The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die zukünftigen Zelda-Spiele werden voraussichtlich die Open-World-Formel verwenden
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die zukünftigen Zelda-Spiele werden voraussichtlich die Open-World-Formel
Krieg gerade ziemlich auf die Bocken von einem der Zwischenbosse im Schloss aber gut das war ja klar.(wobei ich ihn theoretisch schlagen könnte..darf mich halt nicht erwischen lassen)
Vielleicht sollte ich das Schloss wieder verlassen und mich endlich um meine Hauseinrichtung kümmern, wobei ich dieses kleine unspektakuläre Haus am Ende der Stadt eh nicht so einladend fand. Da kam jetzt nicht so die Atmo auf, dass ich das Bedürfnis hatte, mich da niederzulassen und mich um irgendwas zu kümmern.
Dass man noch ne Stadt bauen kann, wusste ich nicht aber das ist dann wohl die Mission mit diesem dums Typen oder wie der heißt, den ich bisher nicht wiedergefunden hab.
Vielleicht sollte ich das Schloss wieder verlassen und mich endlich um meine Hauseinrichtung kümmern, wobei ich dieses kleine unspektakuläre Haus am Ende der Stadt eh nicht so einladend fand. Da kam jetzt nicht so die Atmo auf, dass ich das Bedürfnis hatte, mich da niederzulassen und mich um irgendwas zu kümmern.
Dass man noch ne Stadt bauen kann, wusste ich nicht aber das ist dann wohl die Mission mit diesem dums Typen oder wie der heißt, den ich bisher nicht wiedergefunden hab.
momentan spiele ich....
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die zukünftigen Zelda-Spiele werden voraussichtlich die Open-World-Formel
Oder Divinity! Man, war das cool, Wasserfässer per Teleport auf die Gegner zu schmeißen und dann per Schockzauber nachzusetzen! Da übertreibst du wirklich etwas, Link. Aber ist doch auch völlig Wurscht. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden, um ein geniales Spiel zu zaubern, man muss nur wissen, wie man es dreht. Meiner Meinung nach ist BotW besonders in Sachen Exploration und OW allgemein wegweißend (was ich eher auf Korok-Seeds, die Schreine und Spezialschreinquests, als auf die Waffen schieben würde - die Waffen verstärken das Entdecken nur noch mehr).Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑06.04.2017 21:18 @ über mir: Punkt Wetter kannste haben. Dass aber Gegner, die im Wasser stehen mehr Schaden durch Blitzangriffe erleiden, gabs schon bei Bioshock 2007. Genau diese Art von alternativen Fakten halten mich in diesen Threads, da muß man einfach gegenarbeiten.
Das sehe ich als meine heilige Pflicht als Forenbürger an.
Es gab vor Jahren auch mal ein Zombiespiel, bei dem die Waffen ebenso kaputtgingen. Man konnte sie ein paar mal reparieren, aber irgendwann hat es jede noch so gute Waffe zerhauen. Das war zwar weit weg von den "Glaswaffen" aus BotW, aber es war ein wichtiger Bestandteil vom Gameplay. Habe ich in dem Spiel nicht gemocht, ABER durch die Beschränktheit der Waffen habe ich mich auch noch im Lategame über jede Truhe gefreut, die ich gefunden habe
/e
DumsDA heißt der Typ, und sein Name ist von großer Wichtigkeit sollte doch eigentlich sogar auf der Karte markiert sein, wenn man die Quest aktiviert hat. Wenn du aber nicht nachschauen willst, wünsche ich dir frohes Suchen früher oder später läufst du dem bestimmt wieder über den Weg.
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die zukünftigen Zelda-Spiele werden voraussichtlich die Open-World-Formel
Jetzt wo Du es sagst: Dead Rising 1 hatte exakt ein solches Waffensystem. Danach habe ich keins mehr gespielt....keine Ahnung wie das weiterging.Jondoan hat geschrieben: ↑06.04.2017 21:27Oder Divinity! Man, war das cool, Wasserfässer per Teleport auf die Gegner zu schmeißen und dann per Schockzauber nachzusetzen! Da übertreibst du wirklich etwas, Link. Aber ist doch auch völlig Wurscht. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden, um ein geniales Spiel zu zaubern, man muss nur wissen, wie man es dreht. Meiner Meinung nach ist BotW besonders in Sachen Exploration und OW allgemein wegweißend (was ich eher auf Korok-Seeds, die Schreine und Spezialschreinquests, als auf die Waffen schieben würde - die Waffen verstärken das Entdecken nur noch mehr).Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑06.04.2017 21:18 @ über mir: Punkt Wetter kannste haben. Dass aber Gegner, die im Wasser stehen mehr Schaden durch Blitzangriffe erleiden, gabs schon bei Bioshock 2007. Genau diese Art von alternativen Fakten halten mich in diesen Threads, da muß man einfach gegenarbeiten.
Das sehe ich als meine heilige Pflicht als Forenbürger an.
Es gab vor Jahren auch mal ein Zombiespiel, bei dem die Waffen ebenso kaputtgingen. Man konnte sie ein paar mal reparieren, aber irgendwann hat es jede noch so gute Waffe zerhauen. Das war zwar weit weg von den "Glaswaffen" aus BotW, aber es war ein wichtiger Bestandteil vom Gameplay. Habe ich in dem Spiel nicht gemocht, ABER durch die Beschränktheit der Waffen habe ich mich auch noch im Lategame über jede Truhe gefreut, die ich gefunden habe
/e
DumsDA heißt der Typ, und sein Name ist von großer Wichtigkeit sollte doch eigentlich sogar auf der Karte markiert sein, wenn man die Quest aktiviert hat. Wenn du aber nicht nachschauen willst, wünsche ich dir frohes Suchen früher oder später läufst du dem bestimmt wieder über den Weg.
War aber in der Anlange stärker auf reinen Überlebenskampf ausgerichtet und Dein Char konnte auch ohne Waffen geile Moves lernen, also schwer zu vergleichen. Hat mich da aber nicht gestört, weil die Welt viel kleiner war und die Waffen, so glaube ich, gerespawned sind.
Und ja, in Punto Erkundung setzt BotW neue Maßstäbe auch wenn die Belohnung imo vielleicht noch Verbesserungswürdig wäre -
Team "unbegrentzte Haltbarkeit" würde sich dann mehr über Waffenfunde freuen.
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die zukünftigen Zelda-Spiele werden voraussichtlich die Open-World-Formel
Also die Belohnungen (die Waffen an sich lassen wir jetzt mal beiseite ) fand ich wirklich gut. Einerseits besondere Ausrüstung, die auch wirklich sinnvolle Effekte haben, andererseits die Zeichen d. Bewährung für Herzen / Ausdauer und dann noch die Korok-Seeds für Inventarplätze. Das sind vier sehr wichtige Sachen, die man unbedingt haben sollte, um sich wirklich stark zu fühlen! Bei anderen Spielen ist die gefühlte Belohnung nicht so hoch. Und das coole daran: es gibt keinen festen Weg, um das zu verbessern. Gehe irgendwo hin und such, und du wirst etwas davon finden. Vor allem Korok-Seeds find ich so ein geniales Konzept. Es gibt insgesamt doppelt soviele, als man überhaupt benutzen kann und locker zehnmal so viele, wie man für ein gescheites Inventar braucht. Sie sind eindeutig darauf konzipiert, nicht abgefarmt sondern einfach gefunden zu werden. Man soll darüber stolpern. Und übersieht man eins, nicht schlimm, denn das nächste liegt nur einen Steinwurf entfernt. Bei meinem zweiten Durchgang hab ich erstmal gestaunt, wie viele Samen es auf dem Plateau eigentlich schon gibt. Meinen ersten Samen im ersten Durchgang hab ich irgendwo auf den Zwillingsbergen gefunden
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die zukünftigen Zelda-Spiele werden voraussichtlich die Open-World-Formel
Die Korok Samen sind für mich auch das einzig plausible pro-Argument für das Waffensystem, da diese beiden Systeme verwoben sind.Jondoan hat geschrieben: ↑06.04.2017 21:46 Also die Belohnungen (die Waffen an sich lassen wir jetzt mal beiseite ) fand ich wirklich gut. Einerseits besondere Ausrüstung, die auch wirklich sinnvolle Effekte haben, andererseits die Zeichen d. Bewährung für Herzen / Ausdauer und dann noch die Korok-Seeds für Inventarplätze. Das sind vier sehr wichtige Sachen, die man unbedingt haben sollte, um sich wirklich stark zu fühlen! Bei anderen Spielen ist die gefühlte Belohnung nicht so hoch. Und das coole daran: es gibt keinen festen Weg, um das zu verbessern. Gehe irgendwo hin und such, und du wirst etwas davon finden. Vor allem Korok-Seeds find ich so ein geniales Konzept. Es gibt insgesamt doppelt soviele, als man überhaupt benutzen kann und locker zehnmal so viele, wie man für ein gescheites Inventar braucht. Sie sind eindeutig darauf konzipiert, nicht abgefarmt sondern einfach gefunden zu werden. Man soll darüber stolpern. Und übersieht man eins, nicht schlimm, denn das nächste liegt nur einen Steinwurf entfernt. Bei meinem zweiten Durchgang hab ich erstmal gestaunt, wie viele Samen es auf dem Plateau eigentlich schon gibt. Meinen ersten Samen im ersten Durchgang hab ich irgendwo auf den Zwillingsbergen gefunden
Für mein Bauchgefühl nicht optimal, aber ja auch ich habe meinen Spass damit. Der Kopf sagt dann "das ist so falsch!". "Guilty-pleasure" ist die Platte, die ich in dem Bezug immer wieder abspiele, weil die Möhre, die mir Nintendo da vor die Birne hält, halt doch sehr gut funktioniert
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die zukünftigen Zelda-Spiele werden voraussichtlich die Open-World-Formel
Reden wir doch lieber über die neue Xbox-Konsolen-Enthüllung zum abchillen nach den ganzen Debatten: Ein Stück Hardware.
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die zukünftigen Zelda-Spiele werden voraussichtlich die Open-World-Formel
Finden wir denn da schnell einen Konsenz? Na gut, ich versuchs mal...brauche ich nicht, hab nen PC. Egal was MS an Spielen neu bei der E3 vorstellt- wenns nurn Teaser ist, dauert es wieder 2-3 Jahre bis zum release. Alles andere kennt man schon, reizt mich auch in 4K nicht. Aber, vielleicht vielleicht kommt ja ne dicke Überraschung.Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: ↑06.04.2017 22:35 Reden wir doch lieber über die neue Xbox-Konsolen-Enthüllung zum abchillen nach den ganzen Debatten: Ein Stück Hardware.
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die zukünftigen Zelda-Spiele werden voraussichtlich die Open-World-Formel
Xbox ist für mich ebenso unattraktiv. Mittlerweile dominiert die PS4 einfach, was Exklusivtitel anbelangt, und das ist mir wichtiger als irgendein 4K Gedöns. Ich glaubs ja nicht, aber wie's aussieht sind wir mal alle drei einer Meinung
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die zukünftigen Zelda-Spiele werden voraussichtlich die Open-World-Formel
Microsoft müsste langsam wieder mit ansprechenden Spielen um die Ecke kommen... Die Switch hat sogar schon ein Mario, das nach BotW auch wieder einen großen Einfluss haben wird. Xenoblade 2 sieht auch gut aus. Sony hat generell schon viele Titel in unterschiedlichen Genres in Mache.
Man kann von der Wii U halten was man will, aber irgendwie hatte sie doch schon deutlich mehr relevante und gute exklusive Spiele als die One. Also noch ein Forza würde mich nur kalt lassen. Nintendo bricht zumindest mit Traditionen und liefert innerhalb der Marken komplett neue Sachen. Mario in einer Stadt... ist fast schon zu verrückt um real zu sein. Aber gut, dass Nintendo hier den Hybrid-Weg gewählt hat. Denn abgesehen von den Spielen, hat Nintendo als 3. stationäre Konsole einfach keine Chance.
Man kann von der Wii U halten was man will, aber irgendwie hatte sie doch schon deutlich mehr relevante und gute exklusive Spiele als die One. Also noch ein Forza würde mich nur kalt lassen. Nintendo bricht zumindest mit Traditionen und liefert innerhalb der Marken komplett neue Sachen. Mario in einer Stadt... ist fast schon zu verrückt um real zu sein. Aber gut, dass Nintendo hier den Hybrid-Weg gewählt hat. Denn abgesehen von den Spielen, hat Nintendo als 3. stationäre Konsole einfach keine Chance.
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die zukünftigen Zelda-Spiele werden voraussichtlich die Open-World-Formel
Suddenly life has new meaning.
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die zukünftigen Zelda-Spiele werden voraussichtlich die Open-World-Formel
Ein fröhliches Switch spielendes Würstchen?!
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die zukünftigen Zelda-Spiele werden voraussichtlich die Open-World-Formel
Höchstwahrscheinlich ein wesentlich eloquenteres als du....schlag das Wort ruhig nach.
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die zukünftigen Zelda-Spiele werden voraussichtlich die Open-World-Formel
War das nicht irgendwas mit Irunie ?
Aber die Einsicht ein Würstchen zu sein ist schon mal der richtige Schritt. :wink:
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die zukünftigen Zelda-Spiele werden voraussichtlich die Open-World-Formel
Wir sind alle nur Fleisch in einer Hülle