Raskir hat geschrieben: ↑13.04.2017 09:09
Ich lobe mir nach wie vor mein Devil May Cry. Und nein, den Reboot hat es nie gegeben. NIE. GEGEBEN.
hast du den Teil gespielt? Habe als großer dmc Fan auch einen großen Bogen Drum gemacht. Als es dann für PSPLUS kam, habe ich es angetestet. Leck mich am arsch das war richtig gut. Vom gameplay her der mit Abstand beste Teil. Während der vierer nicht so gut gealtert ist (war davor mein Liebling), was ich bei dem remaster feststellen durfte (immer noch gut aber nicht mehr überragend), war dmc: devil may Cry auch letztes Jahr noch richtig stark. Vom gameplay her natürlich. Story ist mir Teil 4 am liebsten aber auch hier ist das Remake deutlich, deutlich, deutlich vor dem zweier und reiht sich bei mir sehr nah beim 3er ein. Auf englischer Synchro aber. Ne das Teil war echt stark und wird mmn nicht oft genug gewürdigt.
Ja, ich hab DmC (den Reboot) gespielt, sogar mehrfach. Ich sage nicht, dass es ein schlechtes Game ist, ich stimme dir voll zu dass der combat flow sehr gut und die Steuerung sehr präzise ist. Aber für mich war's einfach kein richtiges Devil May Cry mehr (deshalb auch meine Aussage es habe nie einen Reboot gegeben - das ist eine neue Serie die mit der alten nur noch wenig gemein hat). Ich weiß nicht was sich die Designer beim neuen Setting und (vor allem) beim neuen Dante gedacht haben, aber der Typ nervt einfach nur unglaublich. Diese Leute haben das "Kunststück" zuwege gebracht, den coolsten Helden der jüngeren Vergangenheit in einen nörgelnden, ich-hab-keinen-Bock-also-verpiss-dich eingestellten Teenager zu verwandeln. Unfassbar! Das Setting war mir zu generisch und zu "modern", zu Devil May Cry gehören für mich einfach hauptsächlich alte Kathedralen und Gemäuer und keine Großstädte. Devil May Cry 2 hat zwar zurecht viel Kritik abbekommen, aber Dante fand ich in dem Teil am besten - ein Jäger, ein gnadenloser Exekutor, ein Auftragskiller für Dämonen, wortkarg aber immer mit Stil und mit Gewissen. Der junge Dante aus Teil 3 war unterhaltsam weil er so total durchgeknallt war, hatte mir aber einen Tick zu viel von dieser großkotzigen kiss-my-ass Einstellung. Vom Gameplay, Leveldesign, Story, Musik (!!) und Waffenarsenal her war Teil 3 aber definitiv der Höhepunkt. Teil 4 war auch gut, aber eben lediglich "gut".
Raskir hat geschrieben: ↑13.04.2017 09:09Dennoch ist mein liebstes Spiel in dem Genre God of war 3. Und im Gegensatz zu 4p fand ich den endkampf genial. Während 4p das epische und die Highlights vermisst, finde ich es genial das der endkampf gegen Zeus ein Kampf unter gleichgestellten war. Der Höhepunkt wo die zwei Monster des olymps gegeneinander kämpfen und über mehrere Phasen sich die fresse polieren ohne dass einer die oberhand gewinnt. In Sachen Agilität, Stärke und Technik liegen sie gleich auf und kämpfen bia zum Tod. Was für die Menschen die gladiatoren im Kolosseum oder zwei Offiziere zur schlachtvermeidung auf dem Schlachtfeld gemacht haben, war dies das equivalent auf dem Olymp. Zwei Götter die sich so ähnlich sind gipfeln aufeinander und bekämpfen sich mit allem was Sie haben. Sorry da fand ich den Kampf gegen Kronos oder poseidon oder Hades lahm dagegen. Und die waren Hammer.
God of War habe ich die Teile 1-3 sowie die PSP-Ableger gezockt, Ascension muss ich mir erst anschauen. Ich fand den ersten Teil überragend (ausschlaggebend war hierbei neben der Neuwertigkeit der Marke für mich in erster Linie das Leveldesign in Pandoras Tempel), die anderen waren irgendwo zwischen "gut" und "sehr gut", allerdings fand ich den Wiederspielwert recht gering. Und auch hier wird ja demnächst ge-re-bootet, und da hab ich immer noch sehr starke Vorbehalte
Das Story-Ende von Teil 3 fand ich super, manchmal wünschte ich mir, sie hätten es dabei belassen.