Das ist so viel SCHADEN...lol
Das Verhältnis wie man einen silbernen Leunen mit Keule bekämpfen sollte ist mindestens 80 % Pfeile und 20 % Nahkampf ( wenn er gestunned wird um ihn zu reiten). Weil die Kopftreffer das einzige sind die ihn für eine sehr wertvolle Zeit zusammenrechen lassen, während Ausweichmanöver oder besonders das Parieren mit Vorsicht zu genießen sind und in de Zeitluppe 2 Waffen kaputt gehen.
Bombenpfeile können ganze Lager mit High Level Gegnern zu kleinholz verarbeiten und es ist die reinste Party...lol. Das ist so witzig zu beobachten
P.s. Chimärenbögen sind in Kombo mit Bombenpfeilen und atk Boost eh das Geilste. Das ist so viel SCHADEN...lol
Ach, ich mag meine Wii U. Ist meine erste Nintendokonsole seit Kindertagen, extra für BotW zugelegt eben mal nebenbei ne Runde gezockt und ein paar deiner Taktiken ausprobiert. Jo, Bombenpfeile hauen schon verdammt rein, vor allem werden dadurch so schöne Luftströme generiert und man kann gleich wieder nach oben verschwinden, wenn man gelandet ist. Also Leunen bekämpfe ich sogar eher anders rum, meist im Nahkampf. Finde es unglaublich stylisch, wenn er seine 3er Combo macht und man mit drei Rückwärtsalti nach hinten ausweicht. Aber hast recht, der Schaden den man dann austeilt und gleichzeitig seiner Waffe zufügt steht in keinem Verhältnis. Als Belohnung für gutes Timing beim Ausweichen wäre es cool gewesen, wenn man dafür nur die Hälfte an Haltbarkeit oder so verliert.
Vorhin hab ich noch ein Video über den maximal höchsten Schaden gesehen. Ich packs mal vorsichtigerweise in einen Spoiler
Außerdem bin ich mal wieder einem berittenen Bogenschützen begegnet und dann hat es mich doch gereizt, mal den Glitch auszuprobieren. Junge, da farmt sich ja wirklich schnell was an Pfeilen zusammen, und das war nur ein einzelner. Fand aber den Pfeilmangel übers Spiel hinweg ebenfalls gut. Wie sehr ich mich immer über Beedle gefreut hab (oder wie man den in der deutschen Version umbenannt hat, warum auch immer), weil er eigentlich meistens ein paar Pfeile dabei hatte.
Vorhin hab ich noch ein Video über den maximal höchsten Schaden gesehen. Ich packs mal vorsichtigerweise in einen Spoiler
Spoiler
Show
Wenn man die Antike Rüstung auf Stufe 2 upgradet kriegt man einen Schadensbonus auf Antike Waffen. Ausgehend von einer Antiken Axt mit erhöhtem Schaden (so ca. 75) und einem Level-3-Attack-Boost macht man pro Schlag um die 500 Schaden Mit einem Schleichangriff kriegt man einen silbernen Moblin (1050 HP glaube ich) auf einen Schlag hin. Selbst ein Leune steht da nicht lange.