Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ein Konsolenspiel bietet Steuerungsoptionen? Du lügst doch. Hdydros sind Lügner, ich spreche da aus Erfahrung
Ist ein überragendes Spiel!Mipha Kitty hat geschrieben: ↑19.04.2017 22:22 Ich hab life is strange immer noch nicht probiert obwohl ich es schon seit ner ewigkeit vorgenommen hab und die erste Episode kostenlos ist.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Aye - bin aber auch erst bei Episode 2...Hokurn hat geschrieben: ↑19.04.2017 23:23Ist ein überragendes Spiel!Mipha Kitty hat geschrieben: ↑19.04.2017 22:22 Ich hab life is strange immer noch nicht probiert obwohl ich es schon seit ner ewigkeit vorgenommen hab und die erste Episode kostenlos ist.
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Das hier
allerdings nichtmehr so sehr. Müsste ja der erste Teil sein wenn ich mich nicht irre.Mipha Kitty hat geschrieben: ↑19.04.2017 22:44 Hmm... Red Faction gibt es als Ps2 Version für die Ps4 für 3€... Taugt das was? Oder ist das einer der Ps2 Ports von PC spielen die sich grottig steuern wie viele shooter auf Konsole vor Halo?^^
Da muss man schon ganz schön leidensfähig sein
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Life is Strange fand ich toll, aber ich habe es nicht gespielt, nur ein LP geschaut.
Man sollte nur nichts "anderes" oder "besonderes" erwarten. Das ist schon klipp und klar das, was es ist und wenn man Sachen gesehen / gespielt hat, die in eine ähnliche Kerbe schlagen, dann wird man zumindest nicht weggeflashed oder groß überrascht werden. Mich hatte es trotzdem abgeholt und sehr gut unterhalten.
Man sollte nur nichts "anderes" oder "besonderes" erwarten. Das ist schon klipp und klar das, was es ist und wenn man Sachen gesehen / gespielt hat, die in eine ähnliche Kerbe schlagen, dann wird man zumindest nicht weggeflashed oder groß überrascht werden. Mich hatte es trotzdem abgeholt und sehr gut unterhalten.
(Kitty war schneller...grrr...)
So - letzten Monat konnte Nintendo mit dem neuen Zelda sowie Snipperclips und auch Voez punkten.
Und nun? Und nun???
Wie kann man so erfolgreich sein und so viele Konsolen absetzen?
Miez doesn't understand.![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
NieR: Automata, 1st Durchlauf durch. Freaky Game.
Hoffentlich muss man für die anderen Enden nicht zu viele Sachen wiederholen #Backtracking.
Persona 5 nun im 5. Palast.
Hmm, dass der nächste Charakter nach Futaba nicht ganz so cool ausfallen würde, hätte ich vielleicht ahnen sollen...dafür sind die Nebenstränge der Story, wo man die Hauptfiguren besser kennenlernt, sehr spaßig.![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
So - letzten Monat konnte Nintendo mit dem neuen Zelda sowie Snipperclips und auch Voez punkten.
Und nun? Und nun???
Wie kann man so erfolgreich sein und so viele Konsolen absetzen?
Miez doesn't understand.
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
NieR: Automata, 1st Durchlauf durch. Freaky Game.
Hoffentlich muss man für die anderen Enden nicht zu viele Sachen wiederholen #Backtracking.
Persona 5 nun im 5. Palast.
Hmm, dass der nächste Charakter nach Futaba nicht ganz so cool ausfallen würde, hätte ich vielleicht ahnen sollen...dafür sind die Nebenstränge der Story, wo man die Hauptfiguren besser kennenlernt, sehr spaßig.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Habe jetzt ca. 35 Stunden bei HZD und inzwischen habe ich doch einiges an Kritik muss ich sagen. Damit rücke ich aber erst raus, wenn ich es irgendwann einmal durchgespielt habe und auch erst dann, wenn Mieze und Kitty den Großteil des Spiels hinter sich haben, will schließlich niemanden spoilern. Soviel aber vorweg: Für mich ist HZD weiterhin ein gutes Spiel, aber es fehlt doch einiges, damit es als "Kracher" durchgeht, wie so manch einer hier im Forum gerne dazu sagt.
Den 89% bei metacritic kann ich mich (bis jetzt zumindest) nicht wirklich anschließen, und auch wenn ich noch viel vor mir habe was die Story betrifft (bin bis jetzt fast nur am Aufdecken gewesen), glaube ich nicht, dass sich daran noch groß was ändern wird.
Trotz allem werde ich aber immernoch relativ gut unterhalten. Nach wie vor eines der besseren Open World Games.
Den 89% bei metacritic kann ich mich (bis jetzt zumindest) nicht wirklich anschließen, und auch wenn ich noch viel vor mir habe was die Story betrifft (bin bis jetzt fast nur am Aufdecken gewesen), glaube ich nicht, dass sich daran noch groß was ändern wird.
Trotz allem werde ich aber immernoch relativ gut unterhalten. Nach wie vor eines der besseren Open World Games.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke, Hydro.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑21.04.2017 19:51ShowHabe jetzt ca. 35 Stunden bei HZD und inzwischen habe ich doch einiges an Kritik muss ich sagen. Damit rücke ich aber erst raus, wenn ich es irgendwann einmal durchgespielt habe und auch erst dann, wenn Mieze und Kitty den Großteil des Spiels hinter sich haben, will schließlich niemanden spoilern.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich bin just von einer Grillfeier nach Hause gekommen, lasse das Spiel mal installieren und werfe vorm Schlafengehen einen Blick rein.
Danke auch hierfür. Dann kann es ja in wenigen Minuten losgehen.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑19.04.2017 22:36Show@Kitty & Mieze
Wenn ihr HZD irgendwann spielt, empfehle ich euch in den Optionen das Sprinten so einzustellen, dass ihr die entsprechende Taste im Spiel nicht permanet gedrückt halten müsst, sondern auf einmal Antippen stellt. Ist deutlich angenehmer zu spielen.
Ansonsten würde ich weitestgehend die Standard-Einstellungen übernehmen. Man kann zwar ultra viel abändern (gerade was das HUD betrifft), finde es aber gut eingestellt (steht fast ausnahmslos alles auf "dynamisch"). Ist ein guter Kompromiss wie ich finde.
EDIT:
Ach und stellt bloß die Zielhilfe aus. Die stört nur, wie bei fast jedem Spiel wo man sie zur Hilfe nehmen kann.
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑21.04.2017 19:51ShowHabe jetzt ca. 35 Stunden bei HZD und inzwischen habe ich doch einiges an Kritik muss ich sagen. Damit rücke ich aber erst raus, wenn ich es irgendwann einmal durchgespielt habe und auch erst dann, wenn Mieze und Kitty den Großteil des Spiels hinter sich haben, will schließlich niemanden spoilern.
und was ist mit mir ? ich will das in nem jahr oder so auch mal spielen.
du lügst doch. Es ist kalt, da grillt man nicht, außer im Winter.The Antago-Miez hat geschrieben: ↑22.04.2017 01:57
Danke, Hydro.
Ich bin just von einer Grillfeier nach Hause gekommen, lasse das Spiel mal installieren und werfe vorm Schlafengehen einen Blick rein.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte das Miez wohnt südlich von Köln, irgendwo zwischen einer Autobahn und einer Müllkippe (oder so ähnlich).
btt: Ich habe gestern mal wieder mit Civilization 4 angefangen und wollte zum Start erstmal mit dem Tutorial anfangen. Verdammte Hacke, wie lang ist das denn? Nach einer halben Stunde hab ich die Einführung abgebrochen. Das hätte ja noch Stunden gebraucht und ich hätte nur eine kleine Auffrischung nötig gehabt. Man kann natürlich auch keine Kapitel direkt auswählen, sondern es geht schön von ganz vorne nach ganz hinten.
Dann muss es eben ohne Tutorial gehen.
btt: Ich habe gestern mal wieder mit Civilization 4 angefangen und wollte zum Start erstmal mit dem Tutorial anfangen. Verdammte Hacke, wie lang ist das denn? Nach einer halben Stunde hab ich die Einführung abgebrochen. Das hätte ja noch Stunden gebraucht und ich hätte nur eine kleine Auffrischung nötig gehabt. Man kann natürlich auch keine Kapitel direkt auswählen, sondern es geht schön von ganz vorne nach ganz hinten.
Dann muss es eben ohne Tutorial gehen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das Miez fängt um 2 Uhr nachts ein neues Spiel an.
Kann man natürlich so machen.![Buch :Buch:](./images/smilies/icon_study.gif)
Kann man natürlich so machen.
![Buch :Buch:](./images/smilies/icon_study.gif)
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bisher diese Woche noch keine Telespiele gespielt.
Ich glaube ich beginne später mit einer Runde Yooka-Laylee und später weiter nach Thimbleweed Park.
Ich glaube ich beginne später mit einer Runde Yooka-Laylee und später weiter nach Thimbleweed Park.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ein paar nette Lichteffekte aus dem Spiel gehyped, das war's.
Für das Spiel als Gesamtpaket würde ich auf meine Werbetrommel schon weit weniger doll einprügeln.![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß! Gerade in den Anfangsstunden wird man meiner Meinung nach sehr gut unterhalten.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Für das Spiel als Gesamtpaket würde ich auf meine Werbetrommel schon weit weniger doll einprügeln.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß! Gerade in den Anfangsstunden wird man meiner Meinung nach sehr gut unterhalten.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Die "50000" Symbole auf der Karte kannst du allerdings komplett abstellen, nur zur Info. :wink:
Sogar den Kompass kannst du aus dem HUD entfernen, sodass am Ende bis auf die Umgebung selber rein gar nichts mehr auf dem Bildschirm zu sehen ist.
Ansonsten empfehle ich ebenfalls das Spiel etwas linearer anzugehen, da sonst irgendwann ein Punkt erreicht wird, an dem das Spiel an Abwechslungsarmut leidet. Sprich, wenn man wie ich, fast ausschließlich die Karte aufdeckt.
Sogar den Kompass kannst du aus dem HUD entfernen, sodass am Ende bis auf die Umgebung selber rein gar nichts mehr auf dem Bildschirm zu sehen ist.
Ansonsten empfehle ich ebenfalls das Spiel etwas linearer anzugehen, da sonst irgendwann ein Punkt erreicht wird, an dem das Spiel an Abwechslungsarmut leidet. Sprich, wenn man wie ich, fast ausschließlich die Karte aufdeckt.